Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 04.02.2023

Hassliebe zum Buch

Obwohl mir Hardins und Tessas Gestreite total auf den Wecker geht, habe ich auch den dritten Teil fertig gelesen. Und nach wie vor bin ich überzeugt, dass ich die beiden mag, aber ihr Gestreite einfach zu viel für meien Geschmack ist.

Das ging am Ende so weit, dass ich den vierten Teil gar nicht mehr lesen wollte. Wenn da mal nicht wieder so ein gutes Ende mit Cliffhanger gewesen wäre...

Ich muss sagen, die Enden der Bücherreihe reisen es für mich immer wieder heraus. Und dann lese ich doch wieder weiter, obwohl mir das Buch leicht auf die Nerven geht.

Selbst schuld, könnte man sagen. Aber irgendetwas packendes muss das Buch ja doch wieder haben. Ansonsten würde ich nicht weiterlesen.

Eine Hassliebe zu dem Buch

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sehr schönes Buch

Die Geschichte von Hardin und Tessa geht weiter. Da ich nicht viel verraten will, gehe ich nicht auf den Inhalt ein.

Das Buch lässt sich wie auch schon die vorherigen Teile sehr schön lesen. Wenn man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Meiner Meinung nach hat sich Hardin, im Gegensatz zu den vorherigen Teilen, enorm weiterentwickelt, wodurch die Geschichte sich zwar verändert aber immer noch ihren Pepp behält. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen

Veröffentlicht am 06.11.2020

Unerwartet hoch 10

Handlung

Kann man die Handlung von Hardin und Tessas Geschichte eigentlich überhaupt zusammenfassen?

Handlung

Sie sind einfach ein Pärchen für sich, ein ganz bezauberndes. In diesem Teil wurde dies nochmal alles bestätigt. Es wurde wieder mal deutlich, wie die beiden durch dick und dünn miteinander gehen.

SPOILER und Meinung

Für mich war der größte Schock in diesem Buch: Steph!

Um ehrlich zu sein, habe ich nie wirklich darüber nachgedacht, wie falsch sie eigentlich ist.
Ich werde hier jetzt nicht darüber spoilern, was passiert ist, dass müsst ihr schon selber rausfinden, aber ich werde meine Meinung zu Steph mitteilen.

Nachdem ich auch Before us gelesen habe und die ganze Sichtweise von Hardin betrachtete, wurde mir alles ziemlich klar. Steph wurde immer als die etwas chaotische, allerdings auch unschuldige Zimmernachbarin beschrieben.
Auch als Tessa von der Wette erfuhr, tat sie ahnungslos.
Das war allerdings alles ganz alles und in diesem Teil hat sie Tessa ein fettes Messer von hinten in den Rücken gerammt.
Auch von Hardins familiärer Seite, wurden Geheimnisse aufgedeckt und auch seine Aggressionen spielten besonders am Ende keine kleine Rolle...

Annas Schreibstil ist wie immer atemberaubend und fesselnd. Sie bringt Hessas Beziehung immer wieder aufs neue in die verschiedensten Herausforderungen und beschreibt alles so unglaublich emotional. Wenn es Tessa mal schlecht ging und die beiden getrennt waren: Hardin hört das es ihr schlecht geht und egal wie zerstritten sie gerade sind, es ist sofort für sie da und das finde ich auch so besonders an den Büchern. Sie halten aneinander fest, sie sind füreinander da, egal was kommt. Sie sind wie geschaffen für einander.
Ein emotionales auf und ab.

Ich bin einfach ein riesen Fan von der Buchreihe und kann nur sagen, dass meiner Meinung nach, dieser Teil der Beste ist, da einfach die größten Plots aufgedeckt wurden, mit denen ich nie gerechnet hatte.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine schöne Fortsetzung

ODer dritte Teil der After-Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der zweite Teil.

Tessa trifft am Ende des zweiten Teils zufällig auf ihren Vater. Im Laufe des Buches möchten sich die beiden näher kennenlernen. Dies ist jedoch auf Grund seiner Alkoholsucht nicht so einfach. Sein übriges tut dazu, dass Tessas Mutter damit gar nicht einverstanden ist und ein zwielichtiger Kumpel von Richard immer mal wieder in der Wohnung von Tessa und Hardin auftaucht.

Das ewige hin und her zwischen Tessa und Hardin geht weiter. Er möchte sie weiter bevormunden, was sie sich immer weniger bieten lässt. Das finde ich richtig gut. Letztendlich zieht es Tessa sogar durch und setzt ihr Praktikum in ihrer Traumstadt Seattle fort. Diese Entscheidung dorthin zu gehen wird für sie leichter, da sie von ihren sogenannten Freunden auf das übelste betrogen und hintergangen wird.

Doch wird dieser Umzug die Beziehung von Tessa und Hardin überleben? Und welche Geheimnisse umgibt plötzlich Hardin und sogar Landon? Kann Tessa in Seattle neue, wahre Freunde finden? Schafft es Hardin eine engere Beziehung zu seinen Eltern aufzubauen?