Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein wundervolles Setting mit tollen Charakteren!

Woody Creek

'Woody Creek - Chase & Savannah' ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem ganz wunderbarem Setting 🧡

Ich würde auf jeden Fall nach Woody Creek ziehen! Man hilft sich gegenseitig, neue Einwohner werden ohne Vorurteile aufgenommen und eine traumhafte Landschaft wird einem auch geboten! 🌄

Im ersten Kapitel wird man direkt ins Geschehen geschmissen, was ich persönlich auch total mag!

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht zu lesen.

Die Geschichte ist an vielen Stellen sehr humorvoll und behandelt keine gängigen Themen, was das Buch für mich auch nochmal interessanter gemacht hat 😊

Savannah habe ich direkt in mein Herz geschlossen! Sie ist so eine unglaublich taffe, mutige und selbstlose Frau! Was sie für ihre Schwester macht, verdient den größten Respekt 🥺🧡

Chase hat mich teilweise echt wahnsinnig gemacht 😵

Trotzdem kann ich absolut verstehen, dass jemand sein Herz an ihn verloren hat 🤫😍

Anders als die Newport-Prince-Reihe beinhaltet dieses Buch etwas weniger Drama, was dem Ganzen aber nichts abtut und ein spannendes und dramatisches Finale, mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte, gibt es dennoch 🥺🤫♥️

Veröffentlicht am 05.11.2020

Colleen Hoover greift einfach immer wieder andere, besondere und vor allem wichtige Themen auf.

All das Ungesagte zwischen uns

Nach 'Verity' ist das nun das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Nach 'Verity' waren meine Erwartungen auch entsprechend hoch an dieses Buch.

Ob es mich enttäuscht hat? . . . 👇🏻

Mir ...

Ob es mich enttäuscht hat? . . . 👇🏻

Mir hatte jemand von euch geschrieben, dass ich das Buch lesen soll, wenn ich Zeit hätte, denn man könnte es kaum aus der Hand legen. An dieser Stelle danke für die Warnung - es war genau so 🤓😂

Colleen Hoovers Schreibstil ist so unfassbar fesselnd und sie schafft es, einen von der ersten Seite an direkt zu fesseln. Hatte 'Verity' in mir eine gruselige Grundstimmung 👻 hervorgerufen, so war es bei diesem eine wütende und nachdenkliche!

Die Geschichte packt einen, lässt einen leiden, unheimlich wütend werden, traurig und nachdenklich.

Das Buch ist aus der Sicht von der Tochter und der Mutter geschrieben, was ich total interessant fande, da ich diese Perspektive bisher in keinem Buch hatte 👩‍👧

Mit der Protagonistin Morgan wurde ich nicht zu 100 Prozent warm, da ich ihre Gedankengänge und ihr Handeln teilweise absolut nicht nachvollziehen konnte. Gerade da ich selbst Mama bin! 😏

Mit Clara kam ich wesentlich besser klar und ich konnte mich super gut in sie hineinversetzen ♡

Allgemein fand ich Clara als besonders gut gelungen!

Auch wenn mir die Wendung am Ende zu schnell kam und ich immernoch wütend auf gewisse Leute aus dem Buch bin (ihr wisst was und wen ich meine, wenn ihr es gelesen habt 🤨), gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung, denn die Message, die hinter dieser Geschichte steckt ist eine ganz besondere ♥️

Ein toller Roman!!!

Dreams of Yesterday

Eins vorweg - das Buch enthält eine Triggerwarnung ☝🏻

Eins vorweg - das Buch enthält eine Triggerwarnung ☝🏻

Ich war vom ersten Kapitel an gefesselt von der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr beiseite legen. Im ersten Kapitel bekommt man direkt eine geballte Ladung Spannung ab 😮

Die Geschichte ist aus der Sicht der 17-jährigen Evelyn geschrieben. Der Schreibstil war toll - leicht und flüssig, sodass man kaum gemerkt hat, wie viel man schon gelesen hat ✍

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es zwischen Everly und Dylan von Anfang an Berührungspunkte gab!

Sehr viele haben das Buch kritisiert, aber mir hat es wirklich total gut gefallen! Für mich war es ein toller New-Adult-Roman, der realistisch geschrieben war und sehr ernste und interessante Themen, wie zum Beispiel Mobbing, beinhaltet. Das Handeln der Protagonisten war auf jeden Fall deren Alter entsprechend!

Der Plottwist gegen Ende des Buches hat mich sehr mitgenommen und bewegt 🥺
Ich bin richtig gespannt auf Band 2, der 11 Jahre später nach dem Ende von Band 1 beginnt 😯 Zim Glück erscheint Band 2 schon bald 😍

Das Einzige, was ich zu kritisieren habe, ist der Klappentext. Irgendwie passt dieser nicht so ganz zum Inhalt des Buches 🤔 Näher darauf eingehen kann ich jetzt nicht, ohne zu spoilern 🤭

Veröffentlicht am 03.11.2020

Tolle Geschichte mit wunderschönen Handletterings!

It was always you

Mir hat das Buch von der ersten Seite an gefallen! Die Geschichte wirft gleich zu Beginn viele Fragen auf, deren Antworten man am liebsten sofort erfahren möchte 😯

Ivy und Asher und die Geschichte der ...

Ivy und Asher und die Geschichte der beiden haben sich langsam in mein Herz geschlichen und so richtig deutlich wurde mir das beim plot twist 😪

Allgemein gab es in dem Buch tolle plot twists! Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Wie sie die Gefühle und Umgebung beschreibt - einfach toll ♡

Was das Buch für mich auch nochmal zu etwas besonderem macht, sind die Handletterings! Sie sind so wundervoll gestaltet und fügen sich so toll in die Handlung ein 🥰

Das Einzige, was ich etwas schade fand war, dass das Ende so knapp gehalten war 🤔

Noahs Entwicklung in diesem Buch fand ich schon sehr spannend und war daher umso gespannter auf Band 2, der von Aubree (Ivys Freundin) und Noah handelt.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Wieder eine tolle Geschichte!

It was always love

Aubrees Erlebnis ging mir sehr nah und ich war gespannt darauf, wie sie es schaffen wird, wieder zu sich selbst zu finden!

Ich mochte die Beziehung zwischen Noah und Aubree total gerne! In so einer Situation wünscht sich doch jeder einen Noah an seiner Seite ♡

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich an Noahs Wortwahl erst einmal gewöhnen musste 😅

Insgesamt war es eine schöne, ruhige Geschichte mit nicht ganz so viel Drama ♥️
Die letzten 100 Seiten fand ich besonders toll und hatte dann auch einen besseren Zugang zu Aubree.

Und natürlich waren auch hier die Handletterings ein besonderes Highlight! Ich liebe diese Idee total 😍