Cover-Bild Die kleine Patisserie in Paris
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Julie Caplin

Die kleine Patisserie in Paris

Band 3 der Reihe "Romantic Escapes"
Christiane Steen (Übersetzer)

Eine charmante Liebesgeschichte für Romantiker, Paris-Liebhaber und alle, denen Schokolade zum Frühstück nicht genug ist: sympathische Figuren, warmherziger Humor und viel Lokalkolorit.
Schon immer wurde Nina von ihren vier großen Brüdern bevormundet. Deshalb zögert die junge Kellnerin nicht, als sie die Chance erhält, für einen Job nach Paris zu ziehen. In einer Patisserie in der Nähe von Sacré-Cœur soll sie dem Besitzer zur Hand gehen. Sebastians köstliche Macarons sind legendär. Sein Charme leider auch, wobei Nina von diesem nicht allzu viel mitbekommt. Die beiden kennen sich, Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick. Und er macht ihr das Leben ganz schön schwer. Zu dumm nur, dass Nina in seiner Gegenwart immer noch weiche Knie bekommt …

Veröffentlicht am 25.01.2023

Absoluter Wohlfühlroman

🗼🥧 »Wenn man die richtige Person für sich gefunden hat, dann ist es, als würde das letzte Puzzleteil an seinen Platz rutschen.« 🥧🗼

Dies ist Band 3 der "Romantic Escape"-Reihe.
Ich mag die gesamte Reihe ...

Dies ist Band 3 der "Romantic Escape"-Reihe.
Ich mag die gesamte Reihe sehr und auch dieser Teil war wieder mega schön.

Diesmal dreht sich alles um Nina und Sebastian.

Nina ist die Jüngste in ihrer Familie und ihre großen Brüder wollen sie vor allem beschützen und stehen immer hinter ihr. Bisher hat sie noch nicht gefunden, was ihr Herz höher schlagen lässt.

Sebastian ist nicht nur der beste Freund von Nick (einen von Ninas Brüdern), sondern auch mit Leib und Seele Gastronom. Leider hat er sich ein Bein gebrochen und ist nun auf Hilfe angewiesen.

Beim erste Aufeinandertreffen von Nina und Sebastian, hielt ich Ihn für einen sehr arroganten, selbstverliebten Menschen. Je weiter die Geschichte voran schreitet, umso näher lernt man Beide Protagonisten kennen und auch Sebastian wird einem sehr sympathisch.

Weiterhin bekommt man beim Anhören dieser Geschichte direkt Lust aufs Backen und vernaschen kleiner süßer Köstlichkeiten.

Während der Story zog sich mehrfach mein Herz zusammen und ich habe mit Nina mitgebangt. Die Emotionen sind so gut rübergebracht, nicht nur mit Worten, sondern auch durch die Sprecherin.

Diese Geschichte ist absolut fantastisch und ein cozy Wohlfühlroman, welchen ich sehr gerne weiterempfehlen kann.
Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Paris, mon amour...

Nina erhält die Chance, für ein Jahr in einer Patisserie in Paris zu arbeiten. Ein Traum! Wäre da nicht Sebastian, der beste Freund ihres Bruders, den Nina schon früher mehr mochte, als gut für sie war. Aber das kriegt sie hin, oder?
Macarons, Croissants und Café au lait in Paris, dazu das "süße" Cover - so kriegt man mich! Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und musste wissen, wie es weitergeht. Das macht für mich ein gutes Buch aus.
Der einzige Nachteil ist die Lust auf französische Süßigkeiten, die ich bekomme, wenn ich die Macarons & sonstigen Verführungen beschrieben bekomme... Merci, Julie!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Eine wirklich schöne Geschichte

Die kleine Patisserie in Paris ist der dritte Band der Romantic Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin.

Nachdem ich Band 1 & 2 und Band 4 schon kannte, war ich sehr gespannt auf diesen dritten Band. Diesmal ist, wie der Buchtitel schon verrät, Paris Ort der Handlung.
Und wieder war ich sofort drin in der Geschichte. Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne, und auch die Liebesgeschichten sind immer wieder sehr unterhaltsam.
Und auch diesmal kommt der Humor nicht zu kurz, was ich bei solchen Geschichten immer sehr angenehm finde.
Fazit
Bis hierhin ist Die kleine Patisserie in Paris mein Lieblingsband der Reihe. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine himmlische Patisserie in Paris

Nina ist die Jüngste in ihrer Familie. Ihre Brüder und Eltern wollen sie immer beschützen, doch nun möchte sie nach Paris um in einer kleinen Patisserie auszuhelfen. Einziges Manko ist Sebastian, der nervige beste Freund ihres Bruders. Er ist störrisch und gemein. Seine Laune lässt er an Nina aus. Dafür sind die Teilnehmer des Patisserie-Kurs herzallerliebst und sehr nett zu Nina. Ob sich Sebastians Verhalten gegenüber Nina noch ändert und ob die kleine Patisserie bestehen bleibt, wird sich zeigen.

Dies ist der dritte Band der Romantic-Escapes-Reihe, wobei die Bücher unabhängig von einander gelesen werden können. Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt was es mit der kleinen Patisserie in Paris auf sich hat.

Die Geschichte um Nina fand ich toll. Sie wird von ihren Brüder und Eltern behütet und in Schutz genommen, das sie von der Fürsorge fast erdrückt wird. Da ist ihre Entscheidung Sebastian in Paris zu helfen, eine willkommene Gelegenheit ihren Wunsch Patissier zu werden zu erfüllen.

Sebastian war mir sehr unsympathisch. Ich fand es grausam wie er Nina behandelt und hin und her geschubst hat. Er war richtig fies. Gut das sie die Teilnehmer des Patisserie-Kurs hat. Sie sind allesamt total liebenswürdig und haben ihre eigenen Geschichten. Es ist toll das sie alle mithelfen die Patisserie wieder in alten Glanz erstrahlen zu lassen. Die Kapitel über das Backen und Renovieren hat mir am besten gefallen.

Fazit:
Ein wunderbarer Wohlfühlroman über eine kleine Patisserie in Paris, mit einer schönen Liebesgeschichte, außergewöhnlichen Charakteren und leckeren Beschreibungen der Patisserie-Kunst.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Süße Liebe in Paris

Der dritte Band der Romantic Escapes Reihe hat mir bisher am besten gefallen.

Der dritte Band der Romantic Escapes Reihe hat mir bisher am besten gefallen.

Kurz zum Inhalt: Nina, die irgendwie noch immer keinen richtigen Plan hat, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, geht nach Paris. Dort will sie Sebastian, den besten Freund ihres Bruders unterstützen, der gerade mehrere Restaurants gekauft hat - und leider ein Gipsbein. Irgendwie muss er einen Patisserie-Kurs anleiten. Nachdem Nina als Teenager bereits in ihn verliebt war und ihn geküsst hatte, waren beide erst nicht gut aufeinander zu sprechen - aber er brauchte Hilfe und sie wollte weg von ihrer Familie. Also, auf nach Paris! Dort angekommen, sollte der Kurs in einer recht heruntergekommenen Patisserie stattfinden. Schnell freundet sich Nina mit den anderen Kursteilnehmern an und gemeinsam beginnen sie, hinter Sebastians Rücken die Patisserie zu renovieren, sehr zur Freude von Kellner Marcel.

Mehr will ich zum Inhalt nicht verraten, um nichts vorwegzunehmen. Nun zu den Personen: Nina ist mir sehr sympathisch - ein bisschen planlos und naiv vielleicht, aber hilfsbereit und begeisterungsfähig. Sebastian wirkt auf den ersten Blick eher griesgrämig. Marcel ist irgendwie die gute Seele der Patisserie, was er durch gekonnt arrogantes Auftreten aber zu verbergen weiß. Insgesamt gefallen mir die Personen im Buch sehr gut, man kann sich gut un sie hineinversetzen.

Auch wird eine tolle Atmosphäre geschaffen - man hört schon fast französische Musik im Hintergrund, wenn man sich Nina in der Küche vorstellt. Alles in allem ein tolles Buch, in dem man sich fast verlieren kann. wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen.

Deshalb auf jeden Fall 5 Sterne von mir!