Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

online

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein magisches Buch und mein Highlight des Jahres

Die Liebe des Schicksalsschreibers

Achtung dieses Buch ist magisch und hat Suchtpotenzial. Es zog mich hinein und lies mich nicht mehr los .

Es ist jetzt schon mein absolutes Highlight des Jahres !!

Bei keinem Buch hatte ich solche Probleme ...

Es ist jetzt schon mein absolutes Highlight des Jahres !!

Bei keinem Buch hatte ich solche Probleme mit meiner Rezension !! Denn es ist eine Geschichte die alles hat und trotzdem fällt es mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen, denn am liebsten würde ich diese ganze wunderbare Geschichte erzählen aber das geht ja nicht. Ich kann es euch nur ans Herz legen und bitten es selbst zu lesen, denn diese Geschichte ist so unglaublich ungewöhnlich und ergreifend.

Die Autorin verfügt über eine besondere Gabe einen schon nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen und nicht mehr loszulassen.

Der Schicksalsschreiber war es leid, dass es seine Aufgabe im Kriegsgebieten war ständig egal ob Kindern oder Erwachsenen den Tod zu bringen .

Er wollte endlich einmal erleben wie es ist als Mensch auf der Erde zu sein.

Jonas Kronberg wird vor einem LKW gestoßen und verstirbt an den Folgen . Dieser tote Körper gibt dem Schicksalsschreiber eine Chance, er ergreift sie ohne zu ahnen in was für eine Art Mensch er da eintaucht.

Er lernt „das Leben“ kennen mit all seinen Facetten. Doch es fällt ihm schwer sich in diesem Leben zurechtzufinden und es verschreckt ihn Jonas Charakterzüge kennenzulernen .

Schnell ist er überfordert von diesem „neuen Leben“ und nimmt sich eine Auszeit. Er begibt sich auf eine Reise um das Leben auf Erden besser zu verstehen….

Viele Menschen kreuzen seinen Weg und bei einigen scheint es vorherbestimmt zu sein , kann es sein das auch einem Schicksalsschreiber das Schicksal geschrieben wird?

Er begegnet z. B. Liane und Tina, die beide ein schweres Los haben, sich trotz allem aber nicht unterkriegen lassen .

Die Geschichte spielt in der Jetztzeit mit vielen Rückblenden in die Zeit des zweiten Weltkrieges. Es wird alles sehr detailliert und manchmal schon bedrückend echt beschrieben, so dass einem die Szenen vor dem inneren Auge ablaufen als wäre man mittendrin in diesem Geschehen …. und wie wird das Schicksal entscheiden ?

Diese Geschichte ist einfach himmlisch, sie hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, ganz tief berührt und zum nachdenken gebracht.

Gibt es was für unser Auge unsichtbar ist aber doch da ? Ist es das Schicksal und können wir es beeinflussen ?

Viel zu schnell bin ich ans Ende der Geschichte gekommen . Gern hätte ich noch weiter gelesen und würde am liebsten 10 Sterne 🌟 vergeben . So vergebe ich doch 5 Sterne plus und meine Bitte an euch , lest es !! denn es ist mein Highlight des Jahres und eures wird es bestimmt auch !!! Viel Freude mit dieser unglaublichen Geschichte wünsche ich euch jetzt schon.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Lavendel eine dufte Geschichte

Liebeskummer und Lavendelduft

Lavendel eine dufte Geschichte und ein zauberhafter Roman mit viel Herz und Humor.

Mehr als einmal habe ich mir beim lesen gewünscht direkt vor Ort zu sein. Auch ich liebe Lavendel, diese Farbenpracht , der betörende Duft und wäre am liebsten stundenlang mit dieser hübschen Cockerdame , Verzeihung Madame Lavande durch die Lavendelfelder gestreift ....
Es ist eine „dufte“ , romantische Liebesgeschichte, die stellenweise sehr berührend ist und auch sehr humorvoll. Ich habe mich bestens unterhalten und alle Protagonisten sind sehr liebenswert.
Für Odile stürzt gerade „ihre Welt zusammen“ Bernhard in dem sie unsterblich verliebt ist , hat heimlich eine andere geheiratet und auch Henri braucht unbedingt Abstand zu seiner Familie in Südbaden . Er hat ziemlichen Ärger mit seiner Mutter und Schwester Lisa , die der Meinung sind, er müsse sich mehr um die Großeltern kümmern ...
So flüchtet er als Helfer auf die Lavendelfarm von Odile in die Provence.

Es wird sehr interessant beschrieben, was dort an Arbeiten anfällt und für Produkte kreiert werden . Am liebsten würde ich mir jetzt ein Gläschen Landelwein gönnen aber meine Tasse Lavendeltee ist auch sehr lecker ...
Um die Oma kümmert er sich aus der Ferne und hilft ihr einen Pflegedienst zu finden, doch das bringt die Omi auf die Idee zu verreisen, und so stehen plötzlich die Großeltern mit Jonas einem Betreuer in der schönen Provence auf der Matte bei Henri .
Da Odile und Henri sich mögen aber es sich nicht getrauen zuzugeben, werden die Großeltern dem Schicksal charmant auf die Sprünge helfen müssen .... und mehr möchte ich gar nicht verraten, lest es selber, denn von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung , Daumen hoch .

Das Cover ist wunderschön und zieht einen magisch an.
Und sehr interessant fand ich auch die Erklärung wie man Bücher selbst verlegen kann , wie hier in diesem Roman ein Kochbuch . Und bei einigen Gerichten lief mir das Wasser im Mund zusammen. Vielleicht schreibt Frau Carola Käpernick dann noch ein Kochbuch.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Freitag der 13.

Zufällig Juwelendieb

Ich habe diesen Krimi geschenkt bekommen und ich kann sagen , das mich die 225 Seiten bestens unterhalten haben und das auch ganze ohne Leiche .
Denn dass es hier mal keine Toten gab , hat mich überhaupt ...

Denn dass es hier mal keine Toten gab , hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil das Buch glänzt mit schrägem Humor und liest sich leicht und flüssig .

Man lernt die liebenswerte schräge Hauptfigur Til , diese schusselige Type und beste Reinigungskraft bei der Firma Besenrein auf den ersten Seiten kennen und man mag ihn sofort. Ebenso das kompetente Ermittlerteam und viele Einwohner dieses besonderen Ortes Emmenburgstedt kennen... und alles nimmt seinen Lauf ausgerechnet an einem Freitag den 13.

Das dieser Krimi es trotzdem schafft auch ohne Leiche , Mord und Totschlag spannend zu sein und einen bestens unterhält, liegt an den vielen humorvollen Stellen, die einen richtig zum Grinsen bringen. Die Geschichte durchlebt viele unerwartete Wendungen , erst fällt Til der Schmuck quasi in den Schoß um ihm dann schwups wieder abhanden zu kommen.
Til ist eine ehrliche Haut aber durch seine schusselige Art gerät er von einem Dilemma ins nächste.
Auf dem Cover ziehen einem sofort die Brillanten und die Putzhand magisch an und der Klappentext beschreibt kurz und knapp die Handlung.
Übrigens ist dieser Fall schon wieder so schräg, das es sich durchaus so hätte zugetragen haben könnte.
Er bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung 👍🏼

Veröffentlicht am 10.02.2021

Milly, eine Bullydame stupst dich ins Glück

Milly con Carne

Das Cover ist so zuckersüß , wie die kleine Milly einem so treuherzig anschaut und dann in dieser Farbe , es fällt einem sofort ins Auge und ich kann mich nicht zurück halten.

Milly ist eine French Bully ...

Milly ist eine French Bully Dame, die erst ihr Frauchen verloren hat und dann noch ihr Zuhause .
Jetzt lebt sie auf der Straße und bei einem Unfall läuft sie Maria direkt vor die Vespa und beim Versuch ihr auszuweichen , stürzt Maria mit der Vespa und auf Milly drauf. In Sorge um den Hund sucht sie mit ihm einem Tierarzt auf. Der sogar noch gut aussieht aber ein trauriges Erlebnis hinter sich hat , was sein Herz verschlossen hält. Maria, gerade erst frisch getrennt von einem Hallodri hat auch noch kein Auge für diesen hübschen Tierarzt. Denn wenn sie nicht so verheult auf die Vespa gestiegen wäre um diesen Hallodri zu verlassen, wäre es gar nicht erst zu diesen Unfall gekommen. Das sollte sich im Laufe der Zeit aber noch ändern , dieser Meinung sind zumindest ihre beste Freundin Bianca und Milly ...

Das Buch wird aus der Sicht der süssen Frenchbullydame Milly erzählt , mit Witz und einer gehörigen Charmeoffensive versucht sie Amor zu spielen. Denn Milly hat Weitsicht und versucht mit ihren Möglichkeiten Maria von Ben zu überzeugen. Ihre Möglichkeiten sind zwar begrenzt aber mit vollem Einsatz versucht sie z. B. eine Ohrenentzündung vorzutäuschen, was sehr amüsant beschrieben ist und Bianca ist mit Milly einer Meinung was die Kuppelei betrifft und gemeinsam werden sie es wohl noch schaffen aus Maria und Ben ein Pärchen zu machen.

Es ist ein herziges liebenswertes Buch , eine quasi Muss-Lektüre für alle Tierfreunde und besonders Hundefans kommen voll auf ihre Kosten und aus dem Lachen oft nicht heraus, denn in Milly werden viele Leser/innen ihren eigenen Schatz wieder erkennen, sie beschreibt blümerant ihre deftigen Pupser und bezeichnet sich selbst als „fleischgewordener Palast der Winde“ . Ebenso witzig ihre latente Angst , das sich der Tierarzt seine Gummihandschuhe anzieht und sich um ihre intimsten Zone kümmert .... mehr darf ich nun aber wirklich nicht verraten ...
wünsche allen Lesern genauso viel Vergnügen beim lesen wie ich es hatte.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Augustine - ein egoistisches Miststück , obsessiv

Augustine

Meine Rezension
Augustine - ein egoistisches Miststück , obsessiv besessen von ihrer Macht über andere und auf der Suche nach dem Glück .

Augustine ist im Besitz der äußerst seltenen Gabe der Transcorporation ...

Meine Rezension

Augustine ist im Besitz der äußerst seltenen Gabe der Transcorporation , was bedeutet das sie sich mittels des hineinschlüpfen in Schuhe 👠einer anderer Person in diese Person transcorporiert, sprich sich in diese Person verwandelt wird . Sie gelangt aber nur in dem Besitz der äußerlichen Hülle und der Stimme , Gedanken und Gefühle dieser Person bleiben ihr aber verschlossen.

Das Buch hat mich auf den ersten Seiten sofort in seinen Bann genommen, es kam mir so vor , als wenn mich Augustine an ihrer Hand ins Buch hinein und mit sich zog. Es war so als wenn sie mich zu ihrer Komplizin machen würde. Augustine ist so bewegend , ein Drama und (auch Fantasy?), ich fragte mich oft ob es so sein könnte oder ob das alles der genialen Phantasie der Autorin entsprungen sei ? Isabella Maria Kerns Schreibstil ist sehr angenehm.

Es ist eine mitreißende Geschichte und eine großartige Idee. Augustine nahm mich als ihre Komplizin gefangen , am Anfang machte ich mir schon große Sorgen um sie, aber mit der Zeit wurde sie immer neurotischer und zwanghafter in ihrem Liebeswahn , sie verlor so nach und nach komplett den Bezug zur Realität.

Unzählige mit den unterschiedlichsten Schuhen gefüllte Kartons bewahrt sie tief im Keller versteckt auf. Es sind Erinnerungen wilder ausschweifende Nächte und Verwandlungen, aber auch Schicksale derer Person der sie den Körper gestohlenen/missbraucht hat stecken dahinter . Sie erlebte mit diesen Körpern unvergesslichen zügellosen sex, den sie genießt.

Dafür allein schlüpft sie in die Körper anderer Frauen um leidenschaftlichen Sex zu haben

und sich wenigstens für kurze Zeit der Illusion hinzugeben, geliebt zu werden. Sie selbst hält sich für nicht begehrenswert und nicht attraktiv genug.

Nie kann sie lange bleiben, immer muss sie weiterziehen, es wäre auch zu gefährlich wenn ihre „Gabe“ auffliegen würde. Sie war schon fast fertig mit Kofferpacken als sie sich in Dominik, den Bruder ihrer „Freundin“ und Kollegin verliebt, sie schmeißt das erste Mal all ihre Bedenken und Pläne über Board und bleibt. Augustine findet sich nicht hübsch für Dominik , darum schlüpft sie in den Körper der attraktiven jungen Melanie , ihr Plan geht auf , Dominik verliebt sich in die bezaubernde Melanie . Und sie geraten in berauschenden Liebestaumel . Augustine ist süchtig nach Dominik aber Melanies Körper steht ihr nicht immer griffbereit zur Verfügung . Was ein großes Problem für sie wird , es lässt Augustine fast wahnsinnig werden, sie agiert immer kälter und skrupelloser um sich Melanies Körper anzueignen .....

Aber dieses transcorporieren ist kräftezehrender als sie bedachte und der ständige Wechsel fordert schließlich sein Tribut und lässt ihr Opfer gesundheitlich zusammenbrechen . Mit fatalen Folgen, Augustine kann sich nicht mehr Melanies Körper nehmen , ihr Selbstbewusstsein schmälert sich weiter aber genau in dem Moment trifft sie den Kellner Leopold, der Interesse an ihrer kauzigen Person findet. Sie erlebt ihre erste Liebe im eigenen Körper mit 35 Jahren .

Augustine ist ein emotionaler Krüppel, sie legt nur wert auf Äußerlichkeiten, innere Werte kennt und erkennt sie nicht . Sie ist obsessiv und manipuliert alle und jeden.

Themen wie Eifersucht, Seitensprung, Fremdgehen, familiäre Probleme und Gewalt werden perfekt ineinander verwoben und bis zum Ende spitzt sich die Situation immer weiter zu, es bleibt spannend .

Ich habe die ganze Zeit mit Melanie gelitten und gehofft das sie sich von Augustine befreien kann oder zumindest eine Antwort auf ihre missliche Lage findet.

Am Ende des Buches löst sich alles vollständig auf , in einem Ende, das ich so nicht erwartet hätte.

Schön das Cover gefiel mir, ich folgte ihr, war ihr auf den Fersen .....

Und da bei mir im Kopf beim lesen immer ein Film abläuft, würde es mich sehr freuen wenn diese außergewöhnliche Geschichte verfilmt würde. Das ist der richtige Stoff dazu , vielleicht Filmgenre Fantasy und Drama . Ich bin begeistert.