Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 17.08.2019

"Not broken, just bent" - emotional, fesselnd, berührend

Inhalt

Inhalt

Allie Harper lässt ihr altes Leben hinter sich, um frei zu sein. Frei von Ihren Eltern, Frei von dem ganzen Geld, Frei von der Vergangenheit – in eine neue Stadt. Nur fehlte ihr dazu noch die passende bleibe und das war alles andere als leicht. Nach vielen reinfallen bleibt ihr nur noch eine Chance und dieser ist alles andere als begeistert als sie vor ihm steht. Kaden White. Er wollte nämlich nur einen männlichen Mitbewohner. Am Ende bekommt sie das Zimmer trotzdem, ob das so klug war ist aber eine andere Sache. Denn Kaden ist nicht nur ziemlich überheblich und sehr von sich überzeugt, er ist auch wirklich gutaussehend und das geht nicht spurlos an Allie vorbei. Und dann stellte er auch noch diese Regeln auf. Seine dritte und wichtigste Regel: Wir fangen nie etwas mit einander an.

Ich glaube es gibt so keinen Buchjunkie der nicht zumindest von dieser Reihe gehört hat. Und auch ich bin natürlich dem Hype zum Opfer gefallen. Das Cover und der Klappentext klangen einfach wie für mich gemacht und nach einem Buch das ich lieben würde.

Geschichte

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an schon gepackt, es fängt direkt total spannend an. Als Allie das Zimmer dann doch bei Kaden bekommt, da war mir schon klar das konnte mit den beiden ja noch was werden. Und als er dann noch diese Regeln aufgestellt hat, war es offensichtlich, das war doch nur zum Scheitern verurteilt. Es passiert so wahnsinnig viel womit man überhaupt nicht rechnet, sowohl Allie als auch Kaden haben beide ihr Päckchen zu tragen und so ganz lässt sie die Vergangenheit auch nicht los. Als die beiden sich dann gefährlich nah kommen und sie dabei sind einer seiner Regeln zu brechen, ist es eigentlich schon zu spät.

Protagonisten

Allie wirkte zunächst auf mich ziemlich naiv, das legte sich aber recht schnell und ich finde sie so sympathisch. Sie hat so eine Art an sich, die man einfach nur mögen kann. Trotz ihrer Vergangenheit, ist sie stark, klar hat auch sie ihre Tiefpunkte, aber danach steht sie immer wieder auf. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen.

Kaden war mir zunächst nicht geheuer, er mit seinen ganzen Regeln und Dingen die Allie zu beachten hatte. Das fing schon mit dem nicht vorhandenen Badezimmerschlüssel an, ich weiß nicht wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte. Kaden ist ein Typ der einfach alles unter Kontrolle haben muss. Umso mehr man in die Geschichte eintaucht umso mehr lernen wir ihn auch kennen. Und auch Kaden hat hinter seiner harten Schale einen weichen Kern. Teilweise wollte ich ins Buch springen und ihn schlagen aber er hat mich einfach total für sich gewonnen.

Schreibstil

Zu Monas Schreibstil brauche ich doch eigentlich gar nichts mehr sagen oder, einfach der Wahnsinn, wie sie einen so fesseln kann. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr und möchte alleine aus diesem Grund alle ihre Bücher lesen. Am besten alles was sie schreibt, auch ihre Einkaufslisten, ich glaube sogar die würden mich überzeugen. Mona hat diesen einzigartigen Blick, Dinge und Orte auszudrücken, dass man sie förmlich vor sich sehen kann. Auch beschreibt sie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so detailreich, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen kann.

Ende

Das Ende war wirklich wunderschön, da wünscht man sich selber so ein Ende. Ich habe Allie und Kaden vorher schon so in mein Herz geschlossen, aber da haben sie mich echt zum Schluchzen gebracht. So ein rührender Moment, ich bin fix und fertig.

Fazit

So eine unglaublich tolle Geschichte, ich liebe die beiden Protagonisten so sehr. Ich bin so überglücklich dieses Buch gelesen zu haben. Es war so spannend, emotional, packend und mitreißend, es hat einfach so viele Emotionen in mir hervorgerufen. Es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights und zählt als eines meiner Lieblingsbücher für immer.

Du hast dieses Buch nie gelesen?! Was, großer Fehler, les es unbedingt. Ein Buch das dich zerstören wird, aber auf so viele Arten so wundervoll ist.

Diese Reihe ist wie eine Droge, wenn man erst damit anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich habe die Bücher bestimmt schon 3 Mal gelesen, weil ich diese Geschichten und Woodshill so sehr liebe.

Im zweiten Teil in „Trust Again“ geht es dann um Spencer und Dawn. Diese beiden lernen wir hier auch schon kennen und es lässt sich schon einiges erahnen, was passieren wird.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2017

Himmlisch schön...

Allie Harper hat nur einen Wunsch ihr Studium in Woodshill machen. Noch mal von vorne beginnen ohne nach der Pfeife von ihren Eltern zu tanzen. Nach langer such findet sie ein WG Zimmer, doch der Bad Boy mit seinen Regeln ist ihr nicht geheuer. Kaden White ist unverschämt sexy mit seinen Tattoos, doch so was kann Allie nicht gebrauchen, nun aber die Wohnung müssen sie sich teilen. Die Regeln besagen kein Mädchen Kram, keine Beziehung und keine Beziehung. Doch jetzt wo sie sich näher kennenlernen können sie das prickeln nicht mehr ignorieren.
Kaufgrund:
Ich habe von vielen Freuden das Buch empfohlen bekommen. Außerdem ist der LYX Verlag einer meiner liebsten, daher habe ich es mir einmal gekauft.
Fazit:
Ich bin begeistert. Der Schreibstil von Mona Karsten ist wunderschön. Ich war von der ersten Seite gefesselt. Es wurde immer mehr Spannung aufgebaut so dass man es nicht aus der Hand legen konnte. So viel Gefühl vom weinen bist zum Lachen ich habe alles durchlebt. Man kann sich super in Allie hineinversetzen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Super gut

Titel und Cover: Der Titel passt super gut zur Geschichte. Es geht ja um einen Neuanfang hier. Das Cover ist super schön und passt ganz gut.
Die Geschichte: Das Thema des Buches ist mit Sicherheit nicht ...

Die Geschichte: Das Thema des Buches ist mit Sicherheit nicht komplett neu gewählt, aber ein paar Wendungen im Buch sind anders als erwartet. Es gibt super viele Situationen in der Geschichte bei denen ich schmunzeln oder auch laut lachen musste. Mona Kasten hat es geschafft die Geschichte des Neuanfangs und der Liebe zwischen Allie und Kaden mit viel Leben zu füllen. Nach längerer Zeit mal wieder eine Story, bei der ich mir die Charaktere und auch Umgebungen gut vorstellen konnte. Sie sind so gut und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein. Es gibt auch ein wenig Erotik, aber wie ich finde nicht zu viel oder zu vulgär geschrieben.
Schreibstil: Mona Kasten hat einen super leichten Schreibstil, der einen fesselt. Sie schreibt locker, leicht, humorvoll und voller Gefühl. Einfach Klasse!

Bewertung
5/5 Sternchen + 1 Sternchen Extra :)

Das Buch ist mein JahresHighlight! Ich warte schon mit Spannung auf den zweiten Teil "Trust me"

Veröffentlicht am 01.02.2017

Eine humorvolle und romantische Geschichte!

Schaut auch gerne auf meinem Blog vorbei: https://kathibooksta.wordpress.com/2017/02/01/rezension-begin-again/

Heute stelle ich euch das Buch „Begin Again“ von Mona Kasten vor, viele kennen sie sicher aus der Youtube Welt. Ich war mega gespannt auf die Geschichte und umso überraschter, wie gut mir der Roman schlussendlich gefallen hat!

Klappentext:

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.“

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann …

Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues, wir haben sicher schon alle diese „Bad Boy meets Good Girl“ Romane gelesen. Aber: Mona Kasten hat so einen jungen und frischen Schreibstil (ist ja auch mein Jahrgang (: ) Ich musste sooft schmunzeln und lachen, ihr Humor sagt mir sehr zu. Das macht für mich auch das Besondere an diesem Buch aus.

Die junge Allie freut sich sehr auf ihr Studium, endlich weg aus der heimatlichen Großstadt – rein ins Landleben nach Woodshill. Endlich weg vom Familienleben – rein in die Freiheit einer WG mit Gleichgesinnten. Aber es kommt alles anders als man denkt, es ist nämlich gar nicht so einfach eine passende WG zu finden, es sind sehr viele verrückte Individuen auf dem Campus unterwegs. Schlussendlich landet Allie bei Kaden White, der eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin will. Als aber alle anderen abspringen, sagt er aus Geldnot zu. Und damit beginnt eine aufregende Zeit für die beiden: ein regelbesessener Typ auf der einen Seite, Allie ein Typ der dabei ist, alle aufgestellten Regeln zu brechen. Besonders die Hauptregel: Verliebe dich nie in deinen Mitbewohner!

Das Buch wird aus der Sicht von Allie geschrieben und man kann sich gut in das junge Mädchen reinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, obwohl es doch fast 500 Seiten sind. Die Charaktere sind mir sofort an das Herz gewachsen, sie sind authentisch und liebevoll beschrieben – ich sage nur Scott & Dawn, ich hätte sie auch gerne als beste Freunde. Was soll ich euch zu Kaden White erzählen, der typische Bad Boy, sexy, geheimnisvoll und unnahbar, wer kann da auf Dauer widerstehen? Auch Kaden’s Spitzname für Allie „Bubbles“ fand ich total süß, sagt einfach alles aus, welchen Eindruck das Dauerplappermäulchen Allie auf ihren Mitbewohner gemacht hat. Wenn ihr auch Lust habt euren Gefühlen freien Lauf zu lassen, eine Mischung aus Weinen, Wut, Lachen – dann lest diese Geschichte!

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, LEIDER :D Ich brauch auf jeden Fall auch noch die anderen beiden Teile der Reihe ❤

Fazit:

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich will unbedingt noch mehr von ihr Lesen. Eine wunderbare Liebesgeschichte auch wenn sie keine großartigen Überraschungen beinhaltet, aber sie ist meinen Augen mehr als gut gelungen!
5 STERNE!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Ein sehr gelungener und emotionaler Reihenauftakt!

Unsere Protagonist Allie war mir von Anfang an Sympathisch. Mit ihrer schlagferigen Art und ihrem Stil, dem sie stehts treu bleibt, ließen sie mich von Anfang an ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet authentisch dargestellt. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie behandelte ein tiefgründiges Thema. Trotz dieser Tiefe, musste ich jedoch auch mit den Protagonisten mitlachen und über sie schmunzeln. Der Schreibstil von Mona Kasten war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten verflogen in windes Eile und die Geschichte zog mich unglaublich in ihren Bann. Die Autorin schaffte eine sehr angenehme Atmosphäre und zauberte mir die Bilder buchstäblich in den Kopf.