Profilbild von Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste

Lesejury Profi
offline

Christianes_Buecherschatzkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christianes_Buecherschatzkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Nichts ist wie es scheint

Letzte Worte
0

Tja, was soll ich zu diesem Buch sagen? Es war irgendwie nicht so meins. Mir persönlich waren die Kapitel zu lang und irgendwie hatte ich auch keinen guten Lesefluss, was mir ein wenig die Lust an diesem ...

Tja, was soll ich zu diesem Buch sagen? Es war irgendwie nicht so meins. Mir persönlich waren die Kapitel zu lang und irgendwie hatte ich auch keinen guten Lesefluss, was mir ein wenig die Lust an diesem Buch genommen hat. Das Buch gehört zu einer Reihe und ist natürlich nicht das erste, wie so oft bei mir. 😂
für den Fall an sich ist dies aber kein Problem. Es sind eher die Beziehungen der Figuren die ein paar Fragen aufwerfen. Was aber bestimmt nicht passiert wenn man die Bücher der Reihe nach liest.
für mich war es irgendwie auch zu unblutig für einen Thriller. Der Rachefeldzug stand mir zu sehr im Vordergrund, dafür hatten dann die Mordszenen zu wenig Beachtung und Beschreibung bekommen . Die Auflösung am Schluss hat mich überrascht war aber sehr schlüssig.
Trotzdem wird so schnell kein weiteres Buch der Autorin bei mir einziehen denke ich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

Wahre Kriminalfälle

ZEIT Verbrechen
0

12 Kriminalfälle werden hier von 12 verschiedenen Sprechern vorgelesen. Es geht um Familiengewalt, Mord, Zeugenaussagen die fatal enden und vieles mehr. Manche Fälle kannte ich schon aus den Medien aber ...

12 Kriminalfälle werden hier von 12 verschiedenen Sprechern vorgelesen. Es geht um Familiengewalt, Mord, Zeugenaussagen die fatal enden und vieles mehr. Manche Fälle kannte ich schon aus den Medien aber nicht so detailreich. Ich fand jeden Fall in sich interessant, leider hat mir der Monolog, durch das Vortragen oft nach einer gewissen Zeit Schwierigkeiten beim Zuhören bereitet. Es war ab und an sehr schwer für mich zu folgen und ich musste manches mir zweimal anhören um es richtig wahrzunehmen. Mir hat es gezeigt, das mir Podcasts dann doch besser gefallen, da sie oft in einem Dialog gestaltet sind. Trotzdem gut gelungen, vor allem durch so einige Infos zum Hintergrund der Fälle. Ich empfehle dies allerdings nur an Leute weiter dies keine Probleme mit langen Monologen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Spannend aber für mich kein Thriller

Eine bittere Wahrheit
0

Im Buch begleiten wir Tabitha die ganze Zeit über. Während ihrer Untersuchungshaft und auch vor Gericht bis zum Urteil. Nachdem Sie ihre Verteidigerin entlassen hat, verteidigt sie sich selbst vor Gericht. ...

Im Buch begleiten wir Tabitha die ganze Zeit über. Während ihrer Untersuchungshaft und auch vor Gericht bis zum Urteil. Nachdem Sie ihre Verteidigerin entlassen hat, verteidigt sie sich selbst vor Gericht. Sie ermittelt aus der Haft heraus so gut sie es ihr möglich ist, denn sie kämpft sozusagen um ihr Leben. Während der Verhandlung schlägt sie sich auf ihre Art ganz gut. Natürlich gibt es nach dieser Verhandlung auch ein Urteil, aber dieses erwähne ich hier nicht. Während der Geschichte wusste ich nicht wirklich wer jetzt wirklich für den Tod des Lehrers verantwortlich war. Tabitha selbst, alles scheint danach, jemand aus dem Ort, dafür gibt es auch Gründe oder eine ganz andere Variante. Es blieb wirklich bis zum Ende offen. Für mich war dieses Buch mehr eine Art Roman als ein Thriller. Der Schreibstil war gut, aber ich hatte mir etwas anderes erwartet. Daher meine Sternenzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Typisch bayrische Polizeiarbeit

Der Prinzessinnenmörder
0

Dies war nicht das erste Buch des Autors für mich. Vor einigen Jahren habe ich schon andere Fälle von Wallner und Kreuthner gelesen, daher war ich ganz froh das ich jetzt den ersten Teil der Beiden in ...

Dies war nicht das erste Buch des Autors für mich. Vor einigen Jahren habe ich schon andere Fälle von Wallner und Kreuthner gelesen, daher war ich ganz froh das ich jetzt den ersten Teil der Beiden in Händen hatte. Leider muss ich sagen das mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat , wie die anderen des Autors. Man wusste ziemlich früh wer der Täter ist und ich persönlich tappe lieber etwas länger im Dunkeln und lasse mich dann am Ende überraschen. So hatte man zwar an sich einen Einblick in die Sicht des Täters, trotzdem habe ich das Motiv nicht ganz nachvollziehen können. Positiv fand ich dein Umgang der beiden Kommissare miteinander. Was man dazu noch sagen muss Ist das in diesem Buch bayrischer Dialekt vorkommt und das nicht zu wenig. Mir machte das nicht viel aus, da man als Südhesse die Bayern durchaus verstehen kann. Aber ich denke das ist nicht für jeden etwas. Mich hat das Buch nicht wirklich vom Hocker gerissen aber ich fand es trotzdem amüsant zu lesen daher meine Sternenauswahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Hat mich erst zum Ende gefesselt

Flammenbrut
0

Um ehrlich zu sein hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen. Der Prolog versprach vieles und ich freute mich richtig auf das Buch, doch dann kam ich nicht wirklich rein. Teilweise fand ich es auch etwas ...

Um ehrlich zu sein hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen. Der Prolog versprach vieles und ich freute mich richtig auf das Buch, doch dann kam ich nicht wirklich rein. Teilweise fand ich es auch etwas zäh, was evtl. auch an den langen Kapiteln lag. Ich bevorzuge kurze Kapitel, da ich oft zwischendurch irgendwo lese und da sind lange Kapitel unpraktisch. Die letzten 130 Seiten waren dann auf einmal richtig spannend und ich konnte sie dann doch in einem Rutsch durchlesen, daher dann doch noch 3 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere