Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, welche sehr wichtige Themen behandelt

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich schon sehr gespannt auf das Buch war und es unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr leicht ...

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, sodass ich das Buch recht zügig lesen konnte.

Die Charaktere waren super sympathisch und authentisch.
Kate studiert an der San Teresa University. Nebenbei ist sie erfolgreiche Influencerin und verdient sich neben dem Studium Geld mit Kooperationen. Auf einer Party lernt sie den Profi-Schwimmer Alec kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Morgen ist alles anders. Es ist ein Bild von den beiden im Netz aufgetaucht - Kate bekommt abfällige Kommentare zu hören und verliert plötzlich ihre gesamte Reichweite auf Instagram.

Durch die detaillierte Beschreibung der Gefühle der Protagonisten konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich habe richtig mit Kate mitgefühlt und durch die gehässigen Bemerkungen mit ihr gelitten. Es ist einfach nur schlimm und abartig, jemanden so wegen eines One-Night-Stands zu verurteilen. Warum muss man einen Menschen deshalb anders behandeln und abfällige Kommentare geben - ob im Netz oder im realen Leben. Man sollte andere Menschen das tun lassen, was sie für richtig empfinden und was sie glücklich macht, solange es wie in diesem Fall niemandem schadet.
Kate ist eine sehr starke Protagonisten. Trotz des Mobbings bleibt sie immer sie selbst und macht weiter. Es ist oft schwer für sie, doch sie gibt nicht auf, was ich sehr an ihr bewundere.

Alec bekommt im Gegensatz zu Kate keine abfälligen Kommentare aufgrund des One-Night-Stands. Ich frag mich auch immer, warum man in so einem Fall die Frau als leicht zu haben, etc. bezeichnet und den Mann in Ruhe lässt oder ihn sogar bejubelt. Jetzt nicht, dass man auch über ihn urteilen sollte, aber warum ist so etwas bei einem Mann vollkommen okay und bei einer Frau nicht?
Ich finde, dass Alec Kate sehr unterstützt hat und versucht hat, die Situation bestmöglich für sie zu machen. Er wollte sie beschützen, damit nicht wieder etwas über sie gepostet wird. Dies finde ich sehr vernünftig von ihm - er hätte sie auch ignorieren können, doch dies hat er nicht. Er war oft an ihrer Seite und hat sich für sie eingesetzt.

In diesem Buch wurden einige wichtige Themen behandelt, was mir richtig gut gefallen hat. Außerdem hat es mir gezeigt, dass man sich nicht von anderen Menschen verunsichern lassen sollte und auch wenn es mal so scheint, als sei die Welt gegen einen: Man darf nie aufgeben und muss sich selbst immer treu bleiben! Es ist egal, was über einen gedacht oder geredet wird. Menschen reden immer. Man kann es ihnen nie recht machen.
Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Alec hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie war romantisch und hatte sehr viel Tiefe.

Fazit:

Dieses Buch war perfekt. Ich konnte beim Lesen einerseits komplett abschalten und mich der schönen Liebesgeschichte hingeben, andererseits habe ich auch vieles durch diese Geschichte gelernt.
Eine sehr große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Mitreißender zweiter Band

Das Cover finde ich nicht unbedingt überragend, aber ganz hübsch. Ich mag die Farbe und die Tatsache, dass es sehr gut mit dem ersten Band harmoniert und sie gut nebeneinander aussehen. Inhaltlich geht es diesmal um Kate und Alec. Kate hat einen Instagram-Account mit sehr vielen Followern und unheimlich viel damit zu tun die Arbeit online mit ihrem Studium, ihren Freundinnen und den Verbindungsschwestern unter einen Hut zu bekommen. Im Prinzip hetzt sie bloß von Termin zu Termin bis es zur großen Katastrophe kommt und sie ihr Leben ganz neu ordnen muss. Auch Alec hat mehr zu tun als ihm guttut. Neben seinem eigenen Schwimmtraining, was er sehr ernst nimmt, weil er große Ambitionen hat, ist er interimsweise auch Trainer seines eigenen Teams inklusive aller administrativen Aufgaben. Ein One-Night-Stand mit Kate verändert nicht nur ihr Leben gehörig...

Der erste Band hatte mir bereits gut gefallen, allerdings gab es einige Schwächen, die mein Vergnügen beim Lesen beizeiten gestört haben und mit der Protagonistin bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Bei diesem Buch hatte ich am Anfang die Befürchtung, dass es mir ähnlich gehen wird, weil ich in den ersten Kapiteln bis zum Treffen von Kate und Alec wenig mit Kate anfangen konnte. Doch dann hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch nicht mehr zur Seite gelegt. Ich bin absolut fasziniert vom Schreibstil der Autorin, super fesselnd, emotional und genau richtig ohne hysterisch oder unglaubwürdig zu wirken. Auch habe ich es sehr genossen die Geschichte aus der Perspektive von beiden Protagonisten lesen zu können, weil ich so noch einen besseren Einblick in Alecs Leben bekommen habe, was mir sonst mit Sicherheit gefehlt hätte. Ich habe beide Protagonisten mit der Zeit geliebt und beinahe mit gefiebert, ob sie nun endlich begreifen, dass sie gut zusammenpassen. Alec war auch einfach ein super Typ. Immer ehrlich, zuvorkommend und unglaublich ehrgeizig. Aber auch Kate habe ich schließlich gerne gehabt.

Auch die Dinge, die die Autorin diesmal thematisiert hat, waren sehr wichtig und nichts, was man schon hundert Mal gelesen hat. Schön fand ich auch zu lesen, wie es Rae und Hunter nach seinem Abschluss geht und wir die beiden mit der Fernbeziehung zurechtkommen. Aber der Hauptfokus lag wirklich auf Kate und Alec, was ich sehr genossen habe und viel Spaß dabei hatte die beiden kennenzulernen! Ich freue mich aber definitiv auch schon auf den dritten Band und die Geschichte von April und Tyler!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine unglaubliche Geschichte mit Nachdenkpotential

Kara, für mich hast du mit diesem Buch was absolut Großartiges geschaffen. Die Geschichte von Kate und Alec hat mich auf so viele Arten unglaublich berührt.
Ich wollte mir ein paar Tage Zeit lassen um ...

Ich wollte mir ein paar Tage Zeit lassen um meine Gedanken in Worte und somit in eine Rezension zu fassen. Ich möchte euch trotzdem schon mal meine Gedanken zu ein paar Personen mitteilen.

Was Alec durchgemacht hat, mein Herz ist für ihn gebrochen. Ich habe einen sehr großen Respekt davor, wenn Sportler sich dazu entscheiden sich zu outen. Ich kann es absolut verstehen, wenn sie es erst nach ihrer professionellen Karriere machen. Die Art und Weise wie oft mit ihnen umgegangen wird, dass man sie weniger als Frau oder Mann sieht. Ich finde es sehr bewundernswert, dass er weiter an sich geglaubt hat, dass er das Schwimmen nicht aufgegeben hat.
Und Kate, für das, was die Leute ihr angetan haben, habe ich absolut kein Verständnis. Es geht einfach überhaupt nicht in meinen Kopf, warum es so schlimm ist, dass sie mit einem Mann geschlafen hat. Ich würde ihren Ärger noch verstehen können, wenn mit diesem ONS jemandem geschadet wurde. Wenn einer von den beiden einen Partner gehabt hätte. So sind es aber zwei vollkommen freie Individuen und sie können machen, was sie wollen.
Rae und April sind zwei wunderbare Freundinnen, ich bin so froh, dass sie die ganze Geschichte über für Kate da waren und sich für sie eingesetzt haben. Hunter und Tyler sind auch toll, aber sie sind nicht so sehr eingebunden, deshalb sage ich nichts zu ihnen. Und dann ist da Dean. Ich habe mich etwas in seinen Charakter verliebt.
An die anderen Studenten, sie sollten sich schämen. Ich habe null Verständnis für ihr Verhalten. Selbst wenn ich in Kates Tun einen Fehler sehen würde, könnte ich die ganzen Angriffe auf sie nicht verstehen. Das ist für mich absolut verachtenswert, und wer so handelt sollte sich meiner Meinung nach dringend Hilfe suchen. Diese Art von Mobbing ist unterste Schublade. Denn genau das ist es für mich: Mobbing.
Und Kates Verbindungsschwestern. Meine Fresse. Sehen sie andere so gerne leiden, dass sie sich so schadenfroh verhalten? Für mich ist diese Verbindung ein ganz großes Negativbeispiel.
Ich habe etliche Tränen beim lesen vergossen, nicht nur für Kate und Alec, sondern für alle Menschen da draußen, die so etwas wirklich erlebt haben. Ich wünsche das absolut niemandem.

Vielen Dank für diese Geschichte, ich hoffe sie öffnet dem ein oder anderen die Augen

Veröffentlicht am 04.11.2020

Großes Gefühlskino

von Kara Atkin

von Kara Atkin

Im zweiten Band der STU Reihe, der ein abgeschlossenes Leseerlebnis bietet, spricht die Autorin mit brillanter Art und Weise, wieder ein sehr sensibles Thema an. Die Protagonisten besitzen Tiefe, Eleganz, Herz und Verstand, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Im Laufe der Lesezeit wurden sie zu einem Teil meines Lebens und ihre Geschichte ging mir tief unter die Haut. Brillant werden die Emotionen übertragen und sprangen auf mich über. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung die mich mitfiebern ließ und dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und ich freue mich riesig auf den dritten Teil der Serie.

Veröffentlicht am 30.10.2020

emotional mit sensiblen Themen

Das ist der zweite Teil einer dreiteiligen Serie. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, kann dadurch aber sagen, dass man ihn nicht kennen muss um sich in dieser Geschichte zurecht zu finden.
Kate will ...

Kate will eine Nacht normal sein und nicht perfekt so wie es in den sozialen Medien wirkt leider landet sie dabei beim „Callboy der Uni“ Alec. Er ist bekannt für seine One-Night-Stands, nie passiert etwas zweimal.
Doch davon taucht ein Foto auf instagram auf und alles was Kate sich in knapp 10 Jahren aufgebaut hat zerbricht. Ein Shitstorm nach dem anderen bricht über sie herein.

Was für eine absolut emotionale und absolut vorstellbare Geschichte in der heutigen Zeit, in der das Bild, das wir in den sozialen Medien von uns zeichnen oft nur wenig mit dem realen Leben zu tun hat. Es zeigt an zwei eindrucksvollen Beispielen wie einfach es ist das Leben von jemandem zu zerstören.
Kate ist eigentlich eine starke Frau aber mit jedem neuen Shitstorm zerbricht sie ein bisschen mehr und auch ihre Freundinnen können ihren Fall kaum aufhalten. Bis Alec sich ihr Selbstmitleid nicht mehr ansehen kann und ihr hilft sich davon zu befreien.
Sowohl Alec als auch Kate sind starke Persönlichkeiten mit einer schweren Vergangenheit und sehr viel Tiefgang. Es war toll zu lesen wie sie sich anfreunden und wie sie sich gegenseitig unbewusst helfen aber sich ihrer Gefühle nicht bewusst sind.
Ich mag die Freunde und ihren Zusammenhalt, gerade die Freundschaft zwischen Dean und Alec ist etwas ganz besonderes finde ich.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch die Gefühle und Situationen sind sehr authentisch beschrieben. Die Kapitel sind jeweils aus Alecs oder Kates Sicht erzählt und dadurch erfahren wir viel darüber was gerade in ihren Köpfen und Leben vor sich geht.

Es behandelt auf jeden Fall Themen von denen man annehmen sollte, dass sie in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen sollten. Ein Buch, das hoffentlich einige aufrüttelt und berührt.
Es sollte niemand mehr Angst vor Cybermobbing haben, egal wie es sein Leben lebt.
Obwohl es ein aufrührendes Buch ist, wünsch ich euch trotzdem viel Spaß beim Lesen!