Cover-Bild Fuck.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
F. E. Møle

Fuck.

Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in
ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es
nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als
sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück.
Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
»Fuck.« spielt im Prostitutionsmilieu. Eine knapp gehaltene, derbe und schlichte
Sprache sowie abrupte Zeitsprünge spiegeln die Szene wider und stellen die
eingeschränkte Sichtweise der jungen Protagonistin in der Vordergrund.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Was ist die Liebe wert?

Yessica ist volljährig und hat überhaupt keine Lust mehr ihrer Mutter alles Recht zu machen. Kein Bock auf die Schule, geschweige denn eine Ausbildung. Lieber hängt sie mit ihrer besten Freundin Sandra rum und ist ganz verliebt in ihren Freund Hassan…doch als dieser nach einem Gefängnisaufenthalt wieder auf freiem Fuß ist braucht er Geld und bittet Yessica für ein paar Wochen auf den Strich zu gehen…Yessica hält es für Liebe und tut alles damit es Hassan besser ergeht…

„Ich glaube, du willst mich verarschen, Yessica! Auf den Strich gehen? Du? Du bist doch kein Junkie! Dieser Hassan verarscht dich!“ (Seite 54)

Ein kleines Buch welches sich als Psychothriller rühmt und ich kann hier nur sagen – alles richtig gemacht und darüber hinaus.

Der Autor hat einen sehr fesselnden und interessanten Schreibstil. Er beschreibt die Begebenheiten sehr gekonnt, ungeschönt und sehr real. Man ist mit Yessica auf dem Weg von ihrem Zuhause auf den Strassenstrich und erlebt mit ihr viele Dinge die wohl auch täglich Frauen erleben die diesem Gewerbe nachgehen.

Yessica wird für viele dumm und naiv sein und zu Beginn war ich ebenso dieser Ansicht. Doch wenn man das Umfeld von Yessica, mit der Zeit, näher kennenlernt merkt man welchen schweren Stand sie hat. Von Zuspruch, eigene Meinung oder Sicherheiten ist sie weit entfernt und es hat mich irgendwann nicht verwundert dass sie sich Hassan zu hingegeben hat, denn er ist ihr Anker, ihr Punkt. Natürlich merkt man sehr schnell was hinter Yessica ihrem Rücken abgeht, es werden nicht alle Dinge sofort offen gelegt, aber als Leser ist man Yessica voraus und kann die Entwicklung eher kommen sehen. Yessica wird von einigen Komponenten abhängig und zum Spielball.

Spannend wird dieses Buch als Yessica Dana kennenlernt und mit ihre zusammen in eine noble Wohnung zieht, die einem Freund von Dana gehört. Sie nimmt Yessica unter ihre Fittiche und ist für sie da, erklärt ihr dass sie kein Spielball für die Freier ist. Doch die Männer sind nicht alle rücksichtsvoll, sie nehmen sich gerne was sie wollen, es geht hier ja schließlich „nur um eine Nutte“, die ist dafür da dass sie dies macht, sie bekommt ja Geld. Hier zeigt der Autor auf dass diese Frauen zwar mit diesem Gewerbe Geld verdienen, aber trotzdem kein Freiwild sind welches Männer sich packen können wie sie gerade Lust haben. Er zeigt die Schattenseiten auf, wie die Frauen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

Der Psychothrillereffekt taucht auf als Yessica Dana kennenlernt und es den ein oder anderen Freier von Yessica erwischt, er wurde ermordet und die Polizei tappt im Dunklen. Was es damit auf sich hat wird zum Ende komplett und vollständig aufgelöst und hat mich sehr überrascht und auch schockiert. Man möchte fast meinen – gewisse Wegen werden durch gewisse Dinge leichter geebnet.

Ich empfehle diesen Thriller auf jeden Fall unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannungsgeladenes Debüt

Das Cover sagt schon viel aus, die verschiedenen Grau- und Schwarzschattierungen passen sehr gut zu dem Inhalt, man merkt, dass F. E. Mole sich bei dem Cover wirklich etwas gedacht hat.
Der Titel des ...

Der Titel des Buches und auch der Klappentext sagt schon viel aus und daher sollte man wissen, in welche Richtung das Buch und auch sein Inhalt gehen.
Yessica sucht die Liebe ihres Lebens und Hassan sucht eine Frau, die im das Leben schön macht, eigentlich eine nicht so schlechte Ausgangsbasis, aber Yessica ist keine Prinzessin und Hassan eher der dunkele Reiter als ein Prinz. Hassan erkennt schnell, dass Yessica alles für ihn und würde und nutzt das aus, für sich. Doch Yessica lässt sich von ihrer Liebe nicht abbringen und gerät in einen Strudel aus Verliebtheit und rosaroter Brille, die einfach in einem Sumpf endet. Doch hier ist noch nicht Schluss, den ein Mörder scheint es auf Yessica abgesehen zu haben...
Die Geschichte wird aus der Sicht von Yessica geschildert und man lernt sie auch am besten kennen, man merkt teilweise ist das Buch einfach nur ein Strom aus Gedanken. Teilweise ist Yessica einfach nur naiv, so muss man das sagen, aber es passt zu ihr und es passt auch in die Geschichte.
Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, es ist auch ein echter Paigeturner, den man innerhalb von wenigen Stunden durchlesen kann, wenn man das möchte, weil der Sog des Buches gibt das her.
Der Schreibstil von F. E. Mole ist flüssig und schnörkellos, teilweise auch schonungslos und man merkt, dass der Autor sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt und eben auch nichts beschönigen wollte. Die Sprache ist teilweise etwas vulgär, aber das passt zum Buch. Beim Spannungsbogen ist man echt überrascht, weil der ist konstant da.

Fazit:
Mit dem Buch schafft F. E. Mole ein sehr gutes Debüt, was sicher nicht jedermanns Geschmack trifft, aber sehr offen und schonungslos mit einem sehr ernsten Thema umgeht. Er spielt mit den Vorstellungen des Lesers und schafft es, viele verschiedene Elemente in einen spannungsgeladenen Psychothriller zu packen, den man in einem Zug durchlesen kann, weil das Buch einen wahnsinnig in den Bann zieht und man wissen möchte, was mit Yessica weiter passiert.

Veröffentlicht am 22.09.2020

schockiert und doch irgendwie fasziniert

Aus der Ich-Perspektive nehmen wir am Leben der etwas naiven und blauäugigen Yessica teil. Sie landet bereits in jungen Jahren in die Prostitution und das nicht mit Gewalt, sondern aus „Liebe“ zu ihrem Freund Hassan, der sie schamlos und nur mit Hintergedanken ausnützt.
Er gaukelt ihr vor, Schulden zu haben und um ihn aus der Misere zu helfen, geht sie für ihn auf den Strich. Ein harter Kampf, viele Grausamkeiten und derbe Rückschläge die Yessica erträgt…. Wir erleben ein Auf und Ab im Leben einer Prostituierten, der Umgang mit Freunden und mit Kunden! Doch es kommt der Tag… ein Kunde von Yessica wird tot aufgefunden! Wie weit ist Yessica selbst darin verwickelt?

FUCK. ist der erste Thriller des Autors F.E.Mole und ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Er ist in viele kurzen Kapiteln gehalten und macht diese Lektüre dadurch unglaublich schnell lesbar. Ich war als Leser fasziniert und schockiert zugleich, wie hart das Leben einer Prostituierten sein kann. Aber auch die Darstellung der Hauptprotagonistin war unglaublich. In einigen Kapiteln hätte ich sie schütteln können und in anderen einfach nur in den Arm nehmen.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Eine fesselnde spannende Story aus dem Prostitutionsmilieu, welche nichts für zarte Gemüter ist. Derbe und schlicht in der Sprache erleben wir das Leben einer naiven jungen Protagonistin.
Absolutes Lesehighlight für mich und deshalb 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein Thema das unter die Haut geht

Bei FUCK. war ich kein Coveropfer, sonder ein Klappentextopfer (oh man, wie sich das anhört).

Aber mal ernsthaft: Dadurch das es wie eine Art Gedankentagebuch geschrieben ist (zumindest wirkt es auf mich so) wirkt das ganze auf einen sehr real und ich hätte Yessica am liebsten mehrmals wachgerüttelt und ihr gesagt sie soll mal ihr Hirn einschalten.

So schnell hab ich ein Buch noch nie durchgehabt. Es war so flüssig und rasant geschrieben und meine Neugier so geweckt ob Yessica irgendwann mal aufwacht und dann so ein Ende... ich sag nur: heftig.
Mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet.

Vor allem aber fand ich den negativen Part, was Liebe einen alles machen lässt sehr gut dargestellt und wozu Menschen alles einen manipulieren können.

Und selbst, wenn man Thriller nicht liest (war vorher auch nie mein Ding) kann man es sehr gut lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein Buch das die unverschöhnte Wahrheit ziegt und einfach alles passt

Der Klappentext und das Cover versprechen nicht zu viel. Für mich ist das Buch aufjedenfall ein Highlight. Der Inhalt ist schon sehr gut zusammengefasst und dem ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht kennt der ein oder andere den Begriff "Loverboys". Der Autor schafft es sehr gut das Thema aufzugreifen und zeigt die unverschönte Wahrheit.

Direkt am Anfang ist mir der Schreibstil aufgefallen. Das Buch ist aus der Sicht von Yessica geschrieben und ihre Sprache zieht sich durch ganze Buch. Zwar ist es manchmal nervig, aber es gibt einfach nochmal mehr einen Einblick in das ganze und man kommt Yessica so noch Näher, das hat mir dann zum Ende hin immer besser gefallen.
Yessica buhlt mit ihrer Freundin darum wer die meiste Aufmerksamkeit von den Männern bekommt. Die beiden wissen das sie gut aussehen.
Yessica kommt dumm und naiv rüber und das ist sie vielleicht auch, aber ich habe schon früher von der Masche gehört, mit denen Loverboys" Mädchen ausnutzen und irgendwann tat mir Yessica nur noch leid.
Ich habe sehr viel in dem Buch gespürt. Über Ärger, bis hin zu schock und ekel. Ich musste manchmal kurz innehalten und über das gelesene Nachdenken.

Ich kann das ganze gar nicht wirklich beschreiben. Mich hat es einfach von Anfang bis zum Ende in Bann genommen. Aber da ist nicht einfach nur die Geschichte von Yessica, die von einem "Loverboy" ausgenutzt wird. Der Autor wartet noch mit einer Überraschung auf den Leser, die erst am Ende aufgelöst wird. Ich habe damit gar nicht mehr gerechnet. Das Ende war nochmal sehr guter und passender Abschluss, jedoch muss ich sagen, dass er so gut war, dass ich mir gewünscht hätte, das er vielleicht noch die ein oder anderen Seiten länger wäre.

Fazit:
Eine kürzere Rezension für ein kurzes Buch.
Trotz den 240 Seiten, konnte mich das Buch mit jeder Seite begeistern und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Die Sprache passt zu dem Geschehen. Es ist unverschöhnt und gibt dem Leser einen sehr guten schockierenden Einblick. Der Autor konnte das Thema perfekt wieder spiegeln. Die schnellen Zeitsprünge und kurzen Kapitel gehören zum Buch und passen sehr gut, aber am Ende hätte ich mir vielleicht ein paar Seiten mehr gewünscht. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen.