Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 20.11.2020

Das Buch behandelt ein wichtiges und aktuelles Thema - große Empfehlung!

Von einem Tag auf den anderen ist für die Bloggerin Kate nichts mehr, wie es mal war. Durch einen One-Night-Stand wird ihr komplettes Leben zerstört. Stück für Stück muss sie sich wieder zurück kämpfen. Doch dann ist da auch noch der Mann, mit dem sie diesen ONS hatte.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, man kann diese aber auch unabhängig voneinander lesen. Dieser Band konnte mich um einiges mehr von sich überzeugen. Besonders gut haben mir die angesprochenen Themen, wie z. B. Hass im Internet gefallen. Dabei handelt es sich um ein sehr wichtiges Thema, das noch viel zu selten angesprochen wird. Das Buch ging mir richtig unter die Haut - es ist sehr tiefgründig! Kates Geschichte konnte mich sehr berühren und ich habe total mit ihr mitgelitten. Ihre Gefühle konnte ich so gut nachvollziehen. Sie tat mir so unglaublich leid, was ihr passiert ist und sie konnte ja eigentlich gar nichts dafür. Das Buch zeigt, wie Grausam manche Menschen sein können und was dies bei den Betroffenen anrichtet. Auch der Schreibstil von Kara Atkin konnte mich in diesem Buch wieder überzeugen. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. An wenigen Stellen fand ich die Handlung zwar ein bisschen unrealistisch und übertrieben, aber das waren wirklich nur sehr wenige. In diesem Buch steht eher die Geschichte von Kate im Vordergrund und nicht die Liebesbeziehung, was mich aber nicht weiter gestört hat. Die Charaktere fand ich sehr authentisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich Kate und Alec sehr gut kennen lernen konnte. Beide mochte ich total gerne. Auch die ganze Clique um Kate konnte ich wieder in mein Herz schließen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, in dem es um April gehen wird.

Insgesamt kann ich euch das Buch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Dieser Teil der "San Teresa University"-Reihe gefällt mir besser als sein Vorgänger. Die Story ist tiefgründig, dramatisch & eindrucksvoll.

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Mine - San Teresa University" von Kara Atkin gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Teil der "San Teresa University"-Reihe bereits lesen durfte und ihn bis auf Kleinigkeiten ansprechend und süß fand, war ich gespannt auf ein weiteres Buch der Autorin, in der Hoffnung, sie könne mich hier noch mal etwas mehr überzeugen. Und das ist definitiv passiert. Erfahrt im Laufe meiner Rezension gern warum :)

Erst aber einmal zum Inhalt:
Die Geschichte handelt von der Protagonistin Kate, die schon seit Jahren einen erfolgreichen Blog und Instagramaccount führt und ziemlich bekannt und beliebt, gerade auch an der Uni, ist. Als dann allerdings ein Foto viral geht, welches sie in einer eindeutigen Sache mit dem Playboy Alec zeigt, wird Kate's heile Welt aus den Angeln gehoben. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war, Kate's Follower fallen ihr in den Rücken und schüren grenzenlosen Hass. So führt Kate's Weg auch in ein anderes Wohnheim, wo sie ausgerechnet auf Alec als ihren neuen Nachbarn trifft, der sie wieder an die vergangenen Geschehnisse erinnert. Dennoch bringt er etwas in ihr zum klingen und nicht nur das – sie beginnt die Dinge zu überdenken und sich langsam aber sicher weiterzuentwickeln...

Kara Atkin schreibt ihren New adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Kate und Alec, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen leichten Zugang zu ihnen gewährt und ich blitzschnell in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauche. Gerade Kate wächst mir schnell ans Herz und ich beginne, mich immer mehr in sie einzufühlen und mich mit ihr zu identifizieren. Ich persönliche stehe zwar ganz woanders in meinem Leben und kann mir kaum vorstellen, überhaupt mal die 1000 Follower zu knacken, investiere ich zum einen einfach viel zu wenig in meinen Account und sehe die Sache zum anderen auch einfach nicht als meine Lebensaufgabe an, schafft die Autorin es mit ihren Erzählungen und Beschreibungen aber dennoch, mich richtig gut in ihre Lage zu versetzen. Man vergleiche ihre Situation einfach mit seinem persönlichen Lebenselixier, welches einem alles bedeutet. Und dann noch in Anbetracht der Tatsache, dass dir dabei so gut wie alle Leute in den Rücken fallen, die dir dabei wichtig waren und auf deren Meinungen du gebaut hast. Es ist wirklich schlimm, was hier für eine Hexenjagd von statten geht und viele Menschen sich online herausnehmen, im "Schutze der Anonymität". Da hat sicher der ein oder andere bereits so seine Erfahrungen mit gemacht, denn dafür braucht es keinen großen Account. Im Gegenteil. Somit fühlen sich hier sicherlich viele Leserinnen von dieser Problematik angesprochen und können etwas aus der Geschichte mitnehmen! Denn Kate lernt mit der Zeit, dass es Dinge im Leben gibt, die eindeutig wichtiger sind. Das ist total schön zu verfolgen und schenkt uns Lesern/Betroffenen Mut.
Dass ihr Alec, der Draufgänger, dabei noch zu so eine Stütze wird, hätte ich anfangs nicht gedacht. Generell, dass so viel hinter seiner Fassade steckt. Denn nicht nur Kate musste Erfahrungen sammeln, die sie stark prägten und verunsicherten...

Der Funke springt hier rasch bei mir über und lebt dann nach ihrem ONS nach und nach wieder auf. Die Annäherungen der Protagonisten werden meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben und die Gefühle kommen bei mir deutlich herüber. Die expliziten Szenen sind sehr prickelnd beschrieben, nehmen hier aber überhaupt nicht Überhand.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig, zeitgemäß und atmosphärisch und trägt mich gut durch das doch recht dicke Buch. Hier und da hätten es für mich auch ein paar Kürzungen getan, aber insgesamt habe ich mich wirklich gut unterhalten und auch ein wenig herausgefordert gefühlt. Kara Aktin hat hier mehrere aktuelle, ernst zu nehmende Themen und eine locker leichte Romanze miteinander kombiniert, was ihr in meinen Augen gut gelungen ist.

Ich vergebe daher für "Forever Mine - San Teresa University" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gern aufrunde
****

Veröffentlicht am 02.10.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Nachdem ich von Forever Free leider etwas enttäuscht war, mir aber Kate als Charakter bereits in Band 1 sehr gut gefallen hat, habe ich mich entschieden, Band 2 auf jeden Fall eine Chance zu geben und es hat sich gelohnt!

Cover & Schreibstil: Das Cover ist, ähnlich wie bei Band 1, wieder wunderschön. Gerade das Pink harmoniert super mit den lila Palmenblättern und der weißen Schrift. Der Schreibstil von Kara Atkin war sehr angenehm und leicht zu lesen.

Setting; San Theresa gefällt mir nach wie vor total gut! Durch die Handlung und die Protagonisten dieses Bandes lernt man nochmal andere Ecken des Campus kennen und ich träume mehr und mehr von einem Studium an der STU. Gerade die Studentenverbindungen haben es mir irgendwie angetan vom Wohnsetting her.

Protagonist*innen & Nebencharaktere: Kate hat mir bereits in Band 1 gut gefallen und ich war sehr neugierig auf sie und ihre Geschichte. Sie ist für mich eine sehr authentische und starke Persönlichkeit, die wirklich Ausstrahlung besitzt und sich durch das Leben und die schwierigen Situationen beißt. Alec lernen wir erst in diesem Band kennen, aber er hat definitiv Bookboyfriend-Potential. Für mich war er ein sehr sympathischer Charakter mit seiner selbstbewussten, coolen und dennoch sehr hilfsbereiten Art. Seine Geschichte hat mich ebenfalls sehr berührt.

Raelyn und April kennen wir ja bereits aus Band 1. Während mir April in Band 1 absolut unsympathisch war, hat sie sich in diesem Band zu einem wirklich tollen Nebencharakter entwickelt, welcher zeigt, wie wichtig wahre Freunde sein können, die einem den Rücken stärken. Raelyn hat im Gegensatz zum ersten Band eine kleine Wandlung durchgemacht, die mir persönlich etwas zu unauthentisch war. Dennoch hat auch sie gezeigt, was für eine gute Freundin sie ist.

Dean hat mir als Nebencharakter total gut gefallen und hat mich ein bisschen an Spencer aus der Again Reihe erinnert. Ich wünsche mir so sehr, dass er in Band 3 nochmal vorkommt, weil ich ihn wirklich ins Herz geschlossen habe und ihm definitiv einen weiteren Auftritt gönne.

Handlung: Die Handlung hat mir in diesem Band gut gefallen. Kates Leben als Influencerin wurde nachvollziehbar beschrieben und auch die gesamte Situation rund um ihren Absturz war für mich realistisch, wenn auch sehr drastisch, was ich mir leider aber auch im wahren Leben vorstellen könnte. Die Entwicklung von Kate & Alec geht verhältnismäßig langsam voran, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden und fand die Entwicklung generell einfach schön mitzuerleben. Lediglich gegen Ende wurde das Buch etwas langatmig und ich musste mich echt zwingen, die letzten Seiten zu lesen.

Fazit: Forever Mine ist definitiv eine gelungene Reihenfortsetzung zwei sehr starken und auf ihre Art gezeichneten Protagonisten, die trotz ihrer eigenen Probleme zueinander finden. Von mir bekommt das Buch daher 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Super Schön

„Forever Mine“ ist der zweite Band einer New Adult Trilogie von der Autorin Kara Atkin. Normalerweise lese ich solche Bücher immer der Reihenfolge nach, auch wenn man sie eigentlich unabhängig voneinander lesen kann. Irgendwie lernt man ja doch von Anfang an viel mehr über die Protagonisten, da sie vielleicht zuerst nur Nebencharaktere sind aber in den Folgebänden dann zu den Hauptprotagonisten werden. Hier habe ich das allerdings nicht so gemacht und kann es ehrlicherweise nicht wirklich begründen. Der erste Band hat mich letztes Jahr schon so angesprochen, da ich College-Romanzen einfach über alles Liebe. Irgendwie ist es dann aber nie dazu gekommen, dass ich den ersten Band „Forever Free“ gelesen habe und als ich dann im Buchladen stand, hat mir der Klappentext von Band 2 einfach mehr zugesagt und ich habe kurzfristig entschieden einfach damit zu starten. Daher kann ich aus erster Hand sagen, dass es durchaus möglich ist das Buch so zu genießen (also ohne den ersten Band gelesen zu haben) aber ich wünsche mir im Nachhinein, dass ich den ersten Band vorher gelesen hätte.
An einigen Stellen hätte ich mir doch etwas Hintergrundinformationen gewünscht, um die Charaktere und/oder deren Lage besser einzuschätzen. Trotz allem war es mir möglich das Buch zu lesen und auch zu genießen.
Das Cover finde ich tatsächlich hübsch aber auch irreführend. Es hat etwas von Bonbonpapier mit Zuckerwatte vermischt und meiner Meinung nach lässt das süße Cover einen auch nicht glauben, dass es ein so komplexes und tiefes Thema beinhaltet. Also nein: auch wenn es von außen so aussieht, ist dieses Buch alles aber eben kein Klischee beladenes New Adult Buch. Allerdings ist man sowas ja doch schon gewohnt, vor allem in dem New Adult Bereich, daher stellt es jetzt auch kein allzu großes Problem dar. Und mir persönlich gefallen die Farben auch sehr gut.
Der Schreibstil war wirklich schön und flüssig zu lesen. Es hat trotz der schweren Thematik Spaß gemacht es zu lesen. Damit meine ich einfach nur, dass der Roman jetzt nicht unbedingt super viele Lacher hervorruft, sondern tatsächlich eher zum Nachdenken anregt. Kate scheint die absolute Vorzeigestudentin zu sein und will sich nie etwas anmerken lassen. Ich glaube das Gefühl kennt jeder oder zumindestens habe ich mich sehr verstanden gefühlt-. Nur mit dem Unterschied, dass mir nicht täglich tausend bis zu Millionen Menschen dabei zugucken und mich irgendwie auf Schritt und Tritt verfolgen. Ich glaube wir kennen alle die Abgründe von Social Media, diese schmerzvolle Grenze und die Art sich dauerhaft zu Vergleichen und beweisen zu wollen. Auf Social Media präsentiert sich jeder möglichst perfekt und das große Vergleichen geht los. Mir war durchaus klar, dass diese Leute unter permanent Druck stehen aber irgendwie hat mir Kate unfassbar leidgetan. Es geht ja nicht nur darum was man von sich selbst postet, sondern auch wie man sich dann in der Realität gibt. Teilweise hängen von deinem bloßen Aussehen Werbeverträge ab – von dem Verhalten mal ganz zu schweigen.
Kate hatte ein One-Night-Stand mit dem berüchtigtsten Frauenschwarm des Campus. Aber wahrscheinlich wäre es komplett egal gewesen, mit wem sie das One-Night-Stand gehabt hätte. Ein Foto hat gereicht ihren Ruf komplett zu zerstören und das zeigt uns einfach wie unfassbar krass die Werte der Menschen von solchen Banalitäten abhängen. Es gibt Leute die haben jede Nacht ein neues One-Night-Stand und keiner macht sich darüber ein Urteil aber nur, weil jemand in der Öffentlichkeit steht hat mich nicht automisch irgendein Recht über das Leben dieser Person zu bestimmen oder dort direkt ein Urteil zu bilden. Wenn jedes One-Night-Stand des Campus mit einem Bild in der Unizeitung gelandet wäre, dann wäre die Zeitung wahrscheinlich schon längst ein monatliches Bilderbuch.
Sowohl Kate und Alec haben mir vom Charakter her überaus gut gefallen. In ihnen beiden steckt so viel mehr als sie zugeben wollen und gleichzeitig verbiegen sie sich für andere und brechen unter Last des Drucks von außen beinahe zusammen. Ich finde die beiden haben sich vielleicht nicht gesucht aber durchaus gefunden und ergänzen sich hervorragend. Außerdem haben sie beide unfassbar tolle Freunde, auf die man sich wahrlich verlassen kann. Zwischendurch hat es mich aber schon etwas gestört, wie sich alle anderen in deren beiden Angelegenheiten eingemischt haben und die beiden es jeweils auch immer zugelassen haben anstatt für sich selbst und füreinander zu kämpfen. Außerdem hätte ich gerne ein bisschen mehr zu Kates Hintergrund sowie Schwester erfahren, da sie irgendwie doch ein etwas größere Rollen gespielt hat aber dann nicht so richtig zur Sprache gekommen ist. Vielleicht hätte ich das alles ja im ersten Band erfahren, aber das kann ich jetzt nun einmal nicht sagen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Teil 2 der Reihe.

Kate ist eine erfolgreiche Modebloggerin, Alec der Playboy der Uni. Nachdem die komplette Uni von deren One-Night-Stand erfahren, scheint Kates Karriere als Bloggerin beendet zu sein. Als sie auf dem Campus umzieht, um sich von der ganzen Sache zu erholen, weiß sie noch nicht, dass Alec ihr neuer Zimmernachbar sein wird.
Das Buch umfasst 470 Seiten und ist abwechselnd aus der Sicht von Kate und Alec geschrieben. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, er kann aber auch unabhängig der anderen gelesen werden.
Ich konnte gut in die Geschichte starten und habe mich sofort wohlgefühlt. Kate und Alec waren mir beide sehr sympathisch. Durch die abwechselnden Perspektiven konnte man von beiden mehr erfahren, ohne das zu viel verraten wird. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, da unter anderem Social Media und die Tücken hierbei angesprochen wurden. Gerade das Online-Mobbing wurde hier sehr gut herausgearbeitet.