Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Das neunte Haus

Dies ist der Auftakt einer Dilogie und wird aus wechselnden Erzählperpektiven erzählt, dabei wird die Geschichte selbst auf drei Zeitebenen erzählt. Der Prolog spielt in der Gegenwart wo sich Alex in einer ungewöhnlichen Situation befindet. Dies macht gerade am Anfang sehr neugierig denn danach springt man zurück wo man Alex begleitet und nach und nach erfährt wie es zu den Ereignissen gekommen ist von denen sie sich erholen muss. Aber wir bekommen hier nicht nur ihre Sichtweise sondern auch die von Darlington und ihre erste Begegnung. Ich mochte diese Sichtweisen sehr gerne und auch die wechselnden Zeitebenen, da man so sich im laufe der Geschichte ein gutes Bild machen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir zu Anfang etwas schwer. Warum? Es gab zu Anfang viele fremde Begriffe mit den man sich erstmal anfreunden musste, aber auch die Zeitebenen selbst. Aber nach kurzer Zeit konnte ich mich schnell in der Geschichte zurechtfinden. Kaum war ich im Lesefluss konnte ich auch schon gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wie eine Sucht der ich nicht entkommen konnte. Die Geschichte hier ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Die Geschichte ist düster, geheimnisvoll und voller Magie, aber auch viele skurrile Rituale sorgen hier für ne richtig gelungene Mischung.

Alex Stern ist ein Erstsemester und besucht die Elite-Universität Yale und hat eine menge um die Ohren um nicht den Anschluss in ihren Kursen zu verlieren. Doch als Mitglied von Haus Lethe muss sie sich nach ihren Kursen, noch die okkulten Aktivitäten der Acht Häuser überwachsen. Wäre das nicht schon arbeitet genug wird auch noch eine Leiche einer jungen Frau auf dem Campus gefunden. Für Alex ist schnell klar das dieser hinter dem brutalen Mord mehr steckt als es den Anschein hat und beginnt mit ihren Ermittlungen.

Alex ist alles andere als eine normale Protagonistin. Sie ist alles andere als gewöhnlich. Sie kann nämlich Graue sehen, gestorbene Menschen, die andere nur sehen können wenn sie ein ganz spezielles Elixier einnehmen. Es ist eine Fähigkeit die für Lethe von großer Bedeutung ist, doch Alex sieht das nicht als Gabe sondern mehr als Fluch. Denn diese Fähigkeit hat sie des öfteren schon in Schwierigkeiten gebracht. Alex ist wirklich eine mutige Protagonistin die kein bisschen auf den Mund gefallen ist. Sie musste schon so einiges in ihrem Leben ertragen was sie stärker gemacht hat.
Darlington ist ein wahrer Gentleman, so wird er auch von Lethe gern genannt. Er ist einfach toll, ich könnte stundenlang von ihm schwärmen. Manchmal hatte ich das Gefühl das er aus einer ganz anderen Zeit entsprungen ist. Er ist so kultiviert, hat Manieren und ist sehr gebildet und sieht Verbindungen die anderen verborgen bleiben. Er nimmt demnach den Job bei Lethe sehr ernst. Beide Charaktere waren einfach toll und haben sich nicht unterkriegen lassen auf ihre Art und Weise.

Aber auch die Nebencharaktere waren hier sehr interessant gestaltet. Der Detective Abel Turner oder aber die zurückhaltende Pamela lernt man hier unter anderem kennen. Abel Turner war zu Anfang kein großer Fan von Alex aber da die beiden wegen der Ermittlungen zusammen arbeiten müssen werden sie langsam aber sicher zu Verbündeten.

Was ich richtig gut gemacht fand war das man bis zum Ende nicht weiß wer hinter all dem steckt, da es einfach viel zu viele potenzielle Mörder gibt. Auch ist hier nichts wie es scheint besonders wenn Magie eine Rolle dabei spielt. Hier passiert ordentlich was, denn nicht nur ein Verbrechen gilt es hier aufzuklären sondern auch viele Mysterien. Eigentlich dachte ich manchmal ich hätte etwas durchschaut doch dann überraschte mich die Autorin immer wieder aufs neue. So etwas finde ich immer wieder großartig. Es wurde nie langweilig und konnte mich bis zur letzten Seite fesseln.

“Das neunte Haus” ist ein großartiger Auftakt, der sich trotz des schwierigen Starts zu einer einnehmenden und fesselnden Geschichte entwickelte. Die Charaktere waren wunderbar gezeichnet und auch die Ideen mit den alten Verbindungen, die Magie die hier praktiziert wird und vom Haus Lethe überwacht wird wurde hier sehr gut umgesetzt. Mich konnte diese Geschichte bis zur letzten Seite packen und ich muss sagen es es nicht wie es scheint. Ein echter Pageturner und freue mich schon auf den nächsten Teil!

New Dreams

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe musste nach etwas warten der dritte her. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch in diesem Band wieder sehr gut. Dieser war sehr locker, mitreißend und angenehm zu lesen.Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Elara erzählt, so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, nach einem gewaltigen Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin hat sie aber mit ihrem Auto einen Unfall und ist am Rande der Verzweiflung. Mit der falschen Kleidung, kalten Wetter und einem kaputten Auto hat sich Elara das etwas anders vorgestellt. Zu ihrem Glück eilt Noah ihr zur Hilfe, doch leider kann sie sich die hohen Reparaturkosten für ihr Auto gerade nicht leisten. So wird aus einer kurzen Verschnaufpause ein etwas längerer Aufenthalt. Doch bald erliegt Elara Green Valleys Charme und kann sich dem nicht und Noah nicht entziehen.

Dies ist das dritte mal das ich nach Green Valley zurückkehre und ich tue es immer wieder gerne. Green Valley ist einfach ein sehr idyllische Örtchen, mit einer Traumhaften Umgebung und sehr herzlichen Menschen in der man sich sehr gerne wohlfühlt. Hier lernen wir auch gleich zwei neue Charaktere kennen und zwar Noah und Elara. Ich war sehr gespannt auf diese beiden und wie sich die Großstadtprinzessin Elara wohl in Green Valley zurechtfinden wird. Ich muss gleich vorweg gestehen das die Geschichte in den ersten Kapiteln erstmal so vor sich hin plätschert bevor sie richtig in Fahrt kommt. Dies fand ich keinesfalls schlimm da, ja Elara erstmal in Green Valley ankommen muss. In dieser Geschichte geht es darum das Elara für sich langsam aber sicher erkennt das sie stark genug ist eigene Entscheidungen zu treffen und für diese einsteht. Manchmal kommt sie einen wie ein kleines trotziges Kind vor aber nach und nach entwickelt sie sich weiter. Aber hier geht es auch um Noah der große Träume und Astronaut werden will dies aber hintenangestellt hat da seine Ex-Freundin einen schweren Autounfall hatte. Er versucht für sie und ihren Vater da sein. Man fragt sich aber die ganze Zeit lang ob Elara eine Chance bei Noah hat und sein Herz erobern kann. Wacht Amy auf und wird sie sich erinnern können? Bleibt Elara in Green Valley oder ist dies nur ein kurzer Zwischenstopp. Fragen über Fragen die sehr gut in die Handlungstränge eingewoben werden. Man erlebt hier einige schöne kitschige Momente, bekommt interessante Einblicke und ein wenig Herzschmerz. Es gibt hier aber nicht viele Überraschungen oder unerwarteten Wendungen, was leider dazu führt das viele Themen sehr schnell abgehandelt werden. So hätte ich zum Beispiel gerne mehr über den Streit von Elara und ihrer Mutter erfahren.

Zu den Charakteren, beide Charaktere waren ganz nett aber konnten mich nicht ganz von sich überzeugen. Besonders mit Elara bin ich zu Anfang nicht wirklich warm geworden. Sie ist jemand der sich kaum Gedanken macht und mehr aus dem Bauch heraus entscheidet. Somit gab es immer mal wieder Situationen wo man nur die Augen verdrehen konnte. Man merkt einfach das die eine Großstadtpflanze ist.
Noah hingegen ist ein sehr charmanter, süßer und liebevoller Typ der immer hilfsbereit und stets drauf bedacht ist das es allen gut geht. Was ich sehr schade finde das man hier nicht seine Sicht der Dinge bekommt, dadurch wirkt er leider ziemlich eindimensional. Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen zu Elara und Amy. Hier hätte ich sehr gerne seine Gedanken zu gehabt. Ansonsten gibt es hier noch einige Nebencharaktere die bestimmte Rollen einnehmen und sich wunderbar in die Geschichte einfügen. Es gibt hier und da auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgänger Bänden, was mich natürlich sehr freute da mein ein wenig erfährt wie es für sie weitergegangen ist.

Wie man aus den anderen Büchern der Reihe kennt weiß man das nach einem entspannten und idyllischen Teil am Ende des Buches ein wenig Dramatik wartet. Im Vergleich zu Band 1 & 2 ist dieses hier aber rech beschränkt und wirkte nicht überladen. Dennoch hatte ich ein wenig das Gefühl das hier etwas leider unstimmig war, mir ging das einfach zu fix. Klar hat es mich berührt dennoch hätte ich mir hier für manches einfach mehr Raum gewünscht. Ich werde hier nichts genaueres preisgeben weil ich vielleicht aus versehen Spoilern könnte. Mir war das hier einfach zu schnell abgehandelt sodass ich mir mehr Seiten gewünscht hätte.

“New Dreams” ist ein wirklich schönes Buch das mir tolle Lesestunden beschert hat. Ich habe mich sehr gefreut wieder in dieses idyllische Örtchen zurückzukehren und alte Bekannte wiederzusehen. Die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt auch wenn ich zu Anfang mit Elara nicht richtig warm geworden bin. Leider wurde mir hier manches viel zu schnell abgehandelt sodass es mich nicht ganz überzeugen konnte. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band.

Hiding Hurricanes

Nachdem ich den zweiten Teil “Sinking Ships” gelesen habe dachte wirklich nicht das es noch besser werden könnte, aber Lenny und Creed haben mich vom genauen Gegenteil überzeugt. Diese beiden sind einfach großartig zusammen. Für mich ist das wirklich der beste Band der Reihe! Ich könnte es immer wieder lesen. Ich gehe ja nicht oft auf das Cover eines Buches ein aber dieses hier, bzw alle dieser Reihe, sind wirklich ein Blickfang. Das Cover sowie der Titel passen einfach perfekt zu den Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder locker, mitreißend, emotional und mitreißend. Die Sichtweisen wurden in Lenny, Daisy und Creed eingeteilt. Besonders die Idee Kapitel aus Daisys Sicht zu schildern gefiel mir hier sehr gut. Dadurch konnte man sich sehr gut in Lenny und Creed hineinversetzen.

Lenny durfte man ja bereits in den vorherigen Büchern kennen lernen dort wirkte sie immer sehr abweisend und abwertend. Aber genau diese Art mochte ich so unheimlich gerne an ihr, ich habe mich sogar selbst ein wenig in ihr erkannt, daher habe ich sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Lenny ist eine wirklich starke Person, wie sie alles managet und es ihr anscheinend ganz egal ist was die anderen von ihr denken. Neben ihrem Studium jobbt sie als Stripperin. Ich habe mir ja schon gedacht das sie ein interessanter Charakter ist und hatte recht damit.
Aber auch Creed konnte hier mein Herz im Sturm erobern. Ich mochte ihn schon vorher aber hier war er einfach.. Hach! Ich liebe ihn sehr, er hat einen tollen Humor und mit seiner Offenheit konnte er mich einfach nur von sich begeistern. Er ist einer dieser Book Boyfriends den man einfach lieben muss egal was passiert. Er ist immer für seine beste Freundin Lenny und seine Freunde da. Manchmal hat er bei einigen Dingen eine lange Leitung um zu sehen was genau vor ihm ist. Als er seinen Berufsauswahl mitteilt konnte ich mich nur für ihn freuen denn etwas anderes hätte ich bei ihm auch nicht erwartet.

Lenny und Creed treiben einen wirklich in den Wahnsinn. Es ist ein ständiges Auf und Ab mit diesen beiden gewesen, ständig schleichen sie umeinander herum sodass man nur noch darauf wartet das die Spannung zwischen ihnen explodiert. Man merkt von Anfang an das diese beiden einfach füreinander Bestimmt sind. Besonders die Idee mit dem Doppelleben fand ich neu und erfrischend. Diese Trennung zwischen diesen beiden “Leben” hat die Autorin echt gut hinbekommen und dann diese Auflösung gefiel mir. Der Handlungsverlauf war hier sehr abwechslungsreich sodass ich das Buch kaum zur Seite legen wollte. Einfach toll!

Es war wirklich wieder schön nach Fletscher zurückzukehren um dort auf alte Bekannte zu treffen, besonders habe ich mich auf Ella und Chase sowie Mitchell und Carla gefreut. Aber es gibt natürlich auch noch den ein oder anderen Charakter der mich hier wunderbar unterhalten hat zum Beispiel Brigham war mir echt sympathisch. Man lernt sogar endlich Ches Bruder Maxx kennen den ich gleich auf Anhieb mochte. Es wird hier Richtung Schluss auch noch der ein oder andere Hinweis auf kommende Geschichten eingebaut. Ich bin schon total gespannt darauf!

“Hiding Hurricans” ist eine großartige Fortsetzung die mich absolut begeistern konnte. Die Charaktere Lenny und Creed sind etwas ganz besonderes und ich mochte sie unheimlich gerne. Beide sind Protagonisten die mein Herz im Sturm erobert haben mit ihrer Art und Weise. Es ist eine spannende, mitreißende sowie romantische Geschichte die sich zu einem wirklich guten Pageturner entwickelte. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte die hier angedeutet wurde. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen, für mich ist es ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 21.05.2020

toller Auftakt

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich bin ein riesen großer Fan dieser beiden Autorinnen und habe mich riesig gefreut als ich von dieser Reihe gehört hatte. Ich habe schon bereits ihre Love and Order Reihe geliebt deswegen musste dieser Auftakt unbedingt her. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sofort gefallen, denn dieser war locker und flüssig. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr weg legen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das Autorinnen Duo hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar zu unterhalten. Es gab viele schöne Szenen die mich laut auf Lachen ließen oder zum Schmunzeln brachten. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt sodass man sich sehr gut in die beiden Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen konnte.
Zur Geschichte, Madison war in ihrer Teenagerzeit ziemlich schüchtern und hatte so einige Selbstzweifel, die ihre Mitschüler auch mit eingepflanzt haben. Doch nun Jahre später lebt sie mit ihren beiden besten Freundinnen in einer WG und hat ihr eigenes Unternehmen. Von hässlichen Entlein ist sie zu einem wunderschönen Schwan geworden und sich dessen gar nicht so bewusst. Dafür hat sie mehr Selbstbewusstsein gewonnen, doch kaum trifft sie auf ihren Jugendschwarm Mauro ist es fast wie weg geblasen. Sie geht gleich davon aus das sie niemals eine Chance bei ihm hätte. Sie war damals hoffnungslos verliebt in ihn ohne das er davon wusste oder sie gar zur Kenntnis nahm. Und trotzdem gab es da einen Moment zwischen ihnen der dafür sorgte das die beiden Kontakt miteinander hatten, woran sich Mauro aber nicht mehr zu erinnern scheint da er unter starken Alkoholeinfluss stand.

Nun Jahre später ist Mauro Feuerwehrmann geworden und hat es satt immer nur nach seinem Aussehen oder Körper beurteilt zu werden. Dazu kommt das er endlich sesshaft werden möchte und keine unehrlichen Beziehungen oder Affären mehr führen will. Er möchte mehr für eine Frau sein als eine flüchtige Bekanntschaft. Und dann trifft er auf Maddi die ihm gleich dieses langersehnte Gefühl gibt. Doch leider erinnert er sich so gar nicht an damals. Somit konnten sie nicht die Sache zwischen ihnen von diesem Abend klären. Aber wie es so ist stellen sich im laufe der Geschichte einige Dinge zwischen ihnen. Man merkt aber schnell das die beiden wie füreinander geschaffen sind sodass ich nie meine Zweifel hatte das sie es nicht schaffen könnten.

Ich muss auch gestehen das ich mich wirklich doll in die Familie Bianco verliebt habe, es ist eine wundervolle, humorvolle und liebevolle Familie die man einfach nur ins Herz schließen kann. Alle drei Söhne sind gut erzogen und zum Knutschen. Mauro Bianco selbst ist ein super lieber Charakter den man einfach nicht böse sein können. Aber auch Maddie ist eine tolle junge Frau die noch vielen Selbstzweifeln zu kämpfen hat und kein richtiges Selbstbewusstsein hat. Doch im laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und Mauro leistet dabei ordentlich Überzeugungsarbeit. Ihr zur Seite stehen ihre wundervollen aber auch verrückten Freundinnen die ich liebe mit ihrer Art und Weise!

Alle Charaktere waren sehr sympatisch und authentisch dargestellt, sie verleihen der Geschichte das gewisse etwas mit ihren Ecken und Kanten. Zudem hat mir besonders die Weiterentwicklung der Charaktere gefallen, dadurch wirkte die Geschichte viel echter. Aber ganz besonders mochte ich das Zusammenspiel von Ernsthaftigkeit und Humor gepaart mit prickelnder Erotik die das ganze sehr unterhaltsam machte.

"Flirting with Fire" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen, alle Handlungen der Charaktere waren für mich immer nachvollziehbar. Der Spannungsbogen wurde hier bis zum Schluss spannend gestaltet sodass es nie langatmig wirkte. Alle Charaktere habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen und besonders mit Mauro und Maddie mitgefiebert, gefühlt und mit gelitten. Das Ende war wirklich süß gemacht und es passte hier einfach perfekt!Es ist eine emotionale und prickelnde Liebesgeschichte die ans Herz geht. Ich freue mich schon riesig auf die anderen Geschichten der Bianco Brüder! Diesen Auftakt kann ich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 13.05.2020

toller Auftakt

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Auf diese Geschichte bin ich zufällig in der Programmvorschau gestoßen. An sich ist Crazy in Love eine klassische Liebesgeschichte die es schon ziemlich oft auf dem Markt gibt. Aber ich muss vorweg sagen das es der Autorin hier sehr gut gelungen ist der Geschichte ihren Stempel aufzudrücken. Die Geschichte ist sehr humorvoll und mit einer ordentlichen Portion Dramatik beschrieben wurden. Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und flüssig und wird im Wechsel aus der Sicht von Sasha und Ben erzählt. So lernt man die beiden Charaktere, ihre Gefühle und ihre Handlungen besser kennen. Schnell merkt man beim Lesen das nicht immer alles so nach Plan läuft wie man es gerne hätte und damit fangen auch die Probleme an.

In der Geschichte geht es um Sasha die den großen Wunsch hat in Yale Medizin zu studieren, weswegen sie einen kompletten Neustart in Boston wagt. Doch dies ist alles andere als leicht, denn in der privaten Highschool ist alles anders als auf ihrer alten. Hier muss sie zeigen was sie kann und hat große Probleme sich mit den anderen Schülern zu identifizieren. Wird sie es schaffen in Boston Fuß zu fassen?

Ich mochte Sasha als Protagonistin sehr gerne, sie ist so bodenständig und das wirkte auf mich sehr authentisch. Vor ein paar Jahren hat sie einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und hat daran immer noch zu knabbern. Das macht sie ziemlich verletzlich aber auch menschlich. Und dann lernt sie die Familie ihres Vaters kennen, und genau diese Situation spiegelt diese Eigenschaften ziemlich deutlich wieder. Sasha will Medizin studieren und muss sich dann auch noch in der neuen Umgebung, der Highschool und den reichen und arroganten Mitschülerin auseinandersetzen. All dieses kam hier sehr gut zur Geltung und ich konnte nicht anders als mit Sasha mitzuleiden und mitzufiebern.

Ben mochte ich auch sehr gerne, auch wenn er auf den ersten Blick wie ein arroganter und eingebildeter Schnösel wirkt. Doch im laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und darf hinter seine Fassade blicken und dort sieht es ganz anders aus als gedacht. Er ist ein ganz andere, der sich nicht so recht traut sich gegen seinen Vater aufzulehnen und für seine eigenen Wünsche und Ziele einzustehen. Da er aus einer sehr reichen Familie stand hat diese hohe Erwartungen an ihn. Doch dann trifft er Sasha die ganz anders ist als die anderen Mädchen die er bislang getroffen hat. Doch welche Absichten hegt er ihr gegenüber? Kann Sasha ihm trauen oder spielt er nur mit ihr?

Beide Protagonisten hätten hier nicht unterschiedlicher sein können und genau dieses macht die Geschichte so einzigartig und authentisch. Es gab hier auch die einen oder anderen Klischees die bedient wurden, was mich keines falls störte, diese wurden hier glaubhaft und authentisch eingebaut sodass ich die Geschichte zu jeder Zeit so abnehmen konnte. Aber auch die vielen Nebencharaktere waren sehr authentisch auch wenn ich viele aus der Familie ihres Vaters nicht gerade mochte. Warum, müsst ihr selber nachlesen.

Die Handlung war sehr mitreißend und spannend beschrieben. Der Neuanfang in Boston mit der Familie ihres Vaters ist alles andere als leicht. Ihr Onkel ist distanziert, ihre Großmutter gibt ihr die Schuld dafür das ihr Vater der Familie den Rücken gekehrt hat. Fragen über Fragen. Da möchte man doch schnell mehr darüber erfahren warum ihr Vater mit der Familie nichts mehr zu tun haben wollte oder aber um was in dem Streit zwischen den Brüdern ging bevor er abhaute. Aber auch bei Ben sieht es nicht besser aus der voller Geheimnisse steckt. Trotzdem übt genau dieser eine magische Anziehung auf Sasha aus der sie sich nicht entziehen kann trotz aller Warnungen. Gerade das Ende lässt noch viele offene Fragen übrig sodass man neugierig auf die Folgebände wird.

“Crazy in Love” ist ein mitreißender und spannender Reihenauftakt der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Ich habe dieses Buch echt sehr gerne gelesen und war begeistert von der authentischen Entwicklung der Charaktere sowie der Liebesgeschichte. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, da die Geschichte mit einem Cliffhanger und vielen offenen Fragen endet. So hibbel ich nun den zweiten Band entgegen und kann euch diese Geschichte nur empfehlen!