Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 11.01.2021

Wieder sehr gut

Morgan ist jung schwanger geworden und hat ihr Leben komplett für ihre Tochter Clara und ihren Mann Chris aufgeopfert. Als ein unfassbar tragischer Unfall passiert, verliert Morgan völlig den Halt in ihrem Leben. War alles nur gelogen bist jetzt? Was kann sie noch glauben? Man fiebert hier schon sehr mit und möchte immer weiter lesen. Wirklich eins ihrer besten Bücher. ich habe schon recht viel von ihr gelesen. Layken war mein erstes Buch und ich habe mich sofort in die Autorin verliebt und ihre Bücher!

Jeder geht anders mit diesem schweren Schicksal um, Morgan versucht die Wahrheit vor ihrer Tochter zu verbergen, doch anstatt, dass es Mutter und Tochter zusammenschweißt, passiert das Gegenteil.

Ich fand es dieses Mal ganz toll, dass aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde. Einmal von Mutter und einmal von Tochter, deswegen liebe ich z. Bsp. die Jodi Picoult Bücher.
Wieder ein ganz tolles Buch von Miss Hoover. Es fehlt nicht an Gefühle, viele Tränen und Dramen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Eine emotionale Mutter-Tochter Story

In dem Buch geht es um den Tod von Jenny und Chris - Vater und Tante von Clara und gleichzeitig Ehemann und Schwester von Morgan. Clara und Morgan haben totale schwierigkeiten mit dem Tod der beiden umzugehen und ihre Mutter-Tochter-Beziehung leidet erheblich.
Die Konflikte zwischen Morgan und Clara sind Mittelpunkt der Handlung. Diese war teilweise total spannend und süchtigmachend, an anderen Stellen jedoch auch etwas nervig. Besonders Claras Art war manchmal sehr anstrengend, aber ich denke das sollte auch extra so sein, damit man als Leser Morgan verstehen kann. Ich finde den Schreibstil von Colleen Hoover wie immer total leicht zu lesen und liebe es, wie sie die Emotionen der Protagonisten darstellt.
Das Ende des Buches hat nochmal richtig viel ausgemacht, finde ich. Es war sehr schön ein Happy End zu haben und mit gutem Gewissen das Buch abschließen zu können.
Ich bewerte dieses buch mit 4 Sternen, es hat mir gut gefallen, jedoch nicht perfekt

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mein erstes Buch von C. Hoover

Über Colleen Hoovers Bücher habe ich bisher so viel Gutes gehört, weshalb ich ihr neustes Buch unbedingt lesen wollte.

Ihr Schreibstil sagt mir definitiv zu, er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich konnte mir alles was passiert bildlich vorstellen.
Den Anfang fand ich ein kleines Bisschen zäh, da hätte ich mir etwas mehr Spannung und Schwung gewünscht. Nach ca. 100 Seiten geht es dann aber los und konnte mich begeistern.

Die Charaktere waren stimmig und gut, ein bisschen mehr Nähe zu ihnen wäre noch toll gewesen, aber insgesamt habe ich sie gern begleitet.

Ein bisschen schade fand ich, dass der Buchrücken schon so viel vorweg genommen hat, dadurch gab es nicht mehr so viel überraschendes. Dennoch konnte Spannung aufgebaut und auch gehalten werden.

Fazit: Ein emotionales und schönes Buch, was mich überzeugen konnte. Daher wird es definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein :)

Veröffentlicht am 06.11.2020

Sie kann es noch. Einen Treffer in meinem Herz landen.

Nachdem ich von einigen ihrer letzten Bücher enttäuscht war, habe ich mir von Hoovers neuem Buch All das Ungesagte zwischen uns
wirklich nicht sehr viel versprochen.
Ein Fehler, denn Colleen kann es doch ...

wirklich nicht sehr viel versprochen.
Ein Fehler, denn Colleen kann es doch noch.
Einen Treffer in meinem Herzen landen.

Klappentexte von Colleens Büchern lese ich immer erst am Ende eines Buches und so stürzte ich mich also blind in die Geschichte und glaubte nach dem ersten Kapitel schon zu wissen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, doch ich wurde eines besseren belehrt und ein wenig überrascht, denn die Geschichte von Morgan, Jenny, Chris und Jonah geht in eine andere Richtung, die für mich persönlich nicht gleich zu Beginn vorhersehbar war, sondern erst etwas später, was mich aber gar nicht störte, denn Bücher sind wie Überraschungseier, man sieht die Hülle, aber nicht den Inhalt und so hätte es sein können, das ich wieder auf einer völlig falschen Fährte bin.

Colleens Schreibstil ist wie gewohnt modern, flüssig, tiefgründig, humorvoll, strahlt viel Charme und Ruhe aus, es war nie hektisch, langgezogen oder zu überladen, im Gegenteil, an manchen Stellen fehlte mir etwas...

Morgan und Clara haben mich echt zeitweise in den Wahnsinn getrieben mit ihrem Verhalten, ihrem Handeln, was ich so oft nervig fand und nicht nachvollziehen konnte, da kam mir Jonahs ruhige und Millers lässige Art wie gerufen, die beiden waren mein Ruhepohl.
Insgesamt aber habe ich alle Charaktere ins Herz geschlossen, weil es eine Zeit nach dem Buch gibt in der man dann nochmals intensiver über das Geschehene nachdenkt und vieles dann irgendwie verständlicher wirkt als während des lesens.

Was passiert ist, hat mir mein Herz gebrochen.
Ich war so schockiert,
wütend,
traurig,
enttäuscht,
ohne Worte,
leer, einfach leer.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Ich finde keine Worte, die dieser Geschichte gerecht genug wären.

Colleen Hoover hat mit diesem Buch einen Treffer in meinem Herzen gelandet auch wenn es hier und da Dinge gibt, die mir fehlen oder zu viel waren!

Vielen Dank an dtv/bold für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedpch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Hartes Schicksal - starke Charaktere!

Colleen Hoover hat wieder tiefe Emotionen hervorgeholt! Der Anfang des Buchs ist enorm stark. Mich haben die ersten 50 Seiten schon super gefesselt, weil ich mich gefragt habe, in welche Richtung sich diese Geschichte wohl entwickeln wird. Leider wurde für mich die Geschichte in der Mitte des Buchs zu langgezogen und die Wandlung in den letzten 100 Seiten zu schnell abgearbeitet.
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Wechsel der Erzählsicht (Geschichte aus Morans Sicht – Geschichte aus Claras Sicht) hat mir durch die zwei vertretenden Generationen richtig gut gefallen. Man hat sich von der ersten Sekunde an richtig verbunden mit den beiden gefühlt.
Der Charakter von Clara war mir sehr sympathisch, da sie zwar die typischen pubertierenden Teenager-Probleme zeigt, aber dennoch eine sehr vernünftige Jugendliche ist, die ihren Liebsten im Leben hilft. Die Entwicklung von Morgan hat mir besonders gefallen. Sie gewinnt wichtige Erkenntnisse, um in ihrem Leben wieder zufrieden zu sein.
Mich hat das Buch gefesselt und echt gut unterhalten. Ich habe mich in der Familie von Morgan und Clara wohl gefühlt und mit allen Personen mit gefiebert.