Cover-Bild Meine Rezepte rosa
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 30.10.2020

Meine Rezepte rosa

Großes Rezeptbuch zum Selberschreiben im Leder-Look mit Register und Platz für Fotos, liniert
Ihre persönlichen Rezepte versammelt

Selber machen statt kaufen: Hier können Sie Ihre liebsten Rezepte in einem ganz individuellen Kochbuch festhalten - für sich oder als Geschenk für Oma, Mama, die beste Freundin, die Kinder oder Enkel.

- Viel Platz zum Eintragen: Großes Format (in etwa A4), viel Raum für Zubereitung, Zutaten und ein Foto, durchweg liniert, für über 40 Rezepte

- Dickes Papier: Egal ob Kugelschreiber, Füller oder Filzstift – hier können Sie nach Herzenslust gestalten, ohne dass etwas durchdrückt

- Abwaschbarer Einband: Kleine Soßenspritzer – kein Problem! Ideal zum Verwenden in der Küche

- Bleibt aufgeschlagen offen liegen: Angenehm schreiben ohne nerviges Zuklappen

- Edle Gestaltung: langlebiges Hardcover mit Kunstlederbezug und Goldfolienprägung

- Mit Register, Inhaltsverzeichnis und Lesebändchen

Ein wunderschönes DIY-Buch zum selber gestalten! Auch in mintgrün und himmelblau erhältlich!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein schmales Buch für die Sammlung individueller Rezepte

Das Buch besteht aus einem rosa farbenden Hardcover und ist abwischbar. Der Schriftzug „Meine Rezepte“ ist in goldenen Lettern aufgedruckt. Damit macht es einen hochwertigen Eindruck. Die Ecken sind abgerundet. Hier hätte ich mir etwas saubere Kanten gewünscht. In einem Inhaltsverzeichnis kann man Rezepte für 78 (Doppelseiten) aufschreiben. Die jeweiligen Seiten bieten Platz für ein Foto, Erinnerungen, wie man zu diesem Rezept kam, wann man es zum ersten Mal gegessen hat und was man dazu trinkt - es wechselt immer mal von mir zu wir - das ist nicht ganz Stil treu, denn es heißt ja „meine Rezepte“.

Auf der anderen Seite ist Platz, den Namen, die Zutaten und die Zubereitung zu vermerken. 4 feste Trennkarten bieten die Möglichkeit die Rezepte zu kategorisieren. Die Trennkarten sind auch mit netten Sprüchen verziert (die Küche ist zum Tanzen da). Es ist auch ein Leseband enthalten. Dadurch kann man sich das Lieblingsrezept gleich markieren. Die Seiten lassen sich gut beschriften. Egal ob mit Füller, Kugelschreiber oder Fineliner – es verschmiert nichts und druckt nichts durch.

Fazit: eine schöne Idee, um eigene (Familien-)Rezepte zu sammeln. Ideal als Geschenk oder auch zum Selber befüllen.