Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Romantisch für Zwischendurch

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.
Ich habe das Buch gelesen ohne Band 1 zu kennen und ich hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen.

Die Bände sind ...

Lynnwood Falls - Und dann kamst du, ist Band 2 der Lynnwood Falls Reihe.

Die Bände sind auch unabhängig voneinander zu lesen.

Das Cover ist schön gestaltet und romantisch, doch es passt nicht wirklich zu der Geschichte und den Charakteren im Buch.

In diesem Band geht es um die Cafe Besitzerin Annabell und den Anwalt Will.
Diese bekommen in der Geschichte eine zweite Chance.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt und die Kapitel sind abwechselnd aus Annabells und Wills Perspektive.

Die Charaktere fand ich alles super interessant und sehr liebevoll gestaltet.
Manche Nebencharaktere hat man einfach sofort ins Herz geschlossen.
Vor allem Jay hab ich einfach so lieben gelernt, ein ganz toller und liebevoller Charakter.
Man hat sich einfach gleich wohlgefühlt in Lynnwood Falls.

Die Geschichte nimmt eher langsam fahrt auf, zu Beginn steht Annabell und ihre Schwierigkeiten mit dem Cafe im Vordergrund.
Sodass erst ab der Hälfte mehr Spannung zwischen der Liebesgeschichte kommt.

Mich konnte das Buch nicht restlos mitreißen, trotz allem fand ich die Geschichte super entspannend und unterhaltsam.

Ich schwanke mit meiner Bewertung auch zwischen 3 und 4 Sterne.
Mir fehlte einfach der gewisse Funken um restlos für die Geschichte zu brennen,
aber ich bin wirklich gerne in der Kleinstadt versunken.

Lynnwod Falls ist eine romantische Wohlfühlreihe zum Entspannen und Genießen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Rasant & Heiß

Dunkelglanz - Obsession

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit ...

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit fehlendem Wissen oder der neuen Welt.

Dunkelglanz ist ein spannendes und vor allem heißen Spin-Off der Lux Saga.

In diesem Band geht es um Hunter und Serena.
Serena war mir sofort sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und ein wirklich starker Charakter.

Hunter ist wirklich einmalig, etwas arrogant, etwas liebevoll und einfach nur witzig und interessant.

Die beiden Charaktere geben eine explosive Mischung ab, die allen voran heiß ist.
Ich fand deren Schlagabtausch einfach herrlich amüsant und erfrischend.

Das Buch beginnt sehr rasant und es bleibt spannend bis zum Schluss, mit vielen leidenschaftlichen Szenen gepickt.
Die Geschichte war locker leicht und flüssig zu lesen und ich bin durch die Seiten geflogen.

Alles in Allem, ein sehr spannendes, lesenswertes Spinn-Off mit viel Leidenschaft.
Ich werde auf jeden Fall bald die Lux Reihe verschlingen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

witzig und süß

My Honey Boy 01

Beim zweiten mal Lesen hat mir der Manga sogar noch etwas besser gefallen.

Ein witziger, erfrischender Shojo-Manga, der mit der Thematik taffes Mädchen und niedlicher Junge spielt.

Es macht einfach Spaß ...

Beim zweiten mal Lesen hat mir der Manga sogar noch etwas besser gefallen.

Es macht einfach Spaß diesen Manga zu lesen.
Mei ist ein wirklich taffes, eher unnahbares Mädchen. Sie ist im Kendo Club und geradezu der Schwarm der ganzen Schule.

Shiro dagegen mag alle süßen Dinge, er ist ein Fan von Handarbeit, Stricken, Backen, etc.

Ich liebe solche verdrehte Geschlechterrollen, alles das die veralteten Geschlechterstandards aufwirft.

Die Kombination der beiden Charaktere macht einfach Spaß.
Es gibt wirklich viele süße, witzige Szenen, die den Leser einfach zum lächeln bringen.
Ich finde die zarte Liebesgeschichte wirklich süß, das die Charaktere den jeweils anderen mit all seinen Kanten und Ecken akzeptieren.

Vorallem da Shiro am Anfang wirklich overwhelming und fast schon nervig war xD

Ich bin sehr neugierig wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wie sehr die Charaktere wachsen werden.

Der Zeichenstil hat mir richtig gut gefallen, ist sehr detailliert und ausgeschmückt.
Die Emotionen sind wirklich greifbar und bildlich.

Einfach ein sehr süßer Manga zum Abschalten und Genießen.
Schöner Einstieg in eine erfrischende Shojo-Reihe.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannend und voller Magie

Ein Pfad aus Eis und Liebe

Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt.
Mit der Schlichtheit und der Farbkombination zieht es einfach Blicke an.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich bin geradezu durch die Seiten ...

Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt.
Mit der Schlichtheit und der Farbkombination zieht es einfach Blicke an.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen.

Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen und es startet direkt mit einer rasanten Flucht aus Frystandra.
Ich hab erstmal ein paar Seiten gebrauch um vollends in der Geschichte anzukommen.

Die Geschichte wird meistens aus der Sicht von Viola erzählt.
Viola ist die Kronprinzessin von Frystandra, auf der Erde ist sie einfach nur ein ganz normales Mädchen.
Doch sie muss ständig ihre Kräfte unterdrücken und verstecken.

Violas magischen Kräfte finde ich einfach so so cool und gut gemacht, auch der Aspekt das die Magie losbricht weil sie sie noch nicht vollends unter Kontrolle hat.

Viola ist mir sehr sympathisch und sie hat das Herz am richtigen Fleck, nur ab und zu konnte ich ihre Gedankengänge nicht vollends nachvollziehen.

Mir ging die Geschichte stellenweise ein wenig zu schnell voran, ich hätte gerne noch tiefer in manche Ereignisse oder Gefühle geblickt.
Die Welt und die Gegebenheiten sind auch einfach zu spannend, sodass man als Leser noch mehr erfahren will.

Noah fand ich sofort sympathisch, er ist ein richtig verständnisvoller und liebevoller Charakter.
Auch Violas Schneewölfin Svea ist einfach zum lieb haben.

Die Kulisse von Norwegen und Frystandra lädt einfach direkt zum träumen an.
Die Geschichte beinhaltet auch einige spannende Twist und lassen den Leser noch interessierter und sprachloser zurück.
Ich bin so so gespannt auf Band 2 und werde die Geschichte weiter verfolgen.

Ein Pfad aus Eis und Liebe war ein spannender, faszinierender Auftakt mit toller Kulisse und viel Magie.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Toller Abschlussband

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen

Ich war von Band 1 und 2 schon absolut begeistert.
Da habe ich mich umso mehr auf Band 3 gefreut.

Band 3 war wirklich etwas ganz anderes.
Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll, einfach und flüssig ...

Ich war von Band 1 und 2 schon absolut begeistert.
Da habe ich mich umso mehr auf Band 3 gefreut.

Band 3 war wirklich etwas ganz anderes.
Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll, einfach und flüssig zu lesen.

Die Protagonistin Annabell ist noch sehr jung und auch etwas naiv zu Beginn der Geschichte.
Es ist dadurch auch sehr authentisch, den sie wird in die Rolle als Königin geworfen ohne wirklich Hilfe zu haben.
Doch ab und zu hätte ich sie gerne geschüttelt, da sie einfach sehr naiv ist.

Die Geschichte dreht sich größtenteils um Karim, Marlen, Ilya und Annabella und wird auch von den jeweiligen Perspektiven erzählt.
Die Charaktere sind allesamt sehr authentisch gestaltet und manche hat man einfach sofort ins Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichte ging mir etwas schnell, ich wäre gerne noch viel mehr in der Geschichte verkrochen.
Band 3 war nur minimal schwächer als die Vorgänger, aber absolut lesenswert und wundervoll.

Alles in allem ein wunderschöner letzter Band, einer tollen, mitreißenden Reihe.