Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Wow! Diese Geschichte ist definitiv keine leichte Kost! Ein wahnsinnig berührender Roman!

Bad At Love

Eins vorweg - auch dieses Buch enthält eine Triggerwarnung!

Ich hatte es euch schon kurz in meiner Story geschrieben - dieses Buch hat mich extrem bewegt und mitgenommen!
Ich habe eine paar Tage gebraucht, ...

Eins vorweg - auch dieses Buch enthält eine Triggerwarnung!

Ich habe eine paar Tage gebraucht, um das Gelesene zu verarbeiten...

Was genau das Buch so besonders macht?
Es ist so unglaublich realitätsnah geschrieben, der Wahnsinn! 😢
Ich habe so sehr mit Azalée mitgelitten, wollte sie in den Arm nehmen und für sie da sein! 😔
Und nicht nur sie, auch Eden trägt kein leichtes Päckchen mit sich durchs Leben 😥

In 'Bad at love' werden verschiedene, ziemlich aktuelle Themen wie Gleichberechtigung, Cybermobbing und deren Folgen behandelt, um nur ein paar der Themen zu nennen.

Für mich hat bei diesem Buch einfach alles gepasst.
Es hat genau im richtigen Moment an Fahrt aufgenommen und ist zu einem absoluten Lieblingsbuch von mir geworden, auch wenn es keine leichte Kost ist.

Lest dieses Buch (sofern euch gewisse Themen nicht triggern) !!!!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Toller Roman mit interessanten Hintergrundinfos zur Geschichte von Alabama!

Ausgerechnet Alabama

Bei dem Buch handelt es sich um einen Liebesroman, in dem es um die 30-jährige Susan Parker geht, die leider nichts über ihre Wurzeln weiß. Doch wie das Schicksal so spielt, wird sich das schon ganz bald ändern 😯

Ich mochte den Schreibstil der Autorin total gerne! Das ist das erste Buch, welches ich richtig gerne gelesen habe, obwohl es nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Besonders die Dialoge zwischen Susan und Jeff waren sehr unterhaltsam 🤭
Die Geschichte liest sich leicht, war spannend und sehr interessant.

Neben dem wunderschönen Cover hat mir auch die liebevolle Gestaltung der "Kapitelseiten" gefallen 😍

Was mir an der Geschichte auch noch besonders gefallen hat ist, dass man auch einige historische Hintergründe über Alabama erfährt. Unter anderem wird hier das Thema Rassismus angesprochen.

Während ich das Buch gelesen habe, hat sich die Geschichte wie ein Film vor meinen Augen abgespielt und ich denke, dass dieses Buch eine super Grundlage für einen Film ist 🎥 ♥️

Von mir gibt es für das Buch 4,5 / 5 ⭐

Einen halben Stern ziehe ich ab, da mir das Ende etwas zu schnell und holprig war und es hätte an einigen Stellen etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein super gelungener Abschluss der Reihe!

Newport Prince Bd. 3

Also seit diesem Buch bin ich ein absoluter Fan von der Autorin !!! Dieses Buch - wow! Sie hat mir mein Herz mehrfach gebrochen und mich schon nach den ersten Seiten total fertig gemacht! Es gab viel Drama, was aber keineswegs überzogen war!

Ich habe so sehr mit Ava und Aiden mitgelitten und mich ständig gefragt, wie viel ein Mensch eigentlich ertragen kann.

Ava und Aiden sind mir total ans Herz gewachsen und ich war total traurig, als die Geschichte der beiden zuende erzählt war 😪

Was mich besonders mit der Reihe bzw. mit Ava und Aiden verbunden hat ist, dass es total viele parallelen zur
Geschichte von meinem Mann und mir gibt ❣
Das hat mich noch tiefer in die ganze Geschichte eintauchen lassen!

Also! Lest diese Reihe UNBEDINGT und freut euch ganz besonders auf Band 3, auch wenn euer Herz brechen wird!

Veröffentlicht am 28.06.2020

"Wäre es okay, wenn ich dich für immer behalten würde?" ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
(Eleanor, Seite 107)

Oh Leute! Lest bitte dieses wundervolle Buch 💜

Schon der Einstieg in die Geschichte ist so emotional ♡
Die Autorin hat hier eine ganz wundervolle, emotionale Ebene geschaffen, die einen einfach nur mitreißt und das ganze Buch über begleitet 🥰

Für mich ist dieses Buch das mit Abstand beste, welches ich von der Autorin gelesen habe. In einem Moment freust du dich total mit der Protagonistin und zack, kommt die Wende! Es war ein unglaublich spannendes Buch.
Jedes neue Kapitel war eine Steigerung zum vorherigen und ich wollte einfach nicht, dass diese wundervolle Geschichte mit wirklich tollen Protagonisten jemals endet 💙

Veröffentlicht am 05.06.2020

Wundervoller Liebesroman, den man gelesen haben sollte!

Eine Handvoll Worte

Dieses Buch musste ich tatsächlich für einige Zeit bei Seite legen, um es dann erneut zu beginnen. Und ich bin so froh darüber, es nochmal probiert zu haben!
Diese Geschichte ist so wundervoll und herzzerreißend ...

Diese Geschichte ist so wundervoll und herzzerreißend - der Wahnsinn! 🤎

Die Geschichte springt stetig zwischen zwei Zeiten hin und her, was mir zu Beginn so Schwierigkeiten bereitet hat. Doch einmal drin in der Geschichte, konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen!!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich liebe es, wie die beiden Geschichten miteinander verschmelzen! Toll!