Profilbild von Sallysbooks

Jahreshighlight

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Protagonist:

Protagonist:
Elliot ist ein etwas chaotischer junger Mann, den ich während des Buches echt lieb gewonnen habe. Er war mir sehr sympathisch und konnte seine Handlungen gut nachvollziehen. Er lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen, obwohl er doch sehr viel neues kennen lernt.
Aber auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen.

Schreibstil:
Das Buch lässt sich sehr locker lesen. Ich persönlich hätte es wohl in einem Rutsch gelesen, wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte.
Ich habe mich direkt in die Welt verliebt, es gibt so viele gute Ideen, die der Autor mit eingebracht hat und auch die verschiedenen Wesen, die vorkommen, habe ich einfach nur gefeiert.
Spannung war ebenfalls gut vorhanden, sodass man sich immer gut unterhalten gefühlt hat. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte noch weiter geht.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch mein Jahreshighlight. Ich freue mich bereits unglaublich auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ab in ferne Welten

Wonderlands

Mich hat das Buch direkt angesprochen. Dadurch, das es den Leser in so viele Welten mitnimmt, war ich sehr gespannt was mich darin alles erwartet.

Die Aufmachung ist wunderschön und Hochwertig. ...

Die Aufmachung ist wunderschön und Hochwertig. Das Buch ist durchweg mit bunten Bildern geschmückt, was natürlich ansprechend ist.
Ab und an stinkt das Buch etwas wegen der Farbe, aber das kenne ich mittlerweile schon von anderen Büchern, das ist wohl auch nicht zu vermeiden.

Es werden viele verschiedene Welten im Buch gezeigt, die mal zum Träumen einladen, mal eher grausam sind. Ich habe mich gefreut das vieles dabei war, das ich selbst schon gelesen habe und quasi damit noch mal gedanklich dort hin gereist bin.

Für mein Bücherregal ist dieses Buch eine absolute Bereicherung, ich liebe es in diesem Buch zu schmökern und auch Freunde sind schon auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Packend

Der Heimweg

Ich bin großer Fitzek Fan, auch wenn ich eher die alten Psychothriller von ihm mag. Daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Protagonisten:
Klara ist eine Frau, die schon viel ...

Protagonisten:
Klara ist eine Frau, die schon viel Gewalt erfahren hat. Sie wurde aber noch nicht gebrochen, sie ist für mich eine starke Frau, die immer noch Selbstbewusst ist und ihre Tochter über alles liebt.

Jules ist ein Mann, der für einen Freund beim „Heimwegtelefon“ eingesprungen ist. Er wirkt etwas unscheinbar, eher wie ein Typ der lieber alleine ist und auch er hat eine schlimme Vergangenheit, die wir im laufe der Geschichte erfahren.

Schreibstil:
Das Buch hat relativ kurze Kapitel, was ich sehr angenehm zum lesen fand. Wir springen mal immer wieder etwas durch die Zeit, was aber zum Glück auch immer über dem jeweiligen Kapitel steht. Genauso wie der Name um welchen Protagonisten es gerade geht. Das fand ich sehr übersichtlich und hat zum Lesefluss beigetragen.
Die Story ist teilweise sehr brutal, und der Autor schafft es Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen, die ich lieber nicht sehen würde.
Zum Glück ist das Buch wieder eher wie die alten Romane des Autors, hier hat man verzwickte Szenen, die mich als Leser oft an allem zweifeln lassen. Das Ende war für mich nicht ersichtlich und deshalb fand ich es so grandios.

Fazit:
Der Heimweg ist für mich ein Psychothriller der mich vollends packen konnte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Absolut genial

Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht

Protagonisten:
Ethan ist ein normaler Junge, der sich in das seltsamste Mädchen verliebt, das seine Schule zu bieten hat. Er kam mir sehr sympathisch und in seinen Gefühlen aufrichtig vor. Er lässt sich nicht schnell beeinflussen, was mir gut gefallen hat. Außerdem ist er nicht so schnell schockiert, von Dingen die mich umgerissen haben.
Auch Spiderweb habe ich gemocht. Sie heißt eigentlich Jill, doch niemand nennt sie so. Sie ist wohl das seltsamste Mädchen, von dem ich je gelesen habe und genau das hat sie liebenswert gemacht. Außerdem mag ich einfach Menschen, die anders sind.

Schreibstil:
Ok, von diesem Buch kann jeder halten was er will, aber ich fand es einfach großartig. Es ist wohl das verrückteste Buch das ich jemals gelesen habe, aber ich hab es einfach gefeiert. Ein Mädchen dessen Gesicht explodiert, wenn ihre Gefühle überhand nehmen. Auch der Text im Anhang, den der Autor verfasst hat, ist einfach nur bizarr. Für mich heißt das: Ich will mehr von diesem Autor lesen. Es hat mich einfach mitgerissen und konnte mich begeistern.

Fazit:
Ein Buch, das viel mehr Aufmerksamkeit haben sollte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Düster und Spannend

Immernacht

Protagonistin:
Larabelle oder auch kurz „Lara“ genannt ist eine Tosherin. Das bedeutet das sie in den Kanälen der Stadt nach Gegenständen sucht, die man weiter verkaufen kann.
Reich wird man dadurch nicht, ...

Protagonistin:
Reich wird man dadurch nicht, aber sie schlägt sich für ihre jungen Jahre schon gut durch.
Ich hatte von Anfang an einen Draht zu ihr. Sie ist ein tolles Mädchen, das auch gut für andere sorgt und immer für ihre Freunde da ist.
In ihrer Vergangenheit gibt es jedoch ein Geheimnis, das für sie im Buch noch sehr wichtig wird. Denn sie ist etwas ganz besonderes.

Schreibstil:
Ich hatte das Gefühl in einem Steampunk Roman zu sein, was ich besonders toll fand. Es ist etwas düster und in einem Zeitalter geschrieben, das mich an die viktorianische Zeit erinnert.
Es gibt sehr viele Details, auf die der Autor eingegangen ist. Ich fand es manchmal etwas zu viel, aber es hielt sich noch in Grenzen, man kam trotzdem sehr gut durch die Geschichte.
Das Ende lässt auf einen zweiten Band hoffen, da ein paar Fragen noch nicht wirklich geklärt wurden. Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen.

Fazit:
Ein düsterer Jugendroman, der toll umgesetzt wurde.