Cover-Bild After passion
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.03.2019

Kinostart am 11. April 2019
Nicole Engeln (Sprecher), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Das Kino-Ereignis 2019

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 19h 54)

Veröffentlicht am 04.11.2020

Große Liebe!

Ich habe die After Reihe schon gelesen und geliebt, weshalb ich auch gerne die CD dazu hören wollte. So konnte ich immer wieder nebenbei in die Welt eintauchen.

Die Stimmen der Sprecher finde ich sehr ...

Die Stimmen der Sprecher finde ich sehr passend gewählt. Ich finde die Stimmen außerdem sehr angenehm und fesselnd, sodass ich ihnen sehr gerne zugehört habe.

Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich ''After Passion'' liebe und es wahrscheinlich für immer mein Lieblingsbuch sein wird.
Ich liebe Hardin, er ist mein Bookboyfriend Nummer 1. Er ist zwar nicht perfekt, macht Fehler, dumme Dinge, aber er arbeitet an sich. Tessa hat es geschafft, ihn wieder in die richtige Richtung zu lenken. Und auch Hardin tut Tessa gut. Er verletzt sie oft, aber ich denke, dass er dies tut, weil er nicht damit umzugehen weiß, wie es ist, wenn man glücklich ist. Aber er macht sie auch glücklich. Er zeigt ihr einige Dinge und schafft es, dass Tessa mehr von sich selbst überzeugt ist und sich selbst liebt.

Ich finde die Geschichte nie langweilig- es gibt immer Drama oder Romantik. Immer passiert etwas. Manchmal schlägt man sich die Hand vor den Kopf, manchmal grinst man über das ganze Gesicht.

Ich kann die After Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Diese Reihe hat einen sehr großen Platz in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Preise:
Hörbuch: 8,19 €
Audio Download: 9,96 €
Inhalt des Hörbuchs:

Tessa Young kann es nicht glauben. Sie geht endlich aufs College. Jahre lang hat sie dafür hart gearbeitet und nun ist der Tag gekommen. Doch es ist alles anders als sie gedacht hat.

Sie trifft einen gut aussehenden, volltätowierten, mysteriösen Jungen, der sie bei jeder Gelegenheit runtermacht. Schnell stellt sich heraus, dass er einer von den klassischen Bad Boys ist. Als Steph Tessa überredet mit ihr auf eine Party zu sehen ist er natürlich auch da. Er scheint sie regelrecht an zu ziehen und letztendlich verliebt sie sich in ihn, obwohl sie genau weiß, dass er keine Beziehung will und nicht gut für sie ist. Und dann ist da ja auch noch Noha, ihr fester Freund. Schnell befindet sie sich in einer sehr komplizierten Situation und es scheint kein Ausweg zu geben.

Charakter:

Tessa:

Tessa ist Zielstrebig und plant ihr Leben genauestens durch. Sie ist sehr Ordentlich und will immer über alles die Kontrolle haben. Sie selbst hält sich für ganz schön naiv. Zudem ist sie noch sehr akkurat. Für sie ist das College das wichtigste im ihrem momentanen Lebensabschnitt. Sie hat sehr viel dafür gearbeitet und freut sich nun riesig darauf und geht mit vollster Begeisterung ans Studium.

Hardin Scott:

Er ist ein typischer Bad Boy. Er hat fast jede Nacht eine andere im Bett und treibt sich auf Partys herum. Die Schule scheint ihn nur wenig zu interessieren. Außerdem scheint er einen Hass auf sehr viele Leute zu haben. Besonders auf Tessa, denn er macht sie bei jeder Gelegenheit runter. Doch er scheint einige Geheimnisse zu haben. Hardin hat eine ziemlich komplexe Persönlichkeit und man wird immer mal wieder von ihm überrascht.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt dieses Hörspiels, außerdem lässt es sich leicht mit dem Buch von Anna Todd in Verbindung bringen, da es das selbe Cover wie vom neu erschienenen Film ist.

Man kann der Vorleser Stimme sehr gut zuhören. Sie betont das vorgelesene sehr gut und schafft es ihre Stimme passend zu den Charakteren und ihrer Stimmung zu „verstellen“. Es wäre cool, wenn die Männerstimmen (besonders Hardin) von einem Manne gelesen währen. Aber die Leserin hat es auch sehr gut hinbekommen. Die Lautstärke war angemessen und es wurde klar und deutlich gelesen, sodass man allem gut folgen konnte.

Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und es war sehr spannend obwohl ich das Buch schon zwei Mal gelesen hatte. An einiges konnte ich mich auch einfach nicht mehr erinnern.

Ich finde ja, dass Tessas Mom total der nervige Control Freak ist. Beim Hören musste ich mich immer wieder über sie aufregen und ich hätte ihr bei einer Passage ihr am liebsten eine geklatscht!!!! Zudem wirkt sie auch zu ihrer Tochter und anderen Mitmenschen sehr kühl und abgebrüht. Sie ist einer meiner verhasstesten Charaktere und ich musste mich einfach mal über sie aufregen!

Tessa geht meiner Meinung nach zu sehr auf ihrer Mom ein. Sie will ihr einfach alles recht machen und achtet gar nicht darauf was sie selbst eigentlich will. Sie kommt mir einfach nur wie eine Schachfigur in den Händen ihrer Mom vor (zumindest anfangs). Aber ich muss ihr auch meinen Respekt aussprechen. Einfach krass wie sie alles geplant bekommt. Ich währe gerne auch so organisiert wie sie. Wenn ich das von ihren Planungen höre habe ich einfach nur Lust an meinen eigenen Bulled Journal weiter zu arbeiten. Es macht schon Spaß, aber ich finde es sehr schwer dran zu bleiben.

Es ist schon seltsam wie alles mit der kleinen Begegnung mit Steph Anfing und wie sich dann Tessas Leben so veränderte.

Ich war sehr traurig als ich gesehen habe, dass es die anderen Teile noch nicht auf Hörbuch gibt. Ich hoffe sie werden noch aufgenommen (am besten mit derselben Leserstimme und vielleicht mit noch einem Mann dabei) das würde mich sehr glücklich machen.

Zum Glück habe ich noch gesehen, dass es Bevore Us schon als Hörbuch gibt. Als mir dieses als Rezensionsexemplar genehmigt wurde habe ich mich wirklich riesig gefreut. Hier ein großes Dankeschön an den Verlag, auch wegen diesem Rezension Exemplar. Ihr habt meine Liebe für Hörbücher wiedererweckt.

Fazit:

Das Hörbuch war echt mega. Ich war super zufrieden. Der Leserstimme konnte man sehr gut folgen. Sie war sehr angenehm mit an zu hören. Ich habe mich jeden Tag auf meine Zugfahrt nach Frankfurt gefreut, da ich dann das Hörbuch weiter hören konnte. Ich kann es nur wärmstens empfehlen,

Bewertung:

Ich gebe diesem Hörbuch 10 von 10 möglichen Federn!!

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 24.04.2019

Toller Hörgenuß

Anna Todd

Ich habe diesen reizend und gelungenen Roman als Hörgenuss erlebt.

Anna Todd

Ich habe diesen reizend und gelungenen Roman als Hörgenuss erlebt.
Die Sprecher haben eine sehr angenehme Stimme und wenn ich meine Augen geschlossen habe, hatte ich ein ausgezeichnetes Kopfkino.
Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und gefällt mir in dieser Filmplakat Version sehr gut.
Ja es ist eine klischeehafte Liebesgeschichte, aber genau das hat es mir angetan. Denn beide Protagonisten haben in meinen Augen bzw Ohren das gewisse Etwas. In ihren zugedachten Rollen wirken sie völlig authentisch. Auch wenn sie mitunter etwas nerven, ist es in diesem Alter vollkommen normal, da ist man nun mal hin und her gerissen. Auch die Nebencharaktere sind ausgereift dargestellt und perfekt platziert.
Der Roman bzw das Hörbuch ist temporeich und für mich ohne jegliche langweilige Längen, dynamisch und spannend.
Der gelesene Text wurde flüssig verfasst und von den Sprechern ebenso wiedergeben. Mich hat dieser Auftakt brillant unterhalten, ich habe gelacht, geflucht und Prickelbrause im Bauch verspürt. Das ist genau das was für mich ein ausgezeichneter Plot ausmacht. Auf würden diese Emotionen aktiv auf mich übertragen. Während meines Hörvergnügens konnte ich meine Umwelt konstant ausblenden.
Für mich ist dieser Auftaktband fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Toller Anfang der Reihe!

After Passion war wirklich sehr toll!

After Passion war wirklich sehr toll!
Mich hat die Handlung so gepackt! Natürlich musste ich auch die Hörbücher hören und war nicht enttäuscht. Tessas Stimme war etwas unpassend für sie ausgesucht meiner Meinung nach. Aber Hardins Stimme war wirklich perfekt!!

Es war sehr angenehm zu hören und flüssig. Für Zwischendurch war es perfekt.
Es fesselt einen so sehr, dass man nicht mehr aufhören kann. Anna Todds Schreibstil ist wirklich atemberaubend. Sie packt einen jedes Mal, obwohl man schon längst genug von diesem Katz- und Maus Spiel haben müsste.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Hessa machen süchtig!

Diese Hörbuch-Ausgabe von „After Passion“ von Anna Todd, gelesen von Nicole Engeln und Martin Bross, ist am 11.03.2019 im Randomhouse Audio Verlag erschienen. Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit ca. 19h 54min auf 2 mp3-CDs.

Klappentext:

Meine Meinnung:
Das Cover dieser Ausgabe zeigt das Filmplakat zur Verfilmung des Buches, und trotz dessen, dass der Darsteller von Hardin nicht ganz zur Beschreibung im Buch passt, gefällt mir das Cover-Couple ganz gut und sieht schön zusammen aus. Die Geschichte von Tessa und Hardin ist intensiv und mitziehend. Trotz der Länge des Hörbuchs/Buchs kommt man durch die kaum ausbleibende Spannung und Anna Todds Schreibstil gut durch, ohne dass es langwierig und langweilig wird. Auch wenn Tessa und Hardin nicht die harmonischste Beziehung haben und es öfters mal Drama gibt, muss man immer weiter hören. Hardin und Tessa machen einfach süchtig. Das Ende dieses ersten Teils der Reihe ist zudem ziemlich überraschend und erschütternd - es zwingt einen förmlich dazu, direkt mit dem zweiten Teil „After Truth“ anzufangen.
Die Vertonung durch Nicole Englen gefällt mir ganz gut, allerdings klingt ihre Stimme für mein Empfinden ein wenig zu alt für Tessa. Aber nichts desto trotz schafft sie es, Tessa überzeugend Leben einzuhauchen und mich zu fesseln, immer weiter zu hören.