Schnell eBook Leserunde zu "Ice Nights - Mr Right für 5 Dates" von Avery Flynn

Humorvoll, unterhaltsam und sexy
Cover-Bild Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Avery Flynn (Autor)

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe

Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

"Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 26.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Eishockey NHL Dating Show Dates Image aufpolieren Caleb Stuckey Zara Ambrose Ice Knights Harbor City Helena Hunting Hot as Ice Brenda Rothert Hooked Ice Breakers Jillian Quinn Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Heartbreaker Troublemaker Dealbreaker Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.11.2020

Optimal für Zwischendurch

0

Mr Right für 5 Dates ist der Auftakt der Eishockey Sportsromance-Serie Ice Knights von Avery Flynn. Das ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Handlung:
Caleb Stuckey, Eishockey Star ...

Mr Right für 5 Dates ist der Auftakt der Eishockey Sportsromance-Serie Ice Knights von Avery Flynn. Das ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Handlung:
Caleb Stuckey, Eishockey Star der Ice Knights, versucht das Image seines Teams zu retten, nachdem ein skandalöses Video an die Öffentlichkeit gekommen ist. Er erklärt sich im Rahmen einer PR-Kampagne dazu bereit, fünf Dates mit einer Frau – von seiner Mutter ausgewählt – zu absolvieren. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei dieser Aktion teilzunehmen und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige…

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr. Der Schreibstil war angenehm auch wenn ich anfangs wegen des Siezens etwas verwirrt war. Man konnte der Handlung gut folgen und war schon nach nur ein paar Seiten direkt im Geschehen. Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Zara erinnert mich stark an eine gute Freundin von mir. Zwar ist sie klein aber trotzdem nicht zu übersehen. Sie weiß genau, was sie will und kommuniziert dies auch mit ihrem Umfeld. Ihr Bewerbungstext bei der Datingplattform hat mich zum schmunzeln gebracht – sehr direkt und klar formuliert, was sie will und nicht gebrauchen kann.
Caleb war mir von Anfang an sympathisch. Er ist sehr verantwortungsbewusst und nimmt viel auf Sich, damit es seinen Freunden gut geht. Mit seiner Legasthenie scheint er es in jungen Jahren nicht einfach gehabt zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass das auch heute noch so ein großes Tabuthema ist, eine solche Sache zu verschweigen. Er sollte stolz darauf sein, dass er es trotz seiner Probleme so weit geschafft hat und anderen Mut machen.
Auch wenn mir Calebs Mutter anfangs recht herrisch und dominant rübergekommen ist, habe ich sie doch ins Herz geschlossen. Sie kämpft wie eine Löwin für ihr Junges und versucht ihm zu helfen und ihn zu unterstützen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Zaras Vater hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Auch ihr Hund Anchovy habe ich ins Herz geschlossen.
Auch wenn mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat, war es an sich eine schöne Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.11.2020

Sehr schöner Roman!

0

Caleb ist ein bekannter Eishockeyspieler. Seine Mutter verdonnert ihn zu einem Onlinedating mit einer von ihr ausgesuchten Frau, weil er seine Teamkollegen nicht zurechtgewiesen hat, als sie in der Öffentlichkeit ...

Caleb ist ein bekannter Eishockeyspieler. Seine Mutter verdonnert ihn zu einem Onlinedating mit einer von ihr ausgesuchten Frau, weil er seine Teamkollegen nicht zurechtgewiesen hat, als sie in der Öffentlichkeit über ihre Verflossenen hergezogen haben. Er muss sich nun fünf Mal mit Zara treffen, die auch nur beim Onlinedating mitmacht, um ihrem Vater einen Gefallen zu tun. Zara ist Kunsthandwerkerin und stellt Miniaturen her. Schon bei ihrem ersten Date stellt sie gleich klare Grenzen auf und zeigt sich unbeeindruckt von Caleb. Doch je öfter sich die beiden treffen, desto mehr fliegen die Funken zwischen ihnen, obwohl keiner der beiden eine Beziehung sucht.

Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Er ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich einige Male zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und so hatte ich immer ein Bild von allen Personen im Kopf. Der Roman hat zwar nicht besonders viel Tiefgang, ist aber ein schönes Buch für Zwischendurch und hat mich gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, ab der Hälfte hatte sie mich gepackt

1

Ich habe Ice Knights innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Protagonisten sind beide extrem sympathisch und das Buch fängt wirklich witzig an. Der humorvolle Schreibstil von Avery Flynn ist sehr flüssig und ...

Ich habe Ice Knights innerhalb von 2 Tagen gelesen. Die Protagonisten sind beide extrem sympathisch und das Buch fängt wirklich witzig an. Der humorvolle Schreibstil von Avery Flynn ist sehr flüssig und man kann dieses Buch in kürzester Zeit durchlesen.
Doch nach dem rasanten Beginn wurde die erste Hälfte ein wenig langweilig und die Charaktere blieben sehr oberflächlich. Im zweiten Teil wurde es definitiv spannender, packender und dann ging es auch teilweise richtig heiß her!
Ich fürchte die deutsche Übersetzung hat einige Feinheiten des englischen Originals ausgelassen und vom Humor ist nicht mehr so viel übrig geblieben. Dennoch war dieses Buch sehr unterhaltsam und ich werde definitiv noch mehr Werke von Avery Flynn lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.11.2020

ICE Knights

1

Caleb und Zara nehmen beide an einer Date Challenge teil aus unterschiedlichen Gründen, aber nicht um die Liebe zu finden.
Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war ...

Caleb und Zara nehmen beide an einer Date Challenge teil aus unterschiedlichen Gründen, aber nicht um die Liebe zu finden.
Die Story an sich war gut und hielt das was sie versprochen hat.
Ich fand es war zu offensichtlich, schließlich war gleich am Anfang klar, dass die beiden sich verlieben und zusammenkommen.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich lese eben auch lieber Thriller und Krimis, da ist mehr Spannung drin. Wer dieses Genre mag für den ist das Buch eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.11.2020

Die Liebesgeschichte von Zara & Caleb: Haben ihre Eltern die richtige Wahl getroffen?

0

Mit Ice Knights – Mr Right für 5 Dates startet die neue Buchreihe aus der Feder von Avery Flynn. Ich habe bereits Heartbreaker und Troublemaker von ihr gelesen, Dealbreaker liegt leider noch auf meinem ...

Mit Ice Knights – Mr Right für 5 Dates startet die neue Buchreihe aus der Feder von Avery Flynn. Ich habe bereits Heartbreaker und Troublemaker von ihr gelesen, Dealbreaker liegt leider noch auf meinem Sub. Mich haben ihre bisherigen Bücher überzeugen können und auch mit diesem Buch konnte die Autorin mein Interesse wecken.

Zuerst zum Offensichtlichen: Das Cover. Leider trifft es meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich bin eher so für minimalistische, ruhige Cover. Ist aber natürlich Geschmackssache. Positiv ist jedoch, dass man sofort erkennt, dass es sich um eine Geschichte handelt, in der Eishockey eine wichtige Rolle spielt.
Nun ein paar kurze Worte zum Schreibstil: Ich mag einfach die Art, wie die Autorin schreibt. Einfache, kurze Sätze und überaus humorvoll. Ich fühle mich beim Lesen einfach sehr wohl.

Bei den Charakteren ist mir sofort aufgefallen, dass es keinen „bösen“ Gegenspieler gibt. Alle Charaktere stehen auf derselben Seite.
Die Protagonistin Zara ist wirklich total toll. Ich habe sie von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. Sie hat auf mich einen sehr coolen Eindruck gemacht, wirkt aber trotzdem in bestimmten Situationen verunsichert. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, ist sehr humorvoll und ihre Liebe zu ihrem Beruf ist spürbar.
Der männliche Protagonist Caleb hat sich langsam in mein Herz geschlichen. Zuerst macht er einen suspekten Eindruck, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr wird einem klar, dass er im Herzen ein guter Mensch ist. Natürlich ist Eishockey sein Ein und Alles, was mehr als nur deutlich wurde.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, denn bei vielen wurde die Relevanz für die Story deutlich. Zaras Vater und Calebs Mutter nehmen ebenfalls eine wichtige Rolle ein. Deren Aufeinandertreffen fand ich auch ziemlich witzig. Zaras Hund Anchovy hat mir auch nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Zur Handlung muss ich sagen, dass die Idee einfach nur grandios ist, jedoch relativ wenig Tiefe in der Geschichte vorhanden ist.
Wie ich schon sagte, die Idee ist wirklich toll und die Geschichte hält, was im Klappentext versprochen wurde. Die fünf Dates von Zara und Caleb stehen im Mittelpunkt.
Außerdem merkt man bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, dass eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden ist.
Ansonsten verläuft die Story eher ruhig, es gab für mich keine großartigen Spannungsbögen. Ein paar Dinge sind vorhersehbar gewesen, aber mich stört so etwas überhaupt nicht.
Mit am besten gefallen hat mir der Humor in der Geschichte. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich schmunzeln oder laut auflachen musste.

Ich habe nicht viele Kritikpunkte an diesem Buch. Leider kam mir der Eishockey-Anteil ein wenig zu kurz. Ich verstehe jedoch, dass der Fokus auf den Dates liegt. Was ich ebenfalls schade fand, war die Umsetzung des Endes. Das Ende kam mir leider viel zu plötzlich. Als hätte man einfach einen Cut gemacht. Ich hätte mir auf jeden Fall noch mehr Story zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog gewünscht.

Was mir außerdem noch gut gefallen hat, sind die Crossover zu Avery Flynns Harbour-City-Reihe und, dass dieses Buch in derselben Welt spielt. Ich habe mich wirklich gefreut, als einige Charaktere aus der Harbour-City-Reihe hier aufgetaucht sind.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen beenden können und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist perfekt, um die Welt um sich herum kurz abzuschalten.
Wer die Bücher von Avery Flynn gern liest, dem wird dieses Buch mit Sicherheit auch gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl