Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

„Ein Backpacktrip in Thailand der zum Alptraum wird“

Der Trip

Zwei junge Mädchen verschwinden auf ihrer Matura Reise in Bangkok vorerst spurlos. Die verzweifelten Eltern bitten die Reporterin Kate um Hilfe. Da ihr Sohn Jack selbst gerade in Thailand unterwegs ist, sich aber nur sehr sporadisch meldet, nimmt Kate den Job an. Leider werden kurze Zeit später zwei Frauenleichen gefunden. Es soll sich um die vermissten Mädchen handeln. Um Klarheit zu haben reisen die Eltern samt Reporterin nach Bangkok und die Wahrheit heraus zu finden.
Leider ist es die traurige Wahrheit und die zwei Mädchen sind tot. Es gibt allerdings einen Zeugen, der kurze Zeit später aus dem Krankenhaus spurlos verschwindet. Kate findet heraus, dass es sich um ihren Sohn Jack handelt. Was ist nur passiert in jener Nacht und was hat ihr Sohn damit zu tun?
Abwechselnd wird aus der Sicht von einem der Mädchen namens Alex, der Reporterin Kate und der Mutter von Alex geschrieben. Das ist immer besonders spannend, da man Schritt für Schritt erfährt was passiert ist und warum. Als Leser rätselt man was geschehen sein mag, ich war auf der falschen Fährte. Super spannender Plot! Idealer Lesestoff für den nächsten Urlaub.

„Was Wertschätzung und ein stabiles Selbstbewusstsein alles bewirken kann!“

Ich steh auf mich

Per Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und der Buchinhalt hat mich neugierig gemacht. Die Autorin Frau Engelbrecht ist ja Spezialistin in dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. Der Ratgeber ist voll mit Tipps und Übungen und vielen Tests. Egal welche Bereiche, sei es Freundschaft, Beziehungen, Beruf, es wird alles abgedeckt.
Wie geht man mit Egozentrikern um, oder wie wichtig ist Dankbarkeit und Achtsamkeit. Auch Themen wie Kränkungen, Ignoranz oder Kritik werden ausführlich beschrieben.
Ein Ratgeber wo für jeden Leser etwas dabei ist. Ich fand das Buch toll, auch die zahlreichen Übungen sind gut im Alltag umsetzbar. Im Anhang findet der Leser auch noch zahlreiche Buchtipps, wenn man mehr über diese Themen wissen möchte.
„Ich steh auf mich“ ist ein Arbeitsbuch/Lehrbuch wo enthalten ist, was wirklich wichtig ist, um mit jedem gut auskommen zu können.

„Zahlreiche Übungen und Selbsttest für eine bessere Kommunikation!“

Kommunikationstraining

In diesem Fachbuch erklärte die Bestsellerautorin Vera Birkenbihl in ihrer 37. Auflage, wie wir lernen richtig zu kommunizieren.
Zahlreiche Übungen für den Alltag und Experimente und viele Zeichnungen ...

Zahlreiche Übungen für den Alltag und Experimente und viele Zeichnungen lockern das Thema auf und veranschaulichen wie es gehen könnte, wenn man es richtig macht.
Themen wie: Menschentypen und wie geht man auf diese richtig ein, Feedbacktechniken, oder Kommunikations-Ebenen sind nur ein paar Inhalte die dieses Buch enthält.
Die vielen Beispiele aus der Praxis machen einiges verständlicher. Ich finde das Buch absolut empfehlenswert, man kann so viel lernen und besser machen danach. Ein Bestseller, der meiner Meinung nach in jedes Buchregal gehört.

„Alles zum Thema Verhandeln, kompakt zusammengefasst auf 253 Seiten“

Verhandeln

Die Haufe Taschenguide Serie wie im gewohnt mit vielen Beispielen aus der Praxis. Dieses Mal geht es um das Thema Verhandeln im beruflichen sowie auch im privaten Bereich, denn es ist egal in welchem Bereich, es gibt immer etwas zu verhandeln.
Das Autorenteam klärt in diesem Büchlein auf wie es geht, was man alles beachten soll. Themen wie schwierige Gesprächspartner, Bedarfsanalysen oder wie wichtig die Körpersprach ist, werden praxisnah beschrieben und erklärt.
Wie immer hat der/die Lerser*in nach dieser Lektüre einen tollen Grundüberblick über das Thema.
Im Anhang befinden sich zahlreiche Literaturtipps, für all jene die das Thema vertiefen möchten.
Tolle Serie, zum Einstieg optimal geeignet.

Veröffentlicht am 03.11.2020

„Dating-Wahnsinn, oder Liebe auf „normalen“ Weg"

Willst du Blumen, kauf dir welche

Lena ist eine Buchhändlerin aus Leidenschaft. Sie glaubt an die große Liebe wie es in ihren Liebesromanen steht, hat sie selber aber noch nicht gefunden. Romantikbücher sind daher ihr Lieblingsgenre. Als sie den Autor Benjamin Floros in ihre kleine Buchhandlung zu einer Lesung einlädt, lässt sie sich auf ein waghalsiges Experiment ein. Denn Benjamin behauptet in seinem Bestsellerbuch, einen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating-App gefunden zu haben. Er will Lena beweisen, dass er für jeden den passenden Partner finden kann.
Benjamin ist Lena hier sehr behilflich, da sie ja in Onlinechats noch gar keine Erfahrungen hat. Lena ist natürlich klar, dass es so etwas nicht geben kann. Sie lässt sich dennoch auf zahlreiche Dates ein, die recht lustig zu lesen waren. Die Typen die sie da kennen lernt sind teilweise schon sehr skurril.
Für wen Lenas Herz jedoch wirklich schlägt, ist dem Leser schnell klar. Was natürlich so ein richtiges kitschiges End mit sich hat.
Ein toller und unterhaltsamer Roman. Ich habe bis jetzt jedes Buch von Ellen Berg gelesen, und ist doch jedes anders.
Wer Bücher liebt, ist her genau richtig, denn die große Leidenschaft einer Buchhändlerin wird hier so richtig rübergebracht. Die zahlreichen Buchtiteln und Buchzitate fand ich auch sehr passend.