Cover-Bild Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)
  • Verlag: Tomfloor Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Judith Kilnar

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Band 3 der Reihe "Augenschön"
»Lass uns fahren?«

»Lass uns fliegen.«

Zusammen mit Atlas kehrt Lucy geschwächt und mit gebrochenem Herzen von der langen Reise durch die Zeit zurück - endlich im Besitz des Herzens der Zeit. Doch an Ruhe ist nicht zu denken. Der drohende Krieg mit den Nächtlichen Geschöpfen fordert eine präzise Vorbereitung und Stärke von jedem einzelnen Augenschönen. Glücklicherweise erhalten sie die versprochene Unterstützung der anderen Schleifenwesen und dann erscheint auch noch ein überraschender Gast …

Doch auch ein mordender Verräter treibt derweil in den Reihen der Augenschönen sein Unwesen und schließlich beginnt der gnadenlose Kampf gegen die Nächtlichen Geschöpfe, in dem zu viele den Tod finden …

Das Herz der Zeit ist der packende finale Band der romantischen Zeitreise-Urban-Fantasy-Trilogie Augenschön und ist als Taschenbuch und E-Book erhältlich für die Altersgruppe von 12 bis 99 Jahren.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein packender Schluss der Trilogie

Lucy und Atlas sind wieder zu Hause und berichten allen von ihrer Reise. Jetzt müssen sich alle Augenschönen auf den Kampf gegen die Nächtlichen Geschöpfe vorbereiten. Ein harter Trainingsplan steht an. Lucy wird jedoch immer schwächer. Ihr wird ständig schwindelig, übel und sie wird immer magerer. Ihr Zustand verschlechtert sich extrem, bis Lucy bald dem Tod ganz nah steht. Und dann wird eine Leiche gefunden. War der Spion der Mörder? Allen sitzt die Zeit im Nacken, denn der große Kampf gegen die Nächtlichen Geschöpfe wird bald beginnen. Werden die Augenschönen den Kampf gewinnen? Werden sie den Spion finden? Wird Lucy jemals wieder gesund werden?

Fazit:

Das letzte Buch der Trilogie finde ich persönlich am besten. Hier fiebert der Leser mit dem Krankheitszustand von Lucy mit. Das Buch scheint erwachsener zu sein, als die Teile davor. Auch wird nun der Leser in die Gedanken einiger anderer Augenschönen hineinversetzt.

In diesem Buch enden die Kapitel auch wieder mit Zitaten oder Beschreibungen aus dem Augenschönlexikon.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein wunderschöner, gefühlvoller Abschluss der Zeitreisetrilogie

Es ist schon etwas her, dass ich Band 1 und Band 2 gelesen habe, aber ich habe auch nach so langer Zeit sehr schnell wieder den Anschluss an die vorangegangenen Ereignisse gefunden.

Lucy und Atlas kehren ...

Lucy und Atlas kehren von ihrer Mission zurück und hatten Erfolg, aber Atlas hat Lucy das Herz gebrochen. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, denn Lucy geht es nicht nur seelisch, sondern auch körperlich sehr schlecht und ein Krieg mit ihren Feinden steht unmittelbar bevor. Außerdem gilt es den Spion der nächtlichen Geschöpfe in den eigenen Reihen zu entlarven.

Mir hat der Abschluss sehr gefallen, denn ich liebe den romantischen Anteil an dieser Zeitreisen-Reihe, der ja hier bei einigen anderen Lesern nicht so anzukommen scheint. Aber muss man in einer Romantasy-Geschichte nicht damit rechnen, dass die Liebe viel Raum einnimmt? Ich habe jedenfalls sehr mit Lucy gelitten und sie bewundert, denn sie hat eine großartige Entwicklung durchgemacht und in diesem Band extrem mit allem gekämpft, besonders mit ihren Gefühlen und ihrem schwächelnden Körper. Aber auch der Kriegsanteil und die Spannung kamen meiner Meinung nach nicht zu kurz.

Außerdem gab es einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Andererseits gab es allerdings auch etwas, was mir aus einer anderen Reihe sehr bekannt vorkam (was, will ich hier aber nicht spoilern, die anderen Leser werden es schon merken).

Ich fand auch die Nebencharaktere wieder sehr gelungen und mich stört es auch nicht, neue kennenzulernen. Im Leben begegnet man schließlich auch immer wieder neuen Menschen und lernt sie nicht gleich bis ins kleinste Detail kennen. Wieso muss man sie also in einem Roman bis ins kleinste Bisschen aufdröseln, wenn sie nur am Rande eine Rolle spielen? Das wäre alles andere als realistisch.

Mein Fazit zum Abschluss und zur gesamten Augenschön-Trilogie: Ein Muss für Zeitreisen- und Romantikliebhaber. Damit gelingt ein Abtauchen in eine andere fantastische Welt!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Augenschön - Das Herz der Zeit (Band 3)

Nach dem Atlas und Lucy nach der langen Reise durch Zeit zurück sind, gehen sie getrennte Wege. Lucy leidet sehr unter der Trennung und versteht die Welt nicht mehr. Ihr geht es immer schlechter und keiner kann sich ihre Krankheit erklären. Doch der drohende Krieg mit den Nächtlichen Geschöpfen fordert eine präzise Vorbereitung und glücklicherweise erhalten sie die versprochene Unterstützung der Schleifenwesen. Doch als ob das noch nicht genug wäre, passiert auch noch ein Mord in den eigenen Reihen. Ein Verräter lebt unter ihnen und als Lucy etwas entdeckt, keimt in ihr eine böse Vorahnung auf.

Die Protagonisten und es gibt wirklich viele tolle und sehr bösartige, sind so bildhaft und mit voller Liebe zum Detail beschrieben worden, dass man völlig in die Geschichte versinkt. Lucy ist so eine starke und liebevolle Persönlichkeit, Atlas so ein liebenswerter Mensch der Lucy über alles liebt, Rose, Cailtin, Denise und all die anderen Augenschönen, auch manch andere Wesen, wachsen einem wirklich ans Herz.

Das Cover zu dem dritten Band ist in meiner Lieblingsfarbe, mehr in Blau gehalten und dieses Mal ziert es ein Rotes Auge. Die Omunalisuhr finden wir auf der Rückseite wieder. Wirklich passend zum Finale und ich finde es wunderschön.

„Augenschön - Das Herz der Zeit“ ist der dritte Band und das große Finale der Augenschön Reihe mit vielen überraschenden Wendungen, Geheimnissen und Erlebnissen die einen mitfiebern lassen. Eine grandiose, völlig mitreißende Geschichte, die ein Gefühlschaos auslösen die man sich nicht vorstellen kann. Ich hab mich in diese Reihe verliebt und kann sie jeden ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Die Rückkehr von Lucy und Atlas

Nach der Rückkehr war Lucy total geschwächt und hatte ein gebrochenes Herz. Obwohl sie mit Erfolg das Herz der Zeit gefunden hatten. Aber trotzdem musste alles für den bevorstehenden Kampf gegen die nächtlichen Geschöpfe vorbereitet werden. Auch die versprochene Hilfe von anderen Schleifenwesen kam an. Aber der Verräter weilte auch noch unter ihnen.

Lucy tat mir total leid. Sie war am Boden zerstört. Außerdem war sie, obwohl sie eine Augenschöne war, gesundheitlich angeschlagen. Trotzdem musste sie sich wie alle anderen auch, auf den Kampf vorbereiten.
Der letzte Teil war sehr spannend und teilweise eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe so mitgefiebert und gelitten. Aber es hat sich gelohnt.
Die Trilogie hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen, auch wenn es am Ende etwas zu schnell ging.

Dieses Zitat fand ich sehr schön und muss es einfach erwähnen.
„Der Tod stiehlt uns nicht, er holt uns lediglich aus der wirklichen Welt und bringt uns in den Herzen der Menschen unter, in deren Erinnerung wir weiterleben.“

Fazit:
Fantastischer Abschluss der Trilogie

Veröffentlicht am 05.11.2020

Das Herz der Zeit

Augenschön Das Herz der Zeit

Augenschön Das Herz der Zeit

Da ich schon die ersten beiden Teile gelesen das Ende derZeit   und das Labyrinth der Zeit habe,musste ich natürlich den dritten Teil lesen und das warten hat sich gelohnt.  .Spannung pur und natürlich dürfen Gefühle auch nicht fehlen.  .man hat beim Lesen mit dem ein oder anderen mit gefiebert
Beim Lesen fühlte man sich mittendrin. .  .
Der schreibstil  war toll sowie ein sehr schöner Epilog
Eine sehr schöne drei teilige Fantasy Reihe die ich gerne gelesen habe und aufjedenfall demnächst Rereaden werde