Cover-Bild Every Step I Take
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Belinda Benna

Every Step I Take

»Momente kann man nicht festhalten, niemand kann das. Aber wenn du sie in vollen Zügen genießt, bleibt ein Teil davon in dir zurück.« Seine Finger streicheln über mein Ohr, unsere Blicke treffen sich. Ich will mich nicht länger verstecken, habe es auf einmal satt, die unnahbare Maske zu tragen.

In Sarahs Leben ist alles perfekt. Ihre luxuriöse Wohnung, die elegante Frisur, die teuren Hosenanzüge und sogar Freund Tom. Außerdem ist sie mit Anfang dreißig bereits kurz davor, Partnerin in der renommiertesten Anwaltskanzlei Wiens zu werden. Alles läuft nach Plan, bis ein unvorhersehbares Ereignis ihre Welt so sehr ins Wanken bringt, dass Sarah daran zu zerbrechen droht.
Nur langsam wird ihr klar, welch hohen Preis sie bisher für ihr vermeintlich perfektes Leben gezahlt hat. Auf einer Reise in die Provence versucht sie Antworten auf die entscheidenden Fragen des Lebens zu finden. Wer bin ich? Wohin gehe ich? Und mit wem?

Ein ergreifender Roman über die Liebe und den Mut, neue Wege zu gehen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine Geschichte, die zum Nachdenken bzw. Umdenken anregt!

Begleite Sarah auf dem Weg zu sich selbst ♡
" "Der wichtigste Moment im Leben ist jetzt." "

(Seite 236)

Dieses Buch regt auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken an.

Die Geschichte ist ...

Begleite Sarah auf dem Weg zu sich selbst ♡
" "Der wichtigste Moment im Leben ist jetzt." "

(Seite 236)

Dieses Buch regt auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken an.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sarah geschrieben, die wir auf ihrem steinigen Weg zu sich selbst begleiten.

Sarah hat eine schrecklich gefühlskalte Erziehung erleben müssen, in der ihr immer wieder eingetrichtert wurde, dass das Wichtigste im Leben ist, was andere über einen Denken.

Sarah ist immer nur darauf bedacht, es anderen Recht zu machen und vergisst dabei komplett, auf sich selbst zu achten, bis zu DEM einen Punkt, der sie etwas aufrüttelt 😥

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen genau wie der Schreibstil.

Im Mittelteil war es mir stellenweise etwas zu langatmig, das Ende hingegen, was wirklich ein tolles Ende war, hätte an einigen Stellen sogar etwas ausführlicher sein können ✏

Wenn ihr also Lust habt, Sarah auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten, dann lest dieses Buch ♡

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine sehr berührende Geschichte über den Sinn des Lebens

Belinda Benna nimmt den Leser in ihrem Buch "Every step I take" mit auf eine Suche nach sich selbst und nach dem wahren Sinn des Lebens. Der Leser begleitet Sarah, eine Anwältin mit einem scheinbar perfekten Leben, auf ihrer ganz persönlichen Suche nach dem eigenen Glück.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich super lesen, der Schreibstil ist locker und bringt doch gleichzeitig sehr viele Emotionen rüber.
Sarah ist mir persönlich anfangs eher unsympathisch gewesen, da sie sehr auf ihre Karriere fixiert ist und ziemlich gefühlskalt wirkt. Umso überraschter war ich, als ich sie bei ihrem Wandel und der Suche nach dem Sinn ihres Lebens und einem erfüllenden Leben begleiten durfte. Sie hatte es wirklich nicht einfach im Leben und musste sich vielen Hindernissen stellen.
Philip ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und ich fand seine bejahende Lebenseinstellung total faszinierend. Doch seine Vergangenheit, die hinter dieser Einstellung steckt, hat mich so sehr mitfühlen lassen.
Das Ende des Buches war gleichzeitig zu erwarten und dennoch ganz anders als erwartet. Die Autorin hat es sehr gut geschafft, die Spannung bis zuletzt aufrecht zu erhalten und dann am Ende noch eine große Bombe platzen zu lassen.
Die Handlung und der Verlauf der Handlung sind logisch und wirken nicht gekünstelt. Und die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da es immer wieder Wendungen und Erkenntnisse gab, die den Leser in ihren Bann ziehen.
Was mir zudem sehr gut gefallen hat war die Triggerwarnung zu Beginn des Buches. Da es zum Teil um sehr sensible Themen geht finde ich es sehr lobenswert, dass die Autorin diese zu Anfang eingefügt hat und der Leser sich so zuvor informieren kann, um das Buch für ihn heikle Themen behandelt.
Insgesamt finde ich die Geschichte einfach total schön, weil sie zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu verändern und man aus seiner bloßen Existenz und dem Streben nach Reichtum und Ansehen ausbrechen und ein wahrhaft erfüllendes Leben führen kann. Es geht viel um die kleinen Dinge im Leben, die viele Menschen in ihrem stressigen Alltag nur allzu oft vergessen. Das Buch regt den Leser wirklich zur Selbstreflexion an und gibt einem so wundervolle Gedankenanstöße, die man in sein eigenes Leben integrieren kann.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Zu sich selbst finden

Heute habe eine Rezi für euch von dem Buch "Every Step I Take" von Belinda Benna Nochmal an der Stelle vielen Dank für das Reziexemplar.

"Momente kann man nicht festhalten, niemand kann das. Aber wenn ...

"Momente kann man nicht festhalten, niemand kann das. Aber wenn du sie in vollen Zügen genießt, bleibt ein Teil davon in dir zurück."

In Every Step I Take wird man direkt in eine Geschichte hinein katapultiert, die anders ist. Die ein stück weit auch ein Wegbegleiter, ein Mutmacher ist, etwas woraus viele vielleicht Kraft ziehen können. Sarah ist Anwältin und steht mit ihrem nächsten Fall, schon mit einem Fuß auf der nächsten Stufe der Karriereleiter. Doch das Leben kommt ihr dazwischen und die Frage "Ich will sein, wer ich bin und nicht, wie andere mich haben wollen, doch wie löse ich mich aus den Fängen?". Wir begleiten Sarah auf ihrem Weg der Selbstfindung und sie lernt sich immer mehr kennen und findet heraus wer sie ist und was im Leben für sie zählt.

Sarah ist hin und her gerissen. Vor allem ihrer Familie und ihrem Partner möchte sie es recht machen. Dabei vergisst sie jedoch sich selbst und verliert ihre Ziele aus den Augen. Manchmal hätte ich sie gerne wach gerüttelt. Vor allem ihre Mutter war dabei ein großer Druckfaktor für Sarah. Sie hat sich selbst zu klein gehalten und ihre eigenen Gefühle unterdrückt. Sie hat sich immer nur der Meinung anderen gefügt und nie herausgefunden, was sie selbst eigentlich gerne möchte. Zum Glück begegnet ihr ein alter Bekannter, der sie auf dem Weg begleitet und unterstützt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Anfangs bin ich gut in das Buch herein gekommen, hatte zwischendurch empfunden, dass es etwas langatmig war, jedoch gegen Mitte bis Ende hin wurde das dann wieder besser und auch Sarahs Entwicklung hat mir gut gefallen. Die Geschichte legt den Fokus auf Sarah, ihre Selbstfindung, sich neu entdecken, was wichtig im Leben ist. Und das es anders kommt als man denkt.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Mit seinem Farbverlauf ist es ein schöner Hingucker.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐