Cover-Bild Dark side of my heart
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
  • ISBN: 9783751997751
Bonnie Sharp

Dark side of my heart

Als Tochter eines Waffenhändlers führt die junge Anna Aston kein leichtes Leben. Noch schwerer wird es, als ihr Vater ausgerechnet seinen zukünftigen Mörder zu Annas Beschützer ernennt: Fabricio Moniz Cardozo, Oberhaupt einer Mafia-Organisation. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Anna, in dem sie einem Mann ausgeliefert ist, dem sie nicht traut und gleichzeitig vertrauen muss, um nicht ihren Feinden in die Hände zu fallen. Sie bekämpft ihren Beschützer mit allen Mitteln, bis sie erkennt, dass Hass und Leidenschaft manchmal nah beieinander liegen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

War leider nicht ganz meins

Ich habe mich sehr auf dieses Buch der Autorin gefreut, weil sie mich mit einem anderen sehr begeistern konnte. Leider ist es ihr hier jedoch nicht ganz gelungen, woran das lag möchte ich hier kurz zusammenfassen:

Zunächst ...

Zunächst kam ich leider nicht wirklich in die Geschichte rein. Musste mich etwas durch die ersten Seiten quälen und die Spannung hat mich echt sehr spät gefasst.

Weiter wurde ich einfach nicht ganz warm mit den Protagonisten. Anna, die Hauptprotagonistin, war mir sehr unsympathisch und ich konnte ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Außerdem konnte ich die Chemie zwischen Anna und Fabricio nie wirklich spüren, so dass ich die plötzlichen tiefen Gefühle der beiden einfach nicht nachempfinden konnte.

Zwar hat das Ende ganz gut zur Geschichte gepasst, jedoch wird es wohl viele Leserherzen brechen und einen vielleicht 'unbefriedigt' zurück lassen.

Auch hätte der Geschichte ein wenig mehr Tiefe gut getan.

Fazit:

Leider war die Geschichte im Allgemeinen nicht meins. Jedoch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein wenig mehr Tiefe wäre toll gewesen

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als Tochter eines Waffenhändlers ist Annas Leben so weit wie nur irgendwie möglich davon entfernt, normal zu sein. Statt Zeit mit Freunden zu verbringen, lernte sie Nahkampftechniken und den Umgang mit Waffen. Als sich ihr Vater mit der brasilianischen Mafia anlegt, entgehen beide nur knapp einem Mordanschlag und müssen sich fortan versteckt halten. Doch schon bald holt Annas Vater das Schicksal ein – in Form des Sohns des Kartellchefs. Um das Leben seiner Tochter zu schützen, verpflichtet er Fabricio Moniz Cardoso dazu, auf sie aufzupassen. Das letzte was Anne jedoch möchte, ist den Mörder ihres Vaters um sich zu haben. Kurz entschlossen hält sie ihn auf Abstand – bis ihr eigenes Überleben von ihrer Zusammenarbeit abhängt.

Das Cover ist auf jeden Fall toll gestaltet und weckt direkt Interesse an der Geschichte. Ganz überzeugt hat die mich dann allerdings leider nicht, was ich wirklich schade fand.

Was mir zunächst einmal gut gefallen hat, war der Schreibstil. Der war wirklich angenehm zu lesen und hat für einen weitestgehend ungebrochenen Lesefluss gesorgt.

So meine Probleme hatte ich dann allerdings mit den Zeitsprüngen, die zu Beginn der Geschichte teils relativ große Zeitabschnitte umfassen. Bis etwas zur Hälfte des Buches gab es kaum Szenen, in denen die Protagonisten zusammen auftraten, weshalb ich immer so ein wenig darauf gewartet habe, wann die Geschichte denn jetzt tatsächlich los gehen würde – und das war auf Dauer einfach ein wenig anstrengend.

Wesentlich größere Probleme hatte ich allerdings mit dem Protagonisten Fabricio. Auch im Genre Dark Romance kann ich einfach sehr wenig mit Charakteren anfangen, die ganz bewusst aussprechen, dass sie und ihr Verhalten nicht nett sind – um es mal netter auszudrücken als er selbst. Irgendwie empfinde ich solche Monologe immer als sehr sehr unangenehm und muss da wirklich Fremdschamgefühle unterdrücken.

Im Verlauf der Geschichte ist das zwar etwas besser geworden, eine wirkliche Charakterentwicklung konnte ich dann allerdings erst relativ spät erkennen – und da war es praktisch schon zu spät, in mehrfacher Hinsicht.

Insgesamt hat der Geschichte da für mich einfach noch ein Stückchen gefehlt, um mich wirklich vom Hocker reißen zu können. Grundpotenzial habe ich allerdings schon gesehen, weshalb mich mein Gesamteindruck schon ein wenig enttäuscht hat.

Fazit
Von der Grundidee her hat mir die Geschichte eigentlich gut gefallen. Der Protagonist war mir aber über weite Teile der Handlung hinweg einfach zu unsympathisch, was mir den Lesespaß leider deutlich verdorben hat. Ein wenig mehr Tiefe und etwas weniger Zeitsprünge hätten es mir vermutlich leichter gemacht, mich wirklich auf die Charaktere einzulassen und ihre Entwicklung als solche auch wahrzunehmen.

Insgesamt vergebe ich dafür drei Bücherstapel.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Leider nicht ganz so meins

Klappentext:
Fabricio

Klappentext:
Fabricio
Als ich sie zum ersten Mal sah, nannte ich sie Anjo, Engel. Ihr Vater stand meiner Organisation im Weg und ich tötete ihn. Doch davor machte er mit mir einen Deal und ernannte mich zu ihrem Beschützer. Ich willigte ein und bekam das gesamte Ausmaß ihres Hasses zu spüren. Aber das ist mir egal, denn sie ist mein. Sie weiß es nur noch nicht ...
Anna
Als Tochter eines Waffenhändlers hatte ich keine wirkliche Kindheit. Ich lernte zu kämpfen und mich zu verteidigen. Am Todestag meines Vaters kam der Mann zu mir, der ab sofort mein Beschützer sein sollte und ich beschloss, alles daran zu setzen, um ihn zu vernichten. Doch bald stellte ich fest, dass sein Untergang auch gleichzeitig den meinen bedeuten würde. Seitdem bin ich an den Mörder meines Vaters gefesselt … und ich beginne, die dunkle Seite meines Herzens zu entdecken.
Das Cover lässt gleich vermuten, dass diese Geschichte düster wird. Die blauen Blüten sind schön, aber hatten vor dem Lesen keinen Bezug zum Buch dargestellt. Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, konnte ich es verstehen. Sie haben Bezug zum Buch, auch wenn keinen großen, aber es ist da.
Fangen wir mit dem Schreibstil der Autorin an.
Das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen. Die Sprache ist zeitgemäß und ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden. Die Kapitel sind aus der Sicht von Fabricio und Anna im Wechsel geschrieben.
In dieser Story gibt es zwei Zeitsprünge. Einer direkt nach dem Prolog und einer etwas später. Das Buch spielt insgesamt innerhalb von drei Jahren. Später mehr dazu, jetzt kommen wir erstmal zu den Protagonisten Fabricio und Anna.
Bei Anna hatte ich zu Beginn der Geschichte den Eindruck, dass sie sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Das hat sich dann allerdings geändert und ich habe sie als selbstbewusste und starke Frau betrachtet. Allerdings nur recht kurz. Ich empfand Anna als sehr wechselhaft. Auf der einen Seite ist sie die Tochter eines Waffenhändlers, die eiskalt und abgestumpft ist und auf der anderen Seite ist sie eine junge erwachsene, die selbst nicht weiß wer sie ist. Und das wechselt in der Geschichte immer mal wieder.
Fabricio ist für mich ein überheblicher junger Mann, der verdammt viel Glück hatte. Er trieft vor Arroganz und fühlt sich wie der König der Welt. Dummer junge! Es hat mich wirklich gewundert, dass er so weit gekommen ist. Er hatte am Anfang keinerlei Sympathiepunkte sammeln können. Diese kamen erst recht spät. Ich schätze es war so im letzten Viertel des Buches.
Beide zusammen waren Katz und Maus. Mal hassen sie sich und schlagen sich, wortwörtlich, die Köpfe ein und dann landen sie im Bett. Fabricio soll Anna beschützen, aber es lässt sie gehen. Anna will das so, aber sobald sie nicht mehr weiter weiß kommt sie zu ihm zurück.
Dieser Abschnitt des Buches war zwar flüssig zu lesen aber er hat leider keine Gefühle in mir hervorgerufen. Für Romatic Thrill gab es für mich leider viel zu wenig Romantik. Beide waren für den andern ein lästiges Anhängsel und mittel zum Zweck.
Jetzt zu den Zeitsprüngen. Es gab zwei davon, also nicht sonderlich viele und sie mussten sein um die Vorgeschichte zu verstehen, bzw. wie alles begann.
Der erste war für mich super umgesetzt. Bei dem zweiten hatte ich allerdings so meine kleinen Probleme. Zwischen dem ersten und dem zweiten passiert so einiges, aber mir blieb die Geschichte zwischen Fabricio und Anna zu kalt. Hier ist eigentlich der Grundstock der Beziehung der Beiden und ich konnte keinerlei Zuneigung zwischen ihnen spüren. Diese kam, wie oben schon geschrieben, leider erst viel zu spät.
Mir ist bewusst, dass eine Mafia Geschichte nicht real ist und dass man sie nicht mit dem echten Leben vergleichen darf, aber es gab hin und wieder so unglaubwürdige Szenen, zB. ein 10.500 qm großes Penthouse oder nach einen Hundeangriff sehr schwere Verletzungen, bei denen Hautfetzten abstehen und man Muskeln und Sehnen sieht, die aber einfach nur Verbunden werden und anstandslos abheilen. Puh, das war mir doch etwas zu unglaubwürdig.
Die letzten 60 Seiten haben mich aber begeistert! Hier habe ich alles gefunden, was ich zuvor vermisst habe. Leidenschaft, Hassliebe, Emotionen und Spannung. Hier habe ich richtig mitgefiebert. Hier wollte ich mehr!
Leider ging mir das Ende aber zu schnell. Hier kann ich jetzt nicht ausführlich schreiben weshalb, aber es wurde einfach von den Protagonisten hingenommen.
Ich mochte die Geschichte, allerdings gab es für mich kleinere Schwächen. Das Kribbeln blieb aus und der Teil, welcher das Buch für mich in das Genre bringt, kam leider viel zu spät. Für mich ein Buch für zwischendurch.
2,5/5 Sterne