Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2020

Guter Abschluß

Finale

Das magische Spiel Caraval mag vorüber sein, doch in Valenda, der Hauptstadt des Meridianreichs, spinnt Master Legend weiterhin seine trügerischen Fäden. Nun stehen Leben, ganze Imperien und vor allem Herzen auf dem Spiel: Tella muss entscheiden, ob sie lieber Legend vertraut oder einem ehemaligen Feind. Währenddessen stößt ihre Schwester Scarlett auf ein Geheimnis, das ihr Leben auf den Kopf stellt und sie zwingt, das Unmögliche zu vollbringen. Und Legend selbst steht vor einer Entscheidung, die ihn für immer verändern wird. Jetzt gibt es keine Zuschauer mehr, sondern nur die, die gewinnen, und diejenigen, die alles verlieren werden ... (Klappentext)

Man musste lange warten, aber dann kam endlich der dritte Band. Zu Anfang war es für mich schwierig wieder reinzukommen, da es ja doch eine ganze Zeit gedauert hat. Nach und nach kamen dann aber die Erinnerungen und das Puzzle im Kopf hat sich wieder zusammengesetzt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Donatella und Scarlett abwechselnd erzählt. Dadurch kann man verstehen wie die beiden Ticken und dementsprechend handeln.

Was ich großartig fand ist, dass auch hier in der Geschichte die Magie einfach nicht zu kurz kam. Die Autorin hat auch im dritten Band toll erzählt, ich verschwand in die Geschichte und wurde erst zum Ende wieder ausgespuckt.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Band 2

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen? (Klappentext)

Der zweite Teil knüpft direkt an den ersten Teil an, so dass man direkt wieder mit in der Geschichte ist. Sabran versucht mit Hilfe der Magierin Ead zu fliehen. Die beiden unterstützen sich gegenseitig in Ihr vorhaben. Auch Tané, die aber hier nach meinem empfinden etwas untergeht, versucht ihren Weg weiterzuführen. Aber für diese drei doch starken Persönlichkeiten, gilt eigentlich nur eins und das ist die Welt zu einer besseren zu machen als Sie bisher war. Auch hier hat die Autorin wieder die phantastische Welt für uns Leser vergrößert. Ich selbst war sehr begeistert von der Geschichte und denn gut beschriebenen Charaktere. Sobald man in diese Welt eintaucht verschwindet man ganz tief und wird erst zum Ende hin von der Geschichte ausgespuckt.
Auch der zweite Teil hat mich wieder sehr mitgenommen, wobei ich hier doch die Zügigkeit der Autorin deutlich besserer fand als wie im ersten Teil. Die beschriebene opulente Welt an mich sehr angesprochen und in eine wirklich fantastische Welt mitgenommen.

Vielen Dank an das

RandomBloggerportal und den

PenhaligonVerlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ich war überrascht

Ministry of Souls – Das Schattentor

London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien ― und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen. (Klappentext)

Ich dachte erst das ist ein typischer britischer Krimi wie man Sie meist kennt in und um die Umgebung von Whitechapel. Aber hier geht es auch um die Anderswelt und Zwischenwelt der Toten und Seelen. Der Soulman Jack ist ganz frisch dabei, seine Aufgabe ist es die Geister der Verstorbenen aufzuspüren und in die Zwischenwelt zu befördern. Aber das ist manchmal leichter gesagt als getan. Dann passiert das unfassbare im Buckingham Palace kommt es zu Morden, dass überfordert die Soulmens, auch Jack soll hin und mit helfen. Dabei wird er auf einmal von unbekannten Schattenwesen angegriffen und rettet Naima die noch lebende Prinzessin in die Zwischenwelt. Nachdem sich alles beruhigt hat, zerfällt aber die eigentliche Parallelwelt…hat das was mit der Prinzessin zu tun?
Mir gefiel die Geschichte wirklich gut, es war mal was anderes und ich war auch erstaunt über die Mischung.

Deswegen gibt es hierfür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Eine skurrile Geschichte

Charlie. Ein Schulbus hebt ab

Will traut seinen Augen kaum, als Hausmeister Freddie eines Morgens mit einem knallgelben verbeulten Schulbus über das Internatsgelände rast. Kurzerhand springen er und seine Freundinnen auf. Was dann passiert, hätte keiner von ihnen erwartet: Nicht nur dass Charlie, der Bus, plötzlich abhebt wie eine Rakete, nein, er fängt sogar noch an zu sprechen! Und weil er die äußerst seltenen und begehrten Sprechbohnen aus dem fernen Dschungel alle gleichzeitig vertilgt hat, braucht er dringend Nachschub. Wer könnte ihm da besser helfen als seine neuen Freundinnen aus dem Dreistein-Internat?

Ein wirklich schönes und sehr angenehmes Hörspiel welche die Kinder zum Fantasieren anregt. Uns hat das Cover an die Zeichentrickserie „Der gelbe Schulbus“ erinnert. Aber hier gibt es ein wirklich schönes Abenteuer zu erleben. Es gibt Sprechbohnen, lustige und auch crazy Figuren…aber das beste ist der skurrile Schulbus der sprechen und auch alleine fahren kann. Der Sprecher und Schauspieler Stephan Schad hat eine wirklich sehr ruhige und klare Sprechstimme, man hat wirklich das Gefühl er sitzt neben einen und liest aus einem Buch vor.
Irene Zimmermann hat eine wirklich spannende und auch phantasievolle Geschichte erfunden, Sie lädt Kinder zum Verweilen ein und das Kopfkino kann beim Hörspiel gut beginnen.

Vielen Dank an den

Jumboverlag,

StephanSchad, #IreneZimmermann für das Rezensionsexemplar des Hörspiels.

Veröffentlicht am 30.10.2020

2. Teil

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.
Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … (Klappentext)

Der zweite Band geht nahtlos weiter, als wäre man wieder mitten in der Geschichte. Leander und Vi sind hier noch stärker als im ersten Teil, Sie stellen sich jeder Art der Herausforderungen. Man merkt richtig, wie Vi an der Seite Leanders wächst. Was mir hier besonders gefallen hat ist, dass Charaktere aus dem ersten Teil noch dabei waren und auch neue dazu kamen, aber noch immer hatte man alles Blick. Manchmal geben Autoren Protas dazu und man ist nachher total überfordert. Mir hat das Finale gefallen und ich habe mich auch über die ganzen Wendungen in der Geschichte sehr erfreut, da Sie immer wieder frischen Wind in die Geschichte brachten.