Profilbild von Julibr3

Julibr3

Julibr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julibr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Süße Lovestory

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Als Buchpatin von @emily.bold zu ihrem Buch "Laguna Beach" wird es endlich Zeit für meine Rezension.

Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich fesseln, das lag aber an ...

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich fesseln, das lag aber an dem ewigen hin und her zwischen den Protagonisten. Erst als langsam Klarheit in die Vergangenheit kam und somit sich die Spannung aufbaute, konnte mich das Buch voll mitreißen.

Deshalb erhält das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen.

Der Schreibstil von @emily.bold ist super zu lesen, man langweilt sich nicht, hat keine Verständnisschwierigkeiten und das trotz Sichtweisenwechsel. Auch die Protagonisten Eden und Jackson sind charakterlich super beschrieben und absolut nicht Flach, jedoch ging mir die Theatralik zwischen den beiden zeitweise sehr auf die Nerven. Die Geschichte selbst ist eine Romance die viele Höhen und Tiefen mit sich bringt. Ich kenne @emily.bold nur als Fantasyschriftstellerin und bin positiv von "Laguna Beach" überrascht.

𝕀𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖

Veröffentlicht am 27.10.2020

Nichts für schwache Nerven

Verity

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Vor kurzem habe ich das Hörbuch "Verity" von @colleenhoover gehört und habe mich zwischenzeitlich sogar an euch gewendet, weil ich am überlegen war es abzubrechen.

Hier ...

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕒𝕝𝕝𝕖𝕣𝕝𝕚𝕖𝕓𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Hier mal ein danke an Judy für deine Motivation weiter zu machen.

Nach den anfänglichen Überlegungen abzubrechen, muss ich sagen war das Hörbuch absolut genial. Ich war absolut in den Bann gezogen von der Geschichte um Verity und habe so manches mal heftig Schlucken müssen, aber das Buch ist es definitiv Wert weiter zu machen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller. Man ist ununterbrochen in dem Glauben, gleich passiert etwas schlimmes und kommt so garnicht aus dem Adrenalinkick raus, dem das Buch einem verpasst. Loen ist Autorin und soll die Bücher von Verity weiterführen. Wärend ihrer Recherchen im Haus von Verity, findet sie ein Script das sie besser nicht lesen sollte. Eine etwas andere Autobiographie.

Von mir bekommt das Hörbuch 4,5 von 5 Sternen, einfach nur wegen der mega krassen Szenen zwischen drin, die dafür gesorgt habe, das ich so manches mal besser nicht weiter gehört hätte.

Die Protagonisten sind so interessant gestaltet, das man nur mitfiebern kann und auch die Geschichte an sich ist unglaublich gut geschrieben. Gehört habe ich das ganze auf @bookbeat.de

Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es?

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gut für zwischendurch

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Heute gibt es von mir, eine Rezension zu "Sabrina-Doughter of Chaos" von @sarahreesbrennan.

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Das Buch ist das zweite Band der "Chilling Adventures Reihe" und als ich die Anfrage gestartet habe war mir das jedoch nicht bewusst, als mir das jedoch auffiel, hatte ich das Buch bereits in meinem Briefkasten. Zuerst dachte ich misst mir wird der Zusammenhang fehlen, aber tatsächlich ist dem nicht so.

Das Buch behandelt den Zwischenraum zwischen Staffel 1 und Staffel 2 der Netflixserie und da ich diese kenne, war es nicht schwer den Anschluss zu finden.

Die Autorin hat super Arbeit geleistet, den das Buch ist mit soviel Witz und Düsterheit geschrieben, sodas das Lesen einfach nur Spaß machen kann.

Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann gerne nachholen und wenn ihr bei dem Part der Jungs, Harvey und Nick ankommt denkt an mich zurück, denn das war mit die beste Stelle des Buches.

Das Band erhält von mir 4 von 5 Sternen, weil es gut ist und Spaß gemacht hat zu lesen, aber ohne die Serie sinnlos ist.

Kennt ihr die Serie? Und mögt ihr Bücher die die Zwischenhandlungen wiedergeben?

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ ♡ ᵐᵃʳᵏᵉⁿᵉʳᵏᵉⁿⁿᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 08.09.2020

süse kleine Liebesgeschichte

Cursed Love

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Ich habe "Cursed Love" von @tanjavoosen aus dem @heyneverlag beendet und der Roman bekommt von mir 4 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Eine tolle Geschichte mit einem großen Spannungsbogen, jedoch ...

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Eine tolle Geschichte mit einem großen Spannungsbogen, jedoch für meinen Teil zu berechenbar, deshalb einem Stern Abzug

Ich war etwas überrascht das das Buch doch so viel Fantasy für einen bereit hält auch wenn ich es grundsätzlich nicht in das Fantasygenre stecken würde. Für mich bleibt das Buch eine dramatische Liebesgeschichte, die wunderbare und spannende Wendungen mit sich bringt

Die Protagonisten sind gut beschrieben und der Schreibstil einfach zu lesen, so dass man nie den Faden verliert und man egal wann wieder voll in die Geschichte eintauchen kann

Im Buch geht es um die Protagonisten Joe und Mia die sich verlieben, jedoch soll ein Fluch der, die Familie von Joe schon seit Jahren verfolgt, der Grund des scheitern der Liebe sein. Wenn ihr wissen wollt wie die Geschichte ausgeht, dann müsst ihr euch das Buch schon selbst besorgen

Ich danke dem @bloggerportal für die Chance das Buch lesen und rezensieren zu dürfen

Veröffentlicht am 10.08.2020

süße Lovestory

Dreams of Yesterday

[REZENSIONSEXEMPLAR][REZENSION]

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Heute möchte ich mit euch meine Meinung zum Buch " Dreams of Yesterday" teilen. Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sternen ☆☆☆☆

Warum nur 4 Sterne? Das ...

[REZENSIONSEXEMPLAR][REZENSION]

ℍ𝕖𝕪 𝕀𝕙𝕣 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Warum nur 4 Sterne? Das Buch ist super und die Geschichte echt toll, jedoch passt der Klappentext so garnicht zum Buch

"ACHTUNG SPOILER"
Evelyn oder auch einfach nur Ev ist Anwohnerin der Villas, jedoch geht es hier nicht um die übliche Definition sondern um ein Armenviertel. Dylan ebenfalls Anwohner dieses Viertels, braucht Hilfe und erhält diese von Ev, ab da an bauscht sich die Liebesgeschichte der beiden auf. Romantisch wie eh und je, doch irgendwann im Leben kommt ein Punkt da ändert sich alles, so auch bei den Beiden. Ev erleidet einen großen Verlust und fällt in ein schwarzes Loch. Dylan hingegen muss sich seiner Zukunft stellen und mit seinem Gewissen klarkommen. Wie es mit beiden weitergeht dafür müsst ihr das Buch schon selber lesen hihi

Ich jedenfalls brauche unbedingt Teil 2, weil ich mehr wissen will. Das Buch ist so gut geschrieben. Die Spannungsbögen und die plötzliche Wendungen der Situationen, machen es erst so richtig interessant und erzeugen große Neugierde. Das Cover ist ein Traum, einfach unglaublich wie gut das Cover die Charaktere widerspiegelt ohne etwas übers Buch zu verraten

Danke an @lesejury für die Chance es lesen zu dürfen und ich hoffe ich darf bei Teil 2 wieder dabei sein