Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Steigerung zu Band 2

Resist Me - Widersteh Mir

Band 3 der 'Men of Inked' - Reihe beschäftigt sich mit Isabella Gallo, der einzigen Frau der Gallo Geschwister. Sie steht ihren Brüdern jedoch in Nichts nach, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass eine Frau wie sie einen Mann braucht, der weiß wie er eine Wildkatze wie sie zu bändigen hat. James Caldo.
Die Storyline ist definitiv interessanter als Band 2, da diese sich unter anderem mit den Ermittlungen ihres Bruders Thomas vermischen und so die nötige Spannung und Action einbringen. Der Spannungsbogen war hier klar gegeben, auch wenn für mich das Ende des Buches zu plötzlich kam.
Isabella als Charakter ist erfrischend. Frech, aufmüpfig und doch mit einer Seite, die danach verlangt in Kontrolle gebracht zu werden. James ist wie ihre Brüder - er braucht die Kontrolle, und gleichzeitig genießt er das Gefühl gebraucht zu werden. In Izzy sieht er die Herausforderung, die er braucht, weshalb ihre Begegnungen umso prickelnder sind. Für mich war die Storyline sehr interessant und lässt hoffen, dass es noch mindestens einen weiteren Teil der Reihe gibt. Denn die Neugierde ist definitiv gestiegen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Leider zu wenig Tiefe

Hook Me - Erobere Mich

Band 2 der 'Men of Inked' Reihe dreht sich um den MMA-Boxer Michael, the Iceman, und die junge Ärztin Mia, die sich dad erste Mal ausgerechnet im Krankenhaus begegnen. Michael spiegelt genau das wieder, was Mia nicht gut heißt und doch kann sie dem Charme des Boxers nicht widerstehen. Sie ist ganz klar eine Frau, die stets für das Wohl der Menschen sorgen will, auch wenn es sie auf Dauer zerreißen würde. Michael hingegen lässt all seinen Frust bei seinen Kämpfen aus. Nach außen hin wirkt er wie der harte Mann, der nichts an sich ran lässt, bis er Mia trifft. Bei ihr wird er zum wahren Softie, was für meinen Geschmack leider zu intensiv ausartet. Die Storyline an sich ist interessant, vor allem im Zusammenhang mit seiner Bettgeschichte, die noch ganz viel Drama mit sich bringt. Der Schreibstil ist angenehm und man fließt durch die Seiten, doch für mich hat die zwife gefehlt. Prickelnde Momente waren da, doch was das Emotionale angeht kam es bei mir leider nicht an. Selbst der Unfall seines Bruders Joseph, um den es in Band 1 geht, war für mich leider zu emotionslos, auch wenn es anders geschrieben ist. Der Teil schwächelt für mich im Vergleich zum erstens, und ist an sich für mich leider etwas zu oberflächlich. Dennoch macht es neugierig auf den nächsten Band und ich bin gespannt wie es mit seiner Schwester Izzy weitergeht. Fazit: 3.5 von 5

Veröffentlicht am 04.11.2020

Gefühle, die verboten sind

Saving Love

Lacey und Nolan. Eine Verbindung, die nicht bestehen darf. Denn er ist ein vergebener Mann und sie frisch aus einer gescheiterten Beziehung.
Der Schreibstil zeigt ganz klar, dass es sich um ein YA Buch ...

Der Schreibstil zeigt ganz klar, dass es sich um ein YA Buch handelt, was gut ist.
Lacey ist meinen Augen ein Charakter, den ich nicht ganz einschätzen kann. Sie trägt gedanklich viele Widersprüche in sich, was teilweise verständlich ist, sich irgendwann jedoch immer wiederholt. Was aber glasklar ist, dass sie eine loyale Person gegenüber ihren Freundinnen ist und versucht das zu tun, was richtig ist. Auch wenn es in Bezug auf Nolan nicht funktionieren will. Ihre Vergangenheit beeinflusst sie sicher ebenfalls, was man oftmals auch merkt, siehe an ihrem Drang Boxen zu können, um sich und ihre Mutter verteidigen zu können.
Nolan merkt man recht schnell an, dass er sein Leben nicht selbst in der Hand hat, sondern dass dieses durch andere Personen bestimmt wird. Er wirkt auf mich wie ein junger Mann, der verzweifelt versucht seinen eigenen Weg zu gehen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, doch schafft es nicht. Aus Gründen, die man im Laufe des Buches nur vermuten kann, die wir aber wahrscheinlich erst in Band 2 erfahren.
Die Spannung ist an sich da und wird durch die Geschehnisse, die im Hintergrund verlaufen, zusätzlich angespornt.
Was mich jedoch gestört hat ist die Tatsache, dass Lacey sich immer wieder eingeredet hat, dass sie so eine schlechte Person sei. Dass sie sich nicht mehr auf Nolan einlassen darf, es im Endeffekt jedoch wieder und wieder tut. Es hat ein wenig genervt, andererseits kann ich ihren Disput auch nachvollziehen.
Das Cover wird in meinen Augen der Geschichte nicht ganz gerecht, die Farbwahl wiederum finde ich sehr passend. Und das Ende des Buches lässt uns ganz klar neugierig stehen. Rundum gibts von mir 4 von 5🌟

Veröffentlicht am 02.11.2020

Wenn Eltern deinen Partner auswählen

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Wenn Eltern den Partner für ihre Kinder aussuchen kann das doch eigentlich nur in die Hose gehen, oder? - Zara und Caleb beweisen, dass dies durchaus im Guten ausgehen kann!
Mittels einer Dating-App, die ...

Mittels einer Dating-App, die durch den Einfluss der Eltern mögliche Partner suchen und denjenigen mehr oder weniger zu fünf Dates zwingen lernen sich diese beiden kennen - ein berühmter Eishockey Spieler und eine 'einfache' Künstlerin. Recht schnell wird klar, dass keinem der beiden dies so wirklich gefällt, doch man soll bekanntlich nicht zu schnell urteilen. Und genau das bemerken die beiden ebenfalls.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht ihre Dates mitzuverfolgen und ihre jeweiligen Gedanken dazu. Man merkt bei beiden, wie sie sich nach und nach zum anderen mehr hingezogen fühlen. Und ich denke eine beachtlicher Fellknäuel hat sicher einen guten Teil dazu beigetragen!
An sich muss ich hier sagen, dass mir die Nebencharaktere beinahe mehr Spaß bereitet und mich neugierig gemacht haben als Zara und Caleb selbst, was zwar nicht Sinn der Sache ist, aber hier wird gezeigt wie wichtig diese nun mal sind.
Caleb ist für mich eine starke Persönlichkeit, da er trotz seiner negativen Erfahrungen den Glauben in die Menschen nicht verloren hat und Zara diesen in gewisser Weise zurück gibt. Zara ist mir zeitweise etwas sprunghaft, aber letztendlich auch ein sehr angenehmer Charakter, vor allem wegen ihres durcdoch außergewöhnlichen Jobs. Das Ende des Buches ist zwar süß, aber nicht wirklich mein Geschmack, da mir solche Enden einfach zu klassisch sind, das ist aber Geschmackssache. Der Spannungsbogen war zwar da, hätte für meinen Geschmack aber etwas ausgeprägter sein können. Aber dennoch ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Kein Platz für Romantik

Pike - Er wird sich rächen

Was das Cover verspricht wird dem Leser auch geboten - ein Mann. Tattoowiert, muskulös, gefährlich. Und das ist Pike ganz klar.
Was dem Drogen-Dealer überhaupt nicht in den Kram passt ist sich um eine ...

Was dem Drogen-Dealer überhaupt nicht in den Kram passt ist sich um eine verirrte junge Frau zu kümmern, die auch noch verrückt zu sein scheint. Aber wie heißt es so schon - der erste Eindruck kann täuschen. Und das trifft bei Mickey eindeutig zu.
Wer auf eine kuschelige Lovestory hofft ist hier definitiv an der falschen Adresse. Denn das, was dieses Buch euch bietet, sind Psychospiele, das Wissen, dass nichts ist wie es scheint, und vor allem eins: gnadenlose Gewalt.
Pike ist einerseits ein Mann, der durch seine Vergangenheit drastisch geformt wurde und dem Wort Familie genauso viel Bedeutung schenkt wie den Dreck unter seinen Schuhen. Dafür ist Vertrauen das A und O. Dass ausgerechnet Mickey wieder in seinem Leben auftauchen und es gewaltig durcheinander bringen wird passt dem Planer also gar nicht, denn diese Frau ist gleichermaßen unberechenbar wie undurchschaubar.
Was ich zu Mickey sagen kann ist, dass ich anfangs meine Probleme hatte mit ihr warm zu werden. Nach und nach kommt man hinter ihre Beweggründe, und dennoch ist mir trotz seines Verhalten Pike um einiges sympathischer. Die Veränderung von Mickey mag ich wiederum, weshalb das Ende von Band 1 sehr gut passt, dennoch seine Überdachungen besitzt.
Es ist auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, doch man muss sich darauf gefasst machen, dass man mit den Hauptprotas keine besten Freunde werden kann und der romantische Part nur sehr gering ist. Überraschungen gibt es dafür umso mehr.