alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Geheimnisse führen selten ans Ziel

Wenn du bei mir bist

Kate bekommt den Auftrag eines Interviews mit einem unnahbaren Weingut-Besitzer. Auf dem Weg trifft sie Jamie und verbringt trotz furchtbarem Interview eine tolle Zeit mit ihm, aber dann ist er weg und niemand sagt ihr wo er hin ist.

Man erfährt erst im Laufe der Geschichte warum Kate ist wie sie ist, aber es ist schön zu sehen wie sie in Jamies Gegenwart aufblüht. Jamie ist immer an ihrer Seite ausser er muss dringend arbeiten.
Kate leidet an einer beginnenden Depression und alle freuen sich, als ihr altes Feuer wieder etwas zurückkehrt, aber als sie zurückkommt ist alles schlimmer als vorher.

Ich mag Dylan in der Geschichte soo sehr, er ist soo süß und kümmert sich so toll um Kate.
Jamie ist auch toll, aber im Prinzip hat er alles von Anfang an zerstört.

Sehr angenehmer Schreibstil mit einer vorhersehbaren Wendung, aber dann mit einigen Ereignissen, die ich nicht auf dem Plan hatte.
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die aber sehr vom (möglichen) Verlust geprägt ist.

Veröffentlicht am 01.11.2020

leichter Roman für zwischendurch

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Ich muss sagen mir hat es ziemlich gut gefallen. Ylvi hat mir echt leid getan mit allem was ihr passiert aber ich finde es super dass sie neue Freunde gefunden hat und ich muss sagen ich liebe Peter und seine Bunker-Bande und auch die goldene Lady und natürlich auch die Oma .

Tom ist unreif, ja aber er ist halt ein Gamer und keiner mit einem "normalen" Job. Da passt der Spruch "Männer werden 7 und dann wachsen sie nur mehr" ziemlich gut. Wobei er mir auch irgendwie leid tut weil er zwischen den Stühlen sitzt.

Sandra ist ja erst Anfang 20 und verhält sich auf dementsprechend eifersüchtig fand ich, ist ja irgendwie auch nicht normal mit über 30 dass Mann und Frau gemeinsam wohnen und nichts miteinander haben.

Ich hätte ja echt gerne die Torten-Rezepte!

Ich kann nicht einmal sagen, dass sich Ylvi besonders naiv oder so angestellt hat, denn es war ja wirklich nichts offensichtlich. bei Tom nicht, dass er heimlich eine Freundin hat, bei Typ 1 kein Ehering und Mark war ja sowieso die Überkathastrophe, aber wer wird denn immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es war irgendwie so eine Welle an Emotionen, mal lustig, mal zum mitweinen und traurig sein.
Wie das Leben eben so spielt!

Tolles Buch ohne große tiefe persönliche Dramen (also Vorgeschichten) aber sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 30.10.2020

toller Auftakt der neuen Serie

Rixton Falls - Secrets

Das ist mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.
Die Geschichte wird aus Royals oder Demis Sicht erzählt. Der wahre Grund ...

Die Geschichte wird aus Royals oder Demis Sicht erzählt. Der wahre Grund für Royals Verschwinden vor 7 Jahren wird sehr spät aufgedeckt und ja ich konnte verstehen warum er es Demi nicht früher gesagt hat.
Die Familie Rosewood ist wie eine richtige Familie für Royal bis zu einem fatalen Anruf (wobei hier irgendwas in der Szene nicht zusammenpasst). Demi probiert ihr Leben weiter zu leben ( Das mit Facebook fand ich ziemlich gut von Demi).
Royal ist ein echt toller Mann und mich hat seine Seite der Geschichte sehr getroffen aber auch Demi hat es nicht leicht mit ihren Männern, erst Royal und dann Brooks (wobei mir hier auch irgendwie was gefehlt hat und der Epilog 8 Jahre später hm manche Details hätten früher sein sollen)

Die Eltern von Demi hab ich auch nicht so ganz verstanden, denn das hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Ich freue mich schon auf die anderen Geschwister

Veröffentlicht am 30.10.2020

schicksalhafte Begegnung

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Nur zur Info das ist der dritte Teil der Hartwell-Love-Stories. Was man leider weder am Cover noch am Titel erkennen kann. Wobei ich sagen muss dieses Cover gefällt mir echt sehr gut mit den pastelligen ineinander fließenden Farben.

Die Geschichte ist ziemlich schrecklich und ich kann Dahlia verstehen warum sie sich verhalten hat wie sie sich verhalten hat.
Das Buch lebt von der Geschichte in der Gegenwart aber auch von den Rückblicken und Erinnerungen.
Man kann das Buch so wie ich auf jeden Fall als Stand Alone lesen, da es nur wenige Überschneidungen mit den anderen Bänden gibt bzw man erfährt eigentlich alles was wichtig ist.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, was mich aber ein bisschen gestört hat, ist dass die Kapitel, die abwechselnd aus Michaels und aus Dahlias Sicht geschrieben wurden, in der weiblichen Version in der ich-Form in der männlichen aber in der Er-Perspektive. Das war irgendwie ein bisschen verwirrend bzw ungewöhnlich und auch schade, denn Michaels Gedanken hätten mich sehr interessiert.

Die Geschichte selbst ist ziemlich ungewöhnlich und vorallem auch wie sich alles entwickelt, dazu steht leider nur sehr wenig im Klappentext und deswegen möchte ich auch nicht vorgreifen bzw spoilern.
Die Charaktere fand ich sehr interessant und auch wie sie sich über die Jahre entwickelt haben und doch nicht voneinander loskommen, egal wie groß die Distanz ist.
Ich finde auch Dahlias Familie sehr interessant und wie sich alles wieder einrenkt (ja das ist quasi ein kleiner Spoiler, dass es Streit gegeben hat)

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Vergangenheit, Schuldgefühlen, Gegenwart, Liebe und noch mehr Schuldgefühlen.

Ich bin gespannt ob noch mehr Teile kommen und würde das sehr begrüßen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

unbedingt die ganze Reihe lesen

Winterglühen

Der dritte Teil einer Serie und nein meiner Meinung nach kann man den Teil nicht seperat lesen, da die Geschichte fortgesetzt wird und quasi nahtlos ineinander übergeht

Es ist ein bisschen wie Gilmore ...

Es ist ein bisschen wie Gilmore Girls als Buch zu lesen, nur dass die um die es sich lt Klappentext in dem Buch dreht nicht wirklich eine Hauptrolle einnehmen.
Es gibt soo viele Nebenschauplätze sei es die Familie von Olivia oder Grace oder andere.
Viele Geheimnisse, die niemand ahnt und die trotzdem auch in dieser Kleinstadt geheim bleiben.

Der Schreibstil hat mich schon recht gut angesprochen und ich werde auch die weiteren Teile lesen, einfach weil ich wissen will wie sich die Geschichten weiterentwickeln.
Man merkt allerdings dass das Original schon vor 20 Jahren erschienen ist, denn niemand hat ein Smartphone und emails werden vom Computer verschickt, auch Anrufbeantworter spielen eine große Rolle. Das müsste meiner Meinung nach dabei stehen, damit man weiß warum manches eben nicht so ist wie man es heute erwarten würde.

Je nach Teil der Geschichte ist es sehr emotional oder geheimnisvoll.
Sorgt auf jeden Fall für gute Unterhaltung, viel Spaß beim Lesen!