Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesejury Star
offline

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeisterte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

„Band drei der Tom Babylon-Serie“

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)
0

Ein sehr bekannter Rockstar wird einen Tag nach seinem Konzert tot in einem Gästehaus der Polizei gefunden. Er wurde bestialisch verstümmelt. Das Ermittler-Team Tom Babylon und die Psychologin Sita werden ...

Ein sehr bekannter Rockstar wird einen Tag nach seinem Konzert tot in einem Gästehaus der Polizei gefunden. Er wurde bestialisch verstümmelt. Das Ermittler-Team Tom Babylon und die Psychologin Sita werden an den Tatort gerufen. Sie erfahren, dass eine Frau am Konzerttag auf die Bühne gegangen ist und ihm einen Umschlag gegeben hat. Wer war diese Frau?
Als klar wird, dass es Toms Ehefrau war, wird er sofort vom Fall abgezogen. Natürlich ermittelt Tom auf eigene Faust weiter, da er es nicht glauben kann, dass seine Ehefrau etwas damit zu tun hat.
Nach zwei bereits erschienenen Bänden finde ich, ist dies Toms persönlichster Fall. Es wird aus seiner Kindheit erzählt und was damals genau passiert ist beim Verschwinden seiner Schwester Viola.
Gibt es einen Zusammenhang? Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und flüssig. Die Serie muss man meiner Meinung nach nicht chronologisch lesen, hat man jedoch einmal damit angefangen, will man die anderen Bände sowieso. Die Handlungsstränge und Perspektivwechsel machen den Thriller so packend, dass man das Buch nur schwer zu Seite legen kann. Beklemmend, düster und gut konstruiert. Eine empfehlenswerte Thriller -Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2021

...wie immer sehr unterhaltsam...

Aller guten Dinge sind zwei
0

Die Leseprobe hat mir schon von den ersten paaren Sätzen an gefallen, schnell war klar, ich muss dieses Buch haben. Ich habe bist jetzt jedes Buch von dieser Autorin gelesen und war immer stets begeistert. ...

Die Leseprobe hat mir schon von den ersten paaren Sätzen an gefallen, schnell war klar, ich muss dieses Buch haben. Ich habe bist jetzt jedes Buch von dieser Autorin gelesen und war immer stets begeistert. Der Schreistil ist immer aufmunternd, die Geschichten aus dem Leben gegriffen. Auch bei diesem Roman war ich gleich gefesselt und wollte am liebsten die ganze Zeit lesen. Aber nun zum Inhalt: Laurie und Dan sind ein Traumpaar und von einem Tag auf den anderen ist alles vorbei. Ich glaube jede Frau kann sich sehr gut in die Protagonistin hinein versetzten, bei so einer Situation, wo der Traummann die Beziehung beendet. Lauries Welt liegt in Trümmern, wie konnte sie nicht bemerken, dass Dan sie nicht mehr liebt?
Als ihr kurze Zeit später ihr Ex auch noch „beichtet“, dass er bereits eine neue Freundin hat und diese von ihm schwanger ist kann es Laurie nicht fassen. Ein Racheplan muss her. Da trifft es sich gut, dass ihr Kollege Jamie ebenfalls jemanden sucht, quasi eine „Freundin“ zum herzeigen. Die beiden verbünde sich und wer weiß was da noch so alles passiert….
Der Schreibstil ist wie immer total flüssig, witzig und unterhält einfach. Wer eine frische, freche Geschichte sucht, wo auch die Liebe eine Rolle spielt und Humor, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

„ Nicht nur für jugendliche Leser“

Nur noch ein einziges Mal
0

Lily hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit, ihr Vater war gewalttägig und sie musste so einiges schlimmes erleben. Dies hat sich verändert, als sie eines Tages Atlas kennen lernt. Er ist obdachlos und ...

Lily hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit, ihr Vater war gewalttägig und sie musste so einiges schlimmes erleben. Dies hat sich verändert, als sie eines Tages Atlas kennen lernt. Er ist obdachlos und in das leere Nachbarhaus vorübergehend „eingezogen“. Lily fühlt sich sofort zu ihn hingezogen und die beiden entwickeln langsam Gefühle füreinander. Doch es passiert etwas Schreckliches…
Jahre später eröffnet Lily ein eigens Geschäft, hat ihr Vergangenheit längst verdrängt und lernt Ryle kennen. Dieser ist eigentlich nur offen für „One-Night-Stands“ und will keine Beziehung. Aber wie es halt nun mal so ist, es entwickelt sich mehr daraus. Da steht plötzlich Atlas wieder vor Lily.
Gefühlschaos pur, wie man es gewohnt ist bei Colleen Hoover Romane. Die Thematik häusliche Gewalt regt zum Nachdenken an und hat mich noch etwas beschäftig.
Die Autorin geht sehr auf die Gefühle der Protagonisten ein und es entsteht ein spannender Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Wieder einmal ein sehr gefühlvoller, berührender und fesselnder Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Diättipps einmal witzig geschrieben

Eine Tussi speckt ab
0

Für Fans von Daniela Katzenberger ist dieses Buch sowieso Pflicht. Mit ihrer witzigen Art erzählt Daniela ihren Kampf gegen die Schwangerschaftskilos. Ich habe dieses Buch aus reiner Neugierde gelesen. ...

Für Fans von Daniela Katzenberger ist dieses Buch sowieso Pflicht. Mit ihrer witzigen Art erzählt Daniela ihren Kampf gegen die Schwangerschaftskilos. Ich habe dieses Buch aus reiner Neugierde gelesen. Es war lustig und hat gut unterhalten. Die Katze schreibt einfach wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Neues zum Thema Diät habe ich zwar nicht erfahren, habe ich mir aber auch nicht erwartet. Die Rezepte am Ende des Buches finde ich toll und gut in den Alltag umsetzbar.
Fazit: Ein Diäterfahrungsbericht der witzig zu lesen ist. Hier wird nichts beschönigt, sondern einfach beschrieben wie es ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Alles zum Thema Hormone

Midlife-Care
0

Durch viele persönliche Erfahrungen erklären die beiden Autorinnen die Welte der Hormone auf sehr ausführlicher und verständlicher Weise. Sachlich wird beschrieben welches Hormon für was zuständig ist. ...

Durch viele persönliche Erfahrungen erklären die beiden Autorinnen die Welte der Hormone auf sehr ausführlicher und verständlicher Weise. Sachlich wird beschrieben welches Hormon für was zuständig ist. Was passiert wirklich in den Wechseljahren beziehungsweise in den Jahren davor? Was kann Frau gegen bestimmte Symptome machen? Der Schreibstil ist sehr ausführlich und informativ. Ein wirklich umfassendes Buch zu diesem Thema. Ich denke es ist für jede Frau interessant, egal wie alt man ist. Denn schließlich kommt jede Frau in die Wechseljahre und es schadet ja nicht, wenn man sich bereits vorher etwas in dieses Thema einliest. Die Autorinnen klären auf und haben meiner Meinung nach ein tolles Nachschlagewerk erfasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere