Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

„Band 3 der Love is Serie“

Love is Wild – Uns gehört die Welt

In diesem Teil geht es um den Drummer der Band After Hours Curtis. Sein Leben ist wahrlich nicht einfach. Er hatte eine schlimme Vergangenheit, die er immer noch nicht so recht aufgearbeitet hat. Er meidet Beziehungen und lässt lieber die Fäuste sprechen.

Mit seiner Mitbewohnerin Amory führt er eine lässige „Freundschaft plus-Beziehung“. Als diese Amory aber wegen eines festen Freundes beendet, ist dies Curtis gar nicht so egal, wie er es anfangs zugibt. Auch Amory ist sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob Richard die richtige Entscheidung war. Sind die Gefühle zu Curtis zeitweise so richtig intensiv. Werden die beiden trotzdem zusammenfinden?

Der letzte Teil dieser Serie hat mir gut gefallen. Man kann die Bücher beruhigt durcheinander lesen, da sie ja immer von verschiedenen Personen aus der Band erzählen. Toll finde ich, dass die Autorin sehr realistisch schreibt, so als könnte die Geschichte auch im hier und jetzt passiert sein. Ein Roman voller prickelnder Momente, Dramen, Liebe und Leidenschaft. Für Fans von diesem Genre idealer Lesestoff.

Veröffentlicht am 13.03.2021

„Liebe auf den ersten Blick?“

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Bonnie verliebt sich unsterblich in ihren Bandkollegen Jasper. Doch Jasper und Bonnies beste Freundin Blythe werden ein Paar und heiraten einige Jahre später. Die Gefühle steckt Bonnie zurück und verdrängt sie so gut es geht. Doch dann bricht ein schwerer Schicksalsschlag über Jasper und Bonnie herein und die beiden kommen sich näher. Darf sie jetzt ihre Gefühle zeigen? Wie empfindet Jasper?

Abwechselnd wird das der Sicht von Jasper und Bonnie erzählt. Die Leser*Inn erfährt die ganze Geschichte der beiden. Die Gefühlswelt von Bonnie und das ewige hin und her ist sehr realistisch geschrieben. Der Roman ist voller Trauer und Herzschmerz. Ich kannte diese Reihe vorher nicht und habe auch mit diesem Teil angefangen. Da er aber in sich abgeschlossen ist, kam ich gut zurecht. Aber aus reiner Neugierde werde ich mir die anderen Bücher auch besorgen. Wer einen hoch emotionalen Lesestoff sucht, bei dem die ein oder andere Träne fließen wird, ist hier genau richtig.

Das Cover finde ich übrigens MEGA!!

„Große Geheimnisse, Dramatik und die Liebe!“

Das Leuchten unserer Träume

Sophie wird bei einem Wohnungsbrand von dem geheimnisvollen Ben gerettet. Ab diesem Zeitpunkt ist Ben für Sophie immer da und taucht auch immer wieder auf. Doch Ben scheint ein Geheimnis zu haben. Es geht sogar so weit, dass Sophie in ihrer Not, da sie ja alles verloren hat, bei Ben einzieht. Da das Haus er ja sowieso viel zu groß ist für ihn alleine.
Als Sophie Ben dann näher kennen lernt ist es um die beiden schnell geschehen. Als das große Geheimnis um Ben dann endlich per Zufall raus kommt ich Sophie am Boden zerstört. Hat ihre zarte Liebe überhaupt noch eine Chance?
Wie immer sind die Bücher von Dani Atkins voller Dramatik, großen Gefühlen und voller Tränen. Der Roman hat mich gepackt und berührt. Leser/Innen die nahe am Wasser gebaut sind, sollten stets beim lesen einige Taschentücher parat haben.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Nach diesem Buch meistert jede Frau alle möglichen Arten von Konflikten leichter

So sehen Siegerinnen aus

Bereits nach den ersten paaren Sätzen fand ich den Schreibstil der Autorin extrem sympathisch und motivierend. Das erste Kapitel über das richtige Standing war sehr informativ, ich persönlich aber der Meinung bin, dass ich lieber Schuhe anziehe in denen ich mich wohl fühle.
Praxisnah plaudert die Autorin aus ihrem Leben und ihren bereits gesammelten Erfahrungen.
Nach dem das Thema Standing ausführlich behandelt wurde, geht es tiefer in die Thematik rein, wie zum Beispiel unser Selbstbild, Komfortzonen oder Dinge die unser Leben bestimmen. Immer wieder streut die Autorin zahlreiche Praxisbeispiele ein. Finde ich sehr toll und authentisch. Bei einigen Situationen hatte ich einen AHA-Effekt oder fand es sogar amüsant.
Die vielen Übungen lassen sich toll in den Alltag ausführen. Auch das Thema Provokation fand ich sehr ansprechend geschrieben. Hier erfährt man wie man schlagfertiger wird und wieder gab es Stellen wo ich schmunzeln musste, aufgrund der Erfahrungen der Autorin.
Ein paar Dinge waren natürlich nicht neu, wie zum Beispiel die Körpersprache und ihre Auswirkungen, aber es schadet ja nicht, diese wieder einmal zu wiederholen.

Fazit: Ich fand diesen Ratgeber zum Thema Selbstbewusstsein echt super. Ein sehr sympathischer Schreibstil, viele Praxisbeispiele und Tipps wie man etwas besser machen kann. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und lockert dieses Thema dadurch natürlich auf. Empfehlenswert für all jene Leser*innen, die sich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen möchten. Ich konnte mir ein paar Tricks für den Alltag mitnehmen und kann das Buch dadurch sehr empfehlen. Danke an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

"Du kannst niemanden vertrauen!“

Ich beobachte dich

Lindsey und ihre Tochter Sophie haben sich in der Vergangenheit so einiges mit ihrem gewalttätigen Ehemann/Vater Andrew mitgemacht. Als dieser Lindsey fast umbringt und dann auch noch einen Unfall verursacht, wo eine Frau stirbt, kommt Andrew ins Gefängnis.
Jahre später kommt Andrew wieder frei und der Horror geht von vorne los. Der Psychothriller wird abwechselnd aus Lindseys und Sophies Sicht geschrieben. Der Leser erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist. Die Ereignisse sind total spannend und man ist sich als Leser absolut nicht sicher, wer jetzt hinter dem ganzen steckt. Ist es Andrew, oder Lindseys neuer?
Der Schreibstil ist sehr rasant und teilweise etwas beängstigend. Das Ende habe ich so nicht erwartet, super Showdown. Ein fesselnder Psychothriller, der den Leser geschickt auf die falsche Fährt schickt.
Hat mir gut gefallen, wie auch schon die anderen Bücher dieser Autorin.