Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ich bin auf das Finale gespannt

Wächter der Runen (Band 2)

Wächter der Runen 2 – J. K. Bloom

ISBN: 9783038960614
Erscheinungsdatum: 23. August 2019
Genre: High Fantasy
Seiten: 500
Trotz der schweren Verluste, die Ravaneas Seele gebrochen haben, beschließt sie, ihren Auftrag auszuführen und den Erbauer zu suchen.
Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ihre Wege kreuzen die eines Runenschmiedlehrlings, der ihr seine Hilfe anbietet. Dabei ahnt sie nicht, dass er sie in noch größere Schwierigkeiten stürzt, denn das Imperium ist nicht die einzige Macht, die Ravaneas Kräfte für sich nutzen will.
Zum Cover:
Hier passt das Cover wieder ganz zauberhaft zum ersten Band. Auch leuchten die Runen wieder im Dunkeln, das finde ich ein echtes Highlight. Wirklich schön.
Zum Buch:
Band 1 ließ mich persönlich ja mit einem kleinen Schock zurück, umso mehr freute ich mich auf die Fortsetzung, wollte ich doch wissen, wie es weitergeht. Ja, ich weiß, ich habe mir sehr viel Zeit mit dem Lesen der Fortsetzung gelassen, aber Gut Ding braucht Weile.
Diesmal sind sie auf der Suche nach dem Erbauer und haben viele Gefahren zu meistern, nicht alles geht hier gut aus und manches ist auch recht düster, aber auch das kennen wir aus Band 1.
Wir haben hier eine sehr komplexe Geschichte mit recht vielen Charakteren, doch man kann sie gut auseinanderhalten. Wir treffen einige alte Bekannte, aber auch einige neue.
Meine liebsten sind immer noch Rave und Finn. Beide haben mich in Band 1 fasziniert. Rave erlebt so viel Schlechtes und gibt trotzdem nicht auf, für mich einer der stärksten Charakter in dieser Geschichte.
Auch wenn Rave ihren Weg allein bestreiten möchte, damit es keine Toten mehr ihretwegen gibt, hat sie die Rechnung ohne den Runenschmied gemacht, denn dieser lässt sie nicht allein. Wie es ihm ergehen wird, müsst ihr selbst herausfinden.
Aaron taucht wieder auf, aber genauso der Imperator, Kira und zu guter Letzt Lord Reymond.
Die Autorin schafft es wirklich jedem einzelnen Charakter hier Tiefe zu geben, mir hat das sehr gefallen.
Ich würde hier gern auf einiges mehr eingehen, wäre aber denjenigen unter euch, die Band 1 nicht kennen unfair, daher nur so viel, diese Geschichte lohnt sich.
Bildlich ist ihr hier auch wieder großes gelungen, ich konnte mich in den meisten Szenen gut hineinversetzen, ich litt und fieberte mit und manchmal dachte ich mir so, neee das hat sie jetzt nicht ernsthaft geschrieben oder. Ihr seht schon, mich hat die Geschichte wieder gecatched.
Ich bin sehr gespannt, wie das Finale ist, das darf demnächst bei mir einziehen, denn wieder so lang warten möchte ich dann doch nicht.
Das Ende hat es auch wieder richtig in sich!
Auch wenn Band 2 wieder richtig toll war, muss ich gestehen, dass mir band 1 ein klein wenig besser gefallen hat.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 04.11.2020

ISBN: 978-3-426-28266-3
Erscheinungsdatum: 30. September 2020
Genre: Anthologie / Thriller
Seiten: 367
Die Pandemie-Zwangspause nutzen und gemeinsam ein Buch schreiben!
Sebastian Fitzek, Tausende Thriller-Fans und namhafte deutschsprachige Bestseller-AutorInnen unterstützen mit spannenden Kurzgeschichten den Buchhandel in Zeiten der Corona-Krise

Unter dem Motto

wirschreibenzuhause hat Bestseller-Autor Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram-Follower zu einem interaktiven Schreibwettbewerb aufgerufen. 1142 begeisterte Fans machten sich an die Arbeit und sandten ihre Thriller-Storys ein, die sich um das Thema “Identität” drehen, um das Motiv “Rache” und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf - Nervenkitzel pur!
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zum Thema und sieht mal so ganz anders aus. Ein Totenkopf als QR – Code ist definitiv ein Hingucker.
Zum Buch:
Wir haben hier ein super Projekt welches Sebastian Fitzek hier ins Leben gerufen hatte, die Erlöse gehen dem deutschen Buchhandel zugute. Unter dem

wirschreibenzuhause sind sage und schreibe 1142 Geschichten eingegangen und 23 davon könnt ihr in diesem Buch nachlesen.
Wie das eben immer so in einer Anthologie ist, sind die Geschichten sehr unterschiedlich, doch alle mussten gewissen Kriterien erfüllen, aber dazu müsst ihr das buch selbst lesen.
Viele Autorinnen und Autoren sagten mir auch was, einige waren ganz neu für mich. Die meisten Geschichten fand ich richtig gut, anderen naja gefielen mir eben etwas weniger, aber das ist bei mir immer so in einer Anthologie. Es ist äußerst selten, dass mir alle gefallen.
Hier sind eher unbekannte Autoren neben namenhaften Großen vertreten. Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt so mancher war, als er hörte er wird mit im Buch vertreten sein. Ich würde es nicht glauben können.
Was ich hier auch sehr schön fand, am Ende sind alle Namen aufgelistet, die eine Geschichte eingereicht haben. Den ein oder anderen hat man auch schon mal gehört, ich habe sogar schon etwas von den Aufgelisteten gelesen.
Da es sich hier um Kurzgeschichten handelt, ist es natürlich immer schwer so richtig Spannung aufzubauen, doch einige Geschichten haben das geschafft und mir persönlich ging es hier um die Geschichten im Allgemeinen.
Ich hätte mir aber weniger Namenhafte gewünscht in diesem Buch, klar sollte es eine Mischung sein, aber es sind eben doch mehr die ich sag mal ganz vorsichtig „großen Autoren“ vertreten, da wäre es schöner gewesen eine gute Mischung zu finden.
Im Großen und Ganzen eine gelungene Anthologie, mit für mich nur kleinen Mängeln.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und lobe noch einmal die großartige Aktion.

Veröffentlicht am 03.11.2020

ISBN: 9783947550449
Erscheinungsdatum: 28. September 2020
Genre: Anthologie
Seiten: 486
Auf mächtigen Schwingen rauschen sie heran. ...

The D – Files
Verlag: Talawah
Taschenbuch: 15,99 €
ISBN: 9783947550449
Erscheinungsdatum: 28. September 2020
Genre: Anthologie
Seiten: 486
Auf mächtigen Schwingen rauschen sie heran. Mit flammendem Atem, Krallen und Rauch versetzen sie Mensch und Tier in Angst und Schrecken. Sie rauben Ritter, horten Prinzessinnen und fressen Schätze. Oder war es doch andersrum? Jetzt könnt ihr es herausfinden. In 34 Geschichten enthüllen die Drachen-Akten bahnbrechende Wahrheiten über die ältesten Wesen der Mythenwelt. Hier werdet ihr alles finden: Bestien und Biester. Abenteuer und Ungeheuer. Zauber und Zorn. Magie und Märchen.
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön, wie seine Vorgänger. Da es sich diesmal um Drachen handelt, sehen wir auf dem Cover auch einige. Ich finde es gelungen.
Zum Buch:
Wie bei jeder Anthologie gibt es auch hier Geschichten, die mich total begeistert haben und einige die nicht so mega waren, aber ich finde das auch normal bei solch vielen Geschichten. Es können einem nicht alle gefallen.
Jede einzelne Geschichte besticht durch ihre Einzigartigkeit, egal ob humorvoll, düster, voller Liebe oder einfach nur magisch, jede hat das recht in dieser Anthologie zu sein.
Wir finden hier Drachen in jeder Form und Art, das macht die Anthologie so besonders, denn jede Autorin und jeder Autor haben hier ihrer eigenen Fantasie freien Lauf gelassen.
Drachen haben schon immer einen besonderen Stellenwert bei mir, ich finde sie einfach wunderschön und majestätisch und somit freute ich mich auch riesig auf diese Anthologie und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Für jeden ist hier etwas dabei und die Geschichten gehören gelesen.
Wir reisen hier in so viele verschiedene Welten und alle sind so schön erzählt, ob guter oder böser Drache, es macht einfach Spaß. Bei manchen Geschichten hätte ich ewig weiterlesen können, so verzaubert haben sie mich.
Die bildliche Darstellung fand ich bei allen sehr gelungen, nur mit dem Inhalt mancher Geschichte konnte ich mich nicht anfreunden, das macht sie aber nicht weniger gut. Jeder sollte sie lesen und für sich selbst entscheiden.
Für Drachenfans ist diese Anthologie ein Muss, ihr verpasst hier sonst wirklich etwas. Was ich hier so mag, man kann auch immer mal zwischendurch eine Geschichte lesen.
Dieses Buch ist magisch, fantastisch, geheimnisvoll, düster, voller Liebe und so viel mehr.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin auf die nächsten Files gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2020

ISBN: 978-3-95991-342-3
Erscheinungsdatum: 25. März 2017
Genre: Science-Fiction
Seiten: 339
Der 16-jährige Lenyo verlässt seine in Armut und Unterdrückung lebende Familie, um sich in einem geheimnisumwobenen Bunkerlabyrinth unter der Nordstadt mit den Rebellen auf den Kampf gegen das skrupellose Regime vorzubereiten. Doch Lenyo ahnt nichts von seiner schicksalhaften Gabe, von der wahren Identität der faszinierenden Tiefenwelterin Lielle und von dem tödlichen Virus, das seine Familie auszulöschen droht.
Zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, passt gut zu der Geschichte. Zwei Leben, zwei Farben auf dem Cover. Die Tiefenwelt und die obere Welt. Wirklich schön.
Zum Buch:
Auch dies war mein erstes Buch dieser Autorin, im Moment lese ich viele Bücher von Autoren, von denen ich noch nie etwas gelesen habe.
Hier wurde ich in eine Welt gerissen, die eigentlich so grausam ist, dass man dieses Leben nicht einmal seinen ärgsten Feind wünscht.
Eine Familie, die auseinandergerissen wird und ums Überleben kämpft.
Der Schreibstil ist gut, das Buch fängt ganz stark an, zur Mitte hin wird es ein wenig ruhiger und am Ende hin, nimmt es wieder richtig an Fahrt auf. Die Geschichte war auch mal wieder was anderes, mir gefiel sie gut. Die Geschichte hält einige Überraschungen für den Leser bereit.
Dieses Buch lebt von seinen starken Charakteren, ob Lenyo oder sein Bruder, ob die Tiefenweltler oder die Nordstädter, alle kämpfen hier nur ums Überleben.
Es gibt hier unheimlich viele Charaktere, so dass ich nicht auf alle eingehen werde. Ich fange mal bei Lenyo an, er versucht in die Tiefenwelt zu kommen, um dort ein besseres Leben zu finden, doch ist dort wirklich alles besser? Sein Bruder Nebo bleibt bei seinen Eltern, doch seine Mutter ist an Hashimoto erkrankt und so begibt er sich mit seinem Vater auf den Nachtmarkt, um Medikamente zu besorgen. Vater und Sohn werden getrennt und Nebo wird am schlussendlich noch geschnappt.
Bei den Tiefenweltlern gibt es viele, aber alle verfolgen ein Ziel, sie wollen leben wie die Südstädter, alle sollten so leben können.
Alle Charaktere sind gut dargestellt, aber es sind eben sehr viele, trotzdem war es nicht störend. Allerdings gehe sie nicht in die Tiefe.
Die Länge der Kapitel ist angemessen, mal länger und kürzer. Erzählt wird die Geschichte in der dritten Person.
Hier passieren viele Dinge zeitgleich, doch man kann sie gut auseinanderhalten, für mich war hier nichts verwirrend oder nicht verständlich. Eine spannende Geschichte, die so hoffentlich nie passieren wird. Eine Geschichte über Arm und Reich, über Vertrauen und Verrat, eine Geschichte die erzählt werden musste.
Am Ende wurde ich doch sehr überrascht, ein Ende, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Das hat die Geschichte noch einmal richtig aufgewertet.
Ich konnte hier gut in die Geschichte eintauchen und sie erleben.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf die nächste Geschichte von Theresa Sperling.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Band 2 – Die vergessenen Orte
Erscheinungsdatum: 9. Oktober 2020
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 314
Was erforscht der seltsame Professor Ingress, wenn er in seinem dunklen Büro sitzt und durch eine Plexiglasscheibe starrt? Richard Blunt, ein junger Student, ahnt nicht, welche Gefahren auf ihn lauern, als er Teil des Forschungsprojektes Zerberus wird. Jahrzehnte spät
Zum Cover:
Das Cover passt ganz hervorragend zu Band 1, nur das es diesmal in blau gehalten ist. Mir gefällt es richtig gut und es sieht mit Sicherheit großartig aus, wenn beide nebeneinanderstehen.
Zum Buch:
Hier solltet ihr tatsächlich Band 1 gelesen haben, um all die Zusammenhänge zu verstehen. Auch hier haben wir wieder Rückblicke in die Vergangenheit, diese sind hier sehr wichtig und ausschlaggebend.
Professor Ingress und seine Forschung, doch was erforscht er? Wie passt es alles mit den heutigen Ereignissen zusammen?
Auch hier spielen Häuser wieder eine wichtige Rolle und auch die Schrate treiben wieder ihr Unwesen. Somit wird Ada wieder auf den Plan gerufen.
Die meisten Charaktere kennen wir schon, doch einige sind auch neu dabei. Auch hier wurden wieder alle sehr gut dargestellt und es machte Spaß sie durch dieses Buch zu begleiten.
Ada ist auf der Suche nach den Hintergründen, an ihrer Seite wieder Valerie, doch auch einige aus Band 1 sind dabei, ich kann nicht zu viel verraten, ohne diejenigen zu spoilern, die Band 1 noch nicht kennen.
Die Charaktere sind großartig und nach und nach wird man dem Geheimnis auf die Spur kommen. Wirklich fantastisch geschrieben und doch fand ich ein klein wenig schwächer als Band 1. Auch die Charaktere aus dem ersten Teil, haben hier eine starke Entwicklung durchgemacht. Der ein oder andere wächst hier über sich hinaus.
Auch die Kreaturen treffen wir wieder und natürlich wollen sie wieder aufräumen. Ein kleines Mädchen verschwindet, doch wird es wiedergefunden?
Und was ist mit dem verschwundenen Jungen aus Band 1 passiert? All das könnt ihr erfahren, indem ihr euch Band 2 zu Gemüte führt.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, diese ist auch hier wieder wirklich gut gelungen. Ich konnte mich sehr gut hineinversetzen und das war ein wahres Lesevergnügen. Hier könnt ihr abtauchen in eine etwas düstere Geschichte. Sehr zu empfehlen.
Die Kapitellänge ist sehr angenehm und die Kapitel sind mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart geschrieben.
Ich persönlich liebe kurze Kapitel, aber da ist ja auch jeder anders.
Wird es noch einen dritten Band geben? Ich wäre definitiv dafür, denn die Geschichte hat so viele Facetten, da kann man bestimmt noch weiterschreiben.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil er für mich ein klein wenig schwächer war.