bluesky_13

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wer bist du wirklich, Jackie Dupont

Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

MEINE MEINUNG
Wir befinden uns hier im Jahr 1920 und Kit trifft auf der Riviera aus die Privatdetektivin Jackie Dupont. Kit war sich sicher, das diese Frau seine verschollen Frau Diana ist. Sie war 1912 aus der Titanic, als diese gesunken ist. Sie galt ja nur als verschollen und sie wurde nie gefunden.

Als Kit von der Riviera zurückkehrt, löst er die Verlobung zu Anna Fortuscue und jeder wundert sich, warum er das tat.

Als dem Königshaus bei einer seltsamen Veranstaltung dann eine kostbare Krone gestohlen wird, heuert man ausgerechnet Jackie an und die kam dann prompt zu Kit.
Der Butler bricht erst mal vor lauter Schreck zusammen, auch er sieht hin ihr seine ehemalige Herrin, die Duchesse.

Die Autorin hat einen sehr interessanten und sehr intensiven Schreibstil.
Zum einen wird es aus der Sicht einer neutralen Person erzählt und die Auszüge der Memoiren werden uns von Jackie erzählt. Das macht es ganz besonders, weil man so die Erzählung von zwei Personen zu lesen scheint. Das finde ich persönlich immer sehr gut inszeniert und die Autorin hat das hier auch grandios gemeistert. Es wirkt dann auch so persönlich, weil man einen direkten Bezug zu Jackie bekommt.

Ich habe diese Geschichte mit großer Spannung verfolgt, weil ich ganz intensiv mit Jackie nach dem Täter gesucht habe.
Das andere interessante an diesem Werk ist, das man nicht so ganz genau weiß, wer Jackie wirklich ist. Ist sie Diana oder Jackie?
Ja und dieses Geheimnis wird uns wohl noch eine ganze Weile verfolgen.

Diese beiden Komponenten hat die Autorin hier wirklich zu einem wundervollen Gesamtwerk zusammen gefügt. Deshalb bekommt dieses Werk von mir auch die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte

Veröffentlicht am 05.11.2020

Viel Abwechslung, auch wenns vegan ist

Zufällig vegan – International

MEINE MEINUNG
Dieses Kochbuch hat mich sofort von Anfang an gefangen genommen, denn die Erklärung und Einführung in das Vegane Leben ist hier super gelungen.
Man macht sich oft Gedanken, soll ich die ...

MEINE MEINUNG
Man macht sich oft Gedanken, soll ich die Ernährung umstellen, hinzufügen oder einfach auch nur mal zwischendurch vegan kochen. Doch man hat einfach zu wenig Erfahrung damit.
Die Einleitung und den Einblick in die Speisekammer fand ich hier sehr gut, denn siehe da, hier wird mit vielen Dingen gekocht, die man auch eventuell als Fleischesser zuhause hat.

Die Aufteilung in Frühstück, kleiner Hunger, Suppen, grosser Hunger, Nachtisch und Getränke finde ich echt toll.

Dieses Buch macht schon beim durchblättern Appetit und große Lust aufs nach kochen.
Was ich sehr schön finde ist, das bei jedem Rezept auch ein Bild ist und so weiß man schon wie es ungefähr auszusehen hat. Das macht mir immer am größten Laune bei einem Kochbuch.

Ich vergebe hier für dieses Kochbuch super gerne die vollen 5 Sterne, da ich doch überrascht war, was man hier alles für Alternativen hat. Das hätte ich so nicht gedacht und so wurde ich sehr angenehm überrascht.
Man sieht, die Küche ist sehr vielseitig und man kann sich durchaus auch mal ein veganes Gericht gönnen.

Ich habe mir hier schon so einiges ausgesucht, was ich nach kochen werde. Dieses Blumenkohl Kaltsuppe, die konnte ich hier nicht warten lassen und die musste ich sofort nachmachen.
Es ist alles super gut beschrieben und ein nacharbeiten ist hier durchaus machbar. Es macht richtig Spaß, das Rezept nachzuarbeiten und noch mehr Spaß macht es dann die Suppe zu essen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Hier wird nicht nur Kaffee geliefert

Schnee vom Gardasee

MEINE MEINUNG
Maurizio war von Lazise aus unterwegs an den Chiemsee. Er sollte dort offiziell 20 Kg Espressokaffee an Van Holsten übergeben. Doch das wichtigste an dieser Lieferung waren die Drogen.
Der ...

MEINE MEINUNG
Der Übergabeort kam ihm sehr seltsam vor und irgendwie hatte er kein gutes Gefühl dabei. Warum hatte Van Holsten den Übergabeort so kurzfristig geändert? War die Änderung wirklich von Van Holsten?

Greta van Holsten wartet am nächsten Tag auf eine Nachricht von ihrem Verlobten Maurizio, doch da kam nichts.
Tja, das verkaufen von Schnee war ein gefährliches Geschäft.

Der Schreibstil der Autorin ist rasant und spannend und es lässt sich druch die Ausdrucksweise auch sehr zügig lesen.
Das sich die Morde hier auf zwei Länder verteilen macht es noch mal aufregender.

Antonio aus Verona und Georg aus Traunstein hatten schon einem zusammen gearbeitet und dieser neue Fall hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem anderen Fall der sie damals zusammen gebracht hatte.

Sie ermitteln in alle Richtungen, doch es wird ihnen hier nicht sehr leicht gemacht. Die Spannung steht schon mit der ersten Seite und durch das anziehende Tempo steigt auch die Spannung immer weiter an.

Von mir bekommt dieser tolle Krimi aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne, da für mich das Rätsel sehr groß war, wer denn hier der Mörder war. Es gab sehr viele Verdächtige und immer wieder muss man umdenken. Das macht das ganze dann so spannend, da es bis fast zum Ende unklar bleibt, wer hier die ganzen Morde begeht und warum.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Was Kater Louis hier alles erlebt....

So ein Theater mit dem (Muskel-) Kater

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch lesen wir von dem Kater Louis, der bei der Familie Müller wohnt. Doris gibt hier Pilatesstunden und die sind für Louis immer wundervoll, holt er sich hier doch immer wieder seine Kuscheleinheiten ab.

Schon der Beginn von diesem Buch ist sehr humorvoll und lustig und es liest sich durch die lebendige Schreibweise total flott.
Ich liebe Bücher, in denen die Tiere zu uns sprechen.
Das ergibt dann immer so eine tolle Mischung aus Humor und tiefen Gefühlen.

Die Autorin hat hier ein so tolles Buch geschrieben, das man direkt Lust bekommt sich auch eine Katze anzuschaffen.
Ich bin sehr begeistert, wie die Autorin hier so eine schöne Geschichte kreiert hat und wie sei es geschafft hat, das alles so lebendig wirkt.

Louis lässt uns teilhaben an seinen Gedanken und seinen Erlebnissen und das hat sehr viele lustige aber auch sehr emotionale Momente.
Ich habe mich beim lesen total in Louis verliebt und finde es wunderbar, wie er so lebt, was er so denkt und was er so treibt.

Das so zu Papier zu bringen ist für mich persönlich eine riesige Leistung und verdient deshalb auch die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Mathilda ermittelt wieder

Lieblingsmörder

MEINE MEINUNG
Sam hat das Detektivbüro seines Onkels geerbt und Mathilda war bis dahin Onkel Walthers Sekretärin.

MEINE MEINUNG
Nun übernahmen aber Mathilda und Sam auch weiterhin die Fälle, weil Sam Das Büro weiterführen wollte.

Der aktuelle Fall erfordert von Mathilda den Einsatz in einem Pelzgeschäft und das wo sie doch eine absolute Tierliebhaberin ist. Das fällt der sehr tierlieben Privatdetektivin sehr schwer.
Dort ist der Geliebte von Frau Funkel verschwunden und nun soll Mathilda dafür sorgen, das Frau Funkel zu ihrem Recht kommt.

Dieser Krimi ist jetzt nicht so, wie man eine Krimi ursprünglich erwartet. Die Autorin hat eine Geschichte aufgebaut, wo sie Fakten streut.
Dabei hat sie die Realität nie aus den Augen verloren und dadurch eine große Menschlichkeit geschaffen.

Der Schreibstil lässt sich durch den Humor, der hier immer wieder durchkommt, sehr gut zu lesen.

Im letzten Drittel steigt dann auch die Spannung sprunghaft an und bleibt hier bis zum Schluß erhalten. Das macht dann diesen Krimi auch so besonders, weil hier mit Humor gearbeitet wurde.
Von mir bekommt dieses Werk aber gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten wurde und sich für mich das Buch super gut lesen lies.