Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 07.11.2020

wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

„One Last Song“

von Nicole Böhm

„One Last Song“

von Nicole Böhm

entführte mich nach New York und ich begleitete Riley auf ihrem Weg ihren Traum, auf den Bühnen der Welt zu stehen, zu verwirklichen. Zufällig ergattert sie einen Job als Kellnerin bei der New York Music & Stage Academy und lernt dort den Gitarristen Julian kennen. Er ist mit seiner Band seit einigen Jahren sehr erfolgreich – und hat bereits die Schattenseiten des „Starruhms“ kennengelernt.
Und möchte Riley aus diesem Grund aus seinem Leben fernhalten.
Ob es beiden gelingt sich ihren Wunsch zu erfüllen?

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen gut nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Riley und Julian sind beide sehr sympathisch und setzten sich sehr für andere ein. Ethan hat mir insgesamt noch etwas besser gefallen – da sein bisher gezeigter Charakter etwas mehr innere Zerrissenheit, mehr Zweifel an seinem gewählten Weg und seiner Zukunft vermuten lässt.

Der Einfluss und die Macht der Medien nehmen seine zentrale Rolle in dieser Geschichte ein. Aber auch die Skrupellosigkeit, mit der in der Welt des Showbusiness mit den Künstlern umgegangen wird – wird anschaulich thematisiert.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus Rileys Sichtweise erzählt.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit rundum sympathischen und authentischen Charakteren, die mich gut unterhalten konnte und mir einige schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Lebenskünstler

Klappentext

Klappentext
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Cover und Schreibstil
Was ein interessanter und fesselt Schreibstil, in den ich komplett eintauchen konnte. Ein richtig schönes Cover welches der Geschichte nicht ganz gerecht wird, dachte ich zumindest. Bis mir all die kleinen Details aufgefallen sind und wie perfekt es zu der Musik im Buch passt.

Inhalt
Ich liebe Riley und Julian als Paar wie Protagonisten, sie haben eine unglaubliche Tiefe und eine Entwicklung miteinander durchlebt.
Zuerst scheint es die typische Geschichte um einen Rockstar und einem normalen Mädchen.... Tja weit gefehlt in dem Buch geht es um Liebe, Tiefe, sich auf einer anderen Ebene kennenlernen und auch um Musik.
Ich mochte die Geschichte so gerne und sie auch für mich mehr als schön.
Julian ist nicht der typische Rockstar er ist so bescheiden ohne großes Aufsehen um ihn. Ich mag ihn als Mensch so gerne weil er auch so Respektvoll ist und trotzdem ein bisschen das Badboy Gen in sich trägt.
Ich mag es auch sehr wie die beiden zusammen sind, sie haben eine Dynamik die mich begeistert hat.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer wirklich gelungenen Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung von mir für diese Beiden. Ich danke Netgallery und dem mtb Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wundervoll. Echt. Leidenschaftlich. - Absolute Empfehlung

One Last Song ist der erste Teil der One-Last-Triologie von Nicole Böhm. Es war das erste Buch, welches ich von Nicole gelesen haben, und es wird auf keinen Fall das letzte sein. Ich freue mich jetzt schon auf die folgenden 2 Bände.

Um was geht es? 💬
Die Geschichte handelt von Liebe, Musik, dem harten Showbiz und wie man sich bei dem ganzen Trubel nicht selbst verliert.
Riley ist nach New York gekommen, um sich ihren großen Lebenstraum zu erfüllen. Sie möchte auf der Bühne stehen und singen. Trotz einer Vielzahl von Auditions konnte sie noch niemanden von sich überzeugen. Während ihres Kellnerjob lernt sie Julian kennen. Er ist Musiker und hat den Durchbruch mit seiner Band geschafft.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen und durch ihre Leidenschaft zur Musik kommen sie sich näher. Als die Öffentlichkeit davon erfährt, wird Riley bewusst, dass ihr Traum nicht nur gute Seiten hat.

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich einfach nur begeistert.
Fangen wir aber von vorne an. Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Es ist schlicht und strahlt durch die goldenen Akzente, welche mich an die Lichter einer Bühne erinnern.
Die Geschichte wurde mit viel Herz, Humor und Wahrheit erzählt. Sie hat mich sehr berührt und ich finde, sie gibt sehr authentisch wieder, wie hart das Showbusiness ist und wie skrupellos einige Menschen über Leichen gehen, um sich selbst zu pushen.
Ich mag den Schreibstil von Nicole sehr. Die Dialoge sind sehr lebhaft geschrieben, sodass ich mich ohne Probleme in die Geschichte und in die Charaktere reinversetzen konnte. Das Buch hat mich zum Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht.
Riley mochte ich sofort mit ihrer liebenswürdigen, offnen und ehrlichen Art. Sie ist eine selbstlose und loyale Frau. Mich hat es zu Beginn traurig gemacht, dass die trotz ihrer harten Arbeit nicht das erreicht hat, was sie eigentlich verdient hätte. Mich hat die Loyalität von Riley gegenüber Julian und der restlichen Band beeindruckt. Sie hat mich wirklich um gehauen.
Julian wird als ruhiger, charismatischer Sänger beschrieben. Die Art, wie er zu seinen Freunde steht, für sie da ist und wie sie für ihn da sind, hat mich sehr berührt. Es zeigt wie wichtig es ist, dass man Menschen um sich herum hat, die immer zu einem stehen und einem den Rückhalt geben, egal wie schwer die Situation auch ist.
Die Geschichte verdeutlicht, wie sehr die Medien die Wahrheit verdrehen, nur um ihr Profit davon zutragen. Es vermittelt dem Leser, welchen Schaden sie damit anrichten können, nicht nur für das Image einer Person, sondern auch psychisch. Man sollte sich immer vorher bewusst sein, was man erzählt, welche Folgen es mit sich bringt und welchen Schaden es anrichten kann.

Fazit 🏁
Diese Geschichte ist so wunderschön. Sie beschreibt die Liebe zu Musik, den Zusammenhalt und Loyalität von Freunden. Sie verdeutlicht, dass man nicht auf die Medien hören soll und sich sein eigenes Bild machen soll. Sie zeigt sowohl die schönen Seiten als auch die Schattenseiten des Musikbusiness.
Das Buch ist auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights und ich empfehle es jedem, es zu lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Echt und ergreifend – absolute Empfehlung!

Riley lebt in New York und arbeitet daran, auf einer Musicalbühne stehen zu dürfen. Doch das ist ohne Ausbildung nicht einfach, zumal viel Zeit für Nebenjobs draufgeht, da sie Geld zum Leben braucht. Als sie zufällig einen Job an der renommierten New York Music & Stage Academy erhält, trifft sie auf Julian, den berühmten Musiker der Band Beyond Sanity. Obwohl beide keine Zeit für einen Partner haben, gehen sie einander unter die Haut. Doch sind ihre Gefühle stark genug, um alte Wunden und die dunklen Seiten des Rampenlichts zu überstehen?

Nicole Böhm hat mit »One Last Song« eine Geschichte geschaffen, die mich von vorn bis hinten begeistert hat. Riley und Julian sind absolut sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten. Das heißt, nicht immer hätte ich genauso gehandelt wie sie und beide machen Fehler, aber dennoch konnte ich zu jeder Zeit ihr Verhalten und ihre Gefühle nachvollziehen. Außerdem war alles so echt. Man spürt in jeder Zeile, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt, dass sie vieles davon selbst erlebt hat, und das macht die ganze Geschichte unheimlich gut und authentisch. Mit hat es auch gut gefallen, dass es mal eine Protagonistin gab, die eine Brille trägt. Wenn man überlegt, wie viele Menschen Brillenträger sind, kommen diese nämlich erstaunlich selten in Büchern vor.
Die Handlung hat sich für mich im genau richtigen Tempo aufgebaut. Der Leser bekommt Zeit, die Charaktere kennenzulernen, zumal die Geschichte sehr stimming abwechselnd aus Rileys und Julians Sicht geschrieben ist. Und die Charaktere selbst haben Zeit, sich zu entfalten und zu wachsen. Natürlich läuft das nicht ohne kleinere oder größere Schwierigkeiten ab, aber die Autorin schafft es, diese völlig harmonisch in die Geschichte einfließen zu lassen, ohne künstliches Drama, ohne vorhersehbar oder wie ein schlechtes Klischee zu wirken. Zusätzlich habe ich die Geschichte sehr gern aus den Perspektiven beider Figuren gelesen, da diese mitunter wirklich witzige Gedanken haben. Auch die Gefühle, die die beiden füreinander entwickeln, waren realistisch beschrieben und entstehen in einem schönen Tempo. Obwohl beide eigentlich keine Zeit haben und es gerade im späteren Verlauf nicht ganz einfach ist, bleibt die Geschichte realistisch, romantisch und nachvollziehbar.
Ich glaube, was mir am meisten an der Geschichte gefällt, ist einfach alles, um nicht zu sagen: das Gesamtpaket. Der Schreibstil ist flüssig und führt stimmungsvoll durch die Handlung. New York wird von der Autorin so gut beschrieben, dass ich alles genau vor meinem inneren Auge sehen und quasi miterleben konnte, als wäre ich selbst dort. Die Charaktere sind wunderbar, haben ihre positiven und negativen Seiten und alles ist einfach so ... echt. Wiederhole ich mich damit? Kann sein, aber es stimmt!

Fazit:
Bitte lest alle diese wunderbare New Adult-Geschichte über die Musik, die Liebe (zur Musik und zu anderen Menschen), das Leben (mit seinen Licht- und Schattenseiten), Freundschaften, Familie und vieles mehr. Ich habe lange keinen so authentischen, wundervoll geschriebenen Roman lesen dürfen. (Nebenbei bemerkt freue ich mich daher auch schon total auf die beiden Nachfolgebände.) Ich empfinde große Liebe für dieses Buch und möchte es auch allen wirklich ans Herz legen. Lest »One Last Song«!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eine Hommage an die Musik

Für Riley ist es das größte zu singen, sie möchte es damit unbedingt in New York weit bringen. Doch das Ganze ist nicht gerade einfach und vor allem auch ganz schön teuer. Daher jobbt sie sehr viel und bekommt durch einen Zufall einen Job als Kellnerin in einer sehr wichtigen Academy. Dort lernt sie einen Musiker kennen, der es schon geschafft hat auf der großen Bühne Musik zu machen. Die beiden laufen sich in der Academy immer mal wieder über den Weg und sie spüren beide, dass es eine gewisse Anziehung zwischen ihnen gibt. Allerdings wollen sie sich beide lieber auf ihre eigene Karriere konzentrieren und haben eigentlich gar keine Zeit für Gefühle in ihrem Leben, EIGENTLICH.

Ich habe mich sehr schnell in das Buch einfinden können. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leitet einen ganz wunderbar durch die Seiten. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und die Liebe zur Musik kommt sehr deutlich rüber. Ich finde es auch echt cool, dass es fünf Lieder zu dem Buch gibt, die auch aufgenommen wurden. Sowas habe ich noch nie bei einem Buch erlebt, dadurch finde ich ist das etwas ganz Besonderes!

Ich habe mich das ganze Buch über sehr wohl gefühlt und war erstaunt als es dann plötzlich vorbei war, so leicht ließ es sich lesen. Die Story war wie gesagt irgendwie sehr schnell vorbei, was ich absolut positiv meine. Sie handelt vor allem über Musik. Wie schwer es ist sich in diesem Bereich ein Standbein aufzubauen, dass man Kontakte braucht und sich nicht unterkriegen lassen darf, wenn man nur Ablehnungen bekommt. Aber auch die Schattenseite wird sehr deutlich aufgezeigt. Nicht alle sind einem wohlgesonnen, es gibt viele, die einen ausnutzen oder die schlicht eifersüchtig sind. Ich fand das ganze super interessant und dadurch sieht man wie schwer es Künstler haben ihren Traum zu erfüllen.
In dem Buch passieren immer wieder Kleinigkeiten, die dem ganzen eine gewisse Spannung bringt. Die Ängste und Probleme der Protagonisten werden sehr gut aufgeführt und auf eine gefühlvolle Weise übermittelt, dadurch konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Die es aus der Sicht von Riley und Julien geschrieben. Ich fand sie beide super symphytisch und fand es auch wunderbar und authentisch wie sie miteinander umgegangen sind. Die beiden reden ganz offen miteinander und nehmen kein Blatt vor den Mund, auch wenn es dem gegenüber vielleicht mal nicht ganz so gefällt. Außerdem hat es mir sooo gut gefallen, dass die beiden über ihre Probleme mehr oder minder direkt gesprochen haben. Es kommt so oft vor, dass sich die Protagonistin erst einmal in eine Sache reinsteigert und sich sonst was ausmalt und am Ende ist es doch recht harmlos. Das war hier überhaupt nicht der Fall und diesen Charakterzug habe ich ganze besonders geliebt! Auch ihre Leidenschaft für die Musik hat mich sehr berührt. Neben den beiden wurden natürlich auch die Freunde vorgestellt und ich liebe Ally und Ethan. Die beiden sind wirklich ganz wunderbare Freunde und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Story von den beiden.

Ein wirklich wundervolles Buch mit einer Menge Liebe für die Musik. Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bände!