Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine romantische Geschichte zum Träumen!

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Ich bin schon seit längerem ein großer Fan von Winter Renshaw und ihren zauberhaften Werken. Dem entsprechend groß war meine Vorfreude auf „Rixton Falls – Secrets“.
Der Schreibstil Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, das Buch ließ sich in einem Rutsch durchlesen, ohne dass man sich in seinem Lesefluss mal gestört fühlte.
Die Protagonistin Demi war mir sehr sympathisch. Wir lernen Demi als kleines Mädchen, als pubertierenden Teenager und zu guter Letzt als verantwortungsbewusste Erwachsene kennen. Schon als Kind konnte sie sich gut den Jungs gegenüber behaupten, manchmal vielleicht etwas zickig, aber immer sehr liebenswert.

Die erwachsene Demi konnte durch ein gutes Einfühlungsvermögen, starker Loyalität zu ihrer Familie und einer doch humorvollen, spritzigen Art profilieren. Zwar hatte ich das Gefühl, dass die erwachsene Demi der jüngeren Version gegenüber etwas an Schneid verloren hatte, aber in Anbetracht der Geschehnisse war dies durchaus nachzuvollziehen.

Mit ihrer großen Liebe Royal ging es mir ähnlich. Die jüngere, sorgenlose, äußerst charismatische Version von ihm ließ mein Herz mehrmals höherschlagen. Der erwachsene Royal hingegen war sehr viel ernster und etwas weniger charismatisch. Und doch konnte mich auch Royal mit seiner liebevollen, treuherzigen und willensstarken Art überzeugen.

Die Liebesgeschichte zwischen Demi und Royal nahm schnell Fahrt auf, die Anziehung der beiden zueinander war für den Leser sehr deutlich zu spüren. Für mich waren die beiden ein sehr schönes, gut zueinander passendes Pärchen. Leider wurden den beiden mehrere Steine in den Weg gelegt und so kam es wie es kommen musste, Royal verschwand von einem Tag auf den anderen und ließ eine Demi mit gebrochenem Herzen zurück. Jahre lang gab es keine Erklärung für sein Verschwinden, bis er eines Tages plötzlich wieder vor ihrer Türe stand.

Und an dieser Stelle muss ich etwas Kritik äußern: Demi wusste, dass ihr Vater die Hintergründe von Royals verschwinden kannte, sich aber weigerte ihr diese zu offenbaren. Also ich kann hier nur für mich selbst sprechen, aber ich hätte das niemals einfach zu hingenommen. Ich hätte rebelliert und meinem Vater die Stirn geboten, bis ich eine zufriedenstelle Erklärung erhalten hätte. An dieser Stelle hätte ich mir also eine etwas rebellischere Demi gewünscht, dies wäre für mich auch menschlicher/authentischer gewesen und weniger „glatt poliert“.

Eine zweite Kritik möchte ich an dieser Stelle auch noch anbringen:
Royal hielt sich auch nach seiner Rückkehr nach Rixton Falls sehr bedeckt über die Hintergründe seines damaligen Verschwindens. Natürlich hatte ich durchaus Verständnis für seine Angst vor Demis Reaktion. Ich kann es auch verstehen, dass er sich Demi erst wieder etwas annähern wollte, um sich vor der erdrückenden Enthüllung wieder ihre Zuneigung zu verdienen. Für meinen Geschmack wurde die Offenbarung dann aber doch etwas zu Lange hinausgeschoben. Ich war leider etwas genervt von dem ewigen „Demi: ich möchte die Wahrheit erfahren“ und „Royal: ich kann es dir noch nicht sagen“.

Lieber wäre es mir gewesen, man hätte diese Stelle etwas gekürzt und dafür noch etwas mehr Zeit in den Schluss und den Epilog investiert – der war mir dafür nämlich wieder etwas zu kurz.

Fazit:

Ich vergebe ehrlich gemeinte 4 Stener für dieses Buch. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, Demi und Royal waren ein sehr schönes Liebespaar. Auch die restlichen Buchfiguren waren alle sehr sympathisch. Es war ausreichend Romantik, Erotik und Emotionen vorhanden, um mich als hoffnungslose Romantikerin zufrieden zu stellen. Bis auf zwei kleine Kritikpunkte gibt es für mich nichts zu meckern.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 08.11.2020

Tolle Wendepunkte, aber die Tiefe fehlt

Rezension zu Rixton Falls - Secrets von Winter Renshaw

„Sein Name ist für immer auf meiner Seele tätowiert.“

Rezension zu Rixton Falls - Secrets von Winter Renshaw

„Sein Name ist für immer auf meiner Seele tätowiert.“

Seitdem Royal vor sieben Jahren aus Demi’s Leben verschwunden ist, versucht sie ihre erste große Liebe zu vergessen und nach vorne zu schauen. Als sie dann Brooks kennenlernt und sich mit ihm verlobt, denkt sie, dass sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann, doch ausgerechnet dann taucht Royal wieder in Rixton Falls auf und bringt alles durcheinander ..

Am Anfang fiel es mir ehrlich gesagt sehr schwer, in die Geschichte reinzufinden, da ich mit dem Schreibstil nicht ganz warm geworden bin. Teilweise war er mir zu abgehackt, wodurch mein Lesefluss behindert wurde und die Geschichte nie die Chance hatte, sich ganz zu entfalten. Doch je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es, bis ich mich in die schönen Metaphern der Autorin einfach nur verliebt habe.

Außerdem konnte ich gar nicht anders als immer weiter zu lesen, weil ich irgendwann vollends von der Handlung gefesselt war. Zwar konnte man einige Wendepunkte schon erahnen, aber Winter Renshaw hat es trotzdem immer wieder geschafft, eins oben drauf zu setzen. Es gab wirklich Geschehnisse, auf die ich niemals gekommen wäre und die mich vollkommen unvorbereitet getroffen haben. Gerade am Ende haben sich noch mal Abgründe aufgetan, die all das vorherige Wissen über die Charaktere auf den Kopf gestellt haben. Am Plot habe ich also absolut nichts zu bemängeln, denn die Autorin hat es wirklich so gestaltet, dass es nie langweilig wurde.

Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte, wenn man auf die Gestaltung der Figuren eingeht. Mir wurden sie nämlich einfach zu oberflächlich behandelt - mir hat die Tiefe gefehlt. Obwohl man durch die Flashbacks zu Beginn des Buches, die ich im Übrigen total toll fand, eine Ahnung davon bekommen hat, was die Protagonisten alles miteinander verbindet, habe ich doch die Intimität und Intensität ihrer Gefühle vermisst. Das fand ich sehr schade, weil man dadurch noch so viel mehr aus der Story hätte rausholen können! Hätte man die Charaktere nicht nur grob skizziert, sondern auch wirklich richtig beschattet und ausgearbeitet, dann wäre das Buch noch mal auf eine ganz andere Ebene gehoben worden.

Fazit:
Insgesamt hat mich die Geschichte von Demi und Royal dennoch überzeugen können, da mich das Ende zu 100% von sich einnehmen konnte. Der Epilog hat das Ganze schließlich noch versüßt, sodass man das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge zugeklappt hat. Der einzige negative Aspekt meinerseits ist, dass ich mir ein bisschen mehr von den Charakteren gewünscht hätte, weil es dadurch noch mal runder geworden wäre. Im Großen und Ganzen ein schönes New Adult Buch, dass ich mit 4/5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Secrets, der Titel ist Programm...

Mein erstes Buch von Winter Renshaw und gleichzeitig auch das erste Buch einer Trilogie rund um die Rosewood-Geschwister, führte mich in die US-Kleinstadt Rixton Falls. Zudem ist der Titel absolut Programm. „Secrets“, passender könnte man die Thematik gar nicht beschreiben.

Beginnen wir mit einem meiner absoluten Lieblingszitate:
All die Jahre hatte ich ihn mir als eine Art idyllische Fantasie ausgemalt. Er stand für Jugend, sorglose Sommer und für Verliebtheit, die einen schlaflos macht. Für glücklich bis ans Lebensende und alles, wovon kleine Mädchen so träumten. Er war eine kühle Brise an einem heißen Tag. Elektrisierende Küsse und schelmische erste Male. Eine Sucht, die ich nicht loswerden konnte.
Und immer noch nicht kann.

Und das ist auch schon die perfekte Überleitung zum Inhalt:
Royal hatte als Kind keine wirkliche Familie, wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht. Dafür hatte er die Rosewoods. Und Demi Rosewood hatte es ihm besonderes angetan. Zusammen erlebten sie die erste Liebe und alles schön perfekt.
Doch ganz so einfach wollte es ihnen das Leben nicht machen. Und so verschwand Royal plötzlich von einem Tag auf den anderen. Familienangelegenheiten musste er klären- und kam nie zurück.
Demi war damals am Boden zerstört. Und insgeheim konnte sie Royal nie loslassen. Auch über sieben Jhare später noch, sie ist inzwischen verlobt und glaubt, genug Glück gefunden zu haben, ist Royal der Mann, den sie am meisten auf der Welt liebt. Noch immer weiß sie nicht, was damals passiert ist. Sie weiß nicht wo Royal ist, oder wie es ihm geht.
Und dann, ihr Glück droht ihr gerade wieder genommen zu werden, steht Royal plötzlich wieder vor ihrer Haustür.
In Demi Toben die Gefühle. Ja, sie liebt diesem Mann noch immer. Aber wer ist Royal heute ? Kann sie ihm verzeihen, nach allem, was er ihrem Herz vor Jahren angetan hat ? Oder ihm jemals wieder vertrauen ?
Erschwert wird ihre Lage zusätzlich, da Royal ihr für‘s erste nicht erzählen möchte, warum er ihr das Herz gebrochen hat. Oder brechen musste...

Eigentlich ist das erst die Ausgangssituation. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der nicht nur durch seine Länge rekordverdächtig ist, sondern der wohl beste ist, den ich je gelesen habe.
Dann kommt die Story: Der Großteil der Geschichte beschäftigt sich mit der Wahrung von Geheimnissen und Verstrickungen. Und da gibt es so einige. Man liest und liest und liest, der Schreibstil macht Spaß und ist unterhaltsam. Der Erzählstil ist durch den Perspektivenwechsel zwischen Royal und Demi großartig. Und doch hat man irgendwann das Gefühl, dass sich die Story ziemlich in die Länge zieht. Denn eines ist sicher: man darf ich’s gegen Geheimniskrämerei haben und diese am besten auch spannend und hoch interessiert verfolgen, wenn man Royal und Demis Geschichte lesen möchte. Mich hat das an manchen Punkten genervt, ich hätte den Charaktere am liebsten mal in den Allerwertesten getreten, damit sie ihren Schatten endlich überwinden, und war manchmal kurz davor, das Buch gegen die Wand zu klatschen, wenn mich all die undurchschaubaren Nebenfiguren wieder einmal auf die Palme brachten.
Und gleichzeitig konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte Demi von Anfang ins Herz geschlossen. Royal war aber sogar mein Liebling, weil er einfach er war, ein unvergleichlicher männlicher Protagonist. Und die beiden zusammen, einfache ein absolutes Traumpaar.
Und nicht zuletzt hat auch der ausführliche Schluss mich weit mehr als nur begeistert. Ohne jetzt groß zu spoilern kann ich schon verraten, dass die Autorin keine Frage offen ließ und die Story so rund abschloss.
Und deshalb habe ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen. Die Story ist nicht unbedingt eine, die es schaffte, mir all die großen Gefühle zu vermitteln.
Dafür ist sie aber eine nette Lovestory für entspannte Lesestunde und hat mich auch mit ihrer großartigen Botschaft begeistert:

Man sollte nicht gleich aufgeben, wenn das Leben nicht so verläuft, wie man es sich wünscht. Manchmal braucht es eben Umwege zum Glück !

Und damit kommen wir auch schon zu meinem Fazit:
„Rixton Falls-Secrets“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Insgesamt war die Geschichte schön, die Idee gut und die Protagonisten absolut sympathisch. Darüber hinaus sind Prolog und Epilog ein absolutes Highlight und tragen dazu bei, dass ich das Buch noch lange in Erinnerung behalten werde. Doch die Handling dazwischen ist noch in verschiedener Hinsicht verbesserungsfähig.

Empfehlung, ja oder nein ?
Ich denke, die Bewertung zeigt es schon, dass ich die Story auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Wer Lovestorys mag und Geheimnisse und Verstrickungen spanend findet, für den ist dieses Buch absolut Lesenswert.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Süß, aber die Tiefe fehlt

Die Gefühle, die Royal und Demi haben sind echt, tief und stark. Und sie wachsen schon seit Jahren. Niemals hätte Demi gedacht, dass Royal das alles aufgeben könnte und etwas anderes stärker ist, als ihre Liebe. Aber dann ist er verschwunden. Einfach so ohne ein Wort des Abschieds. Ihr Vater will nicht sagen warum und Demi fällt in ein tiefes Loch voll Schmerz und Leid.
7 Jahre ist das Alles her. Demi ist verlobt und hat die Chance auf ein glückliches Leben. Aber der Schein trügt. Ihr Verlobter liegt im Koma und ihrer Gefühle ist sie sich auch nicht sicher. Als dann auch noch Royal vor ihrer Tür steht und er mit ihr reden will, wird es Demi zu viel. Sie ist wütend, gleichzeitig will sie aber auch wissen, was damals passiert ist. Was war so schlimm, dass Royal verschwunden ist und ihre Liebe verraten hat? Royal verspricht ihr Antworten, aber zuvor will er sie wiedersehen und sie besser kennenlernen. Denn sein Geheimnis ist schlimmer, als Demi es sich vorstellen kann.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht und angenehm zu Lesen und man fliegt durch die Seiten.
Das Buch wird abwechselnd von Demi und Royal erzählt. Deswegen wird der Einblick in das Innere der Charaktere noch einmal verstärkt.
Ich liebe das Cover. Es ist sehr schlicht und fällt nicht sofort ins Auge, aber die Farbgebung catcht mich schon im ersten Augenblick. Ich mag solche Türkis- / Blau-/Grüntöne sehr gerne.

Im Grunde mochte ich sowohl Demi als auch Royal sehr gerne.
Demi ist liebevoll und nett. Die Entwicklung, die sie über die Jahre hinweg macht mochte ich sehr gerne und ich fands toll, diese mitzuerleben. Was ich leider gar nicht verstehe ist, wie sie sich in einen Menschen Brooks verlieben kann. Man merkt das Buch über, dass sie immer innerlich zerrissen ist. Zwischen ihren starken Gefühlen zu Royal und dem Bedürfnis die Vergangenheit ruhen zu lassen. Die hat man gespürt. Ansonsten muss ich leider auch zugeben, dass Demi mich im Laufe des Buches auch ein wenig enttäuscht hat. Sie hat alles einfach so hingenommen. Hat meiner Meinung nach auch nicht sonderlich für sich und ihre Meinung eingestanden, sondern alles nur schweigend hingenommen und andere Leute über ihr Leben bestimmen lassen. Das fand ich wirklich schade. Ich hätte mir manchmal ein paar mehr Gefühle und Wutanfälle gewünscht.

Royal war sehr verschwiegen und geheimnisvoll. Die 7 Jahre sind ein großes Fragezeichen, das ich schon seit der Leseprobe herausfinden wollte. Ich fand ihn echt ganz süß, aber auch bei ihm hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Sein Geheimnis jedoch hat mich wirklich geflasht zurückgelassen. Ich wäre niemals darauf gekommen.

Neben Demi und Royal nehmen vor allem Demis weitere Familienmitglieder eine Rolle in dem Buch ein. Ich muss sagen, dass mir keiner sympathisch war. Alle waren eher Anhänger Brooks (Demis Verlobter, den man einfach nicht mögen KANN wenn man das Buch liest). Das hat mich echt gestört. Demis Gefühle, ihre Gedanken und das, was passiert ist, waren ihrer Familie eigentlich egal. Ich hatte echt das Gefühl, Demi wäre ihnen egal und das einzige was zählt, ist ihre vorgefertigte Meinung. Vor allem ihrer Schwester Delilah konnte ich nichts abgewinnen. Man konnte während des Lesens glauben, dass sie mit Brooks verlobt ist und nicht Demi. Sie war so ein schrecklicher Besserwisser und Moralapostel, dass ich während des Lesens echt genervt war.

Das Buch enthält eine Triggerwarnung.
Das Buch hat einen tollen Start hingelegt und im Großen und Ganzen hat es mir auch gut gefallen. Meiner Meinung nach, fehlen aber im ganzen Buch der Tiefgang und auch ein bisschen Gefühl. Es war zwar ganz süß und an einigen Stellen ganz interessant und spannend, aber an manchen Stellen fehlt der Inhalt.
Es ist eine Mischung aus süßen, romantischen Szenen, Szenen bei denen man wirklich mit Charakteren fühlt und sie schütteln möchte, weil sie so dumm handeln und einfachen langweiligen Stellen, die da Buch ein bisschen in die Länge ziehen. Letzteres kommt zum Glück nicht allzu häufig vor, aber sie sind da.
Die Story fand ich zwar schön, war in manchen Stellen aber auch ein bisschen Vorhersehbar und Klischeehaft. Einzig Royals Geheimnis hat mich nochmal ziemlich überrascht und mich das Buch um einen halben Stern besser bewerten lassen. Auf dieses Geheimnis kommt man nämlich wirklich nicht so schnell und die Bombe, die er platzen lässt war einfach WOW.

Fazit:

Mich hat das Buch jetzt nicht enttäuscht, denn die Gefühle die zwischen Demi und Royal sind, hat man schon gespürt. Das Buch ist toll zu Lesen, aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ob ich die weiteren Bände, Rixton Falls-Rules (26.02.2021) und Rixton Falls-Goals (25.06.2021) lesen möchte, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Zerstörte ewig Liebe – oder doch nicht

Secrets!! - so lautet der Titel des ersten von drei Bänden von „Rixton Falls“. Vorab schon einmal: die Bücher können jedes für sich gelesen werden. 😉

Geheimnisse welcher Art? …Das fragt sich auch Demetria ...

Geheimnisse welcher Art? …Das fragt sich auch Demetria (Demi), nachdem sie 7 Jahren nach dem plötzlichen Verschwinden wieder auf Royal Lockhart, ihre erste (Jungend-)-Liebe, trifft.

Was sich vorab abspielt: Royal hat bei den Rosewood sein zeitweises Zuhause gefunden. Er ist ein weiteres Kind der Rosewoods. Demi fühlt sich über die Jahre hinweg immer mehr zu dem Freund des Bruders angezogen. Und dann als alles passt und perfekt ist…ist dieser vom Erdboden verschluckt, auch Demis Eltern gehen
Nachfragen aus dem Weg. Nur gut, dass Royal nach sieben Jahren in einen schweren Moment für Demi wieder da ist. Ob da wieder Schmetterlingen auftauchen können?

Das Cover ist etwas minimalistisch. Allerdings gefällt mir die Farbwahl mit Petrol, Weiß und den Goldsprengeln sehr gut. Auch die petrol-goldenen Wellen unterhalb des Buchtitels sind passend.

Winter Renshaw, versteht es zu schreiben! Es war schwer den 2. Leseabschnitt abzuwarten. Man ist so im Fluss, wenn man liest, dass man nicht merkt, wie weit man schon ist. Die Sprache ist leicht verständlich und dementsprechend zu lesen.

Demi ist eine der mittleren Geschwister. Ich finde es schön, wie man schon zu Beginn - in der Leseprobe - ihre Entwicklung vom Kind zur jungen Frau mitbekommt. Und natürlich auch wie sich die Beziehung zw. Demi und Royal entwickelt. Sie hat sich nach 1 Jahr der Ungewissheit wieder aufgerappelt und ist dann etwas später mit Brooks eine Beziehung eingegangen, der nun ihr Verlobter ist. Sie steht als Kindergärtnerin im Berufsleben und mag Kinder sehr.

Royal – was denkt er sich? Nun ja, wie ihr euch denken könnt ist Royal nicht aus freien Stücken von Demi ferngeblieben. Aber dass er sie dann eine Zeit lang aus der Ferne beobachtet, nur um ihr im passenden Moment, nach 7 Jahren Funkstille, zur Seite zu stehen. Was Liebe nicht alles mit einem anstellt? Jedenfalls hat Royal durch seine Kindheit einen starken Charakter und weiß was er will – daher fordert er auch von seiner jüngeren Schwester die Situation zu klären.

Brooks – ich kann nur mit den Augen rollen – so ein hinterlistiges A…Wen hat Brenda da nur erzogen? Und dann fällt er so auf die Schnauze, recht so. Es sollte ja immer einen Guten und eine Bösen geben. 😊

Bis fast zum Schluss vom Buch weiß man nicht warum Royal auf einmal vom Erdboden verschluckt war, nach der Auflösung des „Geheimnisses“ versteht man aber auch die Reaktion von Demis Eltern. Spannung bis fast zum Schluss. Schön ist es auch, dass es einen Epilog gibt, und man sieht/lesen kann, wie sich alles gefügt hat.

Ich hatte ein großartiges Leseerlebnis, lediglich für die ein oder andere vorausschaubare Handlung innerhalb der Geschichte vergebe ich 4 von 5 Sternen.