Cover-Bild Hunting The Prince
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 13.12.2020

Möchte es echt

Ich bin nur durch das stöbern auf NetGalley auf diesem Buche aufmerksam geworden. Von der Autorin habe ich daher auch noch nicht gelesen. Mich hat wie immer das Cover bzw. hier eher mehr der Titel und dann das Cover auf diesem Buche aufmerksam gemacht. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich das ich dieses Buch gerne lesen wollen würde und habe einfach mal angefragt. Danke hier noch mal an den Verlag sowie NetGalley für das Rezensionsexemplar. Das Cover ist einfach nur Hot. Ich bin echt am Überlegen es mir auch als Print zuzulegen. Die tätowierten Hände finde ich einfach nur schön und allgemein wie dieses Cover aufgebaut ist, ist einfach nur schön. Der Schreibstil von der Autorin ist einfach nur super angenehm ich bin sehr gut und schnell durch die Seiten Geflogen.

Die Geschichte startet schon ziemlich rasant, denn man wird gleich auf der ersten Seite ins Geschehen geworfen. Zusammen mit der Protagonistin Allegra finden wir uns in einen Transporter aus dem wir und andere Frauen nicht weg können denn sie wurden entführt, um verkauft zu werden. Der Einstieg zeigt einen gleich sofort das Geschäft der Mafia womit auch nicht zu spaßen ist. Dadurch, dass das Buch bereist spannend beginnt hat es mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Spannung vergeht auch nicht im weiteren Verlauf der Geschichte es bleibt Nerven aufregend und spannend. Denn man fiebert einfach genauso wie Allegra wissen, wer hinter dem Nachtprinzen steht. Allegra weiß sehr gut wie gnadenlos die Mafia sein kann dieses Gefühl wurde auch mit einer Szene gegen Ende dieses Bandes einen als Leser gut nahegebracht. Die Enthüllung wer den eigentlich der Nachtprinz ist wurde von der Autorin wirklich sehr gut umgesetzt und gelöst. Im Laufe des Buches wurden immer wieder kleine hinweise versteckt (dies auch wegen Allegras eignen Überlegungen). Als es bei mir dann klick gemacht hat, wer der Nachtprinz habe ich mir nur gedacht, warum ich so lange gebraucht habe zu raffen, wer der ist. Das Ende hat mir allgemein sehr gefallen es rundet diesen Band gut ab.

Kommen wir nun zu den Protagonisten welcher der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich konnte mir die beiden wirklich gut vorstellen und auch ihre Handlungen sowie Gedankengänge gut nachvollziehen. Allegra ist eine taffe junge Frau die ich von der ersten Seite an einfach nur möchte. Sie liebt ihren kleinen Bruder Nino über alles daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie für ihn über Leichen gehen würde. Ihre Rolle die sie in diesem Band spielt hat sie wirklich sehr gut gemeistert. Sie ist eine schlaue Frau die auch in Extremsituationen einen klaren Kopf bewahren kann. Silvan konnte ich von der ersten Seite an sofort abnehmen, dass er in der Hierarchie der Mafia große macht. Ich mochte ihn ebenfalls einfach von der ersten Seite an. Mir haben die beiden Protagonisten wirklich sehr gefallen aber leider waren die Nebenfiguren hin gehen etwas unter. Sie waren einfach meiner Meinung nach zu flach und hatten einfach nicht die tiefe die ich mir für die Nebenfiguren gewünscht hätte. Sie sind einfach nur da und haben nicht so recht etwas zur Handlung beigetragen. Hoffe das ändert sich im zweiten Band.

Fazit
„Hunting The Prince“ von Miranda J. Fox ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe welche mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Zwar hat es mich gestört, dass die Nebenfiguren meiner Meinung nach nicht so recht etwas zur Handlung bei getragen haben. War der allgemeine verlauf richtig spannend und hat mich richtig gefesselt. Freue mich echt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Hunting the Prince

Besonders gefallen an dem Buch haben mir vor allem die Charaktere. Nicht nur Silvan und Allegra, sondern auch die Nebencharaktere waren interessant 😊 Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und konnte die Charaktere sehr gut in meiner Vorstellung zum Leben erwecken 😍

Auch die Geschichte ist spannend, allerdings brauchte ich ein bisschen, um richtig reinzukommen. Erst nach etwa der Hälfte des Buches nimmt sie richtig an Fahrt auf. Dennoch wollte ich immer wissen, wie es weitergeht 😊

Ich möchte hier nicht spoilern, aber was Allegra am Ende getan hat, konnte ich nicht so richtig nachvollziehen 🤔😔 Das Buch endet dann mit einem Cliffhanger, aber zum Glück ist ja vor kurzem Band 2 erschienen. Denn ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht 🥰

Meine Bewertung:

⭐ 4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 31.10.2020

Die etwas andere Lovestory

Allegra, Teil des Corvi Clans, bekommt von ihrem Boss Carlo den Auftrag, sich in das feindliche Lager der Neros einzuschleusen und dann den berüchtigten Boss, den Nachtprinzen, umzubringen. Niemand weiss, wer er wirklich ist und wie er aussieht. Ausserdem hat er noch seinen "Wachhund" Silvan, einen der gut aussehenden, durchtrainierten, nach Armani duftenden und berüchtigten Berater. Und dann wird alles kompliziert...

Es handelt sich um eine spannende, etwas andere Mafiastory. Denn es spielt fast ausschließlich in den inneren Kreisen der Neros. Und die sind teilweise anders, als alles, was man sonst so kennt.

Die Kapitel sind in einer guten Länge gewählt, nicht zu lang.

Allegra erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht, wobei man sich in ihre Gefühlswelt gut hineinversetzen kann. Allegra würde alles für ihre Familie tun. Mit dem Wohl ihres Bruders wird sie erpresst, den Nachtprinzen zu töten. Sie lernt jedoch mehrere Menschen der Neros näher kennen und entwickelt Freundschaften. Auch Silvan kommt sie näher. In ihren Gedanken geht es daher schon nach kurzer Zeit um den inneren Konflikt, ob sie alle hintergeht und dass es für sie keinen anderen Ausweg gibt. Irgendwann ging mir das wirklich auf die Nerven, denn im Laufe des Buches könnte man auch auf andere Lösungswege stoßen. Allegra ist diesbezüglich aber verbohrt und naiv. Und unflexibel. Manchmal möchte man sie einfach schütteln um zum Nachdenken anzuregen.

Die anderen Kolleginnen von Allegra sind alle sehr sympathisch und authentisch. Sie wollen Allegra den Start im Clan erleichtern und nehmen sie herzlich in ihre Reihen auf.

Die Geschichte um die Identität des Nachtprinzen ist sehr interessant. Ich gebe allerdings zu, dass ich ihn und seine Identität recht schnell durchschaut hatte.

Die Lovestory zwischen Allegra und Silvan liest sich wirklich spannend und es fällt schwer, das Buch wegzulegen. Sie sind zwei starke Charaktere, die sich voneinander angezogen fühlen.

Das Buch endet mit einem unheimlich fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass Band 2 bereits erschienen ist.

Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Im Untergrund

Hunting the Prince von Miranda J. Fox konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin.

Auf der einen Seite kann ich ...

Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin.

Auf der einen Seite kann ich Allegra und ihr Handeln sehr gut verstehen, auf der anderen Seite tut es mir um Silvan Leid.
Allegra versucht zwar stark und kontrolliert zu sein, aber die Sorge um ihren Bruder lässt sie auch ihre weiche Seite zeigen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und dem Hinweis auf Band 2. Diesen muss ich ebenfalls unbedingt lesen, da nach diesem Band einfach so gar nichts entschieden ist...

Veröffentlicht am 28.09.2020

Finster, geheimnisvolle und voller verwirrender Gefühle

Ich habe mich durch das eindrucksvolle Cover in das Buch verliebt, es ist wunderschön gestaltet und sticht mit der finsteren Aura hervor.

So beginnt auch das Buch, mit dunklen Schatten, Gewalt und brutalen ...

So beginnt auch das Buch, mit dunklen Schatten, Gewalt und brutalen Ausmaß in der Werl der Mafia und verfeindeten Kartelle.

Allegra will alles Menschen Mögliche tun u ihre Familie zu beschützen, somit schleicht sie sich ein um den berühmt und berüchtigten Anführen zu töten.
Natürlich ist das nicht so einfach, die sehr starke aber auch verletzliche junge Frau wird von im angezogen, von seinem Charisma eingenommen und stellt alles in Frage wofür sie alles riskieren könnte.

Der dunkle Prinz ist zeigt sich nie alleine, ohne Bewacher und wirkt durch seine finstere Aura gefährlich.

Seine Rechte Hand Silvan lässt ihn nicht aus dem Augen, führt streng das Regiment der Elite, ist beutal lit seinen Feinden, wirkt fürsorglich und beschützend gegenüber seinen Freunden.

Schnell wird klar das er Allegra zu seinem Beuteschema zählt und sein ungezügeltes Interesse geweckt wurde.
Allegras Gegenwehr scheint nicht allzu lange zu halten, auch wenn ihre Angst nicht in die das Verführungskonzept zu passen scheint.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war verstrickt in den spannende Verlauf, bleibe begeistert und mit Neugierde auf den nächsten Band zurück.
Dieser endet offen und mit einem Cliffhanger.