Cover-Bild Ein Keks zum Verlieben
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 14.10.2020
Lucy Storm

Ein Keks zum Verlieben

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Davon ist Sarah felsenfest überzeugt. Wären da nur nicht ihr griesgrämiger Chef und ihre zeitraubende Arbeit am Weihnachtsmarktstand bei Winterbachs Weinparadies. Bis Jonas "Keks" Winterbach, der charmante Sohn ihres Chefs, in sie hinein läuft und Sarah feststellen muss, dass Jonas und seine Kekse unverschämt süß und unwiderstehlich sind- einfach zum Verlieben.
Jonas ist Anfang 30, Geschäftsmann und backt leidenschaftlich gerne Kekse- besonders zu Weihnachten. Er ist glücklich mit dem Leben, das sein Vater für ihn arrangiert hat. Bis er sich Hals über Kopf in Sarah verliebt und herausfindet, was er wirklich will...

"Ein Keks zum Verlieben" ist der Debütroman von Lucy Storm. Es handelt sich dabei um eine humorvolle und romantische Weihnachtsgeschichte, die in Göttingen spielt. Begleitet Sarah und Jonas durch eine turbulente Vorweihnachtszeit, in der sie sich und ihre Interessen neu entdecken und ihr Leben neu bestimmen. Romantik, Humor und Gemütlichkeit sind dabei garantiert.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Die Schnittmenge zweier Welten

Sarah studiert mehr oder weniger erfolgreich ihr Wunschstudienfach in Göttingen. Um über die Runden zu kommen jobbt sie nebenher auf dem Weihnachtsmarkt für Scrooge bzw. seine Verwandtschaft. Bis das halbwegs geregelte Chaos sie eines Abends schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Sohn des Gebieters machen lässt.

Jonas ist Geschäftsführer im Marketing im familieneigenen Unternehmen. Ganz der Stolz seines Vaters, steht er für den Stand den sie haben. Wäre da nicht seine Leidenschaft für ein gewisses Handwerk und der Drang nach mehr...

Doch für beide stellt sich die Frage, was sie eigentlich wollen.

"Ein Keks zum Verlieben" ist eine kurze Geschichte zum Weihnachtsfest, die allerlei Achterbahnfahrt in petto hält. Dabei sind nicht nur unterschiedliche Interessen Quelle für reichlich Missverständnisse, auch der Einfluss von außen sorgt für eine kurvenreiche Fahrt.

Wer ein bisschen Gefühlschaos mit Weihnachtsromantik als Snack möchte, findet hier vielleicht das passende Geschenk. Für sich oder andere.

Mit dem Gegenspiel der Charaktere erinnert die Geschichte manchmal an eine Reise in die Vergangenheit.

P.S. Es sind PLÄTZCHEN!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Liebe geht mit Keksen und Weihnachtsstimmung durch den Magen 😁

In dem Liebesroman „Ein Keks zum Verlieben“ von Lucy Storm geht es um die Studentin Sarah und den Sohn, aus einer wohlhabenden Familie, Jonas.

Jonas steht voll im Leben das sein Vater für ihn arrangiert ...

Jonas steht voll im Leben das sein Vater für ihn arrangiert hat. Doch glücklich macht ihn etwas ganz anderes und zwar das Backen von Keksen. Das wird ihm erst wieder richtig bewusst als er auf Sarah trifft. Die arbeitet auf dem Weihnachtsmarkt für seinen, auf Gewinn fixierten, unfreundlichen Vater. Doch kann er haben was er wirklich will und wird aus der Liebe auf den ersten Blick mehr?!

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr schnell vorbei war. Sie ist flüssig und aus abwechselnder Perspektive geschrieben. Jonas und Sarah waren mir sehr sympathisch, sie haben sich vielleicht etwas zu fix verliebt. Doch an sich war die Story süß gemacht und ich habe mich schon auf dem Weihnachtsmarkt und beim Kekse backen gesehen. 😋

Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, das für Weihnachtsstimmung sorgt.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein schöner Roman für die Weihnachtszeit

Sarah jobbt als Aushilfe bei dem Glühweinstand Winterbach auf dem Weihnachtsmarkt . Dort lernt sie auch Jonas kennen , der Sarah ausversehen anrempelt und sie die vollen Gläser verschüttet . Jonas ist auch noch der Sohn ihres Chefs . Und auf ihren Chef ist Sarah nicht gut zu sprechen ...

Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und herzlich . Dabei ist der Schreib - und Erzählstil bildhaft , locker und flüssig zu lesen . Außerdem sind die Kapitel nicht allzu lang so dass ich recht zügig durch das Buch gekommen bin . Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich . Sie ist auf diesen Roman gut abgestimmt .

Fazit : Die Kapitel wechseln sich zwischen Jonas und Sarah ab . Es ist Vorweihnachtszeit und zu Beginn des Buches spielt sich die Handlung auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt ab . Die Autorin hat dieses Ambiente sehr gut umgesetzt . Das romantische Flair dieser Geschichte ist bezaubernd . Auch Sarah und Jonas haben mir gut gefallen und da nicht allzu viele Charaktere mitspielen bleibt die Story übersichtlich. Das Ende kam für mich allerdings etwas zu schnell . Ich hätte mir dazu noch gerne ein paar Sätze mehr gewünscht . Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung ? Der Ansatz wäre schon mal da ... Die Geschichte hat nicht allzu viele Seiten , ich hatte das Buch in einem Rutsch durchgelesen . Ein Rezept für Weihnachtskekse ist zudem auch noch enthalten . In diesem Roman zu schmökern wird umso schöner bei einer Tasse Kakao und Weihnachtsplätzchen . Dieser Liebesroman bekommt meine Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 12.11.2020

Süße Geschichte zum Verlieben

Letztens habe ich mein erstes Weihnachtsbuch im diesem Winter gelesen, nämlich "Ein Keks zum Verlieben" von Lucy Storm.

In dem Buch geht es um Sarah, die als Aushilfe auf dem Weihnachtsmarkt im Göttingen arbeitet. Dort muss sie nicht nur mit ihrem mürrischen Chef umgehen, sondern trifft auch den charmanten Jonas. Blöd nur, dass dieser der Sohn ihres Chefs ist...

Ich durfte zum Bloggerteam der Autorin gehören und habe mich sehr darüber gefreut.
Das Cover hat mich schon auf den ersten Bildern begeistert und auch wenn man das Buch vor sich liegen hat, ist es doch sehr passend zur Geschichte. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, denn ich bin nur selten über Passagen "gestolpert". Für einen Debütroman bin ich deshalb sehr zufrieden.
Besonders bei der direkten Rede ist mir jedoch aufgefallen, dass die Protagonisten schon zu ehrlich miteinander gesprochen haben. Vom Kennenlernen an waren beide sehr sehr direkt, was schon etwas irritierend war. Sie konnten ihr Verhalten direkt analysieren, was normalerweise erst im Verlauf der Handlung passieren sollte. Das reflektierte Verhalten der beiden war leider etwas unrealistisch.
Besonders gefallen hingegen mir die Beschreibung der weihnachtlichen Stimmung. Die Atmosphäre war so gemütlich, dass ich beim Lesen auch gerne auf dem Weihnachtsmarkt in Göttingen gewesen wäre...
Auch dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah geschrieben wurden, hat mir gut gefallen.
Die Handlung ist eher fließend verlaufen, Spannung hat mir jedoch nicht gefehlt.
Über die Protagonisten hat man nicht ganz so viel erfahren, was jedoch bei der Länge des Buchs (150 Seiten) in Ordnung war. Besonders die Mitbewohner als Nebencharaktere fand ich sehr amüsant und ein kleines Highlight.

Alles in allem ist es ein kurzer weihnachtlicher Liebesroman zum Wohlfühlen mit kleinen sprachlichen Unebenheiten, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Nette Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön für die Vorweihnachtszeit. Da bekommt man richtig Lust auf Kekse, Kakao und natürlich dem Christkindelmarkt.

Im großen und Ganzen wurden die Charakter wirklich ...

Im großen und Ganzen wurden die Charakter wirklich gut erklärt und man konnte sie gut vorstellen, allerdings waren mir manche Charakter die mitten im Buch vorkamen, nicht wirklich gut eingefügt, wirkten sehr hinein geschmissen. An manchen stellen fehlte mir auch die Tiefe bzw war es mir einfach zu flott.

Das Kekserezept im Buch fand ich eine super idee, man merkt das die Autorin sehr viel Herz in ihr Buch gesteckt hat.