Profilbild von lucie15

lucie15

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Das Leben ist die wahre Bühne!

Nichts bleibt so, wie es wird

Herwig Burchard, 63, ist Regisseur, steht kurz vor der Opernpremiere seines Figaro – und benimmt sich wie ein Idiot. Aber nicht mehr lange! Am absteigenden Ast seiner Karriere angekommen, hagelt es regelmäßig Prügel für ihn: Ist er bloß aus der Zeit gefallen? Oder ist er wirklich der altmodische, gar reaktionäre alte Mann, für den ihn viele halten?
Als Burchard sich mit einem Journalisten anlegt und sich auch noch Hals über Kopf in die junge - und schon vergebene - Schauspielerin Leonie verliebt, eskaliert die Situation. Burchard hat genug. Er packt seine Siebensachen, um endlich seinen langgehegten Traum zu verwirklichen: eine bescheidene Idylle in einem kleinen Dorf in Apulien. Alle Zelte abbrechen? Noch mal etwas Neues wagen? Kann das gutgehen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Aber nicht von Anfang an. Die Sprache fand ich zuerst etwas schwierig.
Es wurde viel über Theater, vor allem das Leben hinter den Kulissen geschrieben. Ich habe so viel neues erfahren, was man als Zuschauer sonst nicht mitbekommt. Aber ich brauchte etwas Zeit mich in das Buch rein zu lesen.
Dann aber passieren so viele spannende Dinge, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es komm alles mögliche vor: Ärger, Hass, Intrigen, Liebe, Spannung...
Ein Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Ein Buch das mich als Leser sehr nachdenklich zurücklässt.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Die Rache

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Die Autorin Camilla Läckberg hat mit „Wings of Silver“ eine Fortsetzung von „Golden Cage“ geschrieben. Ich finde, es ist von Vorteil, wenn man den ersten Teil vorher gelesen hat.
Inhalt: Faye hat alles ...

Inhalt: Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist fesselnd. Um die Zusammenhänge besser zu verstehen sollte man das erste Teil vorher lesen.
Mein Geschmack hat das Buch leider nicht getroffen.