Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das Lesen fühlt sich wie ein Märchen an: Perfekt, romantisch & doch realistisch

Das Cover ist wirklich ein Traum. Ich mag dieses Minimalistische und das Zusammenspiel der Farben. Es wirkt sehr edel.

Ich habe von dieser Autorin noch kein Buch gelesen, ihr Schreibstil hat mich aber doch positiv überrascht. Ich bin flott durch die Geschichte gekommen, trotzdem hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt.

Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass man von jedem Charakter zwei Seiten kennenlernt.
Die Protagonistin Demi ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie macht dennoch einen gebrochenen Eindruck und erhebt selten ihre Stimme. Trotzdem ist sie im Verlauf der Geschichte aber auch zu einer toughen Frau geworden.
Den männlichen Protagonisten Royal habe ich ebenfalls von Beginn an gemocht. Seine schlimmen inneren Konflikte sind nach und nach immer weiter ans Tageslicht gerutscht. Gleichzeitig ist er auch sehr fürsorglich, vor allem Demi gegenüber. Trotzdem hätte er, in Bezug auf seine Vergangenheit, eher mit der Sprache rausrücken können. Seine Charakterentwicklung hat mir gut gefallen.
So, die Nebencharaktere. Uff. Wie ich schon sagte, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Leider zählen nur Delilah und Derek zu den positiven Nebencharakteren. Brooks, Brenda, Misty, Pandora, Afton und Demis Eltern stehen bei mir leider auf der negativen Seite.

Vorab: Ich liebe die Liebesgeschichte von Demi & Royal! Jedoch kratzt dieses Buch nur an der Oberfläche.
Im gesamten Buch habe ich Demi dafür bewundert, wie sie es geschafft hat, so ruhig zu bleiben. Ihr Leben wurde aus allen Fugen gerissen. Ich an ihrer Stelle wäre durchgedreht.
Brooks gehört definitiv zu meinen meistgehassten Charakteren. Für ihn habe ich nichts Gutes übrig und selbst wenn es etwas Gutes gäbe, würde immer noch das Schlechte überwiegen.
Ich habe während des Lesens die ganze Zeit über gespürt, welch tiefe Verbindung Demi und Royal nach wie vor pflegen. Sie sind sich nie egal gewesen und das merkt man nur zu gut.
Royals Vergangenheit ist leider einfach nur krass… Und ich bin mir sicher, dass sein Schicksal auch viele Menschen auf der Welt teilen. Allerdings wäre hier etwas mehr Tiefe wirklich notwendig gewesen. Ein längeres Gespräch oder ein innerer Monolog – ich weiß leider gar nicht, wie Royal sich damals gefühlt haben muss, weil es kaum erwähnt wurde. Ich würde gerne wissen, ob er Hoffnung hatte oder wie er diese schwere Zeit überstanden hat.
Das beste an diesem Buch sind aber der Prolog und der Epilog gewesen <3

Da ich eine Romantikerin durch und durch bin, hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen. Es hat sich fast angehört, wie in einem Märchen.
Tatsächlich hat mich diese Oberflächlichkeit des Buches sogar aus meiner Leseflaute herausgezogen, da dieses Buch keine harte Kost ist (zumindest für mich – ich denke aber trotzdem, dass die Geschehnisse manche Menschen triggern könnte).
Für mich ist „Rixton Falls – Secrets“ das perfekte Buch für Zwischendurch. Und da distanziere ich mich von der negativen Konnotation: ich meine es durch und durch Positiv!
Leider ist es nun mal so, dass mir trotzdem manches zu schnell abgehandelt oder gar nicht mehr erwähnt wurde. Das war wirklich schade. Die Geschichte hätte noch bedeutend mehr Potenzial gehabt, was man hätte ausschöpfen können.
Trotzdem habe ich die Lesestunden genossen, freue mich auf Band zwei und kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 02.11.2020

Toller Auftakt der Wall-Street-Journal-Bestseller Reihe mit viel Gefühl und tollen Protagonisten!

Inhalt

Inhalt

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Winter Renshaw ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von der Geschichte rund um Demi und Royal abholen und begeistern lassen konnte.

Aufgrund des Klappentextes und der kurzen Leseprobe bin ich anfänglich von einer etwas anderen Geschichte ausgegangen, ich hatte irgendwie völlig andere Vorstellungen zu diesem Buch. Im Endeffekt hat das diesem Buch absolut keinen Abbruch getan, mir hat es trotzdem richtig gut gefallen und ich werde auch ganz bestimmt die Fortsetzungen lesen wollen.

Die Hauptprotagonistin Demi muss man einfach mögen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ist mir während ihrer Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Mit Royal verhielt es sich ähnlich. Auch ihn mochte ich sehr gerne leiden, sein Verhalten wurde authentisch und echt zu Papier gebracht und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und -gelitten.

Auch wenn es hier in dieser Geschichte keine großartigen Überraschungen oder Wendungen gibt, so habe ich es trotzdem sehr gerne gelesen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch anzumerken, obwohl ich das als recht schwierig empfinde, da es ja wohl eine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird. Achtung Spoiler Ich hätte mir z. B. ein paar mehr Informationen zu Brooks gewünscht. Warum hat er all das getan? Ist er wirklich so abgebrüht, wie es scheint? Hat er Demi tatsächlich all die Jahre nur veräppelt und benutzt? Und warum steht Brenda trotz allem hinter den Machenschaften ihres Sohnes? Kann oder will sie Recht von Unrecht nicht unterscheiden?

Die Reaktionen von Demi´s Vater sind für mich persönlich wenig nachvollziehbar und von daher auch teilweise unglaubwürdig. Warum hat er noch nicht einmal versucht, Royal zu glauben und sich für ihn einzusetzen? Wie konnte er sein Verhalten diesbezüglich mit seinem Gewissen vereinbaren, zumal er seine Tochter monatelang hat leiden sehen? Und warum hatte Demi´s Mama hier nicht genügend Einfluss, auf ihren Mann? Warum konnte sie ihm sein "falsches" Verhalten nicht aufzeigen? Meiner Meinung nach hat Demi´s Vater es sich hier viel zu einfach gemacht. Hätte er auch so reagiert, wenn eines seiner leiblichen Kinder in dieser Situation gewesen wären? Oder hätte er dann nicht viel mehr alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Vorwürfe aus der Welt zu schaffen? Warum hat er sich so wenig für Royal eingesetzt?

Trotz meiner eben genannten Kritikpunkte ein wirklich tolles Buch! Ich hoffe und wünsche mir, dass vielleicht ein paar meiner Fragen in der Fortsetzung Anfang nächsten Jahres beantwortet werden können.

Fazit

Alles in allem ein wunderschönes Buch über Liebe, tiefe Gefühle, Zusammenhalt, Vertrauen, Verrat und Familie!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Fast ein wenig zu perfekt

"Rixton Falls - Secrets" ist eine Liebesgeschichte voller Emotionen. Es ist der erste von drei Bänden, ist aber in sich abgeschlossen.

Vor sieben Jahren hat Royal Demi ohne ein Wort verlassen. Dann treffen ...

Vor sieben Jahren hat Royal Demi ohne ein Wort verlassen. Dann treffen sie wieder aufeinander und alte Gefühle kommen wieder hoch. Doch die Geschehnisse der letzten sieben Jahre machen einen Neuanfang nicht leicht.

Das Buch ist aus den Sichten von Demi und von Royal geschrieben, was mir sehr gut gefällt. So können wir tief in das Innerste beider Protagonisten blicken und lernen sie und ihre Gefühle wirklich kennen.

Denn gerade die Gefühle spielen eine zentrale Rolle in diesem Buch! Es ist emotional und rührend. Man fühlt mit den Charakteren mit, liebt sie und möchte sie in manchen Situationen auch einfach durchschütteln. "Rixton Falls" ist ein Buch, dass den Leser dadurch packt.

Die Geschichte an sich ist mir etwas zu perfekt, etwas zu blass und inhaltlos. Das ist keine riesige Kritik und hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Trotzdem hätte ich mir gern noch eine etwas tiefgründigere Geschichte gewünscht.

Demi ist mir die sympathischste und authentischste von allen Charakteren, obwohl sie mir ein wenig zu naiv erscheint und sich schnell von ihren Gefühlen leiten lässt. Aber sie steht für die Liebe ein.

Royal ist in einem Moment sehr sympathisch. Man spürt seine starken Gefühle. Auf der anderen Seite hat es mich aufgeregt, dass er so lange seine Geheimnisse wahrt.

Letztendlich bleibe ich zufrieden zurück und kann dieses Buch trotz kleiner Kritikpunkte empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Anders als erwartet

Im Rahmen der Leserunde von der durfte ich "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw lesen und hier kommt meine Rezension:

In "Rixton Falls-Secrets" geht es um Demi, die nach der Trennung von Royal, ...

In "Rixton Falls-Secrets" geht es um Demi, die nach der Trennung von Royal, ihrer Jugendliebe, am Boden zerstört ist. Jahre danach lebt Demi noch immer in Rixton Falls, verlobt und glücklich mit einem anderen. Bis Geheimnisse ans Licht kommen, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen...

Das Cover des Buches ist, wie so häufig beim Lyx-Verlag, schlicht und sehr schön. Das Gold und Petrol sieht echt toll zusammen aus!
Von Winter Renshaw habe ich bisher kein Buch gelesen, aber der Schreibstil war sehr flüssig. Auch die Gefühle von Demi waren gut beschrieben.
Der Anfang hat mich schon mal super mitgerissen. Durch die Zeitsprünge war ich von Anfang an direkt in der Story gefangen. Daher war ich schon von der Leseprobe hingerissen und konnte gar nicht abwarten, bis ich das Buch endlich lesen durfte. Die Entwicklung der Beziehung von Royal und Demi war so toll geschrieben, dass ich hohe Erwartungen an den Verlauf der Geschichte hatte.
Leider konnte sich das nicht durchziehen, denn durch die Leseprobe und den Klappentext bin ich von einer komplett anderen Story ausgegangen.
Ich dachte, es dreht sich um das Wiedersehen von Demi und Royal, bei dem auch Rückblicke in die Vergangenheit erfolgen. Ich bin von einem romantischen New Adult Roman ausgegangen, der genauer die Beziehung der beiden beleuchtet.
Doch die Protagonistin ist wesentlich reifer als erwartet und auch die Thematik kann nicht mehr NA zugeordnet werden. Auch die Storyline um den Verlobten kam für mich völlig überraschend. Deshalb fand ich die Einblicke in das Buch missglücklich gewählt.
Zu Royal konnte ich leider durch seine Aktionen keine Bindung aufbauen und auch Demi hat häufig sehr naiv gehandelt.
Trotzdem hat mich die Story geflasht und ich konnte gar nicht fassen, was Demi erleben musste. Ich habe so gebangt und gelitten mit Demi, weshalb ich sehr gefesselt von den überraschenden Wendungen war.
Es gab jedoch keinen typischen Spannungsbogen, was zum Ende hin etwas irritierend war. Auch das Ende selbst fand ich leider nicht sehr zufriedenstellend.

Insgesamt ist der erste Band von "Rixton Falls" ein überraschender Roman, der in mir durch Klappentext und Leseprobe leider ganz andere Erwartungen geweckt hat, weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Leider nicht ganz so toll, wie erwartet....

Eigentlich hatte ich mir von dem Buch so viel erhofft.
Ich hab ihre Amato Brothers Reihe geliebt und verschlungen, weshalb ich auf Rixton Falls so gespannt war.
Der Anfang war auch gut, dann allerdings ...

Eigentlich hatte ich mir von dem Buch so viel erhofft.
Der Anfang war auch gut, dann allerdings hat mich das Buch etwas enttäuscht.

Demi liebt Royal und er sie. Zumindest dachte sie dies als Jugendliche, bis er plötzlich von einem auf den anderen Tag verschwand.
Keiner in ihrer Familien möchte ihr sagen wieso und so geht ihr Leben mit gebrochenem Herzen weiter.
7 Jahre später, mit Verlobten an ihrer Seite, taucht er plötzlich wieder auf und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Nicht nur, dass ihr Verlobter sie verlassen hat und verunglückt, plötzlich steht Royal wieder vor ihrer Tür und will mit ihr reden.
Er scheint über alles bescheid zu wissen, was in den letzten Jahren passiert ist und doch weicht er ihr aus, warum er verschwunden ist.
Demi die vollkommen durch den Wind ist und nicht weiß, ob sie ihn hassen oder Küssen soll, ist verwirrt.
Brooks liegt im Krankenhaus und obwohl frisch getrennt, muss sie weiter seine Verlobte spielen und seine Mutter und ihre Einfälle ertragen.
Als dann ihre Familie herausfindet, dass Royal wieder aufgetaucht ist, geht der Streß richtig los....

Ich weiß nicht so recht, was ich über das Buch denken soll.

Zuerst mal das Cover. Ich finde es unglaublich schön und edel, nur hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Buch zu tun.

Der Schreibstil selbst ist eigentlich auch richtig gut, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Story stagniert und sie selbst nicht so richtig weiß, wie sie gut zu einem Happy End kommen soll.

Demi selbst fand ich anfangs super. Ihr Charakter hat mir gefallen. Doch dann kamen immer mehr Dinge im Buch, die sie einfach runter schluckte und akzeptierte, ohne sich zu wehren. Gerade einige Dinge die ihr Verlobter und seine Mutter getan haben. Besten Beispiel die Sache mit ihrem Job.
Sie wirkte anfangs auf mich stark und im Laufe der Geschichte wurde sie immer schwächer. Gerade in Bezug auf Royal. Sie hat sich schlichtweg hinhalten lassen.

Royal selbst kann einem mit dem Schicksal und der Familie eigentlich nur leid tun.
Seine Schwester und Mutter sind furchtbar und das Demis Familie in so hat fallen lassen fand ich auch richtig schlimm.
Und trotzdem ist es seltsam. Er hat sie jahrelang verfolgt, gestalkt und beobachtet. Er liebt sie über alles und trotzdem schläft er mit jedem dahergelaufenen Flittchen.
So weit her, kanns dann ja nicht mit der Liebe sein.

Am schlimmsten fand ich Brooks und seine Mutter. Was sie Demi und den Menschen der Stadt angetan haben, geht garnicht. Und Demi dann nach dem Unfall so hinzuhalten und ihr Schaden zu wollen. Ganz schlimm.

Interessant fand ich dagegen ihre Geschwister, die wir ja auch noch kennen lernen werden in den nächsten Büchern.

Alles in allem hatte ich mehr erwartet. Die Geschichte fing gut an und hat dann nachgelassen. Es war einfach nicht rund. Nicht nur Demis Verhalten war seltsam, sondern auch Royals. Ich fand auch das Ende so erzwungen. Als müsste es noch unbedingt ein Happy End geben. Vielleicht hätte man einfach ein paar mehr Seiten schreiben sollen, den so lang war das Buch ja nicht.

Ich warte jetzt auf den Zweiten Buch mit ihren Bruder und der kleinen Haven und bin gespannt, wie es da weiter geht. Da lesen wir ja bestimmt auch nochmal was von Demi und Royal.