Cover-Bild Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
Band 11 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783548291925
Chris Carter

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der neue Thriller von Nr.-1-Bestsellerautor Chris Carter

Taschendiebin Angela Wood hatte einen guten Tag. Sie gönnt sich einen Cocktail, als ihr in der Bar ein Gast auffällt, der sich rüpelhaft benimmt. Um ihm eine Lektion zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Ein schwerer Fehler, die Tasche enthält nichts Wertvolles, nur ein kleines Notizbuch. Ein Albtraum beginnt. Das Buch enthält Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. 16 Polaroids der Opfer, 16 DNA-Analysen. In Panik schickt Angela das Buch an das LAPD, wo Robert Hunter und Carlos Garcia sofort erkennen, dass der sadistische Täter ein Experte sein muss. Das ist ihr einziger Hinweis. Eine blinde Jagd beginnt, bis der Killer Hunter ein Ultimatum stellt.

Der 11. Fall Robert Hunter und seinem Partner Garcia.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Hervorragend

Die Taschendiebin Angela Wood stiehlt einem Mann in einer Bar dessen teure Ledertasche. Doch was sie darin findet, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren, denn in dem Notizbuch finden sich Skizzen und Fotos von 16 Folter-Morden. Voller Panik schickt sie das Notizbuch an das LAPD, wo es in die Zuständigkeit von Robert Hunter und Carlos Garcia fällt. Die Jagd nach dem Killer beginnt.

Dies ist bereits der 11. Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Da dies eine meiner allerliebsten Thrillerreihen ist, habe ich mich sehr auf diesen neuesten Fall gefreut.
Der Schreibstil war erneut packend und mitreißend. Der Autor schafft es immer wieder, eine spannungsgeladene Atmosphäre zu schaffen, die mich total ans Buch fesselt, so dass ich es nicht mehr beiseite legen mag.
Die Charaktere wurden sehr gut und bildhaft beschrieben und besaßen Tiefe. Robert und Carlos sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich mag die beiden einfach total gerne. Sie geben ein super Team ab und ergänzen sich hervorragend. Ich konnte bestens mit ihnen mitfiebern und mitermitteln. Neben den beiden Hauptfiguren gefiel mir auch Angela Wood sehr gut, sie wirkte lebendig und echt.
Der Fall war sehr spannend aufgebaut und ich war sofort Feuer und Flamme und musste unbedingt wissen, was bzw. wer dahintersteckt. Es gab so manche überraschende Wendung und vorhergesehene Geschehnisse, die die Spannung immer weiter in die Höhe trieben. Diesmal war es insgesamt zwar etwas ruhiger, aber das hat dem Buch absolut keinen Abbruch getan.

Ein hervorragender Thriller, so wie ich es von diesem herausragenden Autor gewöhnt bin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Sehr fesselnder und spannender Thriller

Angela sitzt in einer Bar und trinkt nach einem guten Tag einen Cocktail. Sie ist Taschendiebin. Ihr fällt ein Gast auf, der sich gegenüber der anderen Gäste sehr unhöflich benimmt. Um ihm eine Lehre zu erteilen, stiehlt sie seine teure Ledertasche. Die Tasche enthält nur ein kleines Notizbuch. Dieser Diebstahl stellt sich als Fehler heraus. Denn dadurch beginnt der Albtraum. In dem Buch sind 16 Morde dokumentiert mit Skizzen und Fotos der Folter-Morde. Angela gerät in Panik und schickt das Buch zur Polizei. Robert Hunter und Carlos Garcia beginnen sofort mit den Ermittlungen. Aber der Killer möchte sein Notizbuch wieder zurück.

Chris Carter ist hier ein sehr spannender Thriller gelungen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Mir hat es sehr gefallen. Die Spannung ist unermesslich. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch ist in unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Man erfährt das Geschehen aus der Sicht von Angela, der Ermittler und des Täters. Das steigert die Spannung enorm. Der Autor schildert das Geschehen mit viel Brutalität und Grausamkeit. Dünnhäutig oder zartbesaitet darf man hier nicht sein. Das ist schon der 11. Thriller, bei dem Hunter und Garcia ermitteln. Man kann es auch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Der Fall ist in sich abgeschlossen.

Spannend bis zum Schluss. Nichts für dünnhäutige Leser.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Brutal spannend

Als der Taschendiebin Angela Wood in einer Bar ein Gast auffällt, der sich daneben benimmt, beschließt sie, ihm seine Tasche zu stehlen. Sie ahnt nicht, daß sich darin ein Notizbuch befindet, in dem Skizzen und Fotos von 16 Foltermethoden festgehalten sind. Angela schickt das Notizbuch an das LAPD. Robert Hunter und Carlos Garcia stellen fest, daß der Täter genau weiß, was er macht. Plötzlich stellt der Täter Hunter ein Ultimatum.

"Bluthölle" ist bereits der 11. Thriller aus der Feder von Chris Carter, in dem Robert Hunter und Carlos Garcia einem brutalen Killer das Handwerk legen müssen. Und das Buch ist wieder einmal extrem spannend. Als Leser ist man von Beginn an so gefesselt, daß man dies Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Dazu noch die angenehm kurzen Kapitel, die zum weiterlesen animieren und der sehr schön flüssige Schreibstil - man fliegt nur so durch die Handlung. Diese ist übrigens, wie bei Chris Carter gewohnt, spannend von Beginn bis Ende und nichts für sensible Leser! Denn eines kann Chris Carter perfekt: Die Folterszenen so bildhaft beschreiben, daß das Kopfkino anspringt und man die Bilder so schnell nicht mehr vergißt! Übrigens kann man die Bücher dieser Reihe problemlos auch unabhängig voneinander lesen - jeder Band ist in sich abgeschlossen und man bekommt alles wissenswerte aus der Vergangenheit perfekt vermittelt.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der handfeste Thriller mag!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Für alle Fans von Chris Carter ein Muss!!!

In "Bluthölle" von Chris Carter geht es um einen Killer, dem sein Tagebuch abhanden kommt - in dem er die letzten Morde aufgezeichnet hat - natürlich in die Hände von Robert Hunter!

Inhaltlich ist der ...

Inhaltlich ist der Thriller an Spannung kaum zu überbieten. Es kommen weitere Morde ans Licht, es kommt zu aktuellen Morden, Verfolgen und Duellen.

Meinung: Das ist erst mein zweiter Thriller von Carter. Mein erster war "I am Death" vor einigen Jahren und er hat mir solche Angst eingejagt, dass ich erst einmal Abstand zu seinen Werken brauchte. Dieses hier fand ich im Vergleich zu "I am Death" nicht so brutal. An einigen Stellen musste ich sogar auflachen. Carter hat es einfach drauf! Nur die letzten Seiten nach der Auflösung waren fad.

Fazit: Empfehlenswert für alle, die schon alteingesessene Carter Fans sind oder mit einem lockeren Carter starten wollen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Händler des Todes

Das Cover mit dem großen Buchtitel vor einem roten Hintergrund ist perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm lebendig. Mit den kurzen Kapiteln wird die Lebendigkeit noch um einiges erweitert.

Angela Wood, perfekte Taschendiebin, "findet" ein Notizbuch mit grausamen Inhalt und gibt es heimlich an die Kriminaltechniker ab, die mit dem LAPD zusammen arbeiten. Detective Robert Hunter, erfolgreicher Jäger von Serienkiller und Detective Carlos Gracia begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem Serienkiller.

Grausame Tötungsdelikte und Abgründe der menschlichen Seele bestimmen die Handlung. Mitreissend und spannungsgeladen wird von dem selbstsicheren und gnadenlosen Killer berichtet, der ein perfides Spiel mit der Polizei spielt.

Fazit:

Hochgradig spannender Thriller mit grausamen Effekten!