alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Sei stark und sei du!

Breakaway

Vorneweg es ist schön mal ein Buch mit einem deutschen Setting zu lesen und nicht immer nur amerikanische, denn auch deutsche Autoren wechseln oft über den großen Teich, keine Ahnung warum. Ich war zwar selbst auch noch nie in Berlin aber ich fand es sehr schön.

Leider konnte die Geschichte selbst mich nicht überzeugen. Ich weiß nicht mal genau woran es liegt. Schon zu oft gelesen in letzter Zeit? Irgendwie immer ähnlich?
Man erahnt die Lias Geschichte irgendwann auch wenn es doch anders ist als ich erwartet hatte. Gerade im späteren Verlauf dachte ich mir, wie ist das ganze vor sich gegangen (denn irgendwie kam mir die Dauer nicht wie ein Party-"Vergnügen" vor.

Ich mag Daniel sehr und auch Phoumy, die beiden sind echt tolle Freunde für Noah.
Auch die ganze Familiensache bei Noah hab ich nicht so ganz verstanden.

Mit Lia bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden und hab auch nicht verstanden warum sie sich benimmt wie sie sich benimmt vorallem Noah gegenüber.
Ich versteh auch die Anziehung zwischen den beiden nicht so ganz vorallem ab einem gewissen Zeitpunkt wo klar wird dass Lia nicht nur ein kleines Geheimnis hat.

Vielleicht liegt es auch einfach an der recht kurzen Zeitspanne von gerademal 4 Wochen zwischen Anfang und Ende des Buches.
Noah ist toll auch wenn ich ihn manchmal auch nicht ganz verstanden habe. Ich bin gespannt nachdem sich die Reihe um die Geschwister dreht ob da noch mehr kommt und man Noah besser verstehen lernt.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Noahs und Lias Sicht geschrieben, aber richtig tief blicken konnte ich bei beiden nicht und es war mehr ein Bericht was sie in ihren Tagen erlebt haben.

Leider muss ich sagen, dass weder Noahs noch Lias Vorgeschichte noch die Liebesgeschichte sonderlich spannend sind. Ich brauch nicht immer viel Drama.
Irgendwie hätte ich mehr erwartet und Lias Rolle hätte man viel stärker machen können, damit sie auch in die Zeit nach "me too" passt.
Wenn sonst niemand für uns einsteht sollten wir es wenigstens selbst tun.

Veröffentlicht am 10.11.2020

ganz süß für zwischendurch

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ich mochte die Habour City Reihe der Autorin sehr gerne und habe hier was ähnliches erwartet. Das trifft aber nicht so ganz zu.
Erstens ja der nötige Tiefgang der Charaktere fehlt etwas, allerdings muss ...

Erstens ja der nötige Tiefgang der Charaktere fehlt etwas, allerdings muss man auch bedenken, dass die Zeitspanne der Geschichte nur ein paar Wochen beträgt.
Sowohl Caleb als auch Zara haben ihre Fehler und Schwächen, während sie immer allein kämpft ist er ein Teamplayer und macht alles für die anderen.
Am besten gefallen hat mir Anchoy Zaras Hund.

Was schade ist, ist das auf die Geschichte zwischen Zach und Fallon verwiesen wird, aber die Geschichte gibt es nicht auf deutsch. Die muss ich wohl auf Englisch nachholen.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Caleb oder Zara im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in beide gut hineinfinden und verstehen. Man ist halt doch so wie man erzogen wurde.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben.
I
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Clan Kämpfe und Shapeshifters

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Liv geht nach New York um ihren Vater zu finden und wird von Aaron gerettet, aber er weiss etwas das sie nicht weiß und er behält sein Geheimnis für sich hilft ihr aber bei der Suche.
Mehr will ich nicht ...

Mehr will ich nicht verraten denn spoilern ist nicht meine Art.

Die Geschichte nimmt sehr rasch Fahrt auf und es geht die meiste Zeit Schlag auf Schlag ob in der Liebe oder im Kampf. Familien die sich bekriegen und ein fieser Plan der dahinter steckt.

Der Schreibstil ist durchaus angenehm zu lesen und die Geschichte macht Spaß, es mangelt weder an Spannung noch an Liebe und auch einige explizite Szenen sind enthalten.

Den Punkt Abzug gibt es von mir, da man zwar einiges erfährt über die Protagonisten aber eben irgendwie fehlt mir etwas um sie einschätzen zu können was sie wirklich im Leben wollen, ausser ihren Gefährten.

Bin aber trotzdem schon auf den zweiten Teil gespannt weil ich Shifter eben sehr gerne mag

Veröffentlicht am 03.11.2020

tragischer und emotionaler College-Roman

What if we Drown

Der Klappentext verrät alles was man über den Inhalt beim Start wissen muss.
Der Zusammenhang zwischen Sam und Austin's Tod hat mich aber sehr überrascht (was sehr positiv gemeint ist).

Laurie ist irgendwie ...

Der Klappentext verrät alles was man über den Inhalt beim Start wissen muss.

Laurie ist irgendwie verloren und weiss nicht mal wirklich was sie will aber man merkt wie sie in Sams Gegenwart und auch mit ihren Freunden immer mehr aufblüht (nachdem es in dem Dreiteiler um ihre WG geht, hat es mich aber gewundert wie wenig Hope und Emmett vorgekommen sind, wobei sich das beim zweiten Teil aufgrund der Geschichte steigern wird nehme ich an). Sie ist neu und findet sehr schnell Anschluss.
Eine meiner Lieblingsstellen ist wo sie das Universum fragt wo der Haken ist.

Und ja es gibt einen Haken.
Sam ist immer für Laurie da und in einer blöden Situationen erklärt er ihr unwissentlich was er mit Austins Tod zu tun hat und das ist eine andere Geschichte als Laurie sie gehört hat.
Sam ist soo ein toller Mann, der wirklich mal ein toller Arzt werden wird. Sein Ziel ist immer anderen zu helfen.

Ich hab Laurie manchmal echt nicht verstanden, warum sie ihm nicht endlich die Wahrheit sagt.
Dieser Teil hat sich für mich furchtbar gezogen. Kennt ihr das wenn ihr auf etwas wartet und es einfach nicht passiert und die Protagonisten sich immer im Kreis drehen?

Der Schreibstil hat mir gefallen, gerade die erste Hälfte des Buches ist relativ locker und leicht zu lesen und alles macht Spaß. In der zweiten Hälfte kippt dann irgendwie die Stimmung.
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Geschichte tatsächlich auch im realen Leben stattfindet Es ist fast als hätte Austin sie zusammengeführt.

Achtung beachtet die Triggerwarnung, denn die Geschichte ist nicht so ganz ohne!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Liebe per Vertrag?

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Claudia verkauft sich für ein Jahr an einen Rockstar, inklusive allem. Liam ist ein Rockstar der gute PR braucht.

Das Buch hat eine ziemlich kurze Zeitspanne von gerade mal drei Wochen, dafür passiert ziemlich viel, aber gleichzeitig auch irgendwie ziemlich wenig.
Es kommt Claudias und Liams Vergangenheit ans Licht, es geht um Zwischenfälle, die man niemandem wpnscht.

Es ist ziemlich süß wie sich die beiden verlieben aber es steht immer etwas zwischen ihnen.

Angenehmer Schreibstil und locker zu lesen. Die Tragödie selbst wird nur kurz abgehandelt.
Enthält expliziete Sex-Szenen, die sehr gut beschrieben sind.
Gut für zwischendurch