Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich liebe, liebe es!

Don't LOVE me

Nach dem grandiosen Auftakt der Ophelia Scale Trilogie (Die Rezension findest du hier!), startet Lena Kiefer nun eine New Adult Trilogie, die mit dem ersten Band Don’t love me, ebenfalls einen phänomenalen Start bereithält!

In das Buch habe ich sehr gut hineingefunden. Zunächst taucht man sehr anschaulich in das Leben der Hauptprotagonistin Kenzie ein, lernt ihre Familie, ihre Leben, ihre tragische Vergangenheit und vor allem ihren großen Traum kennen: An der University of the Art Interior Design zu studieren. Um ihrem großen Traum einen Schritt näher zu kommen, hat sie schon eine Zusage für ein Praktikum bei einer renommierten Firma erhalten – das allerdings kurzfristig platzt. Nun steht sie mit leeren Händen da, was ein absoluter Albtraum für sie ist, doch ihr Vater hat schließlich eine Idee: Eine alte Freundin ihrer Mutter, die gerade dabei ist ein Luxushotel in Schottland zu renovieren. Kenzie entschließt sich also nach Schottland zu reisen, in ihre ursprüngliche Heimat, die schmerzliche Erinnerungen an ihre Mutter hervorruft.

Gleichzeitig lernen wir bzw. sie den zweiten Hauptprotagonisten Lyall kennen. (Gleich schon einmal ein großer Seufzer ; ) Er ist der Erbe einer Milliarden schweren Hotelkette und wurde von dem Familienoberhaupt dazu verdonnert, seinen Sommer in dem ersten Hotel seiner Familie zu verbringen. Ausgerechnet in der Stadt, in der ihn jeder hasst.

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, wie Lena Kiefer die Chemie zwischen den beiden zum Glühen bringen. Ich konnte das, was zwischen ihnen ist, so sehr spüren und daher habe ich es so sehr geliebt zu lesen, wie sie sich näher kommen. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und wunderschönen Schreibstil, der es schafft, dass man die Welt um sich herum vergisst. Noch dazu ruft sie ein wenig Fernweh in dem Buch hervor, denn ich habe mich absolut in das Setting verliebt, auch wenn ich mir ein wenig gewünscht hätte, dass man es mit mehr Beschreibungen ausschmückt. Die Geschichte wirkte sehr lebendig und greifbar und vor allem die Spannung begleitete mich anhaltend durch die Seiten und vor allen Lyalls Geheimnis. Das einzige, was mir vielleicht nicht so sehr gefallen hat, war der Sprung zum Ende. Mir kam es sehr plötzlich und ein wenig unlogisch vor, aber dafür der Ciffhanger….argh, wieso?!?!?! Ich muss noch Monate auf Band zwei warten ; )

Gerade überlege ich, was ich dieser Rezension noch anfügen könnte…Liebe? Große, große Liebe an dieses Buch, an Lyall und Kenzie und die Gabe von Lena Kiefer Geschichten auf das Papier zu bannen, die mich mitreißen, begeistern und mich in Welten begleiten, die ich am liebsten nie wieder verlassen möchte.

So ich glaube, das war jetzt alles ; ) Na, landet es auf euer Wunschliste ; )

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der nächste große Fantasy-Epos!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich liebe Essen. Das ist der erste Satz der neuen Reihe von Biancia Iosivoni und Laura Kneidl! Erst einmal zum Verständnis: (Diese zwei Bestseller Autorinnen schreiben nun eine Fantasy-New-Adult-Reihe zusammen. Jede von ihnen ein Buch, die andere das nächste und immer so im Wechsel. In den Büchern, die Bianca schreibt, geht es überwiegend um die Liebesgeschichte von Shaw und Roxy. Die Bücher, die Laura schreibt (Band 2, 4, 6) steht ein anderes Pärchen im Fokus, jedoch bauen die Bände von der Geschichte bzw. dem Plot aufeinander auf, sodass ich euch dringend raten würde, die Bücher nach der chronologischen Reihenfolge zu lesen!

Aber nun weiter zur Rezension: Schon auf den ersten Seiten stand für mich fest: Ich.liebe.dieses.Buch. Vor allen auch Roxy und Shaw, aber zu ihnen komme ich gleich. Es konnte mich von Anfang an fesseln, da man mitten in der Geschichte, bzw. einem Date und Dämonen landet und so schon die Welt der Hunter kennenlernt. Mich persönlich hat diese Welt, die Laura Kneidl und Bianca Iosivoni da zusammen kreiert haben, absolut mitgerissen und fasziniert! Genauso spannend war es auch zu lesen. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen, vor allem der unglaublich schöne, flüssige und bildhafte Schreibstil von der Autorin hat mich förmlich an die Seiten gefesselt. Sie schafft es in jedem Buch -und ich habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen- dass ich mich in der Geschichte sofort wohlfühle und mit den Protagonisten sehr gut klar komme, mit ihnen weine, lache und die Geschichte lebhaft erlebe! In diese Kategorie zähle ich auch ganz klar Roxy und Shaw, denn ich habe sehr viel mit den beiden schmunzeln müssen und habe es genossen zu lesen, wie sie sich annähern, wie sie sich halten, während Roxy keine Zukunft hat und er hingegen keine Vergangenheit. Das klingt doch noch einem Dream-team, oder? ; )

Veröffentlicht am 23.07.2020

Humorvoll, romantisch, einzigartig und ein Herzensbuch!

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Sucht ihr ein zauberhaftes, süßes, romantisches Buch für jede Jahreszeit? Dann schreibt doch bitte Time to love, am besten sogar den Vorgänger Love to share, auf eure Wunschliste, ihr werdet es garantiert nicht bereuen!
Da ich Time to love (hier geht es zur Rezension) schon geliebt habe, musste ich Band 2 unbedingt lesen! Love to share, der Vorgänger, ist ein völlig anderes Buch als Time to love, also ist es egal, welches Buch von beiden ihr zuerst lest. (Hauptsache ihr lest diese Reihe ; )Dieses Buch konnte mich schon zu Beginn an fesseln. Auch wenn ich vor dem Lesen noch so meine Bedenken hatte. Denn Eileen, Leenas Großmutter und die zweite Hauptprotagonistin, die auch aus ihrer Sicht die Geschichte erzählt, ist fast achtzig. Schreckt euch das auch ein bisschen ab? Mich hätte es fast abgeschreckt, aber ich kann euch wirklich versichern, dass es einerseits erfrischend und andererseits super unterhaltsam war. Eileen ist mit knapp achtzig fit und abenteuerlustig wie ein Teenager. Nachdem sie ihr Mann für eine viiiel Jüngere verlassen hat, beschließt sie endlich das Abenteuer zu wagen, das sie durch ihren Mann nie erleben konnte; Nach London zu gehen, dort etwas zu erleben und zu bewegen. Im krassen Gegensatz dazu steht ihre Enkeltochter Leena. Sie verarbeitet durch stundenlange Arbeit ohne einen Atemzug Pause den Tod ihrer Schwester Clara und lebt in einer Beziehung mit Ethan. Als sie zwangsbeurlaubt wird für zwei Monate tauscht sie kurzerhand mit ihrer Oma das Leben. Ich finde allein die Idee schon grandios umgesetzt, denn eigentlich ist es nichts Neues, aber Beth O´Leary hat es dennoch geschafft diesen Gedanken aufzupeppen! Das kleine Dörfchen, in das Leena zieht, hat mich ein klein wenig an Redwood erinnert und ich habe mich absolut darin verliebt! Während Leena ein ruhiges Leben von nun an führt und dabei den attraktiven Jackson kennenlernt, entdeckt Eileen London.
Ich musste sehr oft während des Lesens lachen und fand die ganze Geschichte absolut unterhaltsam mit einer wunderbaren Botschaft! Der Schreibstil von Beth O´Leary ist unglaublich flüssig und angenehm zu lesen, sodass fünfzig Seiten einen wie fünf vorkommen. Vielleicht hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten über Jackson und Leena gewünscht, aber auch so waren sie für mich ein Traumpaar, genauso wie Eileen mit ihrem Partner!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein grandioses Buch voller Emotionen!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Zu Beginn dieser Rezension: Setzt euch dieses Buch und die beiden anderen unbedingt auf eure Leseliste, denn ihr werdet sie lieben! Brittainy C. Cherry wird euch euer Herz brechen, es weinen lassen und doch ist es das Schönste und Glücklichste Buch dieser Welt!
Obwohl es mich um ehrlich zu sein am Anfang nicht so fesseln konnte, aber das hat sich dann sehr schnell geändert. Zuerst erfahren wir wie Ellie und Greyson sich kennenlernen und diese Liebesgeschichte...einfach pure Gänsehaut! Wunderschön, einzigartig und unbeschreiblich schön! Doch dann bricht Ellies Welt durch einen tragischen Verlust über sie zusammen und Grey und sie verlieren sich aus den Augen. Bis sie bei ihm als Kindermädchen anfängt, nach sechzehn Jahren, eine Ewigkeit in der Vieles passiert ist. Greyson ist nun Witwer mit zwei Kindern und ist nicht mehr der Mann mit dem strahlenden Lächeln und den wunderschönen Augen: Er ist kalt geworden, unnahbar durch seine Trauer. Es hat mir gleichzeitig das Herz gebrochen und auch wieder Hoffnung gegeben diesen Heilungsprozess von ihnen beiden zu lesen. Brittainy C. Cherry schafft reale Geschichten, die einen mitten ins Herz treffen, sodass man weint, manchmal, weil es emotional ist, aber die meiste Zeit weil es einen so tief trifft und man vor Freude weint. Ihr Schreibstil ist wunderschön poetisch, Ellie und Greyson super sympathisch und dieses Buch hat mich wieder einmal sehr gefesselt und mich mitten ins Herz getroffen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Tiefgründig, romantisch und wunderschön!

Never Too Late

Wenn du die Rezension zu Band eins, Never too close, noch nicht kennst, kannst du sie hier nach lesen. Die Bände bauen aber nicht aufeinander auf, sie spielen vielmehr gleichzeitig, nur jeweils mit anderen Hauptprotagonisten.
Da ich schon den ersten Band Never too close geliebt habe war ich umso gespannter auf Never too late. Dadurch, dass die Farben bei Never too late etwas intensiver und weniger verspielt wirken, kann man schon erahnen, dass es eine etwas tiefgründigere Geschichte ist.
Und das war sie.
Zu Beginn des Buches kann man auch eine Trigger Warnung (leider erst auf der dritten Seite vorhanden, nicht im Klapptext) lesen, sodass man schon in etwa weiß, welche Themen in diesem Buch angesprochen werden. Ich persönlich mag New Adult Bücher wahnsinnig gerne, die eine tiefe Botschaft neben einer Liebesgeschichte enthalten. Morgane Moncomble hat es sehr gut geschafft vielerlei Botschaften in die Geschichte zu integrieren, ihre Meinung den Lesern näher zu bringen und mich auch bei vielen Dingen zum Nachdenken zu bewegen. Auch wenn mir Zoé im ersten Band nicht so sympathisch war, wurde sie es hier dafür umso mehr. Man hat sie im Laufe der Geschichte als eine wahre Kämpferin kennengelernt, eine taffe Frau, die sich ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit stellen muss. Aber auch Jason habe ich anders kennen und absolut lieben gelernt! Er ist einerseits scheinbar mit einem Lächeln auf den Lippen geboren, ein Romantiker und ein absoluter Schwarm! Ihre Liebesgeschichte zu verfolgen hat mir persönlich mehr Spaß und Herzflattern bereitet als die Geschichte von Violette und Loan. An so vielen Stellen musste ich lachen, an noch mehr habe ich mitgefühlt und verträumt aufgeseufzt und viele habe ich mir wegen der Botschaft in wunderschönen Worten ein gemerkt.
Durch den flüssigen und humorvollen Schreibstil der Autorin konnte ich die Seiten verschlingen und mich ganz auf die Geschichte einlassen.
Das Ende empfand ich als einen wunderbaren Abschluss, auch wenn ich mir ein ähnlichen Schluss wie bei Band 1 gewunschen hätte, aber auch so habe ich das Buch mit einem großen Lächeln geschlossen!