Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Rezension online

Die kleine Biene oder Wer mutig ist, braucht nichts zu fürchten
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch hat mich total an die "Kleine Spinne wiederlich" erinnert, nur das es hier um eine zuckersüß kleine Biene und ihre Freunde geht. Jedoch ist der Zeichenstil für ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch hat mich total an die "Kleine Spinne wiederlich" erinnert, nur das es hier um eine zuckersüß kleine Biene und ihre Freunde geht. Jedoch ist der Zeichenstil für mich ähnlich und beide Bücher wären für mich absolute Highlights. Dieses Buch ist einfach voller Witz und Freundschaft, ein Buch das dich zum schmunzeln bringen wird und du lachtränen in deinen Augen bemerken wirst. Es ist einfach ein ganz tolles Buch über die Natur und den kleinsten Wesen unter uns. Ohne diese winzigen kleinen Insekten und Tier würden auch wir nicht glücklich werden. Die kleine Biene und ihre neuen Freunde sind einfach nur herrlich. Eine kleine unglaublich hochnäsige Biene, die zu einer wahren Freundin und Retterin der Natur wird. Einfach nur herrlich! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

Uralte Weisheiten der Bäume
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich muss gestehen, bei diesem Buch wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde, denn mal im Ernst wie bitte sollte uns ein Baum etwas vermitteln können? Reden kann ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich muss gestehen, bei diesem Buch wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde, denn mal im Ernst wie bitte sollte uns ein Baum etwas vermitteln können? Reden kann dieses Ding ja nun nicht. Aber wie ihr wisst liebe und schätze ich die Natur und für mich sind Bäume auch nicht einfach nur Dinger die herum stehen, für mich sind sie etwas ganz besonderes, etwas sehr altes und wunderschönes. Ich denke jeder Baum hat eine eigene Geschichte und in seinen Wurzeln, stecken so unglaublich viele Erfahrungen und Erlebnisse, ganz ähnlich wie bei uns Menschen. Jedes Lebewesen das von Mutter Natur geschaffen wurde, verdient es geschätzt zu werden, so auch unsere Wälder und Bäume, ganz egal ob als kleiner Sprößling oder als unglaublich alter und gewaltiger Baum. Diese Wesen haben mehr erlebt als wir Menschen es jemals werden und genau davon kann man sich so einige sabschauen. Nicht umsonst gibt es das so genannte Waldbaden oder auch das Umarmen der Bäume. Schon unserer vorfahren wussten die Kraft der Natur zu gebrauchen und schätzen. Und somit ist dieses Buch auch für mich ein wahrer Schatz, ein Schatz an Wissen, das wir Menschen so niemals haben werden. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

Was für ein Weihnachtsschlamassel!
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Möchtest auch du den Weihnachtsmann, ganz privat erleben und ein bisschen aus dem Nähkästchen erfahren? Dann bist du hier genau richtig, denn die liebe Frau von unserem ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Möchtest auch du den Weihnachtsmann, ganz privat erleben und ein bisschen aus dem Nähkästchen erfahren? Dann bist du hier genau richtig, denn die liebe Frau von unserem Weihnachtsmann, erzählt hier gerne aus dem Alltag unseres so geliebten Weihnachtsmann und seinen Rentieren! Rudolph hat es mir ganz besonders angetan, denn der alte Knabe ist unheimlich zerbrechlich und auch nicht mehr so fit wie in seinen jungen Jahren, so geht es natürlich auch Santa. Was passiert wohl mit den Weihnachtsgeschenken, wenn einfach mal alle Krank sind? Oh weia! Das kann ja nur ein riesiges Weihnachtsschlamassel geben! Doch Weihnachtsfrau zu sein, bedeutet immer einen klaren Kopf zu behalten und so schaffen es doch alle ganz bestimmt, bis Weihnachten wieder fit zu sein! Oder etwa nicht? Wer weiß es! Ich liebe dieses Klappen Buch total, einfach nur herrlich komisch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

Weihnachten mit Hase und Holunderbär (Hase und Holunderbär)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Zwei absolute Klassiker in einem Buch vereint, dazu mit neuem traumhaft schönen Cover und einem unschlagbaren Preis! Was möchte man mehr? Zwei wirklich tolle Geschichten, ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Zwei absolute Klassiker in einem Buch vereint, dazu mit neuem traumhaft schönen Cover und einem unschlagbaren Preis! Was möchte man mehr? Zwei wirklich tolle Geschichten, über die Freundschaft, das anders sein, zum Teil auch Mobbing und ganz viel Weihnachts Feeling. Ein kleines Buch, mit großem Inhalt und Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen werden. Ich kannte beide Bücher noch nicht und wusste auch nicht, daß es diese als Einzelausgaben gab. Jedoch kann ich sagen das sich dieser Sammelband absolut lohnt, denn schon alleine das Cover ist ein Traum und man möchte sofort mehr darüber erfahren. Ein wirklich zauberhaftes Buch, mit grandiosen Inneren Werten und Weißheiten. Auch hier wieder eine ganz große Empfehlung von mir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

Die Magie der Raunächte
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses zauberhafte Buch, ist für mich ein wahrer Schatz und ich werde es in der Adventszeit definitiv noch einmal lesen. Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Raunächte ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses zauberhafte Buch, ist für mich ein wahrer Schatz und ich werde es in der Adventszeit definitiv noch einmal lesen. Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Raunächte beschäftigt, jedoch muss ich sagen, haben mich schon immer Legenden und Sagen interessiert. Ich liebe es einfach total in Mystischen Welten und Gedanken zu verweilen und dies kann man mit diesem Buch sehr sehr gut. Es ist nicht nur ein Augenschmauß, nein es geht auch mitten ins Herz und lässt mich einfach nur Dauer grinsen. Geschichten, Rituale und viel Sachwissen über diese Mystsiche Zeit wird einem hier geschenkt und genau das ist dieses Buch für mich. Ein Herzensgeschenk! Ich liebe es total. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung