Schnell eBook Leserunde zu "Pike - Er wird sich rächen" von T. M. Frazier

Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Produktdarstellung
T. M. Frazier (Autor)

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Dark Romance Contemporary Dark Contemporary T.M. Frazier düster Sophie Jackson King Bear Sons of Anarchy Sons of Steal Row Steal Row Tyrant USA Today Soulless Lawless Reckless USA Bart Beard Biker Erinnerungen Große Gefühle heiß Leidenschaft Liebe Motorcycle preppy Tattoos Tattoo Fliege Hosenträger Helena Hunting Jen McLaughlin Kylie Scott Pepper Winters Racheplan Logan's Beach Auftragskiller Auftrag Rache Feind Mickey Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.10.2020

Gespaltene Meinung

Pike ist ein harter Verbrecher, er führt Drogengeschäfte, Bandenkriege und verteidigt seine Leute wortwörtlich bis aufs Blut. Dabei brauch er keine Ablenkungen, schon gar nicht von einer unschuldigen jungen Frau, die plötzlich in sein Leben kommt und alles auf den Kopf stellt. Sie gefährdet seinen größten Deal und somit seine Existenz, doch er kann sich nicht von ihr fernhalten. Und als er dann auch noch herausfindet, dass er Mickey als Druckmittel für seine Rache an seinem größten Feind einsetzen könnte, steht er vor der Wahl: Will er Mickey ausliefern oder beschützen?

Obwohl ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen habe, fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, ob ich es mag oder nicht. Auf der einen Seite ließ es sich gut lesen, es war mehr oder weniger leichte Kost und man muss nicht viel nachdenken, da die Geschichte dahinplätschert. Soweit nichts Neues zu diesem Genre. Es ist eben ein typisches "enemies to lovers"-Prinzip. Auf der anderen Seite ging mir die Entwicklung bei den beiden Protagonisten hier zu schnell. Pike ist ein Verbrecher und Mickey wird gegen ihren Willen von ihm festgehalten und doch verliebt sie sich natürlich ganz plötzlich in ihn und das nur, weil Freunde und Bekannte von Pike ihr erzählen, dass er eigentlich einen guten Kern hat (nein, das ist eigentlich kein Spoiler, da das ziemlich am Anfang der Story passiert und auch vorhersehbar ist). Das fand ich unglaubwürdig. Da hätte ich mir mehr Hinführung, mehr Entwicklung gewünscht.
Natürlich gibt es hier wieder das typische Element der Leidenschaft, das in dieser Beziehung ein großer Faktor ist.
Und trotz meinen Kritikpunkten, überlege ich, mir den zweiten Teil, der bald erscheint zu holen und ihn zu lesen, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger, der den Leser dazu bringt, zumindest über den zweiten Teil nachzudenken. Ich mag unfertige Geschichten nicht und werden wahrscheinlich weiterlesen.

Fazit:

Mittelmäßiger Dark-Romance-Band, der wahrscheinlich nicht überall auf positive Stimmen stößt. Wer über so manche Ecken und Kanten hinwegsehen kann, wird sich hier aber für kurze Zeit gut durchlesen können.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein auf und ab

Als ich die ersten Seiten der Leseprobe gelesen hatte, war ich mega begeistert und konnte es kaum abwarten, wie es weitergeht. Jedoch wurde ich dann leider enttäuscht.
Dieses Buch ist sehr verwirrend, ...

Dieses Buch ist sehr verwirrend, alleine schon durch die Zeitsprünge. Irgendwie nahm die Spannung nach den ersten paar Seiten rapide ab und ich kam nicht mehr richtig in die Geschichte rein. Irgendwie fand ich einiges auch ziemlich unrealistisch und nicht nachvollziehbar, was es noch schwieriger machte rein zu kommen.
Als Auftragskiller würde ich Pike nun auch nicht nennen, sondern eher als Dealer, der ab und zu sein Revier markiert. Das Wort „Auftragskiller“ hat daher auch leider falsche Erwartungen geweckt.
Gegen Ende der Geschichte wurde es wieder spannend und man wollte dann doch wissen wie es weiter geht. Aber bis man erst dahin kommt… schwierig.
Auch die beiden Charaktere sind in ihren Handlungsweisen sehr widersprüchlich.
Fazit: meine hohen Erwartungen nach den ersten paar Seiten konnten im weiteren Verlauf der Geschichte nicht gehalten werden. Ich war etwas enttäuscht. Anfang und Ende waren sehr gut, aber der Mitteilteil zog sich ziemlich. Ich denke diese Geschichte ist Geschmackssache. Für mich war es zwar mal schön gelesen zu haben, würde mich aber nun auch nicht dazu reizen einen weiteren Teil zu lesen. Eigentlich schade, da es sehr gut anfing.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich hätte mir mehr erhofft

Ich habe lange überlegt, wie ich diese Rezession anfangen soll, da ich von dem Buch leider ziemlich enttäuscht wurde.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es hat nur so nach Spannung und Aktion gerufen, doch leider fehlt davon im Buch jede Spur.
Pike der gefürchtete „Auftragskiller“ entpuppt sich eher als Drogendealer und Mickey ist von Anfang an ein großes Mysterium, welches selbst zum Ende nicht aufgeklärt wird.
Der große Zeitsprung in der Handlung verwirrt den Leser ziemlich, da man das ganze Zeit das Gefühl hat, als würden einem wichtige Details fehlen.
Ich habe Mickey und ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen können und auch die Nacht, in der sich die beiden das erste mal begegnet sind, wird nicht mehr weiter erläutert. Dabei ist sie das spannendste an der ganzen Story.

Die Liebesgeschichte zwischen Pike und Mickey ist zwar gefühlvoll und ganz schön beschrieben, geht allerdings in der allgemeinen Enttäuschung über die Handlung des Buches unter.
Ich habe allerdings Hoffnung, dass das zweite Buch besser wird und viele ungeklärte Fragen beantwortet werden können.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Kurzweiliger Roman mit kleinen Schwächen

Pike - Er wird sich rächen von T.M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen von T.M. Frazier

Für diese Rezension habe ich 4 Tage benötigt, weil ich mir über den Tenor meiner Aussage unklar war. Soll ich direkt und ehrlich sein oder meine Meinung diplomatisch formulieren. Ich habe mich für meine ehrlich Meinung, diplomatisch verpackt entschieden. Ich hoffe, es ist mir geglückt.

Als ich die Leseprobe beendete, war meine erste Reaktion: Wow, dieses Buch muss ich lesen! Da führt kein Weg dran vorbei. Dann habe ich die Leserunde bei

lesejury entdeckt und war völlig aus dem Häuschen. Dass ich mich bewerben musste, stand außer Frage. Und als ich sogar ein Exemplar gewonnen habe, war die Freude übergroß. Nochmal ein großes Dankeschön dafür.
So kam es, dass ich den Lesestarttermin nicht abwarten konnte und das Buch am Abend davor beendete. Die leichte Schreibweise hat mir das schnelle Lesen erleichtert.

Die ersten Seiten haben mich gefässelt. Die Art und Weise, wie die Liebe mit den ersten Worten beschrieben wurde, hat mich atemlos gemacht. Ich musste sofort wissen, wie es weiter ging.

Und dann kam die Ernüchterung:
Pike würde ich weniger als Auftragskiller und eher als gewalttätigen Dealer bezeichnen. Seine schlimmste Zeit hat er jedoch hinter sich.
Mir waren die Charaktere zu schwach ausgeprägt. Da ist noch Potential. Und die Geschichte hat sich sehr spät entwickelt. Die Handlung wurde in den letzten 10 Prozent des Buches abgewickelt. Zwischenzeitlich wurde es etwas lahm. Das fand ich sehr schade.
Vom riesen Cliffhänger ganz zu schweigen. Dieser beinhaltet die Geschichte, die ich in diesem Band erwartet hätte. Für mich wird die Story dadurch unnötig in die Länge gezogen.
Grundsätzlich finde ich Reihen super, wie man an meinen Rezensionen klar erkennen kann, aber hier hätte ein knackiger Einbänder auch genügt. Weniger ist mehr.

Dennoch: Für alle, die eine leichte Abendlektüre suchen, ist Pike eine gute und kurzweilige Empfehlung.