Profilbild von biakman

biakman

Lesejury Star
offline

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Gute Storyidee mit vielen Handlungen

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Auf diese neue Fantasyreihe der beiden Autorinnen Bianca und Laura habe ich mich sehr gefreut. Das Buch hatte ich sofort signiert vorbestellt. Letzten Monat konnte ich es dann zusammen mit einigen anderen ...

Auf diese neue Fantasyreihe der beiden Autorinnen Bianca und Laura habe ich mich sehr gefreut. Das Buch hatte ich sofort signiert vorbestellt. Letzten Monat konnte ich es dann zusammen mit einigen anderen Leserinnen in einer kleinen Buchclubrunde lesen. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen! Die Storyidee ist super. Die Hunter und das Setting in London haben mir sehr zugesagt. Roxy ist eine sehr witzige Figur und man spürt den üblichen Humor im Schreibstil von Bianca. Leider hat die Geschichte sich dann sehr schnell in zu viele kleine Handlungsstränge verteilt. Immer mehr kam hinzu und so richtig aufgelöst wurde nichts. Natürlich wird es eine 6 teilige Reihe und damit muss auch in Band 1 nicht alles geklärt werden, aber ich habe mich als Leser einfach unaufgeklärt zurück gelassen geführt. Die Truppe an sich fand ich sehr sympatisch. Aber der Todesbote Kevin im BTS Shirt ging einfach gar nicht. Den Sinn dahinter habe ich nicht erfassen können. Wir haben uns sogar sehr darüber amüsiert und ich weiß nicht, ob das so für seine Rolle passend ist! Trotz meiner Kritik habe ich das Buch schnell durchgelesen und werde natürlich Band 2, in dem es ja um ein anderes Pärchen gehen soll, lesen. Ich hoffe spätestens in Band 3 werden wir dann mehr erfahren. Sonst geb ich auf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Storyidee super, Umsetzung ok

Kissing Lessons
0

Das Cover ist wunderschön. Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm und hat mich beim Hören angesprochen.

Zur Story und den Gesamteindruck: (Achtung, Spoiler)
Ich bin hin und her gerissen. Mir hat ...

Das Cover ist wunderschön. Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm und hat mich beim Hören angesprochen.

Zur Story und den Gesamteindruck: (Achtung, Spoiler)
Ich bin hin und her gerissen. Mir hat die Idee der Story gut gefallen und ich war anhand des Klappentextes echt gespannt auf die Geschichte. Der Einstieg ist super gelungen aber dann waren mir die Sexszenen einfach zu viel obwohl es ja darum genau ging. Mir hat da einfach die Zeit gefehlt, die sie gemeinsam verbringen und wo man dann doch merkt wie sie eine Beziehung zueinander aufbauen. Das wurde erst besser als sie das neue Abkommen geschlossen haben. Das dann aber auch gleich wieder mit dem nächsten Sex begann. Ich habe sonst kein Problem mit erotischen Szenen oder so aber ich fand das etwas übertrieben. Hätte mir einfach mehr Beziehung gewünscht. Stella ist eine wundervolle Protagonistin. Gerade aufgrund ihrer Diagnose. Trotz allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich gebe 3.5 Sterne. Band 2 werde ich auch hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

kurzweilig aber unterhaltsam

Ich hasse die Menschheit
0

Eine witzige Idee und ein wirklich anderes Buch, das mich aufgrund des Klappentextes angesprochen hat. Es entspricht eigentlich genau meinem Humor. Es ist keine Geschichte, die hier erzählt wird, sondern ...

Eine witzige Idee und ein wirklich anderes Buch, das mich aufgrund des Klappentextes angesprochen hat. Es entspricht eigentlich genau meinem Humor. Es ist keine Geschichte, die hier erzählt wird, sondern wirklich 500 Aufzählungen, warum die Autorin Menschen hasst. Sie kommentiert die Gründe mit sarkastischen und ironischen Untertiteln. Es liest sich innerhalb weniger Stunden und hat mich an einigen Stellen schmunzeln lassen. Ja, wir alle werden uns bei einigen Kommentaren wieder finden und angesprochen fühlen. Bei anderen kann man wiederum kräftig zustimmend nicken. Sehr kurzweilig, aber unterhaltsam. Nur die vielen Schüler und Lehrer Aufzählungen waren doch etwas ermüdend für mich. Dafür bin ich vielleicht schon etwas zu alt und zu lange von der Schulbank weg. :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

mysteriöse Story um ein altes Haus, eher kurzweilig

Der Klang des Herzens
0

Der Titel und das Cover lassen auf eine musikalische Geschichte schließen. Allerdings ging es hier um die Geschichte eines alten Hauses und deren Bewohner und Dorfmitglieder, die alle ein Auge auf das ...

Der Titel und das Cover lassen auf eine musikalische Geschichte schließen. Allerdings ging es hier um die Geschichte eines alten Hauses und deren Bewohner und Dorfmitglieder, die alle ein Auge auf das alte Haus geworfen haben. Es ist wie eine Art mysteriöser Krimi geschrieben. Nicht schlecht und mal eine andere Idee einer Geschichte. Als Hörbuch auch ganz gut zum nebenbei hören. Es hat mich trotzdem nicht völlig umgehauen. Teilweise war es etwas langatmig. Die Geschichte aus alles beteiligten Personen zu erfahren war interessant und hat dadurch tiefer blicken lassen, in die Gefühle und Gedanken der Leute und deren Beziehung zu dem Haus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

nette Fortsetzung mit erwartetem Ausgang der Geschichte

A is for Abstinence
0

Dieser Teil knüpft nahtlos an das Ende von V is for Virgin an und wir erleben die Geschichte von Val und Kyle 4 Jahre später aus der Sicht des männlichen Protagonisten Kyle. Ich habe auch diesen Band als ...

Dieser Teil knüpft nahtlos an das Ende von V is for Virgin an und wir erleben die Geschichte von Val und Kyle 4 Jahre später aus der Sicht des männlichen Protagonisten Kyle. Ich habe auch diesen Band als Hörbuch gehört. Der Sprecher war sehr angenehm und das Buch mit einer Hörzeit von ca. 8 h ganz in Ordnung von der Länge her. Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichte aus Kyles Perspektive weiterzuverfolgen. Mal konnte ich hier ihn besser verstehen und Vals Verhalten weniger nachvollziehen, mal war es genau anders herum. Alles in allem fand ich die Fortsetzung nicht so stark wie die Auftaktgeschichte. Irgendwie ist nichts so richtig passiert. Es lief so vor sich hin und ich konnte nicht verstehen, warum Val trotz der Liebe zu Kyle noch immer bis zur Hochzeit warten musste. Das dann eine schnelle Vegashochzeit statt fand, hat für mich nicht so richtig gepasst. War aber ok. Die Gründe dafür nämlich die Angst vor dem Medienrummel war für mich plausibel erklärt. Es war eine tolle nette Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere