Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Willkommen in der Gilde

Kirschblütenmädchen

Als Clara eines Abends von einem fremden Mann entführt und nach Japan verschleppt wird und ihr außerdem offenbart wird das jener zu der letzten Ninja-Gilde der Welt angehört, kann sie es einfach nicht fassen. Doch der Ninja Jarik erklärt ihr, dass sie unter ihrem Schutz steht, denn Abtrünnige Ninja haben ihren Vater entführt und fordern gerade sie als Austausch.

So findet sich die junge Frau langsam in der neuen Welt zurecht und wird in das Leben eingeführt. Nur Jarik hält Abstand von ihr, obwohl das Kribbeln zwischen den beiden immer mehr spürbar ist. Doch als Clara hinter das Geheimnis von Jarik kommt, ist nicht nur ihre Herz in Gefahr, sondern auch ihr Leben.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Claras Leben in Deutschland. Sie und ihr bester Freund Damien trainieren zusammen mit dem Katana. Nachdem das Training beendet ist, erwartet Clara draußen ihren Fahrer Riku, der sie wie sonst immer nach Hause bringen soll. Doch stattdessen wartet an der Fahrertür ein unnahbarer Kerl, dieser würde für Riku einspringen. Trotz Bedenken steigt Clara ein nur um kurz daraufhin betäubt und entführt zu werden. Völlig durcheinander erwacht sie in einer völlig fremden Stadt, Tokio. Dort wird sie von Falk und Jarik ihrem Entführer unterrichtet, dass jene zu der letzten Ninja-Gilde der Welt gehören und Claras Vater von Abtrünnigen entführt wurde. Als Austausch wird dafür die Tochter Clara gefordert. So schwer dass alles zu begreifen ist, muss sie nun mit den Tatsachen umgehen und lernen in der neuen Welt zurecht zu finden. Auch ist sie bereit für ihren Vater zu kämpfen und ihn um jeden Preis wieder zu bekommen. Doch eine Frage bleibt, was es mit Jarik nur auf sich hat. Er verhält sich oft sehr unnahbar und ernst, doch auch können sie das immer größer werdende Kribbeln zueinander nicht mehr leugnen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, schnell war ich in vor Ort und habe mit Clara mitgefiebert. Auch der weitere Verlauf geht zügig und spannend voran und man erfährt schließlich mehr über die Gilde, die Abtrünnigen und auch was es mit Jarik auf sich hat. So spitze sich auch die Spannung immer mehr an und das Ende hat mir wortwörtlich das Herz rausgerissen. Die letzten Seiten sind einfach nur Wow und man bleibt mit einem riesen Fragezeichen hocken. Also mehr Cliffhanger geht kaum.
Der erste Teil der Blüten-Trilogie hat mich mit seiner Handlung völlig überzeugen und abholen können und ich bin schon mehr als gespannt wie es mit Clara und Jarik weiter geht.

Charaktere:

Clara kann ich am besten mit tough und stark bezeichnen. Denn trotz der ganzen Umstände, mit denen sie zu kämpfen hat, geht sie nicht unter sondern zeigt klar ihre Meinung. Besonders ihre offene Art hat mir sofort gefallen und auch ihre Gedanken waren schlüssig für mich. Die kleinen Wortgefechte zwischen ihr und Jarik haben mich auch oft schmunzeln lassen.

Jarik ist von Anfang an sehr ruhig und bedacht und schnell erfahren wir auch sein Geheimnis. Auch seine Vergangenheit ist sehr interessant und auch schockierend. Ich konnte auch seine Gedanken und seine Handlungen nachvollziehen. Langsam erkennt man seine Entwicklung im Buch und wie er immer mehr hadert. Die Gefühle die er gegenüber Clara entwickelt sind so rein und ehrlich und haben mich auch sofort berührt.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Falk, Bent, Ava und Damien sind so einzigartige Persönlichkeiten. Gerade Falk hat es mir angetan und ich hoffe sehr in den weiteren Bänden mehr über ihn zu erfahren ;).

Setting:

Das Setting spielt sich hauptsächlich in Japan ab. Das Quartier der Gilde wurde für mich sehr anschaulich beschrieben und ich war beim Lesen bildlich vor Ort. Aber auch die weiteren Begebenheiten in Japan sind alle sehr detailgetreu beschrieben worden. Hier erkennt man, dass sich die Autorin dabei sehr viel Mühe gemacht hat. Ich muss sagen, dass mir das Setting Japan sehr gefallen hat und gerade die Kultur auch sehr spannend ist.

Schreibstil:

Dieser ist einfach nur unglaublich mitreißend, emotional, aufregend, spannend, ehrlich, lustig und hat mich wieder in die Geschichte eintauchen lassen. Sarahs Schreibstil holt mich immer wieder ab und sie zeigt, dass Lesen so viel mehr ist als nur ein Zeitvertrieb. Ihre Worte und gerade ihre Charaktere gehen mir jedes Mal so unter die Haut lassen mich baff und mit einem Wow-Gefühl zurück.

Cover:

Ein richtiger Augenschmaus ist das Cover. Die Farben sind wunderbar gewählt und auch die Frau trifft Clara auf den Punkt. Auch das Katana und die Kirschblüten sind wunderschön und dazu noch veredelt. Auf der Rückseite sind auch noch schöne Details die zur Geschichte passen. Auch die Kapitelzierden sind total schön illustriert und zeigen wie viel Herzblut darin steckt.

Der erste Teil der Blüten-Trilogie konnte ich kaum aus der Hand legen und hat für mich alle Kriterien erfüllt die eine solche Geschichte haben soll. Hier bekommt man echte Gefühle, einzigartige Persönlichkeiten, Ninja-Action und so viel mehr. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Teile. Also lasst euch dieses Schätzchen hier nicht entgehen, ihr verpasst sonst was ;).

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein wahres Fantasy Abenteuer

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

In der Stadt Tokito herrschen sechs Clans. Der Lotusclan mit den bezaubernden Geishas die für Unterhaltung sorgen, der wissbegierige Federclan mit seinen Rabenkriegern, der Amphibienclan mit den Künstlern und Handwerkern, der Streunerclan die für Diebe und Bettler bekannt sind, der wilde Affenclan mit seinen streitlustigen Gefährten und die Heiler der weißen Hand. Alle zusammen schützen sie die jeweils Ihrigen, solange man für sie arbeitet. Doch ohne Clanzugehörigkeit ist man schutzlos und vogelfrei für Kriminelle und Verbrecher.
So ergeht es nun auch der jungen Erin, sie hat ihren Job verloren und wird daraufhin entführt. In Gefangenschaft hört sie in der Dunkelheit eine Stimme, wie sich herausstellt ein Dämon der in einer Tonscheibe eingesperrt wurde. So geht sie mit diesem einen Pakt ein und wir zur Besessenen, um ihr Leben zu retten. Dadurch erhält sie eine unbändige Kraft, welches aber auch seinen Preis fordert.
Als nun eine Mordserie Tokito heimsucht, begegnet Erin den Phari und Ermittler Kiran, der Besessene jagt. Doch es stellt sich heraus, dass die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten müssen, wenn sie den Mörder stellen wollen.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in seinen Bann gezogen. Wir lernen Erin kennen und ihren Alltag sowie auch die Stadt Tokito mit den jeweils sechs Clans die über die Stadt herrschen. Schnell hatte ich einen Überblick über das Geschehen. Erin sowie ihr Freund Mikko und ihre beste Freundin Ryanne sind in einem Waisenhaus groß geworden. Die drei verbindet also eine große Freundschaft. Doch währenddessen Mikko bei dem Federclan in einer Bibliothek arbeitet, Ryanne bei dem Lotusclan ein angehender Schmetterling werden soll, arbeitet Erin nur von einer Stelle zur nächsten als Putzkraft. Als sie nun ein weiteres Mal gekündigt wird, ist sie ratlos. Denn wer keine Stelle in einem der Clans vorweisen kann, ist vogelfrei und somit eine Gefahr für Kriminelle. Als Erin nun von einer neuen Arbeitsstelle hört macht sie sich gleich auf den Weg, dort wird sie aber komischerweise abgelehnt und auf dem nach Hause weg, verschleppt. In Gefangenschaft, geht sie nun einen Deal mit einem Dämon ein um sich zu retten und nicht einen grausamen Tod zu sterben.
Der weitere Verlauf geht zügig und vor allem spannend und mitreißend weiter. So lernen wir auch den Phari Kiran kennen und was seine Aufgabe ist. Es treffen schließlich Erin, die nun eine Besessene ist und Kiran, der Besessene jagt aufeinander. Doch ein weitaus größeres Problem plagt die Stadt Tokito und seine Bewohner. Und um dieses zu lösen und den Mörder von vielen Einwohnern zu stellen, müssen nun beide sich arrangieren und auch zusammenarbeiten.
Seite um Seite hat mich diese Geschichte fesseln können und auch die Spannung sowie die zahlreichen Wendungen konnten mich überraschen. Auch die Sichtweisen von Erin, Kiran und Ryanne, denen jeweils etwas ganz anderes widerfährt, waren unglaublich und wie schließlich alles zusammengeführt hat, konnte mich vollends überzeugen. Das Ende war für mich einfach nur der Hammer und ich bin jetzt schon sehr gespannt wies nun weiter gehen wird. Insgesamt ist für mich alles gelungen und ich bin begeistert von der Geschichte.

Charaktere:

Erin ist ein richtiges Hau-Drauf Mädchen, das sich selten und ungern etwas sagen und gefallen lässt. Durch ihre Vergangenheit in dem Waisenhaus hat sie einfach vieles geprägt. Doch sie kümmert sich auch sehr um ihre Lieben, für Mikko und auch für Ryanne würde sie durchs Feuer gehen. Sie hat mir von Anfang an total gut gefallen und ihre Handlungen konnte ich auch zu hundert Prozent nachempfinden und verstehen. Auch ihre Bindung zu dem Dämon hat mir besonders gut gefallen. Denn irgendwie werden die beiden doch zu einem Team. Und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft zum Lachen gebracht :D.

Ryanne wirkt anfangs sehr unscheinbar. Sie ist die kleine, süße die nun ein Schmetterling werden soll. Doch gerade ihre Entwicklung war wohl die größte im Buch. Schnell hat sich meine Meinung über sie geändert und ich bin deswegen sehr gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Kiran hatte eine sehr schwere Kindheit. Verstoßen von den eigenen Eltern weil dieser eine Gabe besitzt, die bei seinem Volk nicht gerne gesehen wird. Deswegen ist Kiran wohl auch eher ruhig und überlegt erst bevor er handelt. Mit seinem Geist an seiner Seite, bestritt er seine Aufgabe als Phari. Doch es verbirgt sich noch viel mehr hinter seiner Begabung als wie es den Anschein hat.

Und natürlich der Dämon Distel, von dem nun Erin befallen ist, hat mich auch vollends überzeugen können. Natürlich dürstet es diesem nach Blut und Gewalt, dennoch hat er auch eine irgendwie sympathische und witzige Art, gerade wie er mit Erin kommuniziert. Daher bin ich auch gespannt wie es nun mit ihm weiter gehen wird.

Auch die weiteren Charaktere haben mich überzeugen können und machen die Geschichte spannend und einzigartig.

Setting:

Die Geschichte spielt, wie oben schon erwähnt, in der Stadt Tokito. Für mich ein wirklich grandioser und einzigartiger Schauplatz. Die Orte, sei es die Aufteilung der jeweiligen Clans oder auch das Zuhause von Erin und Mikko und auch eine gewisse Kampfarena waren und sind für mich so bildlich und wortgewandt beschrieben worden, dass ich mich richtig ihn die Geschichte vertiefen konnte. Ein wirklich unglaubliches Setting.

Schreibstil:

Dieser ist spannend, wortgewand, actiongeladen, witzig, magisch und sehr flüssig. Alles in allem, also perfekt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und musste nach jedem Kapitel wissen, wie es weiter geht. Die Geschichte ist so mitreißend und auch das Setting wurde für mich einfach nur grandios beschrieben. Außerdem ist Erin eine sehr besondere und starke Protagonistin und auch der Dämon Distel hat mich sofort in den Bann ziehen können.

Cover:

Als erstes ist mir aber das Cover ins Auge geschossen. Ich meine, diese Farben aus Rot und Blau, sowie auch die Frau mit den roten kurzen Haaren und auch der ganze Hintergrund bestehend aus der Stadt, dem Tiger, dem Raben und dem fliegenden Wal, hat mich total neugierig auf die Geschichte gemacht. Außerdem ist auch der farbige Buchschnitt einfach nur ein Traum <3.

Mit diesem Buch ist ein weiteres Jahreshighlight bei mir eingezogen. Die Geschichte, die Charaktere und das Setting sind einzigartig und einfach nur richtig gut. Eine Stadt bestehend aus sechs Clans, ein Besessenes Mädchen, ein Phari hinter dem viel mehr steckt und ein riesiger Komplott der die ganze Stadt auslöschen könnte. Also lasst euch dieses Buch nicht entgehen, denn es wird euch von den Socken hauen :D. Deswegen auch verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Gelungener Thriller mit Gruselfaktor

Hinter diesen Türen

Rowan Caine kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Stelle als Kindermädchen in einem wunderschönen Haus ins Schottland antritt.
Die Familie mit den vier Mädchen scheint perfekt zu sein, doch ...

Die Familie mit den vier Mädchen scheint perfekt zu sein, doch es kommt immer häufiger zu seltsamen Ereignissen. Nicht nur die überall angebrachten Überwachungskameras scheinen die junge Frau zu verfolgen. Auch das Verhalten der Kinder wird nach und nach immer seltsamer, bis es zu einem tragischen, tödlichen Unfall kommt. Und Rowan als Tatverdächtigte gilt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Briefen an einem Mr. Wrexham. Schnell stellt sich heraus, dass er ein Anwalt ist, spezialisiert auf aussichtslose Fälle, wie die von Rowan Caine.
Sie bittet ihn um Anhörung, denn sie beteuert immer und immer wieder ihre Unschuld. Schließlich erzählt sie in diesen Briefen ihre Geschichte.
Die junge Frau findet im Internet eine Anzeige, eine Familie mit vier Mädchen sucht ein Kindermädchen welches auch Erfahrung mit sich bringt. Rowan erkennt hier ihre Chance und bewirbt sich daraufhin. Sie scheint ihr Glück kaum fassen zu können, als sie nach einem Vorstellungsgespräch vor Ort, die Stelle bekommt.
Am Anfang scheint auch noch alles perfekt zu sein, schnell kippt aber sie Stimmung als sie über ihrem Zimmer nachts immer Schritte vernimmt, obwohl dort niemand sein kann. Auch die elektrische Ausrüstung in dem riesen Haus spielt verrückt und die Kinder benehmen sich immer seltsamer. So kommt es zu dem großen Unglück, dem ein Tod zur Folge hat. Und Rowan als Mörderin angesehen wird.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, langsam wird man in das Geschehen geführt und bekommt einen guten Einblick wie Rowan sich die ganze Zeit über fühlt. Auch die Gänsehaut und die Spannung kamen hier nicht zu kurz. Sehr oft hatte ich richtiges Grausen beim Lesen und gerade das letzte Drittel hatte es sehr in sich. Die Auflösung hat mich sehr überrascht und ich hätte mit so einem Ende sicher nie gerechnet. Ein, zwei Sachen hätten mich im Nachhinein schon interessiert, um so noch mehr über Rowans Zukunft zu erfahren.
Dennoch ist es für mich ein total gelungener Thriller mit viel Gänsehaut-Faktor und Gruselmomenten.

Charaktere: Rowan ist die Protagonistin in diesem Buch. Schon anfangs scheint sie, durch die Briefe an den Anwalt Mr.Wrexham sehr verzweifelt aber dennoch hoffnungsfroh. Auch konnte ich ihre Handlungen im Anwesen der Familie gut nachvollziehen und hätte oft genauso wie sie gehandelt. Doch hat mich eine bestimmte Sache bei ihr total überrascht und auch etwas schockiert.

Die Familie Elincourt besteht aus Bill und Sandra sowie den Kindern Rhiannon, Maddie, Ellie und der kleinen Petra.
Die drei kleinsten Maddie, Ellie und Petra lernen wir im Laufe des Buches gut kennen.
Hier wurde ich auch sehr überrascht von deren Handlungen und wie sie sich auch gegenüber Rowan geben.

Dann gibt es auch noch den Hausmeister Jack und die Putzfrau Jean.
Jack mochte ich von Anfang an sehr gerne, er ist immer nett und hilfsbereit.
Jean scheint immer sehr ernst und voller Vorurteile gegenüber Rowan, dennoch konnte ich ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Setting:

Das Setting spielt sich im Anwesen und die Umgebung des Hauses der Elincourts ab. Sehr abgelegen sind das Haus und auch der Garten herum. Einerseits ist das Haus durch die Vergangenheit noch alt, wie der Eingang und andere Zimmer, doch hat die Familie auch viel Neues hinein investiert. So auch viel Technisches Schnick Schnack, wie die vielen Überwachungskameras aber auch die Licht und- Tontechniken.
Ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen und war beim Lesen bildlich mit
Rowan vor Ort.

Schreibstil:

Dieser hat mich von Anfang an packen können. Schaurig, spannend, aufregend aber auch sehr leicht zu lesen. Auch hat die Geschichte mich so in den Bann gezogen, dass ich es nur so verschlungen habe. So musste ich einfach wissen, was in diesem Haus abgeht und was es mit den ganzen seltsamen Ereignissen auf sich hat, nur um am Ende so richtig überrascht zu werden.

Cover:

Auch das Cover finde ich richtig ansprechend und geheimnisvoll. Man möchte gleich wissen, was es mit dieser Geschichte auf sich hat.

Ein sehr gelungener Thriller mit viel Gänsehaut-Feeling und einer sich immer mehr aufbauender Spannung. Das Ende hat mich richtig umgehauen, obwohl ich hier über mehr Informationen glücklich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz, vergebe ich hier 5 von 5 Sternen weil mich die Geschichte richtig packen und flashen konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Herzergreifend, Echt und ein weiteres Highlight

All das Ungesagte zwischen uns

Morgans Leben wird von einer Sekunde auf die andere erschüttert. Durch einen tragischen Unfall ändert sich alles. Gleichzeitig muss sie sich auch noch um ihre Tochter Clara kümmern, bei der die Streitigkeiten immer mehr werden.
Denn Clara trifft sich heimlich mit einem Jungen, den Morgan nicht an ihrer Seite sehen möchte. Gerade in dieser schweren Zeit findet die junge Mutter Halt bei einem Menschen, von dem sie sich eigentlich lieber fernhalten wollte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der 17 Jährigen Morgan. Sie und ihre Schwester Jenny verbringen den Sommer gemeinsam mit Morgans Freund Chris und Jennys Freund Jonah. Bereits in der Vergangenheit wird klar, dass Morgan und Jonah Gefühle füreinander haben, diese aber versuchen zu verstecken. Als dann auch noch Morgan erfährt, dass sie von Chris schwanger ist, ist ihr klar, dass ihre weitere Zukunft zusammen mit dem Vater von ihrem Kind sein wird.

Danach wechselt das Geschehen 17 Jahre später.
Morgan ist nun mit Chris verheiratet und sie haben eine Tochter namens Clara bekommen. Die Familie führt ein richtiges Bilderbuchleben. Auch die Schwester von Morgan, Jenny, ist immer dabei.
Eine neue Überraschung kam dazu, als Jonah nach vielen Jahren wieder auftaucht, mit Jenny trifft und diese dann nach einem One-Night-Stand von Jonah schwanger wird. So tritt nun auch, eher ungewollt, wieder Jonah in Morgans Leben.

Doch Morgans Leben wird erst so richtig aus den Fugen laufen, als ein schrecklicher Unfall passiert. Nicht nur, dass sie geliebte Menschen verliert, sondern als sich noch mehr herausstellt und ein Geheimnis aufgedeckt wird, stellt sich Morgan viele Fragen. Gerade zu dieser Zeit, trifft sich auch noch Clara mit einem Jungen, der keinen guten Ruf hat und für ihre junge Tochter kein guter Umgang zu schein seid. Morgan fühlt sich immer mehr überfordert und fragt sich auch wie es nun weiter gehen soll. Verständnis, Halt und Geborgenheit findet sie ausgerechnet bei dem Menschen, von dem sie sich lieber fernhalten wollte und sollte.

Der Anfang hat mir schon sehr gefallen. Man erhält einen Einblick in die Vergangenheit der vier und auch wie damals schon Morgans Gefühle waren und warum sie auch so gehandelt hat.
Auch der weitere Verlauf, 17 Jahre später, kam richtig gut bei mir an. Morgan führt ein richtiges Hausfrauen leben. Ihr Mann Chris geht in die Arbeit und verdient das Geld und deren gemeinsame Tochter Clara geht in die Schule und hat auch so ihre Träume und Ziele für die Zukunft. Morgan hingegen, macht den Haushalt und ihr Alltag läuft Tag für Tag gleich ab.
Doch schnell wendet sich das Blatt, als ein schlimmer Unfall das Leben von Morgan, Clara und Jonah verändern wird.
Auch hier hat mir die Handlung sehr gefallen und wir erfahren mehr und mehr über das Leben der Protagonisten und auch deren Vergangenheit, auch die Einblicke von Clara sind sehr interessant und man erfährt wie es um sie steht. Die Geschichte nimmt so ihren Lauf, gebannt musste ich Kapitel für Kapitel weiter lesen und erfahren wie es weiter geht. Sehr berührt und auch spannend ist auch das Ende für mich gewesen. Insgesamt kann ich dieses Buch und die bewegende Geschichte nur empfehlen. Colleen Hoover hat hier total meinen Geschmack getroffen. Die Geschichte ist nicht zu kitschig und auch nicht voller Klischees. Mir hat es gefallen, dass es realistisch geschrieben ist und mein Herz berührt hat.

Charaktere:

Morgan ist schon in jungen Jahren bodenständig und versucht aus jeder Situation das Beste zu machen. Als sie schwanger wurde, war für sie klar was sich zu machen hat. Ich konnte mich die ganze Zeit sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken waren für mich logisch. Auch ihr Tief und ihre Ängste sind sehr gut bei mir angekommen und waren auch verständlich.

Claras Sicht hat mir auch sehr gefallen. Man erkennt hier, dass sie noch sehr jung ist und erst aus Erfahrungen lernen muss. Aber auch ihr Enthusiasmus und ihre Fröhlichkeit haben mir sehr gefallen.

Auch die anderen Charaktere wie Chris, Jenny und Jonah haben mir sehr gut gefallen.

Setting:

Das Setting ist eine typische amerikanische Stadt. Hier wurden die Begebenheiten alle deutlich und klar beschrieben, sodass ich mich beim Lesen sehr gut zurecht gefunden habe und mir auch bildlich alles vorstellen konnte.

Schreibstil:

Dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist so echt, gefühlvoll, ehrlich, spannend, herzergreifend und hat mich jede Seite, Zeile für Zeile berührt. Auch die Einblicke von Morgan und Clara sind sehr realistisch geschrieben.

Cover:

Das Cover ist schlicht aber passend. Ein hell rosa Hintergrund, davor eine Blume deren Blätter abfliegen. Hier muss das Cover nicht außergewöhnlich sein, denn dafür ist die Geschichte umso aufregender.

Mein zweiter Roman von Colleen Hoover und ich bin wieder total begeistert. Die Geschichte ist einfach so echt und berührend und absolut lesenswert. Ich kann das Buch jeden empfehlen und ist für mich ein weiteres Lesehighlight. Von daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Geister, Dämonen und Co.

Midnight Chronicles - Schattenblick

In der Welt von Roxy ist so einiges los. Denn sie muss innerhalb von 449 Tagen, 449 entflohene Seelen wieder einfangen und dorthin zurück schicken wo sie hergekommen sind. Nicht gerade eine einfache Aufgabe. Weil das auch noch nicht genug ist, muss sie auch noch auf den mysteriösen und attraktiven Shaw aufpassen. Dieser war von einem bösen Geist besessen und hat seitdem keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit und wer er überhaupt ist. So versucht nun Roxy gemeinsam mit Shaw, ihre Mission zu erfüllen.

Handlung:

Die Geschichte entführt uns die Welt von der jungen Roxy. Sie ist eine sogenannte Huntress, sie gehört zu einer Organisation die hinter Geistern, Dämonen und anderen übernatürlichen Wesen hinterher sind und diese vor der Menschheit beschützen.
Schon gleich der Anfang des Buches fängt charmant und einladend an. Roxy ist trotz ihrer unlösbaren Aufgabe, 449 Seelen innerhalb 449 Tagen wieder einzufangen, lustig und möchte ihre Tage so viel genießen wie es nur geht. Als sie gerade auf einem vielversprechenden Date ist, erhält sie von ihrem Kampfpartner Finn einen Anruf. Er hat einen Geist gesichtet und braucht nun ihre Unterstützung. So macht sie sich schließlich doch auf um diese Aufgabe zu erfüllen. Doch das soll für diesen Abend noch nicht ausreichen, unmittelbar danach trifft sie auf Shaw, der von einem Geist besessen ist. Sie kann ihn noch retten, doch dieser kann sich nach der Austreibung an nichts erinnern und ist auch körperlich sehr angeschlagen.
So wird Roxy nun auch noch Shaw anvertraut und soll sich nun um ihn kümmern. Shaw wird nun in die magische Welt mit eingeführt.
Gemeinsam mit den anderen Huntern machen sie die Welt ein Stückchen sicherer und Roxy versucht außerdem noch ihren verschollenen Bruder zu finden, der eigentlich schon für tot erklärt wurde.

Mir hat die weitere Handlung auch sehr gut gefallen, man erfährt immer mehr über Roxy und auch ihre Vergangenheit. Wie sie zu einer Huntress wurde, ihre Familie und auch warum sie so eine unlösbare Aufgabe hat. Auch erhalten wir immer wieder Einblicke in Shaw. Mehr und mehr wird man in die Welt gezogen und auch sie Spannung ist hier schön aufgebaut worden. Auch hat die Geschichte mehr Tiefsinn, wie ich anfangs damit gerechnet habe. So hat es mit dem Bruder von Roxy und auch den entflohenen Seelen noch viel mehr auf sich als ich dachte. Auch das Ende war für mich überraschend und spannend und konnte mich voll überzeugen. Der erste Band der Midnight-Chronicles Reihe konnte mich von Anfang an catchen und ließ sich auch super einfach lesen. Auch die vielen Überraschungen und der Actionfaktor kamen hier nicht zu kurz.
Deswegen bin ich auch schon gespannt wie es nun im zweiten Band weiter gehen wird.

Charaktere:

Roxy ist eine echt tolle Protagonistin. Sie ist tough, ehrlich, loyal, lustig, hat aber auch eine sehr ernste Seite und kann fremden Menschen nur schwer vertrauen, was man angesichts ihrer Vergangenheit auch gut verstehen kann. Ich konnte von Anfang an mit ihr sehr gut harmonieren und auch ihre Handlungen und Gedanken waren für mich logisch.

Shaw wacht nach der Vertreibung des Geistes ohne jegliche Erinnerung an sein Leben auf. Er weiß nicht wer es ist, noch hat er sonst eine Ahnung wo er ist und kennt auch niemanden. Dennoch versucht er aus der Situation das Beste zu machen und will nun der Organsion der Hunter beitreten und denen Unterstützung anbieten. Shaw ist ein richtig toller Kerl und versucht auch Roxy immer aufzumuntern. Ich mochte Shaw, durch seine Einblicke und Entwicklungen immer mehr und er ist auch mein liebster Charakter der Geschichte. Sehr gespannt bin ich, ob sich noch herausstellen wird was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat und ob er sich jemals daran erinnern wird.

Auch die weiteren Nebencharaktere, die Hunter von London aber auch Paris sind super sympathisch und passen sehr gut zur Geschichte. So bin ich auch schon auf die Geschichte von Warden sehr gespannt.

Setting:

Anfangs der Geschichte sind wir in London. Hier wurde für mich die Locations alle super beschrieben. Auch das Gebäude in dem die Hunter leben hat mir sehr gut gefallen. Später ist man auch mal in Paris, und auch hier konnte ich mich super zurecht finden.

Schreibstil:

Dieser ist sehr einfach zu lesen. Sehr flüssig, spannend und überraschend. Mir persönlich gefällt der Schreibstil von Laura Kneidl und auch Bianca Iosivoni sehr gut, da die beiden einen sehr leicht in ihre Geschichten tauchen lassen. So bin ich auch hier wieder nicht enttäuscht worden.

Cover:

Auch das Cover ist wieder super schön gestaltet worden. Das helle Blau und Weiß und die goldene Schrift passen super zusammen. Schlicht aber dennoch ansprechend.

Der erste Band der Midnight-Chronicles-Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen. Hier ist alles was man für eine gute Fantasy Geschichte braucht. Gute Charaktere, Spannung, Action, Wendungen und natürlich eine außergewöhnliche Welt voller mystische Wesen und Menschen die gegen diese Wesen kämpfen. Auch der Schreibstil war für mich wieder einwandfrei und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.