Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Witzig, liebevoll und zum Nachdenken

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Bei dieser Autorin kann ich unmöglich an ihre Geschichten vorbei gehen. Muss aber sagen nach dem Lesen des Buches finde ich das Cover nicht gut gewählt.

Ich fand die Geschichte um Heather und Noah total ...

Ich fand die Geschichte um Heather und Noah total niedlich und witzig. Wie sie versucht ihn immer wieder aus der Reserve zu locken.
Heather ist zwar jung, aber hat schon eine gewisse Reife als andere in ihren alter was nicht zuletzt dran liegt wie ihr Leben und das ihrer Familie bis jetzt gelaufen ist.
Noah ist ein erwachsender Mann und ist von Heather mehr als beeindruckt, doch er hält sich zu alt für sie.
Beide Charaktere sind jeder für sich toll. Heather hat eine sehr offene Art und weiss was sie will. Noah ist sehr umsichtig, was mir gefallen hat. Er hat sich nicht einfach genommen was ihm gefällt.
Die Entwicklung der Handlung mochte ich sehr, nichts ging zu schnell und es gab viele witzige Situationen.
Aber womit man nicht gerechnet hat ist wieso Noah das Bootshaus den Sommer über gemietet hat, welches Heather und ihre Mutter vermieten.
Das war eine interessante Wendung.

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen kleinen Denkanschubs auch gibt.

Einfach Preppy

Preppy - Er wird dich verraten

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn ...

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn härter und brutaler fand, was Gewalt und Missbrauch angeht.
Also nichts für schwache Nerven.
Man sollte die anderen Bänder kennen.
Preppys Geschichte ist schon recht einzigartig. Man lernt ihn kennen nachdem King ins Gefängnis kam.
Preppy und Dre sind unterschiedlich und gleich. Beide verstehen den anderen wie kein anderer und doch tun sie sich auch irgendwie nicht gut.
Dre Schicksal ist schon recht hart und bereitet schon einen in den ersten Szenen eine Gänsehaut.
Preppy ist Preppy, durchgeknallt,. skurril und man kann nie wissen was er tut. Was ich bei ihm genial finde ist sein Kleidungsstil, aber auch dieser ist schon durch seine Kindheit geprägt wie man hier erfährt und man sieht das ganze dann mal von einer anderen Seite.
Die Geschichte der beiden hat es ganz schön in sich. Bizarr aber auch mit ein paar schönen Momenten.
Auch wenn noch 2 weitere folgen fan dich diesen schon sehr Tiefgründig und bin gespannt welche emotionale Palette einen noch in den anderen erwartet. Denn Preppy ist back.

Die Welt der Alchemisten

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Ich habe ein wenig überlegt ob ich diese Buch lesen mag, denn die anderen 2 Reihen haben mir nicht so gut gefallen.
Diesmal fand ich aber schon den Klapptext viel besser gewählt.

Emilias Leben ändert ...

Diesmal fand ich aber schon den Klapptext viel besser gewählt.

Emilias Leben ändert sich von einen Tag auf den anderen. Emilia wird in eine Welt voller Alchemie geworfen und sie darf drüber nicht mit ihren Freunden Tizi und Matti reden. Für mich selber als Chemielaborantin fand ich es interessant wie die chemischen Elemente und deren Reaktion hier eingebaut wurden. Aber keine Panik alles wird hier gut erklärt.
Die Geschichte ist schon recht Komplex, man bekommt viele Informationen. Manchmal hat man das Gefühl das etwas vergessen wurde, bis es wieder an der richtigen Stelle aufgegriffen wird.
Die Handlung der Geschichte ist spannend gehalten, es gibt keinen langgezogen Teil. Die Zwischenmenschlichen Komponenten sind hier gut ausgearbeitet.
Mir haben die verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen, sie sind facettenreich und vielfältig.
Anfangs habe ich mich gefragt warum alle so jung sind, aber dafür gibt es im Laufe der Handlung ein sehr gute Aufklärung. Da ich erst was merkwürdig fand warum ein 19jähriger für die Sicherheit zuständig ist.
Emilia ist ein sehr schlaues Mädchen und sympathisch, mit dem Herz am rechten Fleck. Aus Ben wird man so gar nicht anfangs schlau.

Der Cliffhanger kam unerwartet und ist mega fies, denn es gibt nochmal eine fette Überraschung.
Diesmal bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht, denn es sind noch viele Fragen offen und ich bin auch gespannt wie vieles weiter geht.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Kurz aber niedlich und witzig

Christmas Deal

Ein wirklich schöne humorvolle Geschichte.
Von der ersten Seite konnte mich die Handlung und die Charaktere begeistern.

Ein wirklich schöne humorvolle Geschichte.
Von der ersten Seite konnte mich die Handlung und die Charaktere begeistern.
Riley Kennedy und Kennedy Riley in einer Firma, da kann es nur zu Verwechslungen kommen. Etwas was Riley ärgert. Während sie ohne zu Lesen die Emails für Kennedy weiter an ihn leitet. Doch Kennedy ist da ganz anders und nimmt sich sogar heraus noch Kommentare hinzu zufügen.
Und dann scheint ein kennenlernen zu Rileys Frust nicht mehr zu vermeiden sein. Denn die jährliche Weihnachtsfeier der Firma steht an und kommen ist Pflicht.

Beide Charaktere haben mir gefallen und ich musst über Kennedys Art oft Lachen, aber auch Riley ist nicht auf den Mund gefallen.
Ich fand die Geschichte echt schön und unterhaltsam und war traurig das es nur so wenig Seiten waren. Dadurch haben die Charaktere keine richtigen Kanten, sind dadurch was schlichter als was man sonst von den beiden Autorinnen gewohnt ist. Aber mir hat einfach das Ende vor allem gefallen. Es war schon recht witziges und originelles.
Eine wirklich sexy und romantische schnucklige Geschichte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Geister ausser Kontrolle

Soulless

Im zweiten Band in Elemente der Schattenwelt lernt man die Aufgaben der Soul Hunter was besser kennen.

Nach den Ereignissen im ersten Band ist jedes Hauptquartier geschwächt und man ist froh um jedes Mitglied das noch lebt und auch weiter zur Jagd geht.
Ella hat während des Angriff nicht nur ihren Venenator verloren sondern auch ihren Vater, der ihr damit das Leben gerettet hat.
Ihre Mutter will nur noch ein normales Leben für Ella, von daher muss sie ihr verschweigen das sie einen Auftrag angenommen hat.
Ein Auftrag mit einen Poltergeist, etwas was Ella noch nicht praktisch gemacht hat. Ihr wird Wayne an die Seite gestellt, der eigentlich ein Blood Hunter ist.
Und so lernen beiden nicht nur den anderen kennen, sondern auch um die jeweilige Jagd.
Was Anfangs noch bei Ella für einen einfach Auftrag aussieht entwickelt sich bald schon zu einer Katastrophe mit interessanter Entwicklung.

Die Handlung war wirklich sehr spannend gemacht und Wayne als Protagonist hat mir gefallen, Ella teils etwas weniger, da sie etwas selbstgerecht war.
Ich fand die Verwicklung zu Band 2 hier ganz gut gelungen, obwohl mir das Ende etwas zu plötzlich ging.
Ich bin gespannt wie der letzte Teil sein wird.