Profilbild von Dahlie0812

Dahlie0812

Lesejury Profi
offline

Dahlie0812 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dahlie0812 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Grandiose Fortsetzung zu einem tollen Buch

Hunting The Princess
0

Ich bin begeistert von Silvan und Allegra. Nach dem bösen Cliffhanger aus dem ersten Teil habe ich mich schon darauf gefreut, es endlich zu lesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Endlich ...

Ich bin begeistert von Silvan und Allegra. Nach dem bösen Cliffhanger aus dem ersten Teil habe ich mich schon darauf gefreut, es endlich zu lesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Endlich konnte ich erfahren, wie es mit den Beiden und dem Nero Clan weitergeht.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen, und gebe eine absolute Kaufempfehlung.
Für dieses spannende Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Weihnachten wird anders

Drei Frauen im Schnee
0

Dieses Jahr soll Weihnachten anders werden, als die Jahre zuvor, beschließt Sonja. Doch wie soll sie das ihrem Mann und dessen Mutter erklären? Selbst die Teenager-Zwillinge wollen nicht "The same procedere ...

Dieses Jahr soll Weihnachten anders werden, als die Jahre zuvor, beschließt Sonja. Doch wie soll sie das ihrem Mann und dessen Mutter erklären? Selbst die Teenager-Zwillinge wollen nicht "The same procedere as every year". Während Sonja versucht, ihr Leben in neue Bahnen zu lenken, läuft alles aus dem Ruder.
Blanca Imboden beschreibt eine humorvolle und zugleich gefühlvolle Geschichte. Als Sonja alles zuviel wird, bricht sie aus ihrem Leben aus, und lernt zwei neue Freundinnen kennen.
Sehr gut hat mir der Vergleich einer Ehe mit alten Schuhen gefallen. Die passen oft besser, als neue, die vielleicht nur schön aussehen...
Für dieses Buch, in dem sehr viel Lebensweisheit steckt, vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Gelungener 2. Band

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)
0

Die Frauen von der Purpurküste - Julies Entscheidung
Hier handelt es sich um den 2. Band einer Trilogie von Silke Ziegler.
Gleich zu Beginn lernen wir Lara kennen, durch den Tod ihrer Mutter und einem ...

Die Frauen von der Purpurküste - Julies Entscheidung
Hier handelt es sich um den 2. Band einer Trilogie von Silke Ziegler.
Gleich zu Beginn lernen wir Lara kennen, durch den Tod ihrer Mutter und einem plötzlichen Jobverlust steht sie irgendwie verloren da. Vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund getrennt. Nur ihre Großeltern geben ihr noch Halt. Durch einen Zufall stösst Lara auf ein Geheimnis ihrer Mutter aus deren Jugend. Gemeinsam mit ihrer Oma Beatrice macht sie sich auf den Weg nach Südfrankreich um ihren Vater zu finden. Dabei treffen wir einige alte Bekannte aus dem 1. Band (Isabelles Geheimnis).
Die Geschichte von Julie ist sehr berührend geschrieben.
Auch das Cover finde ich gelungen, hier kann man auch den Zusammenhang zum 1. Band erkennen.
Für dieses schöne Buch über eine Frau, die ihr Leben neu anordnet, vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

romantische Irlandreise

Ascheblüte
0

Ascheblüte ist der zweite Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Das Cover mit der goldenen Schrift gefällt mir sehr gut.
Das Buch beschreibt das Leben von Ash. Vor zwei Jahren hat er New York ...

Ascheblüte ist der zweite Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Das Cover mit der goldenen Schrift gefällt mir sehr gut.
Das Buch beschreibt das Leben von Ash. Vor zwei Jahren hat er New York verlassen. In dieser Zeit hat er ein Buch über sein Leben geschrieben. Es wurde ein Bestseller und nun will der Verlag natürlich ein neues Buch von ihm veröffentlichen. Ash befindet sich aber in einer Schreibblockade, und Camille, die neue Lektorin sitzt ihm im Nacken. Daraufhin macht Ash das was er am Besten kann, er läuft wieder einmal davon.
Jedoch macht sich Camille mit ihm auf den Weg nach Irland. Die Beiden erkunden die wunderschöne Landschaft und kommen sich dabei näher.
Ich finde das Buch sehr gelungen, mir persönlich hat es noch besser gefallen als Liliennächte. Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen.
Für diese romantische und spannende Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Frau mit Beziehungsängsten trifft ihren Traummann

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen
0

Miri und Win lernen sich auf einer typischen Studentenparty kennen. Miri ist mit ihrer Zwillingsschwester unterwegs, und will nur ihren Spaß haben. Win ist hier, um zu vergessen, dass er kurz vor der Hochzeit ...

Miri und Win lernen sich auf einer typischen Studentenparty kennen. Miri ist mit ihrer Zwillingsschwester unterwegs, und will nur ihren Spaß haben. Win ist hier, um zu vergessen, dass er kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde. Aufgrung ihrer Erfahrungen aus der Vergangenheit, schafft Miri es immer wieder, falsche Entscheidungen zu treffen. Miri hat sich auf eine weite Reise gemacht, um herauszufinden, was im Leben wirklich wichtig ist.
Das Cover finde ich gelungen, da kanm man schon erkennen, wo die Reise hingeht.
Gerne gebe ich dafür 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere