Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 30.10.2020

Eine gelungene Fortsetzung

When We Fall hat alle meine Erwartungen übertroffen und mir sogar besser als der erste Teil gefallen. In meiner Rezension zu When We Dream habe ich bereits erwähnt, dass mich an dem Buch ein paar kleine Punkte gestört haben. Diese wurden alle in der Fortsetzung ausgeglichen. So kommen in dieser NXT und die koreanische Kultur mehr zur Sprache und die Einblicke habe ich wirklich interessant gefunden und wurden auch gut dargestellt. Ella bekommt in When We Fall mehr Ecken und Kanten und durchläuft eine Entwicklung. Dadurch wirkt sie weniger flach. Ich finde es toll, dass sie für ihre Gefühle einsteht und diese nicht mehr vor ihren Schwestern versteckt. Zudem habe ich es super gefunden, dass man in When We Fall auch mehr über ihr Interesse für Kunst erfährt. Die Leidenschaft spürt man hier deutlicher als in When We Dream und es hat mich immer berührt, wenn Ella über das Zeichen und Malen spricht.
Jae-yong gehört auch nach dem Teil noch mein Herz. Er ist rücksichtsvoll und vergisst Ella nicht. In dem Teil sieht man aber auch seine weniger perfekte Seite, was ich super gefunden habe, weil er dadurch echter wirkt.
Die Szenen mit ihm und Ella haben mein Herz erwärmt, weil sie einfach süß sind und man spürt, wie verliebt die beiden ineinander sind. Fest steht, dass sie auf jeden Fall ein Happy-End verdienen.
Auch die Nebencharakter bekommen hier mehr Tiefen als im ersten Teil, was ich toll gefunden habe. So erfährt man mehr über Lana und Erin und sie tragen auch etwas zur Geschichte bei. Nur zu Matt hätte ich mir gerne noch mehr Informationen gewünscht. Die Dynamik zwischen Ella und ihren Schwestern stimmt auch im zweiten Teil und es macht nach wie vor viel Spaß Szenen mit dem Trio zu lesen.
Nach dem Ende steht für mich fest, dass ich auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen möchte und ich glaube, dass mir der Abschied von der Reihe nicht so leicht fallen wird.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die viel Tiefe besitzt und mir sogar besser als der erste Teil gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Sehr schön und fantastisch geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich auch bei dem Buch wieder sehr schön, zumal es wieder ein Buch mit einem spürbaren Cover war.
Den Schreibstil fand ich auch wieder sehr gut, habe nur ein bisschen länger ...

Zum Cover/Stil:

Den Schreibstil fand ich auch wieder sehr gut, habe nur ein bisschen länger gebraucht um mich wieder reinzulesen, denn den ersten Band hatte ich vor einer Weile gelesen. Die Charaktere gefielen mir auch diesmal wieder, nur das Management der Band von Jae-yong hat mir auch diesmal wieder nicht gefallen. Im Buch ist zudem eine Leseprobe zum Buch Never too Close von Morgane Moncomble.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht weiter mit Ella und Jae-yong! Zu Beginn geht sie ihm noch aus dem Weg was das Chatten mit ihm betrifft. Aber seitdem er sie vor laufender Kamera verteidigt hatte, nahm sie wieder Kontakt mit ihm auf und hatte sich bei ihm bedankt. Zudem hatte sie ihm auch geschrieben sie wolle keinen Kontakt, das hat ihr Verstand so gewollt, aber ihr Herz setzte sich durch und blieb dann im regelmäßigen Kontakt mit Jae-yong. Es ging sogar so weit das er ihr Karten besorgt hatte für ein Konzert in Chicago. Wo Ella mit ihrer Schwester Liv hingefahren wurde von Melanie. Später nach dem Konzert traf sich Ella noch mit Jae-Yong, sie bekam von ihm ein Geburtsstein geschenkt und ein Shirt für ihre Schwester Liv.

Außerdem fuhren Ella und Jae-yong auch in den Urlaub und zwar nach New Buffalo, dem Heimatort von Ella. Sie machten in einem Haus Urlaub das für Außenstehende schwer einsehbar ist.

Wie lange können sie die Verbindung geheim halten? Denn Ella hatte in Band 1 eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet die ihr untersagt sich mit Jae-yong zu treffen. Denn das Management ist strikt gegen eine Beziehung.

Aber als Ella Jae-yong am dringendsten braucht, ist er nicht für sie da. Wer wissen will warum, liest das Buch.

Ich finde es sehr schade das die beiden nicht zusammen sein dürfen nur wegen einer Klausel im Bandvertrag! Ich habe es dennoch gern durchgelesen. Auch wenn es mehr Seiten hatte als Band 1. Es ist jedenfalls lesenswert. Aber lasst nicht zu viel Zeit vergehen zwischen den Bänden. Denn ich hatte leichte Probleme in der Geschichte wieder reinzukommen!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Anne Pätzold hat einen wunderschönen Schreibstill. Ich liebe ihre Geschichten ♥

„Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben.“
Seite 394

Inhalt

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen ...

„Wenn ich könnte, würde ich uns beiden ein Happy End schreiben.“
Seite 394

Inhalt

Meinung

Endlich – das neue Buch von Anne Pätzold! When We Dream hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen und ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut. Der Titel ist toll gewählt und passt perfekt, auch das Cover ist einfach ein Traum und wird wunderhübsch in meinem Regal aussehen.

Und meine Welt
wurde
leise.
Seite 223

Das Buch setzt ein paar Wochen nach Band I an. Ella und Jae-yong mussten sich trennen, aber Ella kann ihn einfach nicht vergessen. Es geht ihr nicht gut und das ihre Schwestern wütend auf die sind, weil sie sich von ihr verraten fühlen, macht das ganze noch viel schlimmer. Nach und nach und auf eine sehr sanfte und schöne Weise, kommen die Dinge innerhalb der Familie aber wieder ins Reine, doch außerhalb wird es schlimmer. Ella wird auf dem Foto mit Jae-yong erkannt und verlinkt und plötzlich bricht ein richtiger Hasstrum im Internet los. Ich fand es wirklich schlimm, was passiert ist und das schlimmste daran war, das sich die Autorin das nicht einfach so ausgedacht hat. Diese Dinge passieren wirklich. Jae-yongs Reaktion habe ich geliebt!

#letellabreathe

Und dann meldet er sich wieder bei ihr und wieder und die zwei reden wieder. Es war so wunderschön mitzuerleben, wie sie sich wieder näher kommen, wie Beide furchtbar Angst haben, es aber doch nicht leugnen können, das sie einander brauchen. Diese Liebesgeschichte ist einfach so sanft und so schön, riesiges Kompliment an die Autorin. Obwohl die Figuren sich ja nicht sehen, ist die Nähe trotzdem total da.

Ich: Okay, ich habe eine Idee, wo wir uns treffen können, aber es ist eventuell ein wenig unkonventionell. (…) Es könnte etwas staubig sein.
Jae-yong: Willst du mich in euren Keller sperren?
Ich: Nicht SO staubig!
Seite 198

Ich mag die Figuren in dieser Geschichte wahnsinnig gerne, sie haben Tiefe und sind liebenswert auf ihre ganz eigene Art und Weise. Der Schreibstill ist flüssig, verträumt und verliebt in jedes Wort, ich finde man kann spüren, wie wichtig der Autorin dieses Buch ist. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und einfach nur gern gemocht. Und ich möchte mehr, das Ende war nicht so schrecklich, wie Band I, aber es bahnt sich einiges an und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht!!

Wenn ich das Internet mied und mich hinter einem Buch vor der Welt versteckte, konnte ich beinahe so tun, als wäre nie etwas passiert.
Seite 11

Fazit: Anne Pätzold hat einen wunderschönen Schreibstill. Ich liebe ihre Geschichten ♥

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschön und voller Liebe

Auch der zweite Band der NXT-Reihe konnte mich voll überzeugen. Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Sie schreibt voller Feingefühl und Liebe, dass man sich in der Geschichte zuhause fühlt. Das Buch ist nicht wie sonstige New Adult Bücher. Die Beziehung der Protagonisten ist sanft und langsam, beinahe zaghaft. Die Verbindung der beiden findet nicht durch körperliche Berührungen statt, sonder durch die Berührung ihrer Herzen und ihrer Gedanken. Ausserdem finde ich es wundervoll, wie die koreanische Kultur eingebaut wird, was in viel zu wenigen Büchern vorkommt. Durch Anne öffnet sich für mich eine neue Welt. Auch finde ich es wundervoll, wie Jae-Yong dargestellt wird, er ist verletzlich und wird als Mensch dargestellt. Nicht als Bad Boy, welcher nur für den Plot dient, wie bei so vielen Rockstargeschichten. Auch die restlichen NXT-Mitglieder sind einfach wundervoll. Was mich jedoch ein wenig stört, ist das Verhalten der beiden Schwestern Ella gegenüber. Ich verstehe nicht ganz, wie sie sich ihr gegenüber zu Beginn so abstossend verhalten, obwohl es ihr absolut nicht gut geht.

Ich kann die Geschichte wirklich allen nur empfehlen. Ein absolutes Highlight für 2020. Ein Herzensbuch, welches bis in die Herzen dringt.

Veröffentlicht am 28.09.2020

„Ich glaube, jeder macht vor seinem eigenen Happy End einige Dinge in seinem Leben durch. Umso schöner ist der Teil, der danach kommt.“

Vorgeschichte: Es fällt mir unglaublich schwer, meine Gedanken zu Wort zu bringen, da ich unglaublich viele verschiedene Gefühle auf einmal habe, aber es für diese Gefühle keine Worte gibt und mir das einfach so unglaublich schwer fällt. Nach „When We Dream“ habe ich dem 28. August so lange hingefiebert. Es kam mir vor wie 148 Jahre bis der 2. Band endlich erschienen ist und dann war es endlich so weit. Ich hielt das Buch in meinen Händen, dieses wunderschöne pastellpink-lilafarbene Cover, gefüllt mit 446 wunderbaren, ungelesenen Seiten die nur auf mich gewartet haben. Wörter und Sätze, die noch nicht in meinen Kopf gewandert sind und noch völlig unberührt auf den Seiten geschlafen haben. Meine Vorahnung und Vorfreude auf den 2. Band waren größer als die 7 Weltmeere zusammen. Stellt euch das bitte einmal bildlich vor, danach könnt ihr weiterlesen.

Darum geht’s: Nach dem fiesesten Cliffhanger setzt die Geschichte im 2. Band genau da an, wo sie aufgehört hat. Das Foto, das von Jae-yong und Ella im Internet aufgetaucht ist, müssen die beiden einsehen, so stark ihre Gefühle zueinander auch sind, dass sie nicht zusammen sein können. Jae-yong bleibt ein bekannter Weltstar und Ella eine einfache Studentin aus Chicago. Jae-yongs Management untersagt es ihm eine Beziehung zu führen. Die beiden wissen, dass es das Richtige ist, doch die Gefühle waren echt und es ist nicht leicht das Geschehen zu ignorieren geschweige denn zu vergessen…

Was mir am meisten Sorgen bereitet hat, war wie Ella sich nach dem Ende des 2. Bandes verhalten würde und das ihr Verhalten eher unrealistisch sein würde. Dennoch hat Anne Pätzold hier großartige Arbeit geleistet. Der Anfang des Buches war absolut genial, realitätsnah und logisch aufgebaut. Es wurde in den ersten Kapiteln sehr schön dargestellt, wie Ella trotz allem wieder versucht in ihr normales Leben zurückzufinden. Sie kehrt zurück zu ihrer Arbeit, versucht sich auf ihr Studium zu konzentrieren und Frieden mit ihren Schwestern zu stiften. So verfolgen wir als Leser als Ella’s Leben weiter und auch im 2. Band ist das Buch nur aus ihrer Seite geschrieben (Hint: das letzte Kapitel des Buches eventuell nicht…). Doch selbst als es ihr gelingt wieder Normalität in das Chaos reinzubringen, so gibt es sogenannte „internet-trollt“, auch bekannt als Hater, die ihren Instagram Account gefunden haben und sie mit Nachrichten bombardieren. Leider kaum positive. Ella hat sehr mit diesen Kommentaren und Hass-Nachrichten zu kämpfen, dass sie irgendwann beschließt ihre Kanäle zu deaktivieren. Eigentlich ein Grund zum Aufatmen und nach Vorne schauen. Aber man merkt einfach, am Schreibstil und von Ella’s Gefühlen her, dass etwas fehlt. Ein gewisser Jemand fehlt. Und dieser Jemand ist nicht da, ist nicht mehr Teil ihres Lebens, darf keinen Kontakt zu ihr haben. Egal wie sehr sich Ella’s Herz nach dem von Jae-yongs sehnt, die beiden müssen einsehen, dass sie nicht zusammen sein können. Aber wie hat Selena Gomez einst gesungen: „The heart wants, what it wants.“ Und dieser Spruch beschreibt dieses Buch haargenau.

Meine Meinung: Ich habe für diese Rezension äußerst lang gebraucht, da ich einfach nicht die richtigen Worte gefunden habe. Dieses Buch hat mir so viel mehr gegeben, als ich eigentlich gedacht habe. Es hat mich mit seiner Einfachheit, mit seinem Schmerz und der Schönheit von Emotionen komplett verzaubert. Ich habe die Welt um mich herum vergessen, habe es innerhalb von 24h ausgelesen. Selbst Tobi fiel es auf, wie ich versunken auf der Couch saß, meine Nase im Buch; „Hast du das Buch nicht erst heute Morgen angefangen und du bist jetzt schon bei der Hälfte? Dir muss das Buch echt gut gefallen.“ Leicht schmunzeln dachte ich mir nur: „Gefallen? Du hast ja keine Ahnung.“ Ich habe mir dennoch die Zeit bewusst genommen, um diese Geschichte auf mich wirken zu lassen. In all ihrer Schönheit, in all ihrer Gesamtheit. Und ich habe mich in ihr verloren. Auch wenn es in diesem Buch keine großartigen dramatischen Szenen oder leidenschaftliche, verruchte, Intimszenen gibt, so hat mir diese Geschichte mehr gegeben, als so mancher aufregende Fantasybestseller.

Anne Pätzold hat mir mit diesem Buch eine wunderschöne, nachdenklich, gefühlvolle Geschichte geschenkt, die ich nie wieder vergessen werde. Anne verleiht ihren Charakteren einen wichtigen Faktor: man fühlt mit ihnen. Man kann in ihre Gedankenwelt eintauchen und lernt sie zu verstehen. Ich sorge mich um Ella und Jae-yong, ich lache mit ihnen, ich fühle den Schmerz und die Sehnsucht. Und wenn Anne beschreibt, wie Jae-yong Ella’s Wange streichelt – dann fühle ich es an meiner Wange. Und das, meine lieben Freunde, ist die unglaubliche Macht, die diese wundervolle Autorin mit ihren Worten besitzt. Das ist die Macht der Worte, die nur viele so ausüben können wie Anne es tut. Sie beweist mit „When We Fall“ was für eine grandiose Autorin sie ist und zeigt gleichzeitig, dass es manchmal nicht viel Drama braucht, um einen guten, herzzerreißenden Roman zu schreiben. Am Ende ist es die Autorin, die die Gefühle mit ihren Worten auslöst und bei mir braucht es einiges, damit ich eine Handbewegung in einem Buch im echten Leben nachfühlen kann. Ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Autoren mir solch ein Gefühl schon mal gegeben haben. Anne gehört dazu.

Mein Fazit: „When We Fall“ gehört zu den Top 3 meiner Jahreshighlights. Einfach aus dem Grund, weil ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe. Einfach aus dem Grund, weil ich mich in dieser Geschichte komplett verloren habe. Weil mir Anne Pätzold gezeigt hat, wie wunderschön ein New Adult Roman sein kann. Weil Anne Pätzold mir gezeigt hat, was die Liebe mit uns anstellt, welche Grenzen wir für die Liebe überschreiten und es sich lohnt, für manche Menschen Berge zu versetzen. Aber das Buch hat mir auch gezeigt, wie wichtig Ehrlichkeit und Vertrauen sind – besonders innerhalb der Familie. Ich fand es grandios, wie Anne entschieden hat, dass Ella offen und ehrlich mit ihren Geschwistern über ihre Gefühle gesprochen hat. Den Mut aufzubringen die Wahrheit zu sagen, auch wenn man weiß, dass es Konsequenzen mit sich trägt und es nicht das Richtige ist, aber Vertrauen größer als Angst ist – das ist wunderschön. Und genau für solche Bücher leben wir. Bücher, die uns Mut machen, Bücher, die uns zeigen wie wichtig eine offene und ehrliche Beziehung zueinander ist. Wahrscheinlich werde ich nie über diese Bücher hinwegkommen, da sie mir mein Herz zerbrochen aber auch wieder zusammengepuzzlet hat. Doch trotz allem schaue ich hoffnungsvoll in die Zukunft und breite bereits jetzt schon meine Arme aus, um „When We Hope“ im Dezember in meinem Leben willkommen heißen zu dürfen. Vom Leben, Lieben und Verlust – Anne Pätzold ist eine der fabelhaftesten Autorinnen unserer Zeit und beweist mit Einfachheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, dass ein guter Liebesroman manchmal auch nur ganz simpel sein kann und trotzdem die Herzen ihrer Leser brechen kann.

Dieses Buch verdient all die Sterne, die es im Himmel zu finden gibt. Anne? Ich schenke Sie dir alle. Für mich bist du eine Person, für die es sich lohnt, Berge zu versetzen.