Cover-Bild Catch my Girl
Band 1 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch my Girl

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 02.11.2020

Absolute Wohlfühlstory

Wenn dir der Bruder deines besten Freundes eine Fake-Beziehung vorschlägt, damit dein bester Freund sich endlich auch in dich verliebt und du darauf eingehst...Grace und ihr Fake-Freund Noah sind so zuckersüß miteinander, aber unglaublich verpeilt, wenn es um die Gefühle des Anderen geht. Noah hält an der Idee fest, dass Grace in seinen Bruder Ben verliebt ist und ihn nur "benutzt". Grace redet sich auch immer wieder ein, dass sie Ben liebt und außerdem verlieben sich Jungs wie Noah nicht in Mädchen wie sie. Schließlich ist Noah nicht nur gutaussehend, sondern auch im Football-Team der Uni erfolgreich.
Grace habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so wundervoll verpeilt, hat oft verwirrte Gedankengängen und genau die richtige Portion Herzschmerz. In Kombi mit Noah war es eine Mischung aus zum dahinschmelzen und schmunzeln.

"Catch my Girl" kommt mit wenig Drama aus, lässt sich absolut entspannt lesen - abgesehen von den Momenten, wo ich Noah und Grace gerne gefragt hätte, ob sie blind sind - und ist eine absolut zuckersüße Wohlfühl-Collegegeschichte.

Veröffentlicht am 18.09.2020

süße und irgendwie traurige Liebesgeschichte

Wenn dein ehemaliger bester Freund dir vorschlägt deinen derzeitigen besten Freund mit ihm eifersüchtig zu machen. Kann da was sinnvolles rauskommen? Und wer leidet aller unter dieser Lüge?

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich sehr angesprochen und ich fand diese heimliche Verliebtheit ziemlich interessant und auch nachvollziehbar, was mich fasziniert hat war die Dauer.
Noah, Grace und Ben ein Dreiergespann sondergleichen, doch Noah und Grace haben sich entfremdet.

Ich mochte sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sehr gerne. Vorallem Emily und Graces Dad ("Such dir keinen Steuerberater"). Die Geschichte über das Kennenlernen ihrer Eltern ist sooo süß.

Das ganze Buch ist irgendwie eine Achterbahnfahrt an Liebe, Freundschaft, Selbstzweifeln und wieder Liebe.
Der Schreibstil ist sehr ansprechend und liest sich locker und angenehm.

Ich hoffe es wird noch einen zweiten Teil geben, denn ich würd gerne mehr über manche Charaktere erfahren.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eine ganz süße Geschichte

Die Geschichte um Grace und Noah war wirklich interessant. Einige Sachen konnte man sich schon denken, weil sie unterschwellig sehr offensichtlich waren und man sich immer gefragt hat, was für ein großes Brett hat sie bitte vor dem Gesicht. Aber gut, man selbst checkt einige Sachen ja nie, auch wenn sie sehr offensichtlich vor einem baumeln. Irgendwie habe ich immer das Gefühl einen absoluten Traumboy Noah über den Weg zu laufen ;) ich hatte schon so viele tolle Noah Geschichten <3 Noah hier in der Geschichte war auch ein absoluter Traummann ;) süß, charmant und am Ende aber echt ein wenig... arggg. Darf ich ihn vielleicht hauen? Nur ein wenig? Ja also es gibt es Drama ;) aber pssst. Das habt ihr nicht von mir.
Grace weiß was sie will oder wen sie will. Jedenfalls glaubt sie das. Das Leben entwickelt sich aber nicht immer so, wie man sich das wünscht. Manchmal erweisen sich auch neue Wege :) und das ist auch gut so.
Eine süße Liebesgeschichte ;)

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ganz große Liebe!

"Catch my Girl" von Nadine Wilmschen ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe aus dem Romance Edition Verlag.

Als ich "Catch my Girl" bei NetGalley Deutschland angefragt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so unglaublich begeistert und mich in einen kichernden Teenie verwandelt.

Grace ist in Ben verliebt - ihren besten Freund. Nur nimmt dieser Grace nicht als Frau wahr, sondern nur als gute Freundin. Um Ben eifersüchtig zu machen, schlägt Bens Bruder Noah vor, eine Fake-Beziehung zu führen. Die Sache hat nur einen Haken.... Grace und Noah hassen sich... und was passiert, wenn aus Hass Liebe wird?

Noah! Ich will unbedingt einen Noah haben!
Noah kann zwar eine richtige Nervensäge sein und manchmal total frustrierend sein, aber er ist absolutes Bookboyfriend Material. Er ist witzig, liebevoll und zuvorkommend. Trotz seiner Berühmtheit als Sportas auf dem Campus ist er nicht abgehoben, was mir sehr gefallen hat.

Grace und Noahs Geschichte ist einfach so schön 😍 Mit den beiden wird es garantiert nicht langweilig. Die beiden zanken sich, lieben sich und lachen miteinander. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Manchmal wollte ich die beiden schütteln, bis Pralinen aus ihren Hintern plumpen, weil die beiden ganz schön stur sein können. Auch Emily Grace's Mitbewohnerin, ist einfach toll! Sie ist total schlagfertig und loyal. Und sie lässt sich nicht für blöd verkaufen. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre und Josh Geschichte, die um Februar unter den Titel "Hold my Girl" im Romance Edition Verlag erscheinen wird.

"Catch my Girl" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Was lange währt.... wird endlich gut?!

Zum Buch:

Zum Buch:

Die Autorin präsentiert hier eine Lovestory die in einem kurzweiligen Schreibstil wiedergegeben wird.
Sie hat Charaktere erschaffen, die sowohl sympathisch als auch authentisch erscheinen.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, auch wenn ich an mancher Stelle gerne die Geschichte auch aus Sicht von Noah gelesen hätte.

Fazit:
Eine tolle Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite!
Sehr gerne empfehle ich dieses Lesevergnügen weiter.