Cover-Bild After forever
Anna Todd

After forever

AFTER 4 - Roman
Band 4 der Reihe "After"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Veröffentlicht am 06.11.2020

... doch noch ein Happy End

ACHTUNG: Spoiler für alle Teile enthalten.
-weiterlesen auf eigene Gefahr ;)-

Tessa und Hardin... wo soll man anfangen.
Wie in Teil 1, sind die beiden wie Feuer und Eis, laut Tessa.
Sie sind so gegensätzlich, ...

ACHTUNG: Spoiler für alle Teile enthalten.
-weiterlesen auf eigene Gefahr ;)-

Tessa und Hardin... wo soll man anfangen.
Wie in Teil 1, sind die beiden wie Feuer und Eis, laut Tessa.
Sie sind so gegensätzlich, doch können nicht ohne einander.
Doch auch in diesem Buch sind sie für längere Zeiten getrennt. Mehrere Monate legen sie alleine ohne den anderen ein. Dies sind nicht die einzigen Zeit Sprünge.
Mehrere Jahre und am Ende 10 werden übersprungen.
Dies ist nicht für jeden etwas, da die Handlung sehr schnell fortgeführt wurde, jedoch waren alle wichtigen Infos enthalten.
Das Cover ist schlicht wie die Verzierung auf dem Cover immer noch etwas geheimnisvolles aussagt.
Die Spannung geht auch in diesem Teil nicht verloren. Viele Plots sind ebenso wie in den anderen Teilen enthalten, besonders viele konnte ich in Teil 3 finden und diese haben mich ziemlich geschockt.
Diese müsst ihr aber selber herausfinden, den Spoiler behalte ich für mich.
Die Beiden gehen durch viele schwere Zeiten und auch die ein oder anderen Protagonisten tauchen auf, jedoch kann niemand Hardin und Tessa dazwischenfunken, oder doch? Nicht wenn Hardin dabei ist.
Dieser hat sich meiner Meinung nach am weitesten weiterentwickelt, nicht nur vom Alter, denn am Ende des Buches sind die Beiden 40 Jahre alt und ca. 50 Seiten davor noch 19.
Hardin hat endlich den Sprung zum erwachsenwerden geschafft. Er hat gemerkt, er muss um Tessa kämpfen, bevor er sie komplett verliert, dass darf er einfach nicht.

SPOILER!!!

Letztendlich haben Tessa und Hardin es geschafft. Er wurde Bestsellerautor und sie Hochzeitsplanerin.
Sie leben zusammen in einer Familie mit zwei Kindern und sind wunschlos glücklich.

Die Beiden haben schon immer ein Happy End verdient.
Auch, wen die Beziehung zwischen ihnen ziemlich ungewöhnlich war, sie waren immer füreinander da und haben an sich festgehalten. Sie hat an ihn geglaubt.
Beide haben es geschafft.
Anna´s Schreibstil hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen, es war einfach ein atemberaubendes Happy End für Tessa und Hardin. Sie haben dafür gekämpft und die Leser hat es zu Tränen gerührt.

Whatever our souls are made of, his and mine are the same

Veröffentlicht am 07.09.2020

Happy End

es war wunderbar mit Tessa und Hardin zu lachen, weinen, streiten und versöhnen.

Leider kam das Ende mir zu abrupt.

Leider kam das Ende mir zu abrupt.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Wunderschönes Ende !!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich diesmal so umgehauen. Ich hab es verschlungen, war schockiert, hab mich gefreut, war wieder schockiert und dann erleichtert.
Die komplette Reihe ...

Die komplette Reihe ist wie eine Achterbahnfahrt. Es ist so emotional mit Höhen und Tiefen.
Tessa macht eine enorme Entwicklung durch! Hardin verändert sich zum Guten. Aber dennoch passiert so viel zwischen ihnen, dass man es schwer verkraften kann.
Ich war einfach sprachlos mit den ganzen Wendungen und das Ende war so wunderschön! Es kam mir schon zu kurz vor! Wirklich empfehlenswert und wunderschön zu lesen. Ich kann es kaum in Worte fassen wie toll ich das Ende fand! Es war realistisch und zuckersüß!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannende Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem und jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann – nicht, ohne sich selbst zu opfern

Mir persönlich hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Ich mag Tessa und Hardin als Charaktere sehr gerne. Vor allem Tessa als Protagonistin ist mir sehr sympathisch geworden.
Besonders gut gefällt mir die Spannung des Buches, welche sich immer wieder aufbaut.
Anna Todds Schrebstil gefällt mir extrem gut, da ihre sie leicht und flüssig schreibt!
Auch die Story des Buches ist wirklich sehr überzeugend, weshalb ich das Buc als gelungen bezeichnen würde.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich extrem gut gefallen und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Absolutes Gefühlschaos mit einen wundervollem Ende

Life will nerve be the same

Klappentext

Life will nerve be the same

Klappentext

So nun habe ich auch das Ende von Hardin und Tessa gelesen und bin einfach geflasht. Ich muss zugeben , dass ich echt tierische Angst davor hatte, nun das Ende der beiden zu lesen. Aber ich kann es wirklich nur jedem Empfehlen
Den Schreibstil von Anna Todd habe ich genau wie auch in den vorherigen Teilen geliebt und finde einfach die Sicht von beiden Seiten super interessant. Der Inhalt der Geschichte war auch echt schön, dennoch ein absolutes Gefühlschaos. Wenn man auf die Spannung achtet, war dort nicht so viel, sondern her so eine Angespanntheit der beiden. Was mir an diesem Teil nicht so gut gefallen hat, waren die Zeitsprünge zum Ende hin, da sonst alles immer nacheinander gespielt hat und nun zum Ende hin so große Zeitsprünge gemacht wurde, welche zwar sein mussten, aber trotzdem fand ich die irgendwie etwas unpassend. Ich finde wenn es Ein oder Zwei Zeitsprünge sind, ist dies total in Ordnung, aber wenn es dann schon mehrere sind finde ich wirkt es so, als ob man schnell ein Ende finden wollte. Dennoch sind die Charakter von Hardin und Tessa genauso wie in vorherigen Teilen super gelungen und man konnte total mitfühlen und sie einfach ins Herz schließen.

Fazit

Alles zusammen gesehen finde ich , dass dieser letzte Teil ein ehrwürdiges Ende für Tessa und Hardin ist und man es nur empfehlen kann zu lesen. Die Geschichte ist einfach toll und ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ein bisschen traurig bin, dass es nun vorbei ist und ich die beiden und ihre Streitigkeiten total vermissen werde.