Cover-Bild Prince of Hearts - Diesmal für immer
Band 6 der Reihe "Hearts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
L. H. Cosway

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

"Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?"

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren ... Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

"Süchtig machend, herzzerreißend, witzig und brillant!" Samantha Young, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 6 der Hearts -Reihe von Bestseller-Autorin L. H. Cosway

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gelungener Abschluss

„Prince of Hearts – Diesmal für immer (Hearts 6)“ von L.H. Cosway
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 486 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Prince of Hearts – Diesmal für immer (Hearts 6)“ von L.H. Cosway
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 07.01.2021)
Seitenanzahl: 486 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0789-6
Erscheint am: 04.10.2018 im LYX digital by Bastei Lübbe
====================

Klappentext:

»Ich hatte nie eine andere Wahl, als dich zu lieben, oder?«

Wer möchte schon gerne mit dem Mann, der einem das Herz gebrochen hat, auf einen dreiwöchigen Roadtrip gehen? Reya kann sich kaum etwas Schlimmeres vorstellen. Doch sosehr sie sich auch dagegen sträubt, ist diese Reise für sie die Chance zum musikalischen Durchbruch. Wenn sie endlich Erfolg haben will, kann sie das Angebot, durch Europa zu reisen und ihre Musik vor einem neuen Publikum zu spielen, einfach nicht ablehnen. Und es muss doch möglich sein, ihren Ex drei Wochen lang zu ignorieren … Aber als Rey Trevor wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist. Und als sie beginnt, ihn neu kennenzulernen, empfindet sie weitaus mehr als nur Respekt für den Mann, der er aus ihm geworden ist.

===================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe schon die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen. Manche haben mir gut gefallen, andere wenige gut. Dennoch wollte ich natürlich wissen wie die Reihe endet. Ich möchte gleich vorwegnehmen, dass mir der Finalband wieder sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig, gespickt mit ein paar humorvollen aber auch einigen emotionalen Momenten. Was ich jedoch bemängeln möchte ist der lange Prolog. Für meinen Geschmack war er etwas zu lang. Vor allem in Hinblick darauf, dass es im gesamten Buch immer wieder kleine Rückblenden gibt. Man hätte vielleicht ein oder zwei Rückblenden mehr machen können und den Prolog somit etwas splitten können. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Reya mochte ich schon aus den vorherigen Büchern, aber auch Trevor war mir jederzeit sympathisch. Ich fand es schön als Leser viel Einblick in seine Gedankenwelt zu erhalten. Auch über Reya erfahren wir eine Menge. Sie hatte es alles andere als einfach. Es ist mir unbegreiflich wie Eltern so mit Ihrem eigenen Kind umgehen können. Näher darauf eingehen möchte ich jedoch nicht, da ich euch sonst spoilern würde. Ich habe sowohl Reya als auch Trevor schnell in mein Herz geschlossen. Besonders seine verständnisvolle und flirtende Art und Weise hat es mir angetan. Man merkt die starke Anziehung zwischen Reya und Trev. Auch Karla ist Reya eine gute Freundin. Es gibt auch ein Wiedersehen mit den anderen Protagonisten der vorherigen Bücher.  Der Epilog hat für mich die komplette Reihe noch einmal perfekt abgerundet. Mir hat der Finalband sehr gut gefallen, war aber auch kein Highlight. Auch wenn mich manche Teile der Reihe nur mittelmäßig überzeugt haben, würde ich die Reihe auf jeden Fall empfehlen.

4 von 5

Veröffentlicht am 31.10.2020

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Prince of Hearts - Diesmal für immer von L. H. Cosway ist Anfang Oktober 2018 bei LYX erschienen. Es handelt sich um den sechsten Teil der Hearts Reihe. Das eBook umfasst 486 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Yeah, wieder ein Buch mit ein paar mehr Seiten. Das merkt man vor allem daran, wie sich die Geschichte und vor allem die Protagonisten entwickeln. Mit Rückblicken in die Vergangenheit, wird die Geschichte im Heute erzählt. Reya wurde vor zwei Jahren derbe enttäuscht von ihrem besten Freund. Heute bietet er ihr einen Job an, der eine tolle Chance für sie bedeutet, doch auch, dass sie ihn drei Wochen jeden Tag sehen muss. Sie entscheidet sich aber letztendlich ihn anzunehmen und so beginnt eine Achterbahn der Gefühle.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Reya und wie schon erwähnt mit Rückblicken in die Vergangenheit, in denen man nach und nach erfährt, was damals passierte und ihre Freundschaft auseinander brachte. Die beiden sind sehr starke Persönlichkeiten, die aufgrund verschiedener Gründe aneinander geraten, aber auch sehr gut harmonieren können.
Man muss meiner Meinung nach die anderen Teile der Reihe nicht kennen, denn ich kenne sie auch nicht und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich habe eine Vermutung, welche Nebencharakter in den anderen Teilen eine Rolle gespielt haben könnten.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte nicht immer alle Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen, was mich aber nicht gestört hat. Auch, dass man keine Einblicke in die Gedanken von Trevor bekam, war nicht störend, auch wenn ich das immer ganz spannend finde.
Was mich jedoch verwundert hat, ist das Cover, denn ich finde, dass das überhaupt nicht zum Inhalt und den Charakteren passt. Letztendlich kommt es nicht darauf an, aber seltsam finde ich es dennoch.

Veröffentlicht am 15.02.2019

eine weitere große Liebe der Cross Familie!

Weiter gehts mit der Familie Cross! Die Familienmitglieder sind mir mittlerweile alle ans Herz gewachsen und ich freue mich immer über eine neue Geschichte aus dem Cross-Leben.

Reya und Trevor waren beste ...

Reya und Trevor waren beste Freunde. Doch als Trevor durch Zufall berühmt wird trennen sich ihre Wege. Jahre später ist Trevor ein großer Fernsehstar und Reya träumt immer noch von einer Karriere als Musikerin. Als sich die Wege der beiden wieder kreuzen kommen schnell wieder alte Gefühle hoch. Dann macht Trevor ihr ein Angebot was Reya nur schwer ablehnen kann. Und so begleitet Reya Trevor durch Europa. Ein Roadtrip mit dem Mann der ihr eins das Herz gebrochen hat. Natürlich haben beide mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu kämpfen und dabei ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder näher kommen. Doch hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Eine Jugendliebe die eine zweite Chance bekommt. Das haben wir schon tausend mal gelesen oder? Was ist also an Price of Hearts- Diesmal für immer anders? Garnichts! Doch trotzdem macht es unglaublich Spass die Geschichte von Trevor und Reya zu lesen! Die beiden Protagonisten sind unglaublich sympathisch und harmonieren wirklich toll miteinander! Die Beziehung der beiden baut sich sehr langsam wieder auf, wodurch es manchmal etwas langatmig wirkt, aber dennoch ist es angenehm das L. H. Cosway bei den beiden Protagonisten nichts überstüzt hat.

Neben ihren gebrochenen Herzen haben sowohl Trevor als auch Reya mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Besonders Reya hat mir oft leid getan. Ihre Familie ist echt anstrengend. Die Familie von Reya war auch der Grund warum ich das Buch ab und an gerne gegen die Wand geworfen hätte. Aber am Ende war es sehr schön wie sich alles gefügt hat und wie die Steine aus dem Weg geräumt wurden.

Der Schreibstil ist, wie immer bei L. H. Cosway, sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Cover ist passend zur Hearts-Reihe und ansprechend. Doch leider finde ich das es nicht unbedingt zur Story passt. Auf dem Cover sehen wir einen Anzugträger. Doch Trevor ist eher der lässige Typ der keine Anzüge trägt. Deswegen finde ich das Cover leider nicht sehr passend.

Fazit

Eine schöne und angenehme Liebesgeschichte die ihre zweite Chance aufjedenfall verdient hat!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Rezension zu Prince of Hearts

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist sehr elegant gehalten, ist in einem schicken Anzug abgebildet. Das Cover gefällt mir generell vom Stil sehr, aber ich finde, dass dies nicht ganz zum Buch passt bzw. hätte ich mir zu diesem Buch ein anderes Cover gewünscht. Auch den Titel finde ich leider nicht unbedingt passend: meiner Meinung nach ist Trevor nicht unbedingt der Prinz der Herzen.(SPOILER) Klar hat er sich sehr geändert, verbessert und ist ziemlich einfühlsam geworden(SPOILER ENDE), doch denke ich, dass man einen etwas treffenderen Titel hätte auswählen können.
Aber ich mag die Geschichte und die Charaktere echt gerne. (SPOILER)Kataleya hat sehr mit ihrer Familie zu kämpfen und musste echt etwas durchleiden wegen Trevor aber hat am Ende das angenommen, was ihre Familie bereit war zu geben. Trevor hatte mit seiner Krankheit zu kämpfen aber sie haben zusammen hinbekommen. Er hat sich den Tatsachen gestellt und versucht alles mit der Hilfe eines Psychologen zu meistern. Deshalb bin ich sehr stolz auf ihn . Vor allem auch, dass er Isaac so unter seine Fittiche genommen hat, hat mein Herz gewärmt, was dann vielleicht doch für den Titel spricht. (SPOILER ENDE)
Generell fand ich es sehr gut, dass imer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit kamen, damit man sich die beiden früher zusammen vorstellen konnte und ein besseres Bild ihrer Beziehung zueinander bekam, finde ich, dass es irgendwann ein bisschen viel wurde. Ich wurde immer ein bisschen unruhig, weil ich wissen wollte, wie es in der Gegenwart weiter geht und nicht , was in der Vergangenheit war. Deshalb habe ich diese Stellen, auch wenn nicht gewollt, meistens eher überflogen, was eigentlich schade ist, da es ja auch ein Teil von Kataleya und Trevor ist.
Insgesamt aber habe ich das Buch verschlungen und ich fand die Geschichte unglaublich schön.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Morgen würde alles … anders sein

Das Cover ist schön und fügt sich gut in die anderen Teile der Reihe ein.

Das Cover ist schön und fügt sich gut in die anderen Teile der Reihe ein.

‘Prince of Hearts - Diesmal für immer‘ ist der sechste Band der Hearts-Reihe. Der Roman umfasst einen Prolog, achtundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen ersten Eindruck von Reya und Trevor, den beiden Hauptfiguren dieses Bandes, holen. Der Prolog spielt zwei Jahre zuvor und ich muss sagen: Wow, ein wirklich spannender und intensiver Einstieg der mich von der ersten Seite an begeistert hatte. Allerdings fand ich persönlich das es für einen Prolog zu lange war und ziehe deshalb einen Stern ab denn in meinen Augen muss ein Prolog kurz und knackig sein!

Kapitel eins finde ich dann einen interessanten Einstieg ins Heute. Die meisten Kapitel spielen in der Gegenwart aber es gibt auch immer wieder Ausschnitte aus der Vergangenheit, diese Gestaltung finde ich interessant und gut gelungen denn so kommt mehr Dynamik ins Geschehen und es wird definitiv nicht langweilig. Allgemein finde ich die kurzen Kapitel sehr gut denn dadurch kommt man schnell voran und die Seiten fliegen nur so dahin beim Lesen.

Die Dynamik der Gruppe gefällt mir gut. Da ist in meinen Augen Potential für so einiges mehr! Ich bin bereits sehr, sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit: Ich muss gestehen dass ich bisher keinen der Teile kannte, diese hier ist also der erste für mich. Ich konnte aber keinen Nachteil darin finden, ich denke also nicht dass es notwendig ist die vorherigen Bände zu kennen. Ich werde mir die anderen Teile der Reihe aber definitiv ansehen da mich der Autor mit diesem hier überzeugen und für die Reihe begeistern konnte! Ebenso werde ich nach neuen Bänden der Reihe Ausschau halten!