Cover-Bild Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Sissi Steuerwald

Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen

Sowie nicht jede Rose Dornen besitzt, muss nicht jede Liebe verletzen. Doch einmal geschehen, bedarf es ehrlicher Liebe anderer und manchmal auch eines feuchten Nasenstupsers, um dies zu erkennen.

Rose Thorburns ständige Begleiter ihrer Kindheit waren Demütigungen und Scham. Sie verließ Glencoe kaum, dass sie ihren Schulabschluss in der Tasche hatte.
Doch der Tod ihrer geliebten Tante holt sie in ihre Heimat zurück. Dort wartet nicht nur ihr Erbe, sondern auch Alick, der junge, attraktive Nachbar ihrer Tante.
Rose ahnt nicht, dass Alick ihrer Tante nicht nur half, alles für ihre Rückkehr vorzubereiten...

Während seine Gefühle für sie wachsen, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ob Alick Roses Herz ebenso gewinnen kann, wie sein treuer Sheltiekumpel?

Veröffentlicht am 23.08.2022

Rose, Alick & Muffin

In dem Buch Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen von Sissi Steuerwald, geht es um Rose, welche nach Hause zu Forth William zurückkehrt, weil ihre geliebte Tante Rosie gestorben ist zu der sie ein so gutes Verhältnis hatte. In Forth William wird sie am Bahnhof von Alick und Muffin seinem Sheltierüden abgeholt, da sie aber schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, entsteht zwischen ihnen kaum eine gute Chance sich kennenzulernen. Auch wenn Alick ihr Nachbar ist und gut aussieht, hat Rose am Anfang Probleme mit ihm klar zu kommen, aber nach und nach wird es besser.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Protagonistin Eve hat für mich nachvollziehbar gehandelt und hat sich langsam mit Alick entwickelt. Obwohl beide Schicksale heftig sind und nicht gerade einfach, konnte Alick Eve trotzdem bei ihrem Schicksal helfen und sie unterstützen. Eve hat so einiges in ihrem Leben durchgemacht und hat es irgendwie geschafft ihr Leben zu leben, obwohl sie auch falsche Entscheidungen getroffen hat, kann sie jetzt mit Alicks Hilfe damit Leben. Alick hat nicht Eves Wunden geheilt, sondern ist für sie da und das hat Eve einfach gebraucht und hat ihr gezeigt, was in ihrem Leben falsch gelaufen ist mit den Briefen der toten Tante und Alicks Hilfe.

Die Charaktere sind für mich, wie echte Menschen und nicht wie Protagonistin aus einer Geschichte, ich habe sie gerne begleitet und hätte sie gerne auch noch weiter begleitet, aber es gibt nunmal ein Ende, das auch sehr schön war.

ACHTUNG:
In der Geschichte gibt es einige Trigger, z. B. Gewalt, Alkohol, Affäre und Abhängigkeit.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit harten Themen, aber trotzdem liebenswürdigen Charakteren. Hilfe von Mesnchen, von denen man es erwartet und von Menschen von denen man es nicht erwartet hätte. Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein, einfach top.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Rose & Alick - Eine Liebe ohne Dornen

In diesem Buch geht es um Rose Thorburns. Sie hatte keine schöne Kindheit, denn diese wurde beschattet von Demütigungen und Scham. Nach ihrem Schulabschluss verschwindet sie aus Glencoe. Nachdem Tod ihrer Tante muss sie zurückkehren um das Erbe anzutreten. Dort trifft die auf Alick, den hübschen Nachbarn ihrer Tante.

So viel ich weiß, ist dies das erste Band der Autorin. Abwechselnd wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Beide sind sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch modern. Es gibt sehr viele schöne Beschreibungen, die zeigen, das die Autorin sich sehr viel Zeit dafür genommen hat.

Rose Verhalten ist sehr gut beschrieben, sie muss natürlich noch einiges lernen, auch wenn es mal zwei Schritte zurückgeht, kommt sie dennoch ihrem Ziel näher.

Am Ende wurde es nochmal etwas spannender, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine tolle, Emotionale Geschichte

мεıп νσяшσят:
Eine tolle, Emotionale Geschichte im wunderschönen Schottland!
~•~
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Cover:
Tolle Farben, romantisch

мεıп νσяшσят:
Eine tolle, Emotionale Geschichte im wunderschönen Schottland!
~•~
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Cover:
Tolle Farben, romantisch
Ich finde es toll, wenn Geschichten aus den verschiedenen Sichten geschrieben werden. Bei diesem ist es abwechselnd der Fall.
Auch ein Hund war mit dabei, der Muffin.
Eine tolle Fellnase, die einem ein schmunzeln ins Gesicht zaubert.
Rose hatte eine schwierige Kindheit. Obwohl sie dachte, das sie die hinter sich gelassen hat, merkte man, das es nicht so ist. Ihre Entwicklung ist toll und authentisch dargestellt.
Alick ist der Fels in der Brandung. Ein ruhepol und sehr nett.
Da wünscht man sich einen eigenen Alick nach Hause.
Die entstehende Liebesgeschichte ist trotz des traurigen Hintergrund sehr bewegend und wunderschön.
Selbst die Spannung kommt nicht zu kurz.
Zusammengefasst:
Einfach stimmig von vorne und hinten.
~
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Es ließ sich leicht und fließend lesen, sodass man die Geschichte regelrecht verschlungen hat.
Guter roter Faden und komplett stimmig.
Ein Klasse Debüt der Autorin
Also, wer eine romantische Geschichte im schönen Schottland lesen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig.
5/5 ✰ ✰ ✰ ✰

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine wunderbare Geschichte in einer tollen Landschaft

In diesem Buch von Sissi Steuerwald begegnen wir Rose. Sie lebt allein weit weg von ihrer Heimat und scheint glücklich zu sein. Eines Tages erreicht sie die Nachricht vom Tod ihrer Tante Rosie, zu der sie immer eine besondere Beziehung hatte. Sie bricht ihre Zelte ab und macht sich auf den Weg zum Haus ihrer Tante. Dort erwartet sie in Form von Alick eine besondere Überraschung und auch Tante Rosie überrascht sie immer wieder. Aber lest selbst, es ist eine wunderbare Geschichte und vor allem Muffin, der Sheltie von Alick sorgt immer wieder für komische Situationen und Momente zum schmunzeln.
Es ist eine wirklich schöne und leichte Geschichte, die in einem wunderschönen Ambiente spielt und immer wieder für Überraschungen gut ist. Lest es, es ist wundervoll.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Rose, Alick & Muffin = Liebe

Rose, Alick & Muffin = Liebe

Was haben mich diese drei unterhalten. Ich bin durch die Autorin, die liebe Sissi, auf diese schöne Geschichte aufmerksam geworden. Das war mein erstes Buch von ihr, und ich konnte mich direkt mit dem Schreibstil anfreunden. Er ist locker, leicht mit etwas Humor. Das hat mir total gut gefallen.

Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Tante Rosie, Roses Tante. Für sie war ihre Tante eher wie eine Mutter, da ihre leibliche Mutter sich nicht gut um Rose gekümmert hat. Deswegen kehrt Rose nach Glencoe zurück um sich um den Verkauf des Hauses zu kümmern. Dort trifft sie auf den äußerst gut aussehenden und freundlichen Nachbarn Alick und seinen Sheltie Muffin. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Die drei wahren mir auf Anhieb sympathisch. Rose & Alick sind beide von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Es ist total schön zu lesen wie sie sich näher kommen, und wie gut sie einander tun. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, im Gegenteil. Es waren ein paar unvorhersehbare Ereignisse mit dabei. Muffin ist einfach ein Schatz, und ist sozusagen die Kirsche auf der Torte.

Im Setting habe ich mich total wohl gefühlt, vor allem auch weil es immer so schön umschrieben wurde. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Dieses Buch lädt zum Wohlfühlen ein. Eine klare Empfehlung von mir. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!