Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Der Inhalt macht dem Titel alle Ehre

7 Jahre ist es her, dass Royal seine große erste Liebe Demi verlassen und sie mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen hat. Doch während er weg war, hat Demi weitergemacht, versucht, sich ein Leben ohne ihn aufzubauen und ihn zu vergessen. Als Demis Ex-Verlobter Brook einen schweren Autounfall hat und im Koma liegt, taucht Royal unerwartet wieder in der Ortschaft Rixton Falls auf. Es scheint, als sei die Liebe zwischen den beiden nie verschwunden. Doch es stehen Dinge zwischen ihnen, ein Geheimnis, welches mit Royals Verschwinden vor sieben Jahren zutun hat.

Das Cover des Liebesromans fand ich sehr schön. Es verrät nichts über den Inhalt des Buches, hinterlässt aber dennoch durch die Farbkombination ein angenehmes Gefühl und wirkt sehr edel, was hinsichtlich Demis gesellschaftlicher Stellung in Rixton Falls angebracht erscheint. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker zu lesen, jedoch nichts besonderes. Durch Perspektivwechsel erfährt man die Gefühle beider Hauptprotagonst:innen.

Die beiden Hauptprotagonist:innen Demi und Royal sind mir grundsätzlich ganz sympathisch. Demi stammt aus einer angesehenen Familie von Rixton Falls und wächst in einem liebevollen familiären Umfeld auf. Royal erscheint wie das absolute Gegenteil von ihr. Als Pflegekind hat er es nie leicht gehabt und wuchs bei verschiedenen Familien auf. Erst als er zu den Rosewoods kommt, erfährt er, was wahre Familie bedeutet. Einige Verhaltensweisen der beiden im Buch haben mir nicht gut gefallen, und insgesamt haben beide Charaktere relativ eindimensional gewirkt und sich nur durch ihre Handlung definiert, aber nicht aus sich selbst heraus. Demi jedoch macht eine positive Entwicklung durch und wird von einem relativ naiven, zurückhaltenden jungen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau.

Die Handlung jedoch hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Der Prolog hat, vor allem hinsichtlich der Liebesbeziehung zwischen Royal und Demi, relativ hohe Erwartungen bei mir geweckt, die nicht erfüllt wurden. Die Probleme und Geheimnisse, die auftauchen, gelöst und gelüftet wurden, werden relativ schnell abgehandelt, und man hat teilweise das Gefühl, die Autorin wolle das Buch nur möglichst schnell zu Ende bringen. Die Lösung der meisten Situationen kommt zu einfach, zu schnell daher, war viel zu perfekt und dadurch nicht sonderlich realistisch. Viele Themen, die man auch noch durchaus hätte vertiefen können, werden nur angerissen. Auch wenn die beiden zentralen Geheimnisse, auf die sich der Titel des Buches wahrscheinlich bezieht, gelüftet werden, so bleiben dennoch viele Fragen und „secrets“ offen, weshalb der Inhalt des Buches bis zum Ende hin alle Ehre macht. Bei vielen der noch offen geblieben Fragen beschlich mich das Gefühl, dass die Autorin entweder keine Antwort auf sie wusste, oder keine Lust hatte, die Themen weiter auszuführen und zu beantworten.

Die Liebesgeschichte zwischen Royal und Demi hat mir im Prolog noch richtig gut gefallen. Man hat gemerkt, wie sich die Liebe zwischen den beiden entwickelt hat und gewachsen ist. Doch im weiteren Verlauf des Buches konnte mich die Beziehung der beiden nicht mehr überzeugen. Ich hätte mir eine Anknüpfung an ihre Liebe in der Jugend und mehr tiefgründigere Gespräche, die mehr von ihrer Liebe gezeigt hätten, gewünscht, anstatt der vielen Sexszenen, die mir teilweise auch unpassend erscheinen. Es wurde schon ersichtlich, dass die beiden noch tiefe Gefühle füreinander haben, doch leider konnte ich diese Emotionen nicht wirklich spüren, und die Liebe konnte mich nicht fesseln.

Auch wenn das Buch eine gute Unterhaltung und Abendlektüre geboten hat, hinterlässt seine Lektüre einen faden Nachgeschmack, da einfach der Wow-Effekt für mich gefehlt hat.

Doch das Buch gibt dem Leser auch eine Einsicht mit auf den Weg: Die Moral der Geschichtˋ ist, um es mit den Worten von Oscar Wilde zu sagen: „Kein Mann sollte ein Geheimnis vor seiner Frau haben. Sie wird es in jeden Fall herausfinden."

Zu oberflächlich

Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist sehr schlicht, aber das gefällt mir sehr gut. Leider sagt es nichts über die Geschichte aus.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie nimmt den Leser sofort in die Geschichte auf. Es ist einfach und flüssig zu lesen, sehr schnell ist man gefesselt. Es gibt einige Stellen, die sehr süß sind und bei denen man ein Grinsen nicht verbergen kann. Leider hat mich die Geschichte auf emotionaler Ebene nicht so sehr erreicht wie ich es mir erhofft hatte.

Die Handlung
Der Prolog ist wunderschön! Es ist einer der besten Prologe, die ich in einem NA Buch gelesen habe. Die Geschichte beginnt sehr süß und man ist sofort drin. Es fesselt und hat mich sofort begeistert. Leider hat es nach diesem anfänglichen Hoch abgenommen. Es ist meiner Meinung nach zu wenig passiert. Die Geschichte hat kaum Handlung oder es wurde zu schnell 'abgehandelt'. Mich hat es auch gestört, dass die Protagonisten sobald sie erwachsen sind fast keine gemeinsamen Sachen unternehmen (sowie als Kinder/ Teenager), sondern nur noch im Bett landen. Dadurch ist die Handlung verloren gegangen.
Andere Ereignisse wurden meiner Meinung nach zu schnell gelöst. Sie wurden kurz erwähnt und waren dann nicht mehr der Rede wert. Außerdem liefen einige Dinge zu perfekt ab, sodass es nicht authentisch wirkte.
Die Handlung ist süß und ganz ok, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich anfangs sehr begeistern und nahmen dann ab. Ich mochte sie sofort, aber im weiteren Verlauf sind sie mir zu blass geblieben. Ich konnte paar Handlungen von ihnen nicht nachvollziehen, weil die Tiefe fehlte. Manchmal fühlte es sich an als würden die Charaktere von einem Moment zum anderen nicht mehr die gleiche Person sein. Es fühlte sich an als würde etwas fehlen.

Fazit
Das Buch ist eine schöne Lektüre für Zwischendurch, von der ich mehr erwartet hätte. Die Handlung wurde nach meinem Empfinden, aufgrund von zunehmenden Beschreibungen körperlicher Zuneigung, schleifen gelassen oder zu schnell geregelt und perfekt abgeschlossen. Die Charaktere waren mir zwar größtenteils sympathisch, aber zu oberflächlich beschrieben. Mir hat bei dem Buch einfach die emotionale Tiefe gefehlt, besonders da es sich mit ernsten Themen beschäftigt und eine Triggerwarnung beinhaltet.
Ich bin etwas enttäuscht von dem Buch. Es hat mich schon unterhalten, aber ich habe viel viel mehr erwartet.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Welches Los ziehst du im Leben?

RIXTON FALLS – SECRETS

RIXTON FALLS – SECRETS

Dies ist die Geschichte von Demi, Tochter einer angesehenen Familie aus Rixton Falls und Royal, einem Kind aus einfachen Verhältnissen, hauptsächlich in Pflegefamilien aufgewachsen. Das Schicksal führte sie in ihrer Kindheit zusammen und als junge Erwachsene lernten sie sich lieben. Eines Tages, als Demi 18 Jahre alt ist, verschwindet Royal ohne eine Erklärung aus ihrem Leben. Sie versucht ohne ihn ihren Weg zu machen, ihn zu vergessen und sich eine Zukunft mit einem anderen Mann aufzubauen. Gerade als sie denkt, ihr Leben läuft in geordneten Bahnen geht alles schief und vor ihrer Tür steht Royal, nach sieben Jahren!

Rixton Falls-Secrets ist der Auftakt der Wall-Street-Journal-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw, ein zeitgenössischer Liebesroman, mit einer gehörigen Portion Drama. Winter Renshaw lebt mit ihrer Familie in den USA. Aus ihrer Feder stammen unter anderem die „Amato Brüder“, wie auch "Heartless, Fearless und Breathless". Rixton Falls war mein persönliches Debüt von ihr.

Die Protagonisten sind Demi(tria) Rosewood und Royal Lockhart. Die Geschichte handelt von deren Leben, deren Liebe, dies gibt der Story die Richtung. Eine ganze Bandbreite von weiteren Charakteren sind im Umfeld zu finden die jegliche Klischees erfüllen, angefangen bei treuen Menschen bis hin zu intriganten Personen.

Demi stellt eine wohlerzogene Frau aus gutem Hause da. Sie hat eine vornehme Erziehung genossen und ihre Priorität gilt dem Ansehen ihrer Familie. Sie ist herzensgut, hat Schwierigkeiten ihre Meinung kund zu tun, denkt immer an die anderen und musste in jungen Jahren die schmerzliche Erfahrung des Verlustes machen.
Royal hat es in seinem Leben nicht leicht. Als Pflegekind aufgewachsen wurde ihm nichts im Leben geschenkt. Durch seinen besten Freund Derek Rosewood hat er Menschen gefunden, die ihm eine Familie sind und ihn nehmen wie er ist. Auch er ist nett, höflich, hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Eines Tages gerät sein ganzen Leben ins Wanken. Er verliert seine einzige Liebe, gibt jedoch die Hoffnung auf eine zweite Chance nicht auf. Ich bewundere seinen Kampfgeist und das Streben nach Gerechtigkeit.

Das Buch stellt ein ständiges Auf und Ab zweier Leben da. Den Kampf um Gerechtigkeit und der Liebe.
Winter Renshaw schreibt gut verständlich. Sie arbeitet mit Zeitsprüngen, die einen Raum von 15 Jahre beinhalten. Von Kapitel zu Kapitel liest man aus der Sicht der beiden Protagonisten, sodass man ein Gefühl dafür bekommt wie Royal und Demi denken und fühlen. Der Schreibstil ist in Ordnung. Mich konnte sie leider nicht so in die Story ziehen, wie ich es bei anderen Romanen habe. Das Buch beinhaltet mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Sie ist viel komplexer und umfasst Demis altes Leben wie auch ihre Gegenwart mit ihrem Verlobten Brooks und seiner Mutter Brenda. Bomben platzen, es wird um die Wahrheit gekämpft, es folgt Drama mit Überraschungen und unerwartete Wendungen und ganz zum Schluss,... naja, was soll ich sagen? Lest es selbst

Fazit:

Oft hatte ich den starken Wunsch ins Buch zu springen und die Protagonistin zu schütteln. Es hat mich wütend gemacht wie sie in manchen Situationen reagiert hat und wie ungerecht vieles war. All zu viele Emotionen außer der Wut und der Ungläubigkeit konnte das Buch jedoch leider nicht in mir wecken. Das ein oder andere ließ sich zäh lesen und mich überkam zweimal das Bedürfnis das Buch aus der Hand zu legen. Vieles kam unerwartet, wurde entweder nur oberflächlich behandelt, oder aber zäh in die Länge gezogen. Auf ein Drama folgte das nächste, was das Buch für mich doch eher anstrengend machte. Diverse Situationen sind unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Ich konnte mich einfach nicht fallen lassen.
Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier die Guten und die Bösen, Liebe und Verrat, Gerechtigkeit und Unglaube.
Mit den Zeitsprüngen bin ich nicht ganz warm geworden. Ich für mich kann nur sagen, man kann es lesen, muss es aber nicht.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Es hätte so viel besser sein können!

Ich war schon recht enttäuscht von dem Buch, weil ich den Start wirklich gelungen fand, aber das hohe Niveau konnte die Geschichte dann nicht halten.

Die Geschichte beginnt mit dem Prolog, in dem es um ...

Die Geschichte beginnt mit dem Prolog, in dem es um die gemeinsame Kindheit und Jugend von Demi und Royal geht und der mit Royals Verschwinden endet. Der Prolog konnte mich wirklich berühren und ist mein Highlight des Buches. Dann vergehen sieben Jahre, in denen Demi nicht weiß, wieso Royal verschwunden ist und in denen sie versucht hat, ihr Leben weiterzuleben, auch wenn sie ihn nie vergessen konnte.

Danach startet eine Geschichte, die mich zunächst sehr positiv überrascht hat, weil der Klappentext ja nichts dazu verrät, was Demi in den letzten sieben Jahren erlebt hat. Ich finde es ja immer schön, wenn man vorher nicht zu viel weiß und das Buch viel Raum hat, um sich zu entfalten und zu überraschen. Jedenfalls fand ich Demi ziemlich sympathisch, weil man richtig spüren kann, wie hin und her gerissen sie ist, wie sie versucht, es allen recht zu machen und wie elend es ihr dabei geht. Dieser Handlungsstrang gefiel mir hier am besten, weil er spannend ist und man auch Demis Gefühle so gut nachvollziehen kann.

Was mich leider nicht überzeugen konnte: Die Liebesgeschichte von Demi und Royal. Im Prolog erlebt man noch einiges, aber das sind nur wenige Seiten und es ist auch sieben Jahre her. Als sie sich dann wiedersehen, konnten mich ihre Gefühle nicht richtig packen. Gerade Royal war vor seinem Treffen mit Demi schon in ihrer Nähe und hat sie im Auge behalten - leider fand ich das nicht wirklich romantisch, sondern schon etwas unheimlich! Und er macht auch ein Geheimnis daraus, wieso er nicht zurückkommen konnte, was der Beziehung der beiden auch nicht geholfen hat.

Trotzdem war es zwar eine durchaus solide Geschichte, doch zum Ende hin wurde sie dann noch schwächer, weil die Probleme sich ganz einfach lösten und nicht wirklich überzeugen konnten. Manche Dinge verschwanden einfach. Ich wünschte mir da schon, dass man sich da mehr Zeit genommen hätte, um alles schön abzuschließen.

Fazit
"Rixton Falls - Secrets" hatte einen vielversprechenden Start, aber danach konnte es mich nicht mehr so ganz überzeugen. Demi fand ich noch ganz sympathisch, aber ihre Liebesgeschichte mit Royal blieb zu oberflächlich. Letztendlich war es ganz gut und kurzweilig, aber es hätte so viel mehr sein können!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Buch voller Bedauern

Dieses Buch startet unglaublich stark, doch leider war für mich der anfängliche Zauber schnell vorbei.

Demi Rosewood hat früh die Liebe ihres Lebens gefunden, Royal. Doch nachdem die beiden achtzehn Monate glücklich miteinander sind, verschwindet dieser einfach.
Ratlos und mit einem gebrochenen Herzen versucht Demi ab da, ihre große Liebe zu vergessen. Und das scheint ihr auch zu gelingen bis ihr großspuriger Verlobter sich plötzlich von ihr trennt, einen schweren Unfall erleidet und sie mit einem Haufen Probleme zurücklässt während er im Krankenhaus liegt. Und in dem ganzen Chaos kommt auch Royal plötzlich wieder zurück. Auch sein Leben scheint einem Scherbenbild zu gleichen. Doch können die beiden wieder zu sich und zueinander finden?

Vielleicht lag es auch daran, dass mir der Stress der letzten Wochen kaum Zeit zum Schlafen, geschweige denn zum Lesen, gab, sodass ich mich nicht hundertprozentig auf das Buch einlassen konnte, doch leider war es eine Enttäuschung für mich.

Der Liebeskummer und die Wiedersehensfreude, die ich nach dem dramatischen Start des Buches erwartet hatte, hielten sich erstaunlicherweise in Grenzen. Stattdessen gab es Kleinstadtdrama in Massen. Bis mindestens zur Hälfte des Buches lag der Fokus nämlich thematisch darauf, dass Demi möglichst dem Tratsch der Kleinstadt entgehen wollte. Mehr nicht.
Dies dimmte meinen Enthusiasmus leider stark. Es kam mir einfach nicht... wirklich wichtig vor.

Dafür muss ich aber zugeben, dass die Charaktere umso besser waren. Menschlich, ehrlich und einfach nur spannend und interessant gestaltet. Ich hatte beim Lesen vor allem Spaß daran, mich mit den verschiedenen Handlungen und Stimmungen der einzelnen Personen auseinanderzusetzen. Das ist der Autorin wirklich meisterhaft gelungen!

Ebenso hat mir das Happy End am Ende gut gefallen. Vielleicht hat alles ein wenig zu gut gepasst, aber ehrlich gesagt liebe ich gerade solche Enden besonders. Gerade in stressigen und unsicheren Zeiten wie diesen ist es Balsam für die Seele wenn ein Buch einfach genauso endet wie man es sich für die Charaktere nur erhoffen mag.

Insgesamt war es also ein insgesamt gutes Buch, das für mich allerdings eine Pleite war. Das ist das Problem, wenn man sehr hohe Erwartungen hat. Je höher man träumt, desto tiefer kann man fallen.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne etwas Drama hat und sich daran amüsiert und der ein Happy End genauso sehr schätzt wie ich.
Generell vergebe ich 2,5 Sterne. Es war gerade einfach nicht das richtige Buch für mich, trotz des tollen Starts und der guten Charaktere.